Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #57 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #57 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #57 von Tobias Henke!
22.05.2013 06:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, warum schmeißt du mit bit.ly Links um dich?

__________________

22.05.2013 08:56 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, Platinum besteht aus 1 Brasilianer, 2 Tschechen, 3 Japanern und den USA. Und seh ich das jetzt richtig, dass Juza nicht zum World Magic Cup darf, weil Shaher Shenhar jetzt in Israel gemeldet ist?
22.05.2013 09:05 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich gerade neu entdeckt? Biggrin
das ist dann wie mit dem ersten smartphone damals: zu hause damit surfen, obwohl der rechner neben einem steht. nur weil man es kann.
22.05.2013 09:05 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Ormus
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Cool, Platinum besteht aus 1 Brasilianer, 2 Tschechen, 3 Japanern und den USA. Und seh ich das jetzt richtig, dass Juza nicht zum World Magic Cup darf, weil Shaher Shenhar jetzt in Israel gemeldet ist?


Das siehst du falsch (falls du mit World Magic Cup den Magic World Championship meinst): http://www.wizards.com/magic/tcg/events.aspx?x=mtg/event/worldchamp/2013/pl
ayers


__________________
Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de oder meinen YouTube Kanal.

22.05.2013 11:18 Ormus ist offline E-Mail an Ormus senden Homepage von Ormus Beiträge von Ormus suchen Nehmen Sie Ormus in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glück gehabt, dass martell schon durch die PT drin ist, Watanabe als titelverteidiger etc.
aber wieso ist da Shi Tian Lee für apac drin, nicht Makihito Mihara? grundsätzlich scheint die seite doch up2date zu sein oder?
22.05.2013 11:38 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

APAC schließt Japan aus. Die haben einen Extraslot.

__________________

22.05.2013 12:06 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obv, ty :facepalm:
22.05.2013 12:22 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Cool, Platinum besteht aus 1 Brasilianer, 2 Tschechen, 3 Japanern und den USA. Und seh ich das jetzt richtig, dass Juza nicht zum Players Championship darf, weil Shaher Shenhar jetzt in Israel gemeldet ist?


fyp

Ja, mit Shenhar ist ein weiterer Ami drin, ist im Endeffekt krasser als bei Vidugiris "oh, irgendwelche Vorfahren kamen aus Israel in die Staaten, wotc ich starte jetzt für Israel". Bei Vidugiris kann man Litauen ja noch nachvollziehen, wobei es bei ihm vor dem WMC Quatsch auch noch USA hiess Tongue

Ich starte nächstes Jahr btw. für Andorra oder San Marino, hier krieg ichs ja niemals geschissen.

Und zur Pro Tour:

#Iwillbecomeit

MfG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfgebäck: 22.05.2013 13:11.

22.05.2013 13:08 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck

Ich starte nächstes Jahr btw. für Andorra oder San Marino, hier krieg ichs ja niemals geschissen.


gilt nicht: man startet für das land, wo man am 1.1. des jahres seinen wohnsitz hat und das muss man auch wizards entsprechend mitteilen.
im fall von Shaher Shenhar stand mal in ner coverage, dass er ein jahr in israel lebt.

https://mobile.twitter.com/shaharshahar_/status/308609600507240448?p=v
22.05.2013 14:01 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von Kampfgebäck

Ich starte nächstes Jahr btw. für Andorra oder San Marino, hier krieg ichs ja niemals geschissen.


gilt nicht: man startet für das land, wo man am 1.1. des jahres seinen wohnsitz hat und das muss man auch wizards entsprechend mitteilen.
im fall von Shaher Shenhar stand mal in ner coverage, dass er ein jahr in israel lebt.

https://mobile.twitter.com/shaharshahar_/status/308609600507240448?p=v


Ho entenc.

Estimar salutació de Sant Julià de Lòria.

Amb amigable Salutació



Aber jetzt mal ernsthaft, man kann Juzas Ärger verstehen, Europa hat im Endeffekt schon nur 1 Slot bei den Players Championships, durch Pro Points at large ist ja auch keiner reingekommen, sind doch nur die Top 5 oder? Womit Cifka es wohl nicht geschafft hat. Dann entscheidet sich nun ein Ami nach der Schule für ein Jahr in Israel zu leben (?), welches scheinbar auch MTG bezogen zu Europa gehört, und schon geht ein weiterer Slot in die USA.

MfG

__________________

22.05.2013 14:53 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Tobi, warum schmeißt du mit bit.ly Links um dich?

This. Vor allem, wenn sie auf bei PMtG gehostete Bilder führen...
22.05.2013 15:18 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck
Aber jetzt mal ernsthaft, man kann Juzas Ärger verstehen, Europa hat im Endeffekt schon nur 1 Slot bei den Players Championships, durch Pro Points at large ist ja auch keiner reingekommen, sind doch nur die Top 5 oder? Womit Cifka es wohl nicht geschafft hat. Dann entscheidet sich nun ein Ami nach der Schule für ein Jahr in Israel zu leben (?), welches scheinbar auch MTG bezogen zu Europa gehört, und schon geht ein weiterer Slot in die USA.

MfG


was ist da los? in Deutschland wäre fast mal ein Franzose Deutscher Meister geworden, wenn sich nicht wacker der mBracht dazwischen geworfen hätte.
abgesehen davon ist Israel schon immer im magic-sinne Europa gewesen (z.b. als es noch EM gab).
22.05.2013 15:39 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn euch etwas merkwürdig erscheint, könnt ihr im Zweifel immer davon ausgehen, dass PlanetMTG sich einfach für schlauer hält, und es sich um einen Workaround meinerseits handelt. Sowohl mit dem Grafikuploadsystem als auch mit besonders langen URLs waren schon mal Probleme aufgetaucht.

Ganz zu schweigen davon, was der Planet aus "mailto:planetmtg@googlemail.com" macht … Da wird mir wegen der Zeichenfolge Doppelpunkt, P immer buchstäblich die Zunge herausgestreckt!
22.05.2013 16:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ganz zu schweigen davon, was der Planet aus "mailto:planetmtg@googlemail.com" macht … Da wird mir wegen der Zeichenfolge Doppelpunkt, P immer buchstäblich die Zunge herausgestreckt!



SCNR

Aber danke für die Erklärung!
22.05.2013 16:35 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Pro Tour fand ich LSVs Zielgeradensprint auf Platinum besonders spannend. Sein Twitter war purster Krimi. Biggrin

Zu den M14-Spoilern: Bei allen Karten, die aus DotP bekannt sind, sollte man beachten, dass sich manchmal Werte von virtuellen zu realen Karten unterscheiden. Bei der letzten Version kommen mir zum Beispiel ein 4/3 Firewing Phoenix und eine 4/5 Yeva in den Sinn. Grain of Salt also.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

22.05.2013 16:56 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchtete hinter jedem Link ein Rick'n'Roll.

__________________

22.05.2013 17:01 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich fürchtete hinter jedem Link ein Rick'n'Roll.



Ach, ich hab so das Gefühl, dass RickRoll nicht mehr cool ist, seit Rick Astley selbst das Ganze für die ganzen USA gemacht hat. Ist einfach nicht zu toppen.
22.05.2013 17:13 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Sluft
Ich fürchtete hinter jedem Link ein Rick'n'Roll.



Ach, ich hab so das Gefühl, dass RickRoll nicht mehr cool ist, seit Rick Astley selbst das Ganze für die ganzen USA gemacht hat. Ist einfach nicht zu toppen.


Consider this.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

22.05.2013 17:27 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #57

Impressum | Datenschutz