Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #63 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Nachdem man (zumindest ich) mehrere tausend Euro in Magic gesteckt hat, kommt Wizards mit "wir wollen dich hier nicht mehr".


Das ist auch ein interessanter Aspekt!

Was gibt denn ein durchschnittlicher Casual-Dude für Magic aus und was ein PTQ-Grinder? Ich schließe mich jedenfalls Glen an und behaupte, dass ich in meinem Leben schon mehr für Magic ausgegeben hab, als n Dutzend Causalspieler (und ich schließe Einzelkartenkäufe schon aus!)
26.07.2013 14:15 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andron
Auf der anderen Seite: Diese Tausende Euro hast du die im Shop deines vertrauens ausgegeben für Magic? Kaufst regelmäßig Booster oder Einzelkarten oder Zuberhöhr dort um die zukunft deines Spielpaltzes zu gewährleisten? Dann bist du auch weiterhin willkommen und bekommst tolle exklusive Sachen an di hand, die dir das internet nicht bietet. Kaufst du überwiegend im internet und willst nur vor ort die Tische benutzen dann wunder dich nicht das sich die promomaschine gegen dich wendet. Es sollen nur die Leute von den leckeren Gratis-Bonbons profitieren, die sowieso nur vor Ort sich die Taschen mit Süssigkeiten vollstopfen. So einfach ist das.

Witzigerweise hat unsere private Draftrunde pro Woche ein Display in genau diesem Laden gekauft, allerdings auch weil der gleichzeitig günstiger ist als das Internet. Mittlerweile hat sich diese nahezu aufgelöst, weil sich die Leute (eben auch aufgrund der geschilderten Entwicklung) von Magic entfernen, oder halt gleich MTGO spielen.

Ich gebe dir Recht, dass die Läden Unterstützung brauchen und dafür gibts ja auch genug Möglichkeiten. Gameday und Magic Celebration find ich genial, ich kann beides komplett ignorieren und andere haben daran ihre Freude (hab noch keins davon jemals gespielt). Man kann auch gerne Goodies ontop herausgeben und trotzdem das eigentliche Limited Turnier spielen wie zu Zeiten des ersten Ravnica Blocks. Ich bin aber ziemlich pissed, dass sie mir die Prereleases madig gemacht haben.

(Hinzu kommt: Geld ausgeben tut der Turnierspieler beim Prerelease auch, 20-30 Euro für einen Nachmittag Spass ist im Freizeitbereich auch nicht super wenig. Man sollte ja nicht Stapelweise Spielmatten kaufen müssen damit der Händler was verdient.)
26.07.2013 14:39 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Nachdem man (zumindest ich) mehrere tausend Euro in Magic gesteckt hat, kommt Wizards mit "wir wollen dich hier nicht mehr".


Es interessiert Wizards nicht wieviel du bereits ausgegeben hast, die frage ist wie viel wirst du noch ausgeben.

Und wie viel von den mehreren tausend Euro sind denn bei Wizards gelandet?
Startgeld nicht, Anfahrtskosten nicht, kleinzeug wie Sleeves etc. auch nicht.

__________________

26.07.2013 15:01 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Es interessiert Wizards nicht wieviel du bereits ausgegeben hast, die frage ist wie viel wirst du noch ausgeben.

Sorry, aber das ist doch Quatsch, wenn mir das Spiel weiterhin Spass machen würde, spricht nichts dagegen weiterhin Geld auszugeben. Jemand der konstant viel Geld ausgibt muss doch genauso viel Wert sein wie die gleiche Kaufkraft an Neukunden. Kann mir nicht vorstellen, dass Wizards (oder irgendein Unternehmen) so rechnet: der Kunde hat schon X000 Euro bei uns gelassen, der wird in Zukunft nichts mehr ausgeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glenmorangie: 26.07.2013 15:22.

26.07.2013 15:21 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Andron
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber was ist wichtiger? Der Typ der seit zehn jahren zockt und vermutlich noch weiter zockt oder die X Neukunden die durch neue Promotion und gezieltere Strategien wie b esser zu geschnittene PreRelease Liga events etc. gewinnen? Der PTQ Grinder wird weiter existieren und weiter sein Geld ausgeben. Der Casual wird auch weiter sein geld ausgebenw eil Wizards brav bunte Superspecialhyperlimitedextrageilesuperglitzerblingbling-Boxen rausbringt um die Casual anzufixen achja und Commander Arsenal. Nur was ist mit den Neukunden die müssen auch gefixt werden und ein Ausergewöhnliches Event zu bieten ist genau der Weg und die Casuals freuts sowieso. Wenn dafür ein oder Zwei Grinder verschwinden aber 10 Neukunden mit selber Kaufkraft hinzu kommen hat Wizards alles richtig gemacht. An den PTQ grindern verdient Wizards und der Lokale Store am wenigsten den wie bereits angesprochen von ausgaben wie Sprit/Reisegeld Kosten für zubehöhr hat Wizards nix und der gezielte Einkauf von einzelakrten Steigert auch nicht den Display verkauf das es Wizards merken würde so sieht es ganz einfach aus. Und jeder der weiterhin Behauptet PTQ Grinder hätten die größte Kaufkraft oder wären so wichtig für ;agic die haben einfach nicht verstanden wie der Hase läuft.
26.07.2013 15:51 Andron ist offline Beiträge von Andron suchen Nehmen Sie Andron in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Chickenfood
Es interessiert Wizards nicht wieviel du bereits ausgegeben hast, die frage ist wie viel wirst du noch ausgeben.

Sorry, aber das ist doch Quatsch, wenn mir das Spiel weiterhin Spass machen würde, spricht nichts dagegen weiterhin Geld auszugeben. Jemand der konstant viel Geld ausgibt muss doch genauso viel Wert sein wie die gleiche Kaufkraft an Neukunden. Kann mir nicht vorstellen, dass Wizards (oder irgendein Unternehmen) so rechnet: der Kunde hat schon X000 Euro bei uns gelassen, der wird in Zukunft nichts mehr ausgeben.

Das ist offenstlich kein Quatsch, aber du interpretierst irgendwas in die Aussage rein was Quatsch ist.
Natürlich sprichst nichts dagegen das Kunden die viel geld ausgegeben haben weiter viel geld ausgeben, es spricht sogar einiges dafür. Genau das ist der Grund warum Neukunden so wichtig sind. Jemand der eh bereit ist sein geld auszugeben, den muss ich ja nicht extra motivieren.
Neukunden zu gewinnen ist halt schwieriger als Bestandskunden zu binden, und das ist auch bei anderen Unternehmen der Regelfall.
27.07.2013 01:32 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es halt krass, wie wenig Vertrauen Wizards anscheinend in ihr eigenes Produkt haben...

Anstatt zu sagen "Hier ist ein awesomes neues Set, viel Spaß dabei" wird immer noch ein Gimmick mehr ans Prerelease drangebaut.


Wahrscheinlich sollten sich die "Veteranen" damit zufrieden geben, dass nur die Prereleases zu Sheldons Dreispielerschach umgebaut werden. Und dankbar dafür sein, dass Magic auf den anderen Turnieren einfach Magic bleiben darf.
Denn das wäre wohl die Alternative: Statt "normale" Magic-Sets zu designen und die Prereleases mit Gimmicks albern zu machen, könnten Sie ja auch noch mehr Gimmicks regulär in die Sets einbauen.
Letzteres haben sie bei Innistrad total überspannt, von daher kann ich mit etwas "braveren" Sets und dafür total albernen Prereleases leben (wenn auch nicht besonders gut).
28.07.2013 14:51 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #63

Impressum | Datenschutz