Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #…38 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #…38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #…38 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #…38 von Dominik und Simon Görtzen!
14.03.2014 19:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

RE: Görtzen & Görtzen #…38 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wieder was von euch zu sehen!

Game 1 den schimmligen 2 Drop vom Gegner zu zerstören fand ich nicht toll. Wenn der Gegner noch einen drop hat kann er den Spiteful Return so oder so mit blocken. Für die Runde könnt ihr auch einfach Mogis Marauder legen und dann nächste Runde evtl. seinen anderen Blocker töten falls er ins Race gehen will und angreift. Oder wenn er nichts macht den immer noch töten.


Aber gegen was er dann so im zweiten Spiel so getrieben hat zu verlieren war natürlich schon nicht so schön. Auch wenn 7/9 1drops schon toll sind Colgate .


Aber fand das Video trotzdem toll! [Und ja, Booster 3 fand ich auch extrem strange. Auch wenn ich mir eher überlegt hätte blaue Karten aufzusammeln (in dem Booster mit dem Prophet of Krufix hätte ich Griptide genommen - mit der Returned Phalanx machen sich paar Inseln auch ganz gut, falls es nicht für Mono-Schwarz reicht)]
14.03.2014 23:43 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sweet, vom Voltronformat hergenommen.

/not
15.03.2014 00:43 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre wohl auch in blau eingestiegen, denn wenn ich schon schwarz spielen muss dann bitte mit Blau zusammen und mit den Karten, die ihr aus dem ersten Booster hattet hättet ihr ein schönes Evasiondeck bauen können, dass den Boden dicht macht und dann mit 1-2 Kreaturen immer durch kommt und dann gewinnt.

Aber das Spiel zeigt warum ich das Format nicht so mag. Prinzipiell gefällt mir das eigentlich aber diese ganzen komischen Heroicdecks gehen mir einfach nur auf den Sack weil du da erstens keinen Skill für brauchst und zweitens random den Nutzdraw haben kannst mit dem verlieren schon sehr schwierig ist.

Mir fehlt hier eindeutig das Dispel im Format (Was in triple RTR gegen Selesnja schon meine absolute Lieblingskarte) dann würde ich auch nichts anderes als Blau mehr draften Biggrin

Und bevor ich es vergesse: Schön dass es wieder weiter geht Colgate

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 15.03.2014 03:01.

15.03.2014 03:00 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Mir fehlt hier eindeutig das Dispel im Format (Was in triple RTR gegen Selesnja schon meine absolute Lieblingskarte) dann würde ich auch nichts anderes als Blau mehr draften Biggrin


Nicht das ich sagen würde das Dispel unspielbar wäre, aber was bringt Dispel wenn das Heroicdeck so oder so einen Teil des Values bekommt (sprich den Heroic Trigger) und was macht das gegen irgendwelche Voltron "Ich bau mir meine eigene 37/26 mit 13 Keywor Abilities durch Bestow" Kreaturen? (Und mit dem bounce ist blau da schon relativ gut gegen ausgestattet.)


Ach ja: was findet ihr an Scourgemark eigentlich so geil? Ja es ist ein cmc2 cycler der targeted und leichte upside bringt. Aber das deck hatte auch nicht wirklich viel Heroic. Würde da den Boon of Erebos auf jeden Fall drüber spielen. Ist einfach ein combat Trick (macht ähnliche Sachen wie Necrobite) und 1 mana ist schon recht praktisch (und es bringt ja oft auch eine Karte, weil es entweder deine Kreatur rettet oder eine vom Gegner tötet - manchmal auch beides). Ich glaube das erste Scourgemark würde ich über die Grisly Transformation spielen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher (da der Effekt de Transformation imo stärker ist, auch wenn Scourgemark gerade auf 2/4 Bodies schon gut ist. Aber 3 mana ist halt schon echt kaum noch nebenher zu machen).
15.03.2014 11:09 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
shimaniac
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es auf jeden fall richtig,nach dem guten start,schwarz zu cutten,hätte aber später die eine oder andere sehr gute blaue karte,wie thassas emissary oder griptide über schimmlige schwarze karten genommen.damit erhöht ihr euer power-level nochmal deutlich und habt mit griptide eine der besten antworten gegen die vielzahl an heroic-decks im format.

in game 1 hätte ich auch nicht den satyr abgeschossen,denn wenn ihr ihn wirklich racen wollt,macht es mehr sinn erstmal 5 power aufs board zu hauen und dann den nächsten blocker abzuschießen,besonders gegen wingsteed rider.dann hättet ihr ihn schon auf 10 und gary und intimidate machen den rest.

game 2 hätte ich den 4/2er gelegt und wäre mit beiden zurückgeblieben.damit gebt ihr euch mehr outs.da muss er schon ein removal haben,um euch direkt zu töten.so seit ihr gegen jeden trick direkt tot und gegen jede kreatur gewinnt ihr auch das race nicht mehr.der 4/2er hätte euch eventuell nochmal 4 karten gemillt,was die whip besser macht und ihr habt durch das hinauszögern mehr draws und damit mehr life durch chumpblocken und eine größere chance sip zu ziehen.mit dem angriff,gebt ihr euch kaum chancen,noch zu gewinnen.

dennoch finde ich es klasse,dass ihr wieder videos macht und hoffe,dass jetzt wieder mehr von euch kommt.es macht immer wieder spaß,euch zuzuschauen.
15.03.2014 17:17 shimaniac ist offline E-Mail an shimaniac senden Beiträge von shimaniac suchen Nehmen Sie shimaniac in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

RE: Görtzen & Görtzen #…38 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, endlich wieder Drafts, die ich mir anschauen kann auf dem Planeten! Dieser lief allerdings in der Tat ziemlich schief. Ich denke, dass ihr den Gurken 2-drop besser nicht gekillt hättet, wurde Euch ja dann auch klar. Ich dachte aber ehrlich schon vor dem Hero, dass ich das gegen weiß-rot heroic nicht gemacht hätte, denn irgendein guter heroic kommt turn 3 i.dR. und wenn es nur der Flyer ist - der hätte Euch auch sehr geschadet und wahrscheinlich auch getötet ohne das sechste Land.

Aber der Hammer war echt der dritte Booster. Ich hatte das in dem Format auch schon öfter, ohne zu verstehen was jetzt auf einmal schief lief. Völlig leer!

Anyways - bitte weitermachen!
18.03.2014 20:14 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #…38

Impressum | Datenschutz