Cranial Insertion: Vorbereitungen für die Reise |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023
|
|
|
07.04.2014 18:43 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
|
|
Velociraptor, auch auf deutsch.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
07.04.2014 21:41 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509
|
|
Zitat: |
Original von karl_k0ch
Velociraptor, auch auf deutsch. |
Ziemlich peinlich für den Editor.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
08.04.2014 00:30 |
|
|
Flod0
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8
|
|
Zitat: |
Frage: Mein Gegner hat nur eine Marke auf seine Kreaturen gelegt, als er mit zwei Erzengeln von Thune (Archangel of Thune) angegriffen hat. Muss ich ihn korrigieren?
Antwort: Nein! Es ist beim Spiel auf allen Stufen akzeptabel, einen Gegner nicht auf seine ausgelösten Fähigkeiten aufmerksam zu machen. Bei REL Regular (FNM und ähnliche) kann die Fähigkeit unter Umständen später noch nachgeholt werden, wenn er sie bemerkt. |
War es nicht früher mal so, dass beide Spieler für den korrekten Spielablauf verantwortlich sind? Und die Fähigkeit des Engels ist doch nicht optional.
Oder habe ich da irgendwas falsch im Kopf bzw. irgendeine Policy Änderung nicht mitbekommen?
|
|
08.04.2014 17:29 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509
|
|
Zitat: |
Original von Flod0
Zitat: |
Frage: Mein Gegner hat nur eine Marke auf seine Kreaturen gelegt, als er mit zwei Erzengeln von Thune (Archangel of Thune) angegriffen hat. Muss ich ihn korrigieren?
Antwort: Nein! Es ist beim Spiel auf allen Stufen akzeptabel, einen Gegner nicht auf seine ausgelösten Fähigkeiten aufmerksam zu machen. Bei REL Regular (FNM und ähnliche) kann die Fähigkeit unter Umständen später noch nachgeholt werden, wenn er sie bemerkt. |
War es nicht früher mal so, dass beide Spieler für den korrekten Spielablauf verantwortlich sind? Und die Fähigkeit des Engels ist doch nicht optional.
Oder habe ich da irgendwas falsch im Kopf bzw. irgendeine Policy Änderung nicht mitbekommen? |
Ja
Ja
Aktuell gilt, dass man nur für eigene Trigger verantwortlich ist. Das Argument, dass beide für den gamestate verantwortlich sind ist gültig wenn beide Spieler auf gleichem Level sind. Falls Spielstärkedisparität vorliegt, dann fällt die Pflicht hauptsächlich auf dich ab, weil du ihn dauernd auf seine Trigger aufmerksam machen musst.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
08.04.2014 21:55 |
|
|
|