Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Der Versuch Judges zu bestechen illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Versuch Judges zu bestechen illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Tigris....doch, kann ich tatsächlich. Der Headjudge hat das letzte Wort, nicht die Regeldokumente. Ich werde mich im nachhinein für eventuelle deviations rechtfertigen müssen, und eventuell nie wieder ein Turnier judgen (weil mir der Level genommen wird), aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass ich das nicht muss, wenn ich einen Spieler dafür DQe, wenn er versucht, mich und/oder einen Floorjudge zu bestechen.

Und das ist ein Wiki, die offiziellen Regeldokumente findest du unter http://www.wizards.com/wpn/Events/Rules.aspx.
Und der IPG ist nicht für Judges, es ist ein Regeldokument wie jedes andere, das auf Competetive+ generell als bekannt vorrausgesetzt wird.


"TheMagic™ Infraction Procedure Guide provides judges the appropriate penalties and procedures to handle rules violations that occur during a tournament held at Competitive or Professional Rules Enforcement Level (REL), as well as the underlying philosophy that guides their implementation. It exists to protect players from potential misconduct and to protect the integrity of the tournament itself. Rules violations usually require a penalty or they are unenforceable. Tournaments run at Regular REL should use the Judging at Regular REL document."

Aber ja danke ich hatte das offizielle Dokument unterdessen gefunden, aber auch da drin ist Bribery nur als das definiert wie in den andern Regeln, es wird sogar auf die verwiesen!

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
05.11.2013 18:01 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wozu du das da Zitiert hast, aber es ändert nichts daran, das der IPG ein ganz normales Regeldokument ist, dass auf Competetive+ (zumindest in Grundzügen, so wie alles andere auch) als bekannt vorrausgesetzt wird.
05.11.2013 18:11 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Keine Ahnung wozu du das da Zitiert hast, aber es ändert nichts daran, das der IPG ein ganz normales Regeldokument ist, dass auf Competetive+ (zumindest in Grundzügen, so wie alles andere auch) als bekannt vorrausgesetzt wird.


Ich wollte nur sagen, dass es eben genau da ist so Leute wie mich, vor so Judges wie dir zu schützen!

Ausserdem wie erwähnt steht auch in dem Dokument was als Bestechung definiert ist.
Und das ist genau nur einen andern Spieler zum aufgeben drawen oder droppen zu bewegen....

Wenn du unter Bribery was anderes verstehst dann schreib die zuständigen an.
Aber nach den Magic Rules ist Bribery ganz klar definiert und Judges bestechen kann man demnach nur, wenn sie Spieler sind...

Es würde dir gut tun mal die Regeln die du zitierst genau zu lesen, anstatt nur darauf aus zu sein andere Leute zu disqualifizieren (für gründe die es nicht gibt...)

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
05.11.2013 18:36 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest du was ich schreibe?

Ich lese die Regeln genau. Unter anderem eben auch den Teil unter 'Philosophie', der AUCH in den Regeln steht, den du wegignorierst.

Im übrigen möchte ich hier kurz auf MTR 1.7 hinweisen

'Sanctioned tournaments require the physical presence of a Head Judge during play to adjudicate disputes, interpret rules, and make other official decisions. The Head Judge is the final judicial authority at any DCI-sanctioned tournament and all tournament participants are expected to follow his or her interpretations. '

Heißt soviel wie der HJ darf und soll die Regeln interpretieren, und ich interpretiere Bribery so, dass die Turnierintegrität auch dann gestört wird, wenn du einen Judge bestichst. Des weiteren steht da, das die Entscheidung des HJ Final ist.

Des weiteren IPG 1.

'Only the Head Judge is authorized to issue penalties that deviate from these guidelines. The Head Judge may not deviate from this guide’s procedures except in significant and exceptional circumstances or a situation that has no applicable philosophy for guidance. '

Ich halte die Dummheit, einen Judge zu bestechen, mit dem Argument, dass das nicht wörtlich Verboten ist, für hinreichend außergewöhnlich (dumm).

Sowie IPG 1.2

'Disqualification
A Disqualification is issued for activity that damages the integrity of a tournament as a whole or for severe unsporting conduct.'
und
'Disqualification can occur without proof of action so long as the Head Judge determines sufficient information exists to believe the tournament’s integrity may have been compromised. It is recommended that the Head Judge’s report to the DCI reflect this fact.'

Der Bestechungsversuch eines Judges zerstört für mich völlig ohne Frage die Integrität des Turnieres, weshalb ein DQ hier die einzige Möglichkeit für mich ist.


Damit sollte eigentlich alles geklärt sein.

/Thread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balduin: 05.11.2013 19:14.

05.11.2013 19:14 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
mort-
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rieche den Willkür Kommentar.

Mal ernsthaft, warum wird denn noch versucht zu diskutieren? Der Kerl ist doch ganz offensichtlich überhaupt nicht an eurer Meinung interessiert.
Soll er seine tollen Exploits halt auf nem Turnier versuchen, kümmert doch eh keinen was die Wurst für unfaire Geschichten verbreitet.

Meine Güte, jedes mal wenn ich so nen Thread lese werd ich dümmer. Sowas sollte als Bangrund zählen.
07.11.2013 13:48 mort- ist offline E-Mail an mort- senden Beiträge von mort- suchen Nehmen Sie mort- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mort- in Ihre Kontaktliste ein
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der "i like" Button?
07.11.2013 23:45 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal das Beispiel mit dem Käsehobel aufzugreifen, wirst du weder im StGB noch in einem der Kommentare dazu das als Beispiel explizit aufgeführt finden. Genauso ist es auch hier. Bei einem Bestechungsversuch durch einen Spieler obliegt es dem richtenden (FJ oder HJ) die Verfehlung zu erkennen und zu ahnden.
Einfacher kann ich dir das Juristendeutsch jetzt nicht mehr erklären. Ich würde dich bitten den Plan "Bestechung eines Judges" ganz schnell aus deinem Kopf zu streichen. Ich möchte fast dafür garantieren das es das letzte Turnier sein würde was du spielst. Es gibt Leute die nen Lifetime Ban wegen weitaus weniger bekommen haben.

@Tobi ich denke du kannst hier zu machen.
13.11.2013 06:41 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Liest du was ich schreibe?

Ich lese die Regeln genau. Unter anderem eben auch den Teil unter 'Philosophie', der AUCH in den Regeln steht, den du wegignorierst.

Im übrigen möchte ich hier kurz auf MTR 1.7 hinweisen

'Sanctioned tournaments require the physical presence of a Head Judge during play to adjudicate disputes, interpret rules, and make other official decisions. The Head Judge is the final judicial authority at any DCI-sanctioned tournament and all tournament participants are expected to follow his or her interpretations. '

Heißt soviel wie der HJ darf und soll die Regeln interpretieren, und ich interpretiere Bribery so, dass die Turnierintegrität auch dann gestört wird, wenn du einen Judge bestichst. Des weiteren steht da, das die Entscheidung des HJ Final ist.

Des weiteren IPG 1.

'Only the Head Judge is authorized to issue penalties that deviate from these guidelines. The Head Judge may not deviate from this guide’s procedures except in significant and exceptional circumstances or a situation that has no applicable philosophy for guidance. '

Ich halte die Dummheit, einen Judge zu bestechen, mit dem Argument, dass das nicht wörtlich Verboten ist, für hinreichend außergewöhnlich (dumm).

Sowie IPG 1.2

'Disqualification
A Disqualification is issued for activity that damages the integrity of a tournament as a whole or for severe unsporting conduct.'
und
'Disqualification can occur without proof of action so long as the Head Judge determines sufficient information exists to believe the tournament’s integrity may have been compromised. It is recommended that the Head Judge’s report to the DCI reflect this fact.'

Der Bestechungsversuch eines Judges zerstört für mich völlig ohne Frage die Integrität des Turnieres, weshalb ein DQ hier die einzige Möglichkeit für mich ist.


Damit sollte eigentlich alles geklärt sein.

/Thread



Diese Dinge kannst du auf alles anwenden aber das ändert nichts daran, dass es gegen das keine Regel gibt.
Das sind einfach solche willkürregeln die alles abdecken, nach denen Argumentiert kannst du noch vieles machen....
Du kannst als Headjudge halt vieles tun aber das mit der Philosophie bezieht sich ganz klar auf die Definition von Bribery die es dort gibt!

Wenn oben steht "Bribery ist X"

Und unten bei Philosophy "Bribery ist schlecht" ist wohl nicht gedacht, dass Y (deine Definition von Bribery) auch gemeint ist.

Dass du da deine eigene Definition von Bribery nimmst obwohl es eine offizielle gibt, was Bribery ist ist lächerlich!
Entweder muss die offizielle geändert werden, weil sie so keinen Sinn gibt oder du musst dich an die Definition halten.

Sonst könnte man ja auch das jemandem Geld bezahlen so dass er einem Karten ausleiht als Bribery anschauen...


Schau mal mir ist klar dass du dafür liebend gern einen DQ geben würdest (weil Judges gebend as eh oft gerne wenn sie können) und auch machen kannst.

Aber in den Regeln steht nichts gegen diese Art Bribery und das sollte geändert werden, wenn du tatsächlich Leute dafür bestrafen können willst...



@JesterCap das ist heir was ganz anderes!

Wenn Definiert ist:

DAS GENAU DAS IST BRIBERY dann kannst du nicht eine andere Definition für Bribery nehmen!

Im StGB ist auch definiert was Körperverletzung ist und dann kannst du nicht sagen Y ist Körperverletzung...

Und einen Lifetimeban zu kriegen für etwas das nicht gegen die eigentlichen Regeln ist ist absolut daneben! AUch wenn mir klar ist, dass es einen gibt aber die Regeln geben hier dafür keinen Grund, weil sie das nicht als Bribery sehen...

Aber ja man kann zu machen, ich habe begriffen, dass es keine Regel gibt die das verbietet, das Judges aber egal ist da sie dann einfach anfangen lustig zu interpretieren bzw. Willkürregeln/Notfallregeln benutzen, damit sie ihre DQgeilheit dennoch ausleben können, das wurde hier zur genüge bestätigt...
Ich nahm ja nicht an, dass Judges zugeben würden dass Regeln oder sie unperfekt seien, ich hatte einfach gedacht vielleicht hatte ich was übersehen und das wäre irgendwo anders abgedeckt.
(Und nein damit sind nicht die willkürregeln oder Headjudge darf alles machen Regeln gemeint.)

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 13.11.2013 10:43.

13.11.2013 10:08 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris

Aber ja man kann zu machen, ich habe begriffen, dass es keine Regel gibt die das verbietet, das Judges aber egal ist da sie dann einfach anfangen lustig zu interpretieren bzw. Willkürregeln/Notfallregeln benutzen, damit sie ihre DQgeilheit dennoch ausleben können, das wurde hier zur genüge bestätigt...


Wie oft und wieviele Judges müssen dir eigentlich noch sagen, das wir nicht "DQ Geil" sind?

Wenn du die Regeln dazu (Edit: also zu Bribery) ändern willst bzw. meinst das zu tun, dann schreibe die Regeln um und schick sie sachlich begründet an Toby Elliot. Eventuell liegen wir ja alle falsch, und das wird dann genau definiert. Aber ich glaube nicht, das wir hier eine genauere Definition wirklich brauchen. Was auch vielleicht daran liegt, das mir kein Fall bekannt ist, das ein Judge bestochen wurde und ich nach kurzer Suche im Judge Center auch nichts finden kann.
Wie gesagt, wenn du meinst hier müsse man eine Regel schreiben, dann mach den Vorschlag und schick ihn ein. Nein, ich mache das nicht, weil ich momentan dazu einfach kein Bedarf sehe. (und ich kann mir vorstellen, anderen Judge sehen das ähnlich)

Gut jetzt?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.11.2013 12:19 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage: Warum soll Bribery nicht verboten sein, wenn Bribery verboten ist?

Was ist Bribery? Bribery = Bestechung

Es braucht kein genaues Beispiel, um Bestechung zu verbieten, wenn Bestechung verboten ist.

Es braucht keine Definition, um zu sehen, das Bribery Bribery ist.

Ich glaube, du willst hier nur noch Judges irgendwie als die bösen hinstellen. Alles andere ist dir egal. Oder du hoffst, das hier irgendwas gesagt, geschrieben oder sonst was wird, das du auf einem zukünftigen Turnier in irgendeiner Weise gegen einen Judge verwenden kannst. Warum auch immer.

Und damit ist dieses Thema erledigt. Auch auf andere rein provokativen Beiträge von dir werde ich zumindest nicht mehr eingehen. Mir ist es ganz einfach zu blöd, die ganze Zeit irgendwelche Regeln zu erklären, wenn sie einer einfach nicht einsehen oder in Frage stellen will.
13.11.2013 12:27 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Mal eine Frage: Warum soll Bribery nicht verboten sein, wenn Bribery verboten ist?

Was ist Bribery? Bribery = Bestechung

Es braucht kein genaues Beispiel, um Bestechung zu verbieten, wenn Bestechung verboten ist.


Es geht hier nciht darum, was du als Bribery verstehst, sondern was in den Regeln steht, was Bribery ist!

Du kannst nicht einfach eine Eigene Definition (vom RL oder deinen wilden Judge Fantasien) nehmen und dann sagen DAS IST BRIBERY wenn es eine offizielle Definition davon gibt in den Regeln...

Diese offizielle Definition sieht nichts anderes vor als das was dort steht. Und Judges bestechen steht dort nicht.

Ja es steht NACH DER DEFINITION "Bribery ist verboten."

Du magst ein anderes Verständnis davon haben, was BEstechung ist (ich auch) als die Regeln, aber wenn in der Regeln eine Definition ist dann von der umgangssprachlichen Definition umzugehen ist einfach falsch, wofür gibts wohl in den Regeln diese Definition?

Ich verstehe unter Bestechung auch, wenn jemand Judgefoils an "ausgewählte" Judges verschickt, aber nach den Magicregeln ist das nicht verboten weil dies dort keine Bestechung ist....

Wir haben hier etwas ganz einfaches es gibt nur verwirungen wegen dem Namen.

Benennen wir mal das ganze um:

Sagen wir anstatt Bribery heisst das ganze UASDHLKJ.

In den Regeln unter UASDHLKJ steht:

UASDHLKJ ist XYZ.

Weiter unten steht:
UASDHLKJ ist verboten.

Du behauptest: "ABC muss aber auch verboten sein, weil ich verstehe unter UASDHLKJ auch ABC."


UASDHLKJ ist NUR EIN NAME damnit man darüber sprechen darf (und man hat nicht UASDHLKJ sondern bribery gewählt weil das einfacher zu sagen und sinnvoller ist.) aber ein Name darf an einer Aussage nichts ändern.

Wenn jetzt in den Regeln anstatt dem Namen Bribery einfach UASDHLKJ gewählt worden wäre, wie würdest du das ganze dann sehen?....


@MichaelW nur weil jemand aus Gruppe A sagt Gruppe A sei gut, ist dies noch nicht der Fall...

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
18.11.2013 17:29 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
@MichaelW nur weil jemand aus Gruppe A sagt Gruppe A sei gut, ist dies noch nicht der Fall...


Nur weil jemand aus Gruppe T sagt, Gruppe A sei schlecht, ist dies noch lange nicht der Fall ... Nur habe ich mit Gruppe A wohl mehr, längere und vielseitigere Erfahrung als du, denke also ich kann das besser einschätzen.

Nun gut jetzt oder willst du dich hier weiter im Kreis drehen?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
18.11.2013 18:06 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Mal vorneweg, wenn du mir PM's schreibst, dann ist es echt schwer, dir zu antworten, wenn folgende Fehlermeldung erscheint (•Benutzer »Tigris« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.). Drum hier in deinem Pet-Thread. Nice Diskussion btw Tongue



Hi

Naja, ich sehe nicht wirklich, warum sich jemand auf Blackborder dafür interessieren sollte, wenn sich jemand einen ganzen Artikel lang darüber beklagt, wie böse die Wizards doch sind und wie arm wir Schweizer. Ich glaube, wenn überhaupt jemand einen Artikel darüber schreiben sollte, dann eher jemanden, dem das Thema wirklich am Herzen liegt, anstelle von jemandem wie mir, den das Ganze zwar stört, aber irgendwie auch nicht als Weltuntergang sieht, und einfach Argumente copy/pastet. Aber warum schreibst du nicht selbst was, z.B. für den Planeten? Colgate


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Tigris
Gesendet: 26.11.2013 16:01
An: Shir Kahn
Betreff: Prereleases

Hi

Wie du vielleicht mitbekommen hast, gibt es bald in der Schweiz nur noch Karten in den Landessprachen an den Prereleases.
Und dies ist alles andere als beliebt.
Da Mails an den Kundenservice nichts zu bringen scheinen hat Zeromant den Vorschlag gebracht, man soll versuchen das ganze publik zu machen und dafür ein paar der grossen anzufragen.

Nun dachte ich ich frage dich, ob du allenfalls (auf Blackborder) einen Artikel zu dem Thema schreiben könntest.

Falls du interessiert bist könnte ich dir auch eine Liste der gesammelten Argumente geben, wieso dies genau stört.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich dich deswegen angeschrieben habe.
Gruss
Tigris
26.11.2013 16:18 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Der Versuch Judges zu bestechen illegal?

Impressum | Datenschutz