Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gold Card Qualifier VI am 9.6. [PAUPER] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gold Card Qualifier VI am 9.6. [PAUPER]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Gold Card Qualifier VI am 9.6. [PAUPER] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute.

Die Goldcard- Turnierserie geht in die sechste Runde. Wer nicht weiß, was das heißt:

Zitat:
Original von Carbone


1) Legacy
Sonntag, 13.01.13, Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
2 Booster pro Teilnehmer im Preispool; 1. Platz zusätzlich Ladengutschein

2) Standard
Sonntag, 10.02.13, Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
2 Booster pro Teilnehmer im Preispool; 1. Platz zusätzlich MKM-Gutschein

3) Sealed Deck (6 Booster)
Sonntag, 03.03.2012, Beginn 11.00, Eintritt 25,- €
maximal 60 Teilnehmer, 4 qualifizieren sich, findet statt im Rahmen eines 2-Tages-Events
1 Booster pro Teilnehmer im Preispool; Sachpreise und Promos für alle

4) Draft
Sonntag, 14.04.2013, Beginn 11.00, Eintritt 11,- €

maximal 24 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich
Rarepick und 1 Booster pro Teilnehmer im Preispool; 1. Platz zusätzlich 1 Spielmatte

5) Legacy
Sonntag, 12.05.13, Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
pro Teilnehmer 2 Booster im Preispool; 1. Platz zusätzlich Ladengutschein

6) Pauper (PDC FAQ)
Sonntag, 09.06.13, Beginn 11.00, Eintritt 5,- €
maximal 30 Teilnehmer, 3 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
pro Teilnehmer 2 Booster im Preispool; Extragewinne

7) Modern
Sonntag, 14.07.13, Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
2 Booster pro Teilnehmer im Preispool; 1. Platz zusätzlich MKM-Gutschein

8) Highlander (highlandermagic.de)
Sonntag, 11.08.13, Beginn 11.00, Eintritt 5,- €
maximal 30 Teilnehmer, 3 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
2 Booster pro Teilnehmer im Preispool; 1. Platz zusätzlich Deckbox & 100 Hüllen

9) Sealed Deck (6 Booster)
Sonntag, 08.09.13, Beginn 11.00, Eintritt 25,- €
maximal 30 Teilnehmer, 3 qualifizieren sich
2 Booster pro Teilnehmer im Preispool

10) Legacy
Sonntag, 13.10.13, Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
pro Teilnehmer 2 Booster im Preispool; 1. Platz zusätzlich Ladengutschein

11) Modern
Sonntag, 10.11.13 Beginn 11.00, Eintritt 6,- €

maximal 30 Teilnehmer, 2 qualifizieren sich, Deckliste erforderlich
pro Teilnehmer 2 Booster im Preispool; 1. Platz zusätzlich MKM-Gutschein

12) FINALE Sealed Deck (6 Booster)
Sonntag, 08.12.13, Beginn 11.00, Eintritt 25,- €
nur für Qualifizierte
1. Platz Goldcard plus Dual; 2. Platz 1 Display; 3+4. Platz ½ Display + Extra; alle anderen gewinnen Gutscheine



Hier mal die Daten für den sechsten Qualifier:

Wo: Ollis Spielecenter, Holstenstrasse 174, 22765HH
Wann: Sonntag, 9.6.2013
Anmeldung ab 10:45, Beginn pünktlich um 11 Uhr.
Kosten: 5 Euro pro Person
Anzahl: Maximal 30 Personen können teilnehmen.
Anmeldung: Bitte hier ins Forum posten
Preise: Booster + evtl Gutschein

Preise gibt es nach den Swiss Standings, T4/T8 zockt dann nur noch die Quali Plätze aus. Bereits Qualifizierte nehmen dann an der T4/T8 nicht mehr teil, zu den Swiss Runden sind Sie aber herzlich eingeladen.

Erlaubt:Jede Karte, die irgendwann mal als Common gedruckt wurde und vintage-legal ist
Banned:
Cranial Plating
Empty the Warrens
Frantic Search
Grapeshot
High Tide
Hymn to Tourach
Invigorate
Sinkhole



vorangemeldete Spieler:
1.) Supremancy
2.) DC2013
3.) Ralf S
4.) I Hetterich
5.) Erlmania
6.) Ohlrogge
7.) Janoscheaush
8.) Carbone
9.) xovah
10.) hansen
11.) kaydee
12.) bes97
13.) Rheingold
14.) Marc s

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mtgducks: 06.06.2013 19:39.

26.05.2013 09:53 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
erlmania
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauper Classic nehme ich mal an (und nicht Pauper Modern oder Pauper Standard?)

Egal welches der drei, ich bin dabei :>
26.05.2013 09:57 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kannst du auch erstmal auf die Liste setzen! Colgate
26.05.2013 11:37 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei, und kann evtl. sogar noch 1-2 Decks verleihen.
26.05.2013 15:06 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Rheingold
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne, aber so ein teueres Deck kann sich wieder keiner Leisten:-D

__________________
Nicht alles was Gold ist glänzt.
Nicht jeder der wandert verloren.
26.05.2013 15:20 Rheingold ist offline Beiträge von Rheingold suchen Nehmen Sie Rheingold in Ihre Freundesliste auf
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz ne Frage zu den Regeln: Sind wirklich ALLE Commons bis auf Cranial Plating erlaubt? Also auch Hymn to Tourach, Sinkhole, Gush und Frantic Search?
26.05.2013 16:46 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google ftw

https://www.wizards.com/magic/tcg/resour...ic/rules/pauper

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

26.05.2013 17:33 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Google ftw

https://www.wizards.com/magic/tcg/resour...ic/rules/pauper


Danke für den Link. Allerdings wird bei vielen Turnieren eine komplett andere Liste verwendet (siehe: http://pdcmagic.com/faq.html). Auch geht Wizards in ihrer Liste davon aus, dass Hymn to Tourach und Sinkhole Uncommons sind (und somit illegal).

Ich hätte gerne etwas Klarheit darüber, nach welcher Bannedliste man sich richten muss und welche Karten alle legal sind...
26.05.2013 17:38 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Themenstarter Thema begonnen von mtgducks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Einzige, von dem ich sicher weiß, dass er das Format n bisl einschätzen kann, ist El Carbone.

Dieser möge sich mir gegenüber mal äußern, was sinnvoll ist und was nicht

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
26.05.2013 19:13 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei pdmagic Frantic Search nicht gebanned ist, dann halte ich das für nicht sinnvoll. Fissure Decks sind auch ohne Frantic Search schon dominierend, mit Frantic Search ist das Deck einfach sick OP. Nehmt die Wizardsliste, die ist wenigstens bissel balanced...

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

26.05.2013 20:52 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt doch einfach die MTGO Liste, die ist wirklich balanced momentan oder Paperpauper, dort wäre dann wirklich alles erlaubt (inkl. Cranial Plating, Sinkholes, Hymn to Tourach, High Tide, etc.)


MTGO: Alle dort gedruckten Commons außer Cranial Plating, Frantic Search, Grapeshot, Empty the Warrens, Invigorate.
26.05.2013 22:31 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
NeroBP
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.06.2012
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten wäre es, wenn hier die Liste geposted wird anstatt ein Link (oder zwei oder drei Seiten)
26.05.2013 23:16 NeroBP ist offline E-Mail an NeroBP senden Beiträge von NeroBP suchen Nehmen Sie NeroBP in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mtgducks
Der Einzige, von dem ich sicher weiß, dass er das Format n bisl einschätzen kann, ist El Carbone.

„n bisl“ trifft es aber recht genau – ich bin alles andere als ein Experte... Ich hab bloß tierisch Bock auf das Format, vor allem weil es so cheap is und man deswegen quasi alles spielen kann, was man will Colgate

Das Problem mit MODO vs. Paper ist das hier: Eine wirklich unübersehbare Liste an unterschiedlichen Rarities.

Bevor man sich da durchackert, um sein Deck legal zu kriegen, würde ich vorschlagen: Vintage-Pool (bei Legacy-Pool wäre Gush banned, und die Karte is eigentlich fair) + die MODO Banlist + Hymn & Sinkhole (wegen akuter Fiesigkeit/OP) + High Tide (wegen akuter Brokenness). Das würde dann so aussehen:

Pauper

Erlaubt:
Jede Karte, die irgendwann mal als Common gedruckt wurde und vintage-legal ist

Banned:
Cranial Plating
Empty the Warrens
Frantic Search
Grapeshot
High Tide
Hymn to Tourach
Invigorate
Sinkhole


Letzlich ist es aber natürlich den Teilnehmern überlassen – solange man sich vorher (!) auf eine Liste einigt. Und ich glaube eigentlich nicht, dass da jetzt jemand unendlich für testet und das Format bricht – im Gegenteil, ich hoffe, dass überhaupt genügend Leute kommen, und deswegen sollte man die Einstiegshürden so gering bzw. übersichtlich wie möglich halten.

/edit: Vintage-Satz hinzugefügt, um Silverborderland auszuschließen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 27.05.2013 12:32.

27.05.2013 00:03 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut!

dabei, endlich mal motivation mir pauper in papier zu basteln^^
27.05.2013 07:35 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carbone! Ich bin dafür, dass wir deinen Vorschlag 1zu1 übernehmen! Ich hab auch schon richtig Bock auf das Format! Colgate
27.05.2013 11:00 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist der GP parallel, sonst wäre ich dabei und hätte noch ein paar Kieler animiert.
27.05.2013 13:32 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rabrab in Göteborg...schmeck schmeck
27.05.2013 17:37 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
bes97
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Pauper

Erlaubt:
Jede Karte, die irgendwann mal als Common gedruckt wurde und vintage-legal ist

Banned:
Cranial Plating
Empty the Warrens
Frantic Search
Grapeshot
High Tide
Hymn to Tourach
Invigorate
Sinkhole



Sehr geiler Vorschlag, bin dabei!
27.05.2013 19:30 bes97 ist offline E-Mail an bes97 senden Beiträge von bes97 suchen Nehmen Sie bes97 in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Themenstarter Thema begonnen von mtgducks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erkläre ich hiermit folgende Banliste für verbindlich:

Cranial Plating
Empty the Warrens
Frantic Search
Grapeshot
High Tide
Hymn to Tourach
Invigorate
Sinkhole

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
27.05.2013 19:32 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommes rot-weiss
rabrab in Göteborg...schmeck schmeck


Mit Strautz und Hobbit auf einem Zimmer... das wird ein fertiger Trip:)
Sieht man sich wieder dort?
27.05.2013 21:24 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gold Card Qualifier VI am 9.6. [PAUPER]

Impressum | Datenschutz