Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about You » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Five Things I Hate about You
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir sehr gut gefallen. Spricht mir in vielen Punkten aus der Seele!
06.09.2014 15:45 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Skroene
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nico,

deine Artikel sind immer angenehm zu lesen. Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst.

Deine kleinen menschlichen "1st World problems" kennt wohl jeder. Meine persönliche Lösung ist immer, es besser zu machen und sich NIEMALS an den schlechten Beispielen zu orientieren.

Ich denke vielen deiner Leser geht es wie mir. Die Zeit, die man sich für Magic nimmt, reicht zum Lesen. Mir reicht diese zum Beispiel nicht einmal, um die meisten Videos zu schauen. Einen Kommentar spare ich mir deshalb auch meist, weil ich nicht der Meinung bin etwas wichtiges zu sagen zu haben.

Da es etwas Zeit brauchen wird, bis ich mal wieder etwas schreibe hier für ALLE Schreiber von PlanetMTG:

Ich lese eure Artikel sehr gerne. Besonderen Dank an MiDi und Nico. Ich versuche keinen eurer Artikel zu verpassen. Bitte macht weiter, auch wenn die Kommentare wohl weiter ausbleiben werden Wink

Vielleicht ein kleiner Wunsch. Es gab früher schöne Draftstrategiehilfen hier auf der Seite (zum Beispiel von einem Gewissen Herrn Müller). Die fehlen mir. Und bitte keinen Abklatsch von LSV. Und vielleicht nicht erst nachdem die entsprechende ProTour vorbei ist.

Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skroene: 06.09.2014 16:31.

06.09.2014 16:22 Skroene ist offline E-Mail an Skroene senden Beiträge von Skroene suchen Nehmen Sie Skroene in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nico,

danke für deine Artikel. Ich schaue die Videos meistens und lese die Artikel eigentlich immer. Dies liegt natürlich auch daran, dass ich Artikel in der Regel lieber lese, als sie zu schauen.

Um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich mich von Punkt 5-1 kaum angesprochen fühlte. Dazu einmal meine Sicht als absoluter Gelegenheitsspieler, der ich bin:
Genöle ist absolut nervig. Etwas anderes ist es natürlich, Dinge anzusprechen, die einen ehrlich stören, um mglw. einen gewissen Prozess bzw Denken in Gang zu bringen.
Die Frustration fällt für mich klar unter Genöle.
Sich über Kosten zu beschweren, ist schon auch ziemlich nervig. Wenn ich ein Hobby habe, gebe ich soviel Zeit und Geld aus, wie ich mir erlauben kann. Fertig.
Die Leute nerven mich auf MTGO echt erstaunlich selten. Ich spiele überwiegend Swiss-Drafts (pro Edition je nach Gefallen so 5- 20) und vielleicht sind die Leute dort einfach entspannter. Aber selbst in 8-4 Drafts kann ich mich nicht an solch ätzende Fälle erinnern.
Im (vor)letzten Punkt konnte ich mich einigermaßen wiederfinden, wenn es erlaubt sei, das Spiel auf den Sportplatz zu verlegen.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich kurz vor Ende des Artikels doch eher genervt war. Ich komme kaum umhin, dem Autor dabei eine latente Absicht zu unterstellen (?).
Umso mehr freute ich mich am Ende des Artikel etwas (für mich überhaupt den Anlass des Artikels) zu finden, dem ich aus vollen Herzen zustimmen und kann und was ich, selbst als Gelegenheitsspieler, als Problem in der Community ausmache (natürlich auch bei anderen Schreibern).

Ich selbst kommentiere, ähnlich wie andere User wohl auch, nicht, wenn ich asu meienr Sicht nichts allzu wichtiges zu sagen habe. Ich will auch nicht unbedingt immer einen Zweizeiler ala "hat mir gut gefallen..." hinterlassen. Seit du schreibst, ahben mir alle (bis auf einen) Artikel mehr oder weniger gefallen.
Dieser Artikel liegt für mich im Nico Bohny-Ranking hinter dem Safari-Artikel auf Paltz zwei Wink .
06.09.2014 21:39 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krausi
Sich über Kosten zu beschweren, ist schon auch ziemlich nervig. Wenn ich ein Hobby habe, gebe ich soviel Zeit und Geld aus, wie ich mir erlauben kann. Fertig.

Finde das funktioniert gerade bei Magic extrem schlecht. Hobbies wie Filme schauen, Bücher lesen, Trainieren gehen, etc. skalieren sehr gut mit der vorhandenen Zeit, Magic überhaupt nicht. Habe ich 10h-15h Zeit pro Woche für Magic ist es das beste Spiel auf Erden, habe ich nur 6h im Monat macht es mir kaum Spass. Grund ist die Notwendigkeit sich mit den unglaublich schnell veränderden Formaten (am meisten Limited aber teilweise auch Constructed) ständig auseinanderzusetzen um den Durchblick nicht zu verlieren. Einen random Draft alle zwei Wochen zu spielen am besten noch in einem neuen Format macht keinen Spass weil man dann einfach nicht weiss was man tut, während man von allen anderen einfach verkloppt wird.

Einige Monate Pause einzulegen funktioniert gut, dauerhaft wenig Zeit dafür zu haben gar nicht (zumindest bei mir).

Dieser Kommentar fällt in Van Phanels Kategorie b) - für eine gute Diskussion braucht man gegensätzliche Meinungen, stimmen alle Parteien überein ist der Thread totlangweilig, dabei muss das nichts mit Besserwisserei zu tun haben.
07.09.2014 00:53 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Glenmorangie:

ich finde, das kann man aber extrem selbst beeinflussen, indem man dann einfach andere "Formen" des Magicspielens wählt. Beim competitive Turnierspiel stimme ich dir absolut zu. Wenn man da nicht auf der Höhe der Zeit ist, wird mans meistens schwer haben.

Beim Cube spielen beispielsweise ist das überhaupt nicht der Fall. Ich habe Kumpels die nur alle paar Monate mal vorbei schauen, die finden sich aber auch schnell wieder zurecht und können schön mitspielen. Bei Highlander und Commanderrunden kann ich mir vorstellen, dass es genauso ist, da kann ichs aber nicht beurteilen, weil ich beides selbst nicht spiele.
07.09.2014 16:19 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Back for good! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, endlich wieder zuhause Colgate

Nochmal einen riesigen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir einen Kommentar zu meinem Artikel zu hinterlassen. Ich habe mich echt riesig darüber gefreut, mal wieder so viel Feedback zu lesen. Ich probiere mal ein bisschen kategorisch, Stellung auf die angesprochenen Punkte zu beziehen:

@ Artikelthemen: Es schmeichelt mir, dass ich selbst über Pokemon schreiben könnte (was ich übrigens in meiner Abschlussarbeit fürs Lehrerseminar gemacht habe, aber das ist eine andere Geschichte), und ihr würdet es dennoch lesen. Dennoch denke es, es wäre ein Mehrwert, ich würde es nicht tun. Deshalb: Her mit den Wünschen, Ideen und Inputs. Ne Challenge reizt mich schon mal wieder, ob jetzt mit 10 güldenen Symbolen oder was anderem. Was ich mir im Übrigen auch mal überlegt habe: Ne 10Rare-Challenge im Constructed. Was mich dann aber zum Punkt brachte, dass es möglicherweise anstatt sprühender Kreativität einfach das Budget-MonoRot-Deck geben würde, was weder für mich besonders prickelnd zu spielen wäre, noch für euch als Zuschauer zum mitfiebern.

@ Community: Das Thema mit dem Ausschluss ist zum grossen Teil an mir vorbei gegangen. Aber mal ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, ein bisschen hört es sich auch nach Mimimi an. Klar, da sind wohl Missverständnisse und suboptimale Entscheide passiert, aber passiert das nicht einfach zwingendermassen früher oder später mal in einer Community? Sind ja auch nur Menschen daran beteiligt. Und dass da mal was schief gelaufen ist, bedeutet ja nicht, dass man dem jetzt ewig nachtrauern muss und es als Entschuldigung nehmen muss, dass die Community nun tot ist. Man kann es ja auch als Chance für die Neulinge in der Community sehen.
Meinen Artikel haben über 20 Leute kommentiert – von einigen davon habe ich noch nie was gehört. Die Community ist weder tot noch ausgestorben, es fehlen ein paar alte Posterboys, und es sind neue nachgerückt. Ist doch gar nicht mal so übel, oder?

@ Genöhle: Ja, Krausi, ich finde auch, dass Missstände angesprochen gehören. Und ja, Wizards lässt der solchen einige entstehen. Ich finde, die besten Diskussionen über Missstände enden in konstruktiven Lösungsversuchen und guten Ideen. Leider gibt es aber viele, die daran gar nicht interessiert sind, sondern vielmehr an einem Ventil für ihre schlechte Laune. Dass sich die Stimmung in einer Community nicht bessert, sondern ins polemische abdriftet, ist das Ergebnis, welches mich am meisten stört. Um es mich auch mal dem Spass am unter dem Strich immer noch grandiosen Spiel beraubt, wenn mal wieder alles als böse und schlecht hingestellt wird.

@ Kosten: Ich fand die League's cool, die's früher auf Magic Online gab. Prinzip war folgendes: Man hat 10 „geratete“ Spiele pro Woche innerhalb seiner League, danach bildet sich dann die Tabelle. Format war Sealed, und jede Woche gabs ein Booster dazu. War ziemlich cool, und liess ein viel viel besseres Zeitmanagment zu.

@ Ohlrogge: Ich find an GP's Sideevents immer > als nach Bust weiterspielen. Ich glaube primär, weil ich Draften & Deckbau cooler als die Runden selbst finde.

@Van Phanel: Schlau zusammengefasst! Fand ich spannend, deine Gedankengänge zum Thema Kommentare zu lesen.

@ All: Ich fand die Kommentare sehr aufschlussreich, auch die negativen und diejenigen, welche ich nicht ausdrücklich erwähnt und/oder beantwortet habe. Dennoch sind mir gerade die letzteren alles andere als egal, da sie für mich extrem aufschlussreich sind, was man gerne von mir liest und was nicht.
07.09.2014 17:26 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein erster Impuls für ein Kommentar weder hilfreich noch schmeichelhaft war ("Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"), stimme ich meinen Vorrednern zu und behaupte, dass alle deine Artikel einen Mehrwert bieten.

Was echt schade ist, ist dass im pmtg-forum seit langem keine intensiven Magic-relevanten Diskussionen zustande kommt.
Das liegt vermutlich an der fiesen Todesspirale:
Autoren, die interessanten Content produzieren könnten, tun dies nicht oder zu wenig, weil sie ihr Hobby anderweitig zufriedenstellender betreiben können.
Kommentatoren haben kein Futter und kommen nicht mehr regelmäßig zum Lesen.
Autoren kriegen wenig Feedback, womit wir oben angekommen wären.

Wenn ich die Inhalte von pmtg mit einschlägigen englischsprachigen Seiten vergleiche, bin ich vom Unterschied in sowohl Quantität als auch Qualität turnierrelevanter Inhalte überwältigt.
pmtg ist dementsprechend nicht die erste Anlaufstelle.
Dass nicht jeder das gleiche Informationsbedürfnis hat, weiß ich.

Zum Thema Community/Bannings: Ich weiß auch nicht genau was hier vorgefallen ist, ich weiß nur, dass zu viele Multiplikatoren dem Planeten den Rücken gekehrt haben/kehren mussten. Dementsprechend nehme ich die Diskussionen dort als Turnier-relevanter wahr.

Wie kommt man aus so ner Nummer raus?
1. Diskussionen sind Systeme, die sich durchs Diskutieren selbst erhalten. Entsprechend fehlen mir Threads, bei denen einfach mal Formatspezifische Diskussionen geführt werden (obschon entsprechende Unterforen existieren.)
2. Warum wird Inhalt und Forum so strikt getrennt? Das Konzept der Webseite wirkt vorsichtig formuliert überholt. Ich weiß auch, dass das Arbeit bedeutet, allerdings sollten moderne Themes und Frameworks das in überschaubaren Bahnen halten.
Momentan fehlen einfach Möglichkeiten, sich durch die guten Inhalte angenehm durchzunavigieren.
3. Reichweite erhöhen durch Fusionen? Mehr Leute = mehr Kommunikation.

Erschaffer und Erhalter des Planeten, nicht falsch verstehen, so viel gehatet wir so funktioniert ja auch gut. Aber vielleicht kann man ja auch was noch besseres draus machen.

Random Zitat:
Nur weil es anders ist, bedeutet es nicht, dass es besser ist. Aber wenn es besser werden soll, muss sich etwas ändern.

In diesem Zusammenhang: Ich werde mich mal zusammenraffen und die Gedanken meiner PT-Vorbereitung verschriftlichen, so es denn Interesse daran gebe.

PS: Die Community ist genau so tot wie Magic vor zwei Jahren...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
07.09.2014 20:17 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das es quasi erst einmal einer schriftlich formulierten Bitte/einer Aufforderung eines Autors bedurfte, damit hier mal wieder mehr als 3 Kommentare zusammen kommen, spricht wohl eine deutliche Sprache.
Zwangsabwanderung, gute Alternativen...überhaupt ein großes Angebot an Magicartikeln/Videos im Netz usw tragen da sicherlich ihren Anteil bei.
aber auch die Anschlußfähigkeit des Artikels selbst.
ein Turnierbericht bietet meist wenig Ansatzpunkte oder regt zu einer Diskussion an.

desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas längere Kommentare auch nicht zwangsläufig die gewünschte Rückantwort nach sich ziehen, was einen dann zukünftig eher davon abhält, sich die Mühe zu machen, mehr als das übliche "war gut" zu verfassen.


solche inhalsreduzierten Kommentare mag ich persönlich eh nicht verfassen, oder nur in Ausnahmefällen.
ich kann gut verstehen, dass seitens der Autorenschaft auch eine kurze Rückmeldung besser ist als gar keine, aber insgesamt schreibe und lese ich sowas unter Artikeln eher ungerne.
ggf ist da der mir sonst verhasste "Gefällt mir" Daumen eine Alternative.
07.09.2014 22:06 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bla bla bla.

Wie immer ein toller Artikel und man freut sich etwas von Dir zu lesen, weil es IMMER Spaß macht sich die Zeit dafür zu nehmen!

Du schreibst vom bösen Shuffler, aber solche Dinge passieren doch auch im Real Life Magic, oder hast Du noch nie mehrere Games nacheinander schlecht gezogen?

Man sieht aber an der Anzahl der Kommentare, das es sich lohnt mal wieder auf das Kommentieren der Artikel aufmerksam zu machen.
08.09.2014 07:55 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
TigerAge
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, dass ich extrem Kommentar-faul bin. Doch finde ich, dass die Artikel, die Nico schreibt, immer Hand und Fuß haben, wenn es nicht um ein Turnier geht. Denn ehrlich gesagt: Turnierberichte gibt es wie Sand am Meer und selbst ich frage mich, ob man mit einem Turnierartikel auf dem Planeten überhaupt nen Hund hinterm Ofen hervor lockt.

Zum Artikel selbst muss ich sagen, dass ich mich da etwas an den berühmten Spiegel erinnert fühlte. Haben wir nicht alle einen kleinen Nico in uns?

EDIT @Nico: Da du doch viele Turniere spielst und wie ich das in den Kommentaren so lese auch noch studierst, willst du nicht mal einen satirischen Artikel schreiben, welche Spielertypen es gibt? Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerAge: 08.09.2014 10:11.

08.09.2014 10:06 TigerAge ist offline E-Mail an TigerAge senden Beiträge von TigerAge suchen Nehmen Sie TigerAge in Ihre Freundesliste auf
hofzge
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diesen Artikel!
Ich lese gerne jeden deiner Beiträge, da einem neben dem üblichen Bierernst auch viel Unterhaltung geliefert wird, was sonst bei vielen Magic Schreibern / Filmern viel zu kurz kommt.
08.09.2014 13:30 hofzge ist offline E-Mail an hofzge senden Beiträge von hofzge suchen Nehmen Sie hofzge in Ihre Freundesliste auf
Bernado
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel!
"Also, dann halt doch zurück in die Queue für den Frustdraft. „Schahatz, wann essen wir Abendessen?“ – „Hmmm, vielleicht in 60 Minuten. Vielleicht auch erst in 90. Oder in drei Stunden."-
-Kommt mir bekannt vor. Um dann zwischen 2 Runden das Essen schnell runterzuschlingen. Habe hier auch noch keine Patentlösung gefunden...
09.09.2014 09:38 Bernado ist offline E-Mail an Bernado senden Beiträge von Bernado suchen Nehmen Sie Bernado in Ihre Freundesliste auf
Imbaba
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-632.png

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 2

RE: Five Things I Hate about You Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich köstlich amüsiert, witzig geschrieben weiter so!

Dein Gegner, den Du mit dem MIND ROT und Garruks Wake offensichtlich völlig frustriert hast, würde ich nicht so ernst nehmen. Das arme Kind wurde schließlich VÖLLIG seiner Illusionen beraubt, Dich jetz total platt zu machen, ausser Du hast noch was auf der Hinterhand... hehehe

denke mal der wollte noch mit dem misen trick gewinnen, dich 9 minuten warten zu lassen und zu hoffen, du meldest dich vorher ab.... das sagt mir schon alles über den charakter von manchen Gegnern Online...

Das Du zugibst, schlechte Laune zu zelebrieren und kurz angebunden zu sein, find ich eine ehrliche Aussage die von Charakter zeugt, hoffe dass Dir noch das richtige Rezept einfällt, dass keine Landsleute von Dir mehr schulterzuckend davon laufen. Biggrin

ich freu mich auf deinen nächsten Artikel

viele grüße
Cliff
09.09.2014 09:45 Imbaba ist offline E-Mail an Imbaba senden Beiträge von Imbaba suchen Nehmen Sie Imbaba in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
09.09.2014 12:26 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
CarstenL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich deine Artikel lese höre ich immer in meinem Kopf deinen Schweizer Akzent,
das ist ein wenig verwirrend Biggrin
14.09.2014 21:54 CarstenL ist offline E-Mail an CarstenL senden Beiträge von CarstenL suchen Nehmen Sie CarstenL in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es letztendlich Pkt.3 - Zeit, der mich letztendlich ganz weg von MODO nach HS hat wechseln lassen. 3 Stunden Zeit am Stück einzuplanen ist schon fast unmöglich. Dazu dann das ewige Gewarte mittendrin. Ohne moderne, onlinetaugliche Turnierstruktur komm ich da auch nicht mehr zurück.
Und das diese Leagues ziemlich genau das waren, erfahre ich heute auch das erste mal. IMHO macht WotC momentan schon mehr falsch als richtig.

Kommentarvolumen: im anderen Forum redet man eben auch über alles andere, was den Nerd von Welt so interessiert (ähnlich wie zu ZK-Zeiten).

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
15.09.2014 15:28 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about You

Impressum | Datenschutz