Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Morphs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morphs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Morphs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende hab ich beschlossen, ein paar meiner hart verdienten Tix zu verjubeln und ein paar Khans-Prerelease-Drafts auf MODO zu machen. Dort ist mir aufgefallen, dass Magic Online mittlerweile anzeigt, in welcher Reihenfolge die Morphs gelegt werden: Die zuerst gelegte Morph hat also die Nummer 1, die danach die Nummer 2 etc.

Das finde ich eigentlich ein ganz cooles Feature, gerade wenn man zum Beispiel eine gegnerische Morph bounced. Weil wenn ich zum Beispiel Morph Nummer Drei bounce und die sich als gefährlicher Pine Walker oder so entpuppt, kann ich ein paar Turns später schlussfolgern, dass die danach gelegten Morphs Vier und Fünf wieder der Pine Walker sein könnten, nicht jedoch die Morphs Eins und Zwei. Das macht das Blocken ein bisschen einfacher.

Paper Magic hat diese Funktionalität natürlich nicht, dort muss man sich merken, an welcher Position welche Morph gelegt wurde. Und an der Stelle frage ich mich: Wenn der Gegner jetzt zum Beispiel drei Morph-Kreaturen liegen hat, und ich kann mir ziemlich sicher sein, dass entweder Nummer 2 oder 3 der Pine Walker sind, Nummer 1 aber ausschließen kann – darf der Gegner dann zum Beispiel seine drei Morphs in die Hand nehmen und "durchshufflen"? Damit ich nicht mehr weiß, welche Morph in welcher Reihenfolge gelegt wurde? Quasi Hütchenspiel mit Morphs?

Also ich kann mir vorstellen, dass das verboten ist, solange Summoning Sickness involviert ist, aber in allen anderen Fällen? Gibt es da irgendeine Regel dagegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 06.10.2014 10:06.

06.10.2014 10:05 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Fnyrr
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

707.6. If you control multiple face-down spells or face-down permanents, you must ensure at all times that your face-down spells and permanents can be easily differentiated from each other. This includes, but is not limited to, knowing the order spells were cast, the order that face-down permanents entered the battlefield, which creature attacked last turn, and any other differences between face-down spells or permanents. Common methods for distinguishing between face-down objects include using counters or dice to mark the different objects, or clearly placing those objects in order on the table.
06.10.2014 10:08 Fnyrr ist offline E-Mail an Fnyrr senden Beiträge von Fnyrr suchen Nehmen Sie Fnyrr in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Themenstarter Thema begonnen von Handsome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, es gibt also tatsächlich eine Regel dagegen. Biggrin Danke!
06.10.2014 13:29 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Morphs

Impressum | Datenschutz