Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das verrückte Labyrinth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das verrückte Labyrinth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Das verrückte Labyrinth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das verrückte Labyrinth von Thoralf Severin!
30.04.2013 12:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Das verrückte Labyrinth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Profit // Loss: Man kann durchaus mal nur mit "Loss" aus dem Haus gehen. Cower in Fear war auch keine schlechte Karte und ich denke nicht, dass es in diesem Set entscheidend weniger X/1-Kreaturen gibt.


Mindstatic und Debt to the Deathless sind keine Fallen. Klar will man die sicher nicht in jedem Deck haben, aber unspielbar sind sie auch nicht.


Aber auf jeden Fall schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Karten durchzulesen und das wichtigste rauszuschreiben.
30.04.2013 13:09 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deed ist auch als sorcery alles andere als schlecht.

__________________
http://twitter.com/Kane49
30.04.2013 13:19 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gut an Deed ist, dass man die Kosten aufteilen und dann später als instant variabel benutzen kann. mich würde sehr wundern, wenn diese karten etwas bewirkt.

cower in fear, war bei mir in den meisten fällen auch nur sidebaordmaterial. manchmal muss man da durch, aber happy sollte man nicht sein.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.04.2013 13:31 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Das gut an Deed ist, dass man die Kosten aufteilen und dann später als instant variabel benutzen kann. mich würde sehr wundern, wenn diese karten etwas bewirkt.

cower in fear, war bei mir in den meisten fällen auch nur sidebaordmaterial. manchmal muss man da durch, aber happy sollte man nicht sein.


Das Deed klar besser ist steht denke ich auch nicht zur debatte, bin mir aber ziemlich sicher das Gaze nen festen Platz im Standard einnehmen wird Colgate

__________________
http://twitter.com/Kane49
30.04.2013 13:41 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du denn wird die aufgabe dieser karten sein? für kreaturen dürfte es zu langsam sein, das einzige wären billige artefakte ala signets, aber die sind wohl eher nicht spielbar

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 30.04.2013 13:55.

30.04.2013 13:53 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
was meinst du denn wird die aufgabe dieser karten sein? für kreaturen dürfte es zu langsam sein, das einzige wären billige artefakte ala signets, aber die sind wohl eher nicht spielbar


Es bietet als, mir bekannt einzige Karte in dem Format, eine blanket antwort auf jegliches problematische permanent.

Sei es nun der witchbane orb, ein Haufen Gyre sages und Schweine oder von mir aus das random assemble the legion im lategame.
One size fits all, was in Decks wie Jund die hoffen die richtige Antwort zur richtigen Zeit zu haben denke ich einiges ausmacht.

__________________
http://twitter.com/Kane49
30.04.2013 14:26 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es fühlt sich nur so an, dass es einfach zu spät kommt. das einzige, was ich mit gut vorstellen kann ist, dass es gut gegen olivia. vllt hast du recht und 1-2 offs machen dem deck mit farseeks nichts aus.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.04.2013 16:55 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Eisbier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Turn//Burn einfach vergessen? Für mich die beste Splitkarte für Standard und mit Far//Away die beste im Limited.

__________________
Change name to Simon. Speak in third person.
30.04.2013 17:37 Eisbier ist offline E-Mail an Eisbier senden Beiträge von Eisbier suchen Nehmen Sie Eisbier in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau soll Plasm Capture eine Falle sein?
Ich hatte das Ding im Sealed gehabt und da war der Temposwing jedes so stark, dass er das Spiel gewonnen hat. Und anders als bei anderen Countern hält man sich hier das Mana gerne offen, eben weil man das Verlorene Tempo anschließend locker wieder rein holt. Da reicht es schon den 3 Mana spell zu countern.
Dass es bei den Manakosten nicht im 5cc haufen gespielt werden sollte ist wohl offensichtlich.

Ansonsten ein guter Artikel, ich mag die Artikel zu neuen Sets immer sehr gerne, weil es doch ziemlich interessant ist, was andere über die neuen Karten denken.

PS. Stimmt, Turn // Burn fehlt auch noch, damit wird man den Thragtusk ganz gut los.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 30.04.2013 20:10.

30.04.2013 20:09 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn UUGG nicht das Problem sein sollte, ich glaube nicht dass das Mana oft superrelevant ist, es sei denn man spielt ein deck mit super vielen 678-Drops.

Turn // Burn überzeugt mich nicht. Klar im Limited sind beide Seiten immer gut genug, aber das ist auch zu offensichtlich. Im Constructed wird das nicht reichen, denke ich

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.04.2013 22:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein merkwürdiger Witz? Wear // Tear eine der besseren Split Karten? Hast du dir die Karten mal durchgelesen? Insbesondere Armed & Dangerous?!
Und kA was Leute mit dem Ascended Lawmage haben. Die Fähigkeiten sind ziemlich gut, aber alles in allem ist es einfach ne solide Karte. Schon deutlich besser als z.B. Runewing, aber für mich nicht ansatzweise in der Region eines soliden Removals o.ä.

Und die "Fallenkarten" sind ja größtenteils offensichtlich komplette unplayables...

Was Cube Draft angeht: Habt ihr euch mal den aktuellen Cube angeschaut? So was langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Artifact Acceleration, kein Mass Removal, im Grunde besteht der ganze Cube nur noch aus Dudes. Ist jetzt quasi n Chaos Draft anstatt n Cube Draft...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
01.05.2013 03:11 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ambition war Karten zu präsentieren, zu denen ich etwas sagen will. Dazu gehört, dass ich denke, dass Wear//Tear eine gute Karte sein wird und das manche vielleicht nicht so sehen.

Armed // Dangerous ist ok, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. die Teile allein sind schwach und zusammen für 6 meistens wohl auch nicht allzu überzeugend.

Naja, anscheinend finden sich Freunde von Fallenkarten hier Wink und ich habe schon ein paar Diskussionen über einige dieser Karten gehabt.

Ich hab gesehen, dass es große Änderungen gab, aber genau habe ich nicht hingesehen. Wir werden mal sehen, was daraus wird. Ich bin auch mit ner Menge Kreaturen zufrieden Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
01.05.2013 12:01 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Plasm Capture etwas kann aber vielleicht bin ich noch zu geblendet von der guten Performance die es im Sealed hatte.
Die Vergangenheit zeigte ja, dass so etwas ja durchaus vorkommen kann Wink

In Wear // tear sehe ich eine solide Sideboardkarte, ist aber öfter nicht mehr als ein Naturalize. Gegen welche Decks tauscht man denn damit wirklich effektiv 2 zu 1?

__________________
mfg, der Random man aus Köln
01.05.2013 18:21 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
In Wear // tear sehe ich eine solide Sideboardkarte, ist aber öfter nicht mehr als ein Naturalize. Gegen welche Decks tauscht man denn damit wirklich effektiv 2 zu 1?


Gegen Aggro Madcap Skills und Riot Gear, gegen Control Cluestone und Verdant Haven. Boom! Ugly

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

01.05.2013 18:47 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
HenningK
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
oOa) roxx, rest is :C
07.05.2013 17:06 HenningK ist offline E-Mail an HenningK senden Homepage von HenningK Beiträge von HenningK suchen Nehmen Sie HenningK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HenningK in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das verrückte Labyrinth

Impressum | Datenschutz