Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Versicherung für Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Versicherung für Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker

P.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate


Ich habe bereits Erfahrung mit Versicherungen von Magickarten.
Schick mir einfach deine Adresse in einer PM, dann sende ich dir Unterlagen per Post.
18.11.2013 17:21 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur Sebjoker zu verwarnen scheint mir irgendwie nicht richtig zu sein^^ Seine Frage war klar und deutlich:

H"at jemand Erfahrung damit wie man seine Privatsammung gegen Diebstahl (Sammlung befindet sich im Haushalt), Feuer etc versichern kann?"

dann kann ich verstehen das man sich darüber aufregt das über "Für einen Einbrecher lohnen sich Magickarten kaum. Das heisst einfach, wenn dir jemand die Karten klaut, wird es wohl einer aus deinem Umfeld sein, der auch die Karten sammelt. Der Täterkreis dürfte dann relativ klein sein und derjenige relativ......" das aufregt.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
18.11.2013 19:46 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau dir meine erste Antwort an.

Die andere kam wegen dem Safe.

Ein Safe in der Größe einer Magickartensammlung (Ausser er sammelt sie in Schuhkartons ohne Hüllen) ist wahrscheinlich teurer als die Sammlung, lohnt sich also in den seltensten Fällen.

Deshalb der Hinweis mit den Einbrechern. Gegen Einbrecher würde ein Waffenschrank langen, aber nicht gegen die größere Gefahr von Wassereinbruch und/oder Feuer, da ein Waffenschrank weder feuerfest noch Wasserdicht ist.

Und ja, es gibt immer eine Versicherung, die genau das versichert, was man will. Aber dann kommt immer die Frage, ob sich das lohnt.

Und trotzdem braucht man dann weder mich, noch eine Berufsgruppe noch eine "fast" ehrenamtliche Aufgabe zu beleidigen. Ganz besonders, da das Leben ohne mich weiter gehen würde, aber nicht ohne LKW (ohne LKW würde er keine Magickarten haben, wer bringt die denn?) und ohne Judge gäbe es keine Turniere.
18.11.2013 20:44 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, seine Frage war klar und deutlich. Und die Antwort war zwar wohl nicht wirklich hilfreich für den Fragestellung, aber hatte klar und deutlich erkennbaren Themenbezug. Das rechtfertigt weder einen Flame noch eine Verwarnung. Es gibt da auch sonst nicht allzu viel zu diskutieren. AlexR scheint als einziger wirklich Plan zu haben und den kann Sebjoker jetzt ja anschreiben. Damit sollte das Thema durch sein. Falls nicht kann Sebjoker mich jeder Zeit PNen.
18.11.2013 20:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Versicherung für Sammlung

Impressum | Datenschutz