Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Versicherung für Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Versicherung für Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Versicherung für Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung damit wie man seine Privatsammung gegen Diebstahl (Sammlung befindet sich im Haushalt), Feuer etc versichern kann?

LG
15.11.2013 20:15 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

RE: Versicherung für Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht allerhöchstens über die Hausratversicherung.

Das Problem gegenüber z. B. Briefmarken und Münzen ist, das es keine anerkannte Wertfeststellungen gibt. Bei Booster gibt es einen handelsüblichen Preis. Für Einzelkarten nicht. Andere "Wertgegendstände" kann man z. B. als Absicherung für Kredite nehmen. Auf Magickarten wird dir keiner (ausser vielleicht ein paar Sammler) Geld leihen. Dadurch wirst du auch bei einem Diebstahl Probleme bei der Wertschätzung bekommen und (ich würde mal sagen) nie den Wert bekommen, den die Karten eigentlich Wert sind.

Beispiel: Ein Laden mit Magickarten wurde ausgeraubt. Die Displays und Booster bekam er ersetzt, die Einzelkarten nicht. Weder vom Magic noch von YuGiOh noch Pokemón noch sonst einem SKS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 15.11.2013 20:59.

15.11.2013 20:57 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich hatte vor 15 Jahren einen Schaden als Privatperson da hat die Hausratversicherung 60% vom Online Shop Preis bezahlt (6000 DM).
Und im Laden hat schon zweimal die Inhaltsversicherung bezahlt (mit ca 10- 30% abschlag von dem Wert den wir wollten). Also bei der Allianz geht es.
16.11.2013 00:42 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gutefrage.net/frage/briefmark...ratversicherung

Unbedingt vorher abklären, evtl. hat der Wert der Sammlung Einfluss auf die Versicherungssumme (Stichwort Unterversicherung).

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 16.11.2013 01:19.

16.11.2013 01:15 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Sebjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der Sache ist, dass wie der Pommi schon sagte, dass man Magic-Sammlungen nicht mit Briefmarken-Sammlungen vergleichen kann. Wie erwähnt, kann man solche Sammlungen bei Darlehen auch als Sicherheit abtreten (um evtl. bessere Konditionen zu bekommen) weil es einen offiziellen Katalog gibt der den Wert taxiert bzw. es lässt sich ein Wert-Gutachten erstellen.

Aber ne Sammlung die insbesondere aus Asiatischen-Foil Karten besteht hat keinen "offiziellen" Wert.

Rein Theoretisch müsste ich jede Karte auflisten und bei jedem Erwerb angeben zu welchen Preis (Rechnung etc) ich diese Karte erworben habe. Entsprechende Wertsteigerung würden nicht mit einkalkuliert werden - wie auch.

Wie machen das denn Diejenigen, die nen Kleinwagen/ 3er BMW in Form einer Magic-Sammlung liegen haben? Schafft man sich dafür'n Safe an?
16.11.2013 07:39 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen Einbrecher lohnen sich Magickarten kaum. Das heisst einfach, wenn dir jemand die Karten klaut, wird es wohl einer aus deinem Umfeld sein, der auch die Karten sammelt. Der Täterkreis dürfte dann relativ klein sein und derjenige relativ schnell und sicher geschnappt werden.

Ansonsten bleibt nur die Gefahr des Vandalismus. Das ein Einbrecher auf der Suche nach was Wertvollem die Karten beschädigt. Dagegen dürfte dann in den meisten Fällen aber Ordner langen.

Einzige Ausnahme: Der Einbrecher kennt sich mit Magic aus und erwischt beim ersten und/oder zweiten Ordner direkt deinen mit den Playsets Duals und P9 und so, den wird er dann wohl mitnehmen.

Und ein Safe wäre übertrieben. Besonders, da er Einbrecher dann erst Recht auf was Wertvolles tippen lsst.

In der ersten Antwort habe ich einen Fehler: Er hat die Einzelkarten ersetzt bekommen, aber nur zu einem Teil des Wertes. Da hatte ich einen Denkfehler.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 16.11.2013 09:57.

16.11.2013 09:54 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Sebjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd nicht pauschal behaupten, dass sich ein Einbrecher nicht für Sammelkarten interessiert. Im Zweifelsfall räumt der mir die ganze Bude leer und guckt erst dann was er Alles mitgenommen hat.

Aber das ist nicht die Frage. Colgate
16.11.2013 11:28 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so: Einbrecher nehmen nur das mit, von dem sie genau wissen, dass sie es zu Geld machen können. Und glaube mir, die nehmen lieber deinen Fernseher oder Computer mit als deine Kartensammlung. Da schleppen sie sich genauso nen Wolf, wissen aber, dass sie Geld für bekommen. Ausnahme halt der Einbrecher, der sich mit Magic auskennt.

In Nicht-Magic-Kreisen sind die Kartenspiele YuGi-Oh und Pokemon bekannter und da sind die Einzelkartenpreise der teuersten Karten nicht so hoch. Und warum (denke die dann) soll ein unbekanntes (für die) SKS teurer sein als ein bekanntes?

Vor einem "regulären" Einbrecher sind deine Karten relativ sicher. Die Gefahr durch einen Brand sind bedeutend höher.

Nur mal als Erklärung: Magic wird im Durchschnitt von Älteren gespielt. Da geht der Verkauf ausser von den "speziellen" Läden hauptsächlich im Internet von statten. Die anderen findest du aber auch Haufenweise in Ladenketten und Zeitschriftenabteilungen. Da können die Kids ihr Taschengeld in die Karten stecken. Im Internet wäre es wegen dem Porto nicht so interessant, 1 oder 2 Booster zu kaufen. Deshalb im Nicht-Magic-Kreis bekannter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 16.11.2013 13:35.

16.11.2013 13:31 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Sebjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hast du zu viel Zeit. Darum geht's gar nicht. Merkst du nicht, dass dein Beitrag mit dem Thema nichts zu tun hat?

Hier geht's nicht um die Psychologie eines Einbrechers und auch nicht darum was ein Einbrecher lieber mitnimmt um daraus Geld zu machen und was nicht. Außer du hast darin Erfahrung. Dann wär's gut zu wissen wie du aussiehst damit ich immer weiß, ob ich grad aufpassen müsste oder nicht.

Und wer ist "wir"

Zitat:
Original von Pommi
Sagen wir mal so


Entweder du kannst was zum entsprechenden Thema beitragen oder nicht. Wenn nicht bitte den Mund halten und dir ein anderes Hobby suchen.

Danke Colgate
16.11.2013 13:58 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

Dann stellt dir nen Safe von 25.000 Euro hin. Ein kleiner Wandsafe wird wahrscheinlich nicht langen, also brauchst du einen Safeschrank. Dann brauchst du einen Feuerfesten. Sonst hätte ich dir empfohlen, einen Waffenschrank hinzustellen. Der bringt aber bei einem Brand nicht viel. Erstens ist der nicht genügend feuerfest und zweitens ist der fürs Löschwasser nicht dicht genug.

Das war eigentlich der Kernpunkt. Wenn, dann musst du die Karten gegen Feuer und Wasser schützen, nicht gegen Einbrecher. Und ich sehe es ja bei mir, das die eine Menge Platz brauchen. Dann ist der Safe wahrscheinlich teurer als ein Kleinwagen.

Und in deinem ersten Beitrag fragst du definitiv nach Diebstahl und Feuer. Deshalb meine Anmerkungen, das der Diebstahl die kleinere Gefahr ist.

Aber wenn du keine Antworten willst, dann frage nicht.
16.11.2013 16:19 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Sebjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du was dein Problem ist? Oder euer? Ihr sprecht ja in der Mehrzahl. Ihr pauschalisiert zu viel.

Ich habe nicht explizit nach Diebstahl und Feuer gefragt. Sondern "gegen Diebstahl (Sammlung befindet sich im Haushalt), Feuer etc"...also eher allgemein und nicht explizit. Das liegt aber an deiner Wahrnehmung.

Genauso eure Aussauge "Aber wenn du keine Antworten willst, dann frage nicht." ist ziemlich apuschalisiert. Wo Bildung endet, fangen Vorurteile an.


Die Antworten von Pommi und seinen anderen Persönlichkeiten gehen zu ca. 80% am Thema vorbei. Gut wär's gewesen, wenn jemand das gleiche Problem hatte und mir'ne Empfehlung machen könnte.

Der Thread kann zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebjoker: 16.11.2013 16:39.

16.11.2013 16:36 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. "Sagen wir mal so" ist ein umganssprachlicher Wortschatz. Das hat nichts mit mehreren oder einer Person zu tun.

2. Du fragtest in deinem ersten Post nach der Versicherung. Darauf die Antwort: Eigentlich nur die allgemeine Hausratversicherung, wobei da das Problem ist, das man zu 99% Sicherheit nicht den vollen Wert ersetzt bekommt.

3. Dann fragtest du: Benützt da einer einen Safe. Da kam dann von mir der Einwand, dass ein Einbrecher selten die Karten mitnimmt. Mit dem Hinweis, dass sie eher durch Brand gefärdet sind. Und da ich weiss, was ein feuerfester Safe in der Größe (Meine Sammlung hat ungefähr 6000 - 7000 Karten und füllt einen ganzen Büroschrank) kostet, bin ich darauf gar nicht erst eingegangen. Für den Preis kann man sich die Karten neu kaufen. Und wie oft kommt es vor, das es 2 mal bei dem gleichen brennt? Und alles andere ist bei einem Brand oder sogar nur Wasserschaden nicht ausreichend. Entweder nicht dicht oder nicht feuerfest, in den meisten Fällen beides. (Beispiel Waffenschrank, den man in der Größe für 200 Euro bekommen könnte)

Wenn dir die Antworten nicht langen, dann formuliere deine Frage bitte spezieller. Nach der Fragestellung waren das doch ausreichende Antworten, oder?
16.11.2013 20:59 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Sebjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bist du einfach nur ein dummer Mensch, der das letzte Wort haben will und sich Dinge so zu Recht legt, wie er sie grad braucht.

Dein Problem ist, dass ich dich verstehe. Du bist Judge. Du hast sonst nichts in deinem Leben. Du bist LKW-Fahrer? Macht nichts. Auch Menschen wie du brauchen eine Aufgabe. Wie Klein du dich auch fühlst, das was du machst ist gut. Du brauchst das nicht zu kompensieren. Ich weß, du als Judge neigst zur Kompensation, aber auch du trägst zum Großen und Ganzen bei. Aufgrund deiner Minderwertigkeitskomplexe hast du das Gefühl dich behaupten zu müssen und die Existenz als Judge ist dein Hauptkanal, wodurch du einfach nicht verstehst, wann Schluss ist, aber sei dir bewsst...auch du bist ein Teil der Gesellschaft. Du trägst zwar nicht viel dazu bei...aber auch solche Mneschen wie dich braucht es. Colgate

P.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate

Ergo, nein...deine Antowrten sind nicht ausreichend...demzufolge brauche ich eine Antwort von Jemanden, der mich versteht...und das tust du nicht...also halte dich bitte fern meiner Fragen...erst Recht, wenn Safes kein Teil irgendeiner Versicherung sind, du Erbesenzähler.

du, als Jusge, glaubst auch, dass du von Allem Ahnung hast...gewöhn dich mal daran, dass es nicht so ist...deine Meinung interessiert mich mich nicht...
16.11.2013 23:07 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker
Für mich bist du einfach nur ein dummer Mensch, der das letzte Wort haben will und sich Dinge so zu Recht legt, wie er sie grad braucht.

Dein Problem ist, dass ich dich verstehe. Du bist Judge. Du hast sonst nichts in deinem Leben. Du bist LKW-Fahrer? Macht nichts. Auch Menschen wie du brauchen eine Aufgabe. Wie Klein du dich auch fühlst, das was du machst ist gut. Du brauchst das nicht zu kompensieren. Ich weß, du als Judge neigst zur Kompensation, aber auch du trägst zum Großen und Ganzen bei. Aufgrund deiner Minderwertigkeitskomplexe hast du das Gefühl dich behaupten zu müssen und die Existenz als Judge ist dein Hauptkanal, wodurch du einfach nicht verstehst, wann Schluss ist, aber sei dir bewsst...auch du bist ein Teil der Gesellschaft. Du trägst zwar nicht viel dazu bei...aber auch solche Mneschen wie dich braucht es. Colgate

P.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate

Ergo, nein...deine Antowrten sind nicht ausreichend...demzufolge brauche ich eine Antwort von Jemanden, der mich versteht...und das tust du nicht...also halte dich bitte fern meiner Fragen...erst Recht, wenn Safes kein Teil irgendeiner Versicherung sind, du Erbesenzähler.

du, als Jusge, glaubst auch, dass du von Allem Ahnung hast...gewöhn dich mal daran, dass es nicht so ist...deine Meinung interessiert mich mich nicht...


Ganz abgesehen davon ob er was zum Thema relevantes schreibt oder nicht, solltest du mal deine Umgangsformen überdenken.

Ihm Minderwertigkeitskomplexe vorzuwerfen und selber nen mittelgroßen Rant darüber schreiben was für ein kleiner Mensch er ist, funktioniert nicht ganz so gut wie du es dir vorstellst.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 16.11.2013 23:29.

16.11.2013 23:27 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man Briefmarken versicherungstechnisch mit Magickarten vergleichen.

Beider materieller Wert ergibt sich aus dem ideellen Wert für einen begrenzten Personenkreis. Briefmarken haben auch keinen "offiziellen" Wert. Es steht ja nirgendwo, daß Du für Deinen Industrie+Technik Satz den Gegenwert bekommst, den der Michelkatalog festlegt. Im Gegensatz zu Gold und anderen verbindlich gehandelten Wertsachen musst Du für Memorabilia und Sammlungen erstmal einen Käufer finden. Zwischen Briefmarken, Magickarten, Oma's Schlumpfsammlung gibts da erstmal keinen Unterschied:

http://www.top-versicherungslexikon.de/lexikon/Wertsachen/
erwähnt zB explizit Telefonkarten. Damit ist wohl alles gesagt.

Du musst der Versicherung klarmachen, daß Deine Sammlung einen realen Wert besitzt. Dann wird das entsprechend in der Versicherungssumme gewürdigt, und deine Karten sind bis zu einem Maximalwert mitversichert.
Es kann aber ernsthaft sein, daß ab Wert X die Versicherung verlangen könnte, daß Du Dir einen Safe zulegst.

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf einfach Deinen Versicherungsvertreter an.

Weil ...

Zitat:

.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate

Ergo, nein...deine Antowrten sind nicht ausreichend...demzufolge brauche ich eine Antwort von Jemanden, der mich versteht...und das tust du nicht...also halte dich bitte fern meiner Fragen...erst Recht, wenn Safes kein Teil irgendeiner Versicherung sind, du Erbesenzähler.

du, als Jusge, glaubst auch, dass du von Allem Ahnung hast...gewöhn dich mal daran, dass es nicht so ist...deine Meinung interessiert mich mich nicht...


Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, daß hier ein Haufen Versicherungsexperten abhängt. Maximal kannst Du hier auf Erfahrungsberichte hoffen.
Ruf Deine Versicherung an. Oder lass das jemanden für dich googlen Colgate

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 17.11.2013 01:29.

17.11.2013 01:27 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer keine Argumente mehr hat, wird er ausfallend und beleidigend. Für mich kannst du dich in eine Reihe mit Tigris stellen.
17.11.2013 01:28 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meiner Hausratversicherung einen Zusatz einfügen lassen, dass meine Sammlung zu 100% mitversichert ist. Als Auflage habe ich jährlich eine Liste aller Karten zu übermitteln.
17.11.2013 19:19 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
...Für mich kannst du dich in eine Reihe mit Tigris stellen.


Bitte nicht, dann glaubt Tigris nacher noch das es wirklich Menschen gibt die sein Geblubber für sinnvoll erachten.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
18.11.2013 13:09 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker
Für mich bist du einfach nur ein dummer Mensch, der das letzte Wort haben will und sich Dinge so zu Recht legt, wie er sie grad braucht.

Dein Problem ist, dass ich dich verstehe. Du bist Judge. Du hast sonst nichts in deinem Leben. Du bist LKW-Fahrer? Macht nichts. Auch Menschen wie du brauchen eine Aufgabe. Wie Klein du dich auch fühlst, das was du machst ist gut. Du brauchst das nicht zu kompensieren. Ich weß, du als Judge neigst zur Kompensation, aber auch du trägst zum Großen und Ganzen bei. Aufgrund deiner Minderwertigkeitskomplexe hast du das Gefühl dich behaupten zu müssen und die Existenz als Judge ist dein Hauptkanal, wodurch du einfach nicht verstehst, wann Schluss ist, aber sei dir bewsst...auch du bist ein Teil der Gesellschaft. Du trägst zwar nicht viel dazu bei...aber auch solche Mneschen wie dich braucht es. Colgate

P.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate

Ergo, nein...deine Antowrten sind nicht ausreichend...demzufolge brauche ich eine Antwort von Jemanden, der mich versteht...und das tust du nicht...also halte dich bitte fern meiner Fragen...erst Recht, wenn Safes kein Teil irgendeiner Versicherung sind, du Erbesenzähler.

du, als Jusge, glaubst auch, dass du von Allem Ahnung hast...gewöhn dich mal daran, dass es nicht so ist...deine Meinung interessiert mich mich nicht...


2 Verwarnungen für Sebjoker. Eine für die Beleidung von Pommi, eine für die Beleidigung verschiedener Gruppen (Judges / LKW-Fahrer).

Es mag tragisch für Dich sein, dass die Antworten hier nicht exakt Deinen Vorstellungen entsprochen haben, eine Entschuldigung für massive Beleidigungen ist das nicht.
18.11.2013 15:24 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker
Für mich bist du einfach nur ein dummer Mensch, der das letzte Wort haben will und sich Dinge so zu Recht legt, wie er sie grad braucht.

Dein Problem ist, dass ich dich verstehe. Du bist Judge. Du hast sonst nichts in deinem Leben. Du bist LKW-Fahrer? Macht nichts. Auch Menschen wie du brauchen eine Aufgabe. Wie Klein du dich auch fühlst, das was du machst ist gut. Du brauchst das nicht zu kompensieren. Ich weß, du als Judge neigst zur Kompensation, aber auch du trägst zum Großen und Ganzen bei. Aufgrund deiner Minderwertigkeitskomplexe hast du das Gefühl dich behaupten zu müssen und die Existenz als Judge ist dein Hauptkanal, wodurch du einfach nicht verstehst, wann Schluss ist, aber sei dir bewsst...auch du bist ein Teil der Gesellschaft. Du trägst zwar nicht viel dazu bei...aber auch solche Mneschen wie dich braucht es. Colgate

P.s.: Ich rede nicht von einer Sammlung im Wert von 6000 bis 7000 Euro, soviel kostet mein Haupt-Highlander...du Wurm...auf Basis dessen meldest du dich hier? Ich rede von 10000+ mein Freund Colgate

Ergo, nein...deine Antowrten sind nicht ausreichend...demzufolge brauche ich eine Antwort von Jemanden, der mich versteht...und das tust du nicht...also halte dich bitte fern meiner Fragen...erst Recht, wenn Safes kein Teil irgendeiner Versicherung sind, du Erbesenzähler.

du, als Jusge, glaubst auch, dass du von Allem Ahnung hast...gewöhn dich mal daran, dass es nicht so ist...deine Meinung interessiert mich mich nicht...

wtf?? Sonst noch alles klar mit dir?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

18.11.2013 16:06 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Versicherung für Sammlung

Impressum | Datenschutz