Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sterni
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, auch wenn es hart klingt, UNABHÄNGIG von der Entscheidung für die Beteiligten, die Entscheidung genau richtig, da sie ALLE Parteien zum Nachdenken anregt:
Die Spieler, ihre vielleicht unbewussten Äußerungen zu überdenken
Die Regelverantwortlichen, über die Regeln an sich nachzudenken
Und auch die Judges, die Entscheidung an sich reflexieren zu können.

Und zwar für jeden für sich, und ohne, dass ich jetzt irgendetwas bewerten möchte.
31.10.2013 11:50 Sterni ist offline E-Mail an Sterni senden Beiträge von Sterni suchen Nehmen Sie Sterni in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Michael, zumindest einige von uns hast du falsch verstanden: Wir finden Rechtssicherheit spitze. Das Problem sind die geltenden Regeln

Dass das nicht deutsche Judges in einem Forum entscheiden, sondern WotC ist auch klar. An welche Adresse darf ich meinen Vorschlag an Wizards denn wenden, das werde ich nämlich definitv tun?



Was mich wirklich interessieren würde ist eure persönliche Meinung zu dem Thema (ich akzeptiere übrigens sowohl ja als auch nein, schließlich haben wir ja Meinungsfreiheit):

Ist es richtig, dass der 8te Preise, die er ohne weitere Leistung bekommen würde, aufgeben muss, um so zu droppen dass jemand in den Top8-Slot nachrutscht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 31.10.2013 12:11.

31.10.2013 12:09 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu - im Moment ist es so, Sinn macht es hingegen keinen. Die möglichkeit, dass jemand, der PTQ-Top8 macht, die Top8 dann nicht mitspielen will, wurde (denke ich mal) einfach nicht bedacht/wegignoriert, da man PTQs ja in der Regel spielt....um sich für die PT zu qualifizieren Biggrin .

Wegen der Adresse, da weiß Michael sicherlich die richtige Email....ich finde sie auf dem Mutterschiff gerade auch nicht Biggrin . Wahlweise kannst du mir deinen Vorschlag gerne (per PM oder hier, mir recht egal) zuschicken, und ich leite sie dann über das Judgeforum weiter an die dort anwesenden L4+ und WotC-mitarbeiter.
31.10.2013 12:19 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ohne weitere Leistung" ja, natürlich sollte ein Spieler die Preise dann bekommen. Wenn die Leistung allerdings sein sollte, den Top 8 Draft bzw. das Viertelfinal zu spielen, dann eher nicht. Hier liegt der Hund begraben.

Ich denke, am besten du wendest direkt an Toby Elliot, L5 Judge und Herr über die IPG zusagen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
31.10.2013 12:22 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Woles
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der ähnlichste dokomentierte Fall den ich so gefunden habe:
http://www.wizards.com/sideboard/article.asp?x=apac01\769dq
31.10.2013 12:49 Woles ist offline Beiträge von Woles suchen Nehmen Sie Woles in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
"Ohne weitere Leistung" ja, natürlich sollte ein Spieler die Preise dann bekommen. Wenn die Leistung allerdings sein sollte, den Top 8 Draft bzw. das Viertelfinal zu spielen, dann eher nicht. Hier liegt der Hund begraben.


Nochmal: Ich sage nicht, dass im konkreten Fall auf dem Turnier vom Judge zu hart geurteilt wurde, da es eben genau so geregelt war. Aber du verstehst doch, worauf ich hinauswill?

Mein Vorschlag wäre das Hinzufügen einer weiteren Ausnahme unter 5.2 Collusion and Bribery in den Tournament Rules (die Formulierung ist natürlich furchtbar, ich arbeite leider nebenher noch):

Zitat:
Rohentwurf
In a tournament with cut from swiss to single elimination rounds a player may drop from the event before the single elimination rounds start. In that case, the next player in the standings becomes eligible for the single elimination round. The beneficiary may then compensate the dropped player so that they receive total prizes equal to the prize for the last place of players participating in the single elimination rounds.



Edit: @Woles: Interessanter Fall, aber hat ja nichts mit dem Fall hier zu tun, Saito hat Chao ja mehr angeboten, als er schon sicher hatte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 31.10.2013 13:38.

31.10.2013 13:29 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von MichaelW
"Ohne weitere Leistung" ja, natürlich sollte ein Spieler die Preise dann bekommen. Wenn die Leistung allerdings sein sollte, den Top 8 Draft bzw. das Viertelfinal zu spielen, dann eher nicht. Hier liegt der Hund begraben.


Nochmal: Ich sage nicht, dass im konkreten Fall auf dem Turnier vom Judge zu hart geurteilt wurde, da es eben genau so geregelt war. Aber du verstehst doch, worauf ich hinauswill?


Ja, deswegen meinte ich ja auch, das hier ein "Hund begraben liegt".

Zitat:

Mein Vorschlag wäre das Hinzufügen einer weiteren Ausnahme unter 5.2 Collusion and Bribery in den Tournament Rules (die Formulierung ist natürlich furchtbar, ich arbeite leider nebenher noch):

Zitat:
Rohentwurf
In a tournament with cut from swiss to single elimination rounds a player may drop from the event before the single elimination rounds start. In that case, the next player in the standings becomes eligible for the single elimination round. The beneficiary may then compensate the dropped player so that they receive total prizes equal to the prize for the last place of players participating in the single elimination rounds.


Der Vorschlag liest sich auf den ersten Blick erstmal gut, wie gesagt leite das einfach an Toby Elliot weiter, wenn du willst kannst du mich dazu auch gerne in CC nehmen, oder ich leite es für dich weiter.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
31.10.2013 13:35 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Rohentwurf
In a tournament with cut from swiss to single elimination rounds a player may drop from the event before the single elimination rounds start. In that case, the next player in the standings becomes eligible for the single elimination round. The beneficiary may then compensate the dropped player so that they receive total prizes equal to the prize for the last place of players participating in the single elimination rounds.


Das macht keinen Sinn.

Das ist heute genauso legal. Du kannst dem Player der gedroppt hat geben was du willst nachdem er gedroppt hat.

Du willst dass die Player vorher abmachen dürfen was der Dropper kriegt dafür dass er Droppt. Merkst selber wie das klingt.

Und das ist in allen Fällen Bribery, egal wie kompliziert du es formulierst.

Es braucht deswegen keine Extrawurst Regelung. Wenn du nämlich der guy im 8ten Platz wärst, dann hättest du deine Booster und deine Matte bekommen und wärst nicht disqualifiziert worden. Manche haben es halt schwerer im Leben.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
31.10.2013 13:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte Rohentwurf. Dass sie sich vorher einigen dürften fehlt tatsächlich noch, das stimmt.

Willst du lieber den 7-Mann Draft in der PTQ Top8, weil der Zug von einem fährt, oder willst du dass der ohne Verlust den 9ten nachrutschen lassen darf? Er hat genau diese Preise ja schon gewonnen und innerhalb des Turniers gibt es keine Möglichkeit mehr, sie ihm zu nehmen.
31.10.2013 13:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Er hat genau diese Preise ja schon gewonnen

Eben nicht! Er würde sie erst für das Spielen in der Top8 bekommen.
Man kann gerne darüber diskutieren, ob das eine sinnvolle Vergabepraxis ist.
Aber hier geht es doch um "Gib mir X, dann mach ich Y" und das ist glasklar Bribery. Und überleg doch mal, ob Dein Vorschlag (der de facto bedeuten soll "3Booster+ Spielmatte"= kein Bribery, "4Booster + Spielmatte" = Bribery) nicht genau das ist, worum es in Deinem Churchill-Witz geht
31.10.2013 14:03 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Ich sagte Rohentwurf. Dass sie sich vorher einigen dürften fehlt tatsächlich noch, das stimmt.

Willst du lieber den 7-Mann Draft in der PTQ Top8, weil der Zug von einem fährt, oder willst du dass der ohne Verlust den 9ten nachrutschen lassen darf? Er hat genau diese Preise ja schon gewonnen und innerhalb des Turniers gibt es keine Möglichkeit mehr, sie ihm zu nehmen.


Ganz ehrlich ist es mir ziemlich Banane ob der Typ dann 6 oder 7 Booster kriegt. Die Matte kriegt er ja sowieso nicht. Weil er dafür wie schon erwähnt im playoff sein muss (was ich gut und richtig finde)
Der 9te ist dann eben so freundlich oder nicht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
31.10.2013 14:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBKG
Ich sehe mittlerweile ein, dass man seitens des TO die Preisverteilung hätte besser regeln können.


Nur nochmal zur Richtigstellung, und weil der TO ja wegen der Verzögerungen schon ein wenig in der Kritik stand: Ein TO muss die Spielmatten auf diese Weise verteilen, er darf sie nicht nach Standings verteilen. Die Regeln schreiben das vor (siehe Michael Lauters Post auf Seite 2). Das wäre der Punkt den ich ändern würde.

Zitat:
Original von Michael Müller
Eben nicht! Er würde sie erst für das Spielen in der Top8 bekommen.

Zitat:
Original von MichaelW
"Ohne weitere Leistung" ja, natürlich sollte ein Spieler die Preise dann bekommen. Wenn die Leistung allerdings sein sollte, den Top 8 Draft bzw. das Viertelfinal zu spielen, dann eher nicht.


Draw opening hand, concede. Sideboarden brauchts nicht, draw opening hand, concede. Leistung erbracht, unbestechlich, Matte redlich verdient, Integrität des Turniers gerettet.
31.10.2013 14:22 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Sinn der Spielmatte wenn sie zusammen mit den TO preisen verteilt wird. Wenn das der Fall ist dann will ich eine ganz von WOTC geregelte Preisverteilung die bis Platz 64-128 geht. Matten, Boosterpacks, Folien. Dann werden die TOs wenigstens entlastet und ich brauche nichtmehr auf PTQs fahren wo man als 11ter von 118 6 Booster kriegt nachdem man 38 Euro Startgeld bezahlt hat.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
31.10.2013 14:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Draw opening hand, concede. Sideboarden brauchts nicht, draw opening hand, concede. Leistung erbracht, unbestechlich, Matte redlich verdient, Integrität des Turniers gerettet.

Zitat:
Original von Michael Müller
Man kann gerne darüber diskutieren, ob das eine sinnvolle Vergabepraxis ist.
31.10.2013 15:11 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MichaelW. Wenn du mir jetzt noch schreiben könntest, wo ich die Mailadressen von TobyElliot und dir finde (oder du gibst sie mir einfach per PN), dann werd ich genau das tun.
31.10.2013 15:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf anhieb hab ich nur sein Facebook gefunden (https://www.facebook.com/toby.elliott), oder halt auf apps.magicjudges.com (http://apps.magicjudges.org/judges/telliott/), wenn du dort einen Account hast.
31.10.2013 15:32 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Danke MichaelW. Wenn du mir jetzt noch schreiben könntest, wo ich die Mailadressen von TobyElliot und dir finde (oder du gibst sie mir einfach per PN), dann werd ich genau das tun.


Ich würde mich auch an WotC De wenden hier die Daten:

wizards@hasbro.de oder auch 06103/3011333.

Und mich auch dort beschweren, einfach um zu vermeiden, dass das email an Michael W untergeht weil er zu viel zu tun hat oder sowas.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 16:15 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein grober Plan war, das ganze noch in brauchbare Sprache zu bringen, dann ins Forum zu stellen und 2-3 Tage für Diskussionen stehen lassen und es dann in einer Mail mit möglichst vielen Unterzeichnern an Toby Elliot und MichaelW zu schicken.

Ist zwar sicher nicht die größte Baustelle, aber eine wo man leicht reparieren kann.

@Balduin: Danke, aber ich nutze Facebook nicht (hat mir zu viel Suchtpotenzial und wirklich vemrissen tu ich es auch nicht).
31.10.2013 17:37 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dann auch noch anfügen, dass die Regel, "man darf keine Judges bestechen" angefügt werden sollte.

Die steht so nämlich explizit nicht da (und implizit muss man sehr erfinderisch sein um darauf zu kommen) und ich finde das darf so nicht sein.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 17:47 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K. A., ob das in den anderen 8 pages schon genannt wurde, aber:

Die Matte ist ja kein Preis.
Die Matte wird an die Top8-Teilnehmer verteilt, damit sie die Top8 darauf ausspielen. Damit jeder, der ein Smartphone-Foto von den Top 8 auf tumblr findet, sofort weiß, dass es hier um High $takes Magic geht.

Wizards ist einiges daran gelegen, social media zu bedienen.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass TOs wie Judges einiges an Druck kriegen, dass Matten, Poster, Banner etc auch richtig verteilt werden und in der Coverage (und sei es nur auf der Laden-HP) auftauchen...
31.10.2013 18:25 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2

Impressum | Datenschutz