Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Premier Play 2013-2014 Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Premier Play 2013-2014 Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Hier war nur die Rede von 2 Constructed und 2 Limited PTQ Seasons. Also nach wie vor kein Block Constructed außerhalb der PT. Wenn ich mir die Zeiträume so angucke, gehe ich davon aus, dass zwischen die Modern und die Standard PTQ Season einfach noch Limited dazwischen gequetscht wird. Das würde dann so aussehen:

Pro Tour Journey into Nyx qualifier round December 2, 2013–March 9, 2014 Modern
Pro Tour Core Set qualifier round March 10, 2014–June 1, 2014 Limited
Pro Tour "Huey" qualifier round June 2, 2014–August 24, 2014 Standard
Pro Tour "Dewey" qualifier round August 25, 2014–November 30, 2014 Limited


Würde zwar Sinn machen, aber wäre halt irgendwie schaade dass mit dem Coreset die Limitedseason ist.

Und so werden die GPs wohl echt ein wenig kürzer mit den weniger Byes.

Allerdings erhöht dies halt weiter den Unterschied zwischen PQ winner und dem 2. Platz (1000 PWP sind ja so noch wichtiger wegen den Byes die jetzt schwieriger sind zu kriegen).

Ah eine Frage: Ist schon eine änderung bekannt von wegen dem Silverlevel? Also dass man sich nicht automatishc für die nächste Pro Tour Qualifiziert, sondern für die nächste für die man nicht andersweitig Qualifiziert ist?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 29.04.2013 16:54.

29.04.2013 16:45 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GPs werden sowieso kürzer, da sie mit DGM-release auf 15 Runden hard-gecappt werden (9 Runden Samstag, 6 Runden Sonntag maximum).


Grand Prix to have a maximum of 15 rounds
For individual Grand Prix with 1,200 or more players, all players with 39 or more points at the end of round 15 will earn invitation to the Pro Tour fed by that Grand Prix
Grand Prix Trials will award two-round byes


Selbe Quelle wie im OP.


14 Runden GPs werden wohl trotz der Bye-verringerung in Europa die Ausnahme bilden.
Für Südamerikanische, Asiatische und Australische könnte/wird es wohl einen Unterschied machen
29.04.2013 17:00 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 limited seasons sind mal super nuts

und 25 pp/ 4pt möglich;)

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
29.04.2013 22:04 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht so gierig, fabfoe!
30.04.2013 08:17 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris

Würde zwar Sinn machen, aber wäre halt irgendwie schaade dass mit dem Coreset die Limitedseason ist.


Die PT heißt halt PT Core Set. Das die Qualifier im Limited sind, heißt nicht zwangsläufig das diese mit dem Core Set gespielt werden. Zumal M15 auch erst nach der Qualifiersaison released wird und ich nicht glaube das man mit einem 9 Monate alten Coreset die Qualifier spielen läßt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
30.04.2013 08:28 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Tigris
Würde zwar Sinn machen, aber wäre halt irgendwie schaade dass mit dem Coreset die Limitedseason ist.

Die PT heißt halt PT Core Set. Das die Qualifier im Limited sind, heißt nicht zwangsläufig das diese mit dem Core Set gespielt werden. Zumal M15 auch erst nach der Qualifiersaison released wird und ich nicht glaube das man mit einem 9 Monate alten Coreset die Qualifier spielen läßt.

Wäre doch mal eine Steigerung dazu, mit einem 8 Monate alten Core Set MOCS spielen zu müssen ^^.
30.04.2013 08:38 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw die wirklich interessante frage ist doch, kriegen nur gold leute die 15 QP oder auch HoF (benefits sind ja ansonsten = gold)! Colgate
30.04.2013 08:45 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
btw die wirklich interessante frage ist doch, kriegen nur gold leute die 15 QP oder auch HoF (benefits sind ja ansonsten = gold)! Colgate

Kurz und knapp: Nein!

__________________

30.04.2013 09:05 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig!
30.04.2013 09:32 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir gerade überlegt habe: Weiß eigentlich irgendjemand, warum sie bei den Pro-Levels auf diesen Punkte-Thresholds beharren, bei denen keiner momentan sagen kann, ob sie hinhauen oder nicht? Wenn WotC weiß, dass sie z.B. um die 20 Platinum Pros haben wollen, wieso sagen sie dann nicht einfach, dass die Top 20 Spieler mit den meisten Pro Points Platinum sind, die Top 75 (oder so) Gold und die Top 150 (oder so) Silber? Wäre das nicht besser? Oder übersehe ich da was?
30.04.2013 21:10 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit man ein klares Ziel vor Augen hat. Bei den Byes sind sie nach den anfänglichen Top x auch auf die Thresholds übergegangen. Wenn sie befürchten sollten, dass es wohlmöglich zu wenig Pro für ihren Geschmack werden, könnten sie es letztlich noch zusätzlich dazu anbieten.

__________________

30.04.2013 21:16 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage - gute erklärung.
hab ich an beides nicht gedacht
30.04.2013 22:09 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Was ich mir gerade überlegt habe: Weiß eigentlich irgendjemand, warum sie bei den Pro-Levels auf diesen Punkte-Thresholds beharren, bei denen keiner momentan sagen kann, ob sie hinhauen oder nicht? Wenn WotC weiß, dass sie z.B. um die 20 Platinum Pros haben wollen, wieso sagen sie dann nicht einfach, dass die Top 20 Spieler mit den meisten Pro Points Platinum sind, die Top 75 (oder so) Gold und die Top 150 (oder so) Silber? Wäre das nicht besser? Oder übersehe ich da was?

Den Planewalker-Point GAU schon vergessen oder einfach verdrängt?
Sobald du ein kompetitives Belohnungssystem etablierst grinden sich die Spieler tot...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glenmorangie: 30.04.2013 22:51.

30.04.2013 22:51 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Handsome
Was ich mir gerade überlegt habe: Weiß eigentlich irgendjemand, warum sie bei den Pro-Levels auf diesen Punkte-Thresholds beharren, bei denen keiner momentan sagen kann, ob sie hinhauen oder nicht? Wenn WotC weiß, dass sie z.B. um die 20 Platinum Pros haben wollen, wieso sagen sie dann nicht einfach, dass die Top 20 Spieler mit den meisten Pro Points Platinum sind, die Top 75 (oder so) Gold und die Top 150 (oder so) Silber? Wäre das nicht besser? Oder übersehe ich da was?

Den Planewalker-Point GAU schon vergessen oder einfach verdrängt?
Sobald du ein kompetitives Belohnungssystem etablierst grinden sich die Spieler tot...


Mit dem Unterschied, dass Propunkte nicht so leicht käuflich sind wie Planeswalkerpunkte.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

30.04.2013 23:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre aber dennoch völlig bescheuert. Sie haben extra das best five of GP eingeführt, damit man eventuell mal sagen kann, okay, mein schlechtestes Finish ist Top 16. Besser wirds wohl nicht, also kann ich auch mal skippen. Auch wenn es nicht direkt damit zu tun hat, letztlich konterkarierst Du genau das durch ein kompetitives Level System.
30.04.2013 23:26 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Planewalker-Point GAU schon vergessen oder einfach verdrängt?
Sobald du ein kompetitives Belohnungssystem etablierst grinden sich die Spieler tot...


Zitat:
Original von OdinFK
Es wäre aber dennoch völlig bescheuert. Sie haben extra das best five of GP eingeführt, damit man eventuell mal sagen kann, okay, mein schlechtestes Finish ist Top 16. Besser wirds wohl nicht, also kann ich auch mal skippen. Auch wenn es nicht direkt damit zu tun hat, letztlich konterkarierst Du genau das durch ein kompetitives Level System.


Genau das sehe ich anders. Durch die Best-Of-Five-Regelung führst du doch ziemlich fette Diminishing Returns auf das Grinden ein. Sich totzugrinden macht für die Top Pros doch überhaupt keinen Sinn, wenn eine Top 64 dann für sie sowieso nichts mehr zählt. Und alle anderen haben doch ohnehin keine realistische Chance. Anders formuliert: Wieso sollte ich weitergrinden, wenn ich schon meine fünf guten Finishes habe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 01.05.2013 12:59.

01.05.2013 12:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sich totgrinden"
Als ob man 5-10 Pro Punkte aus dem Ärmel schütteln könnte wenn man sie braucht. Dann wäre ja jeder Platinum Level.

Ich fände es trotzdem nicht gut, da damit unklare Grenzen aufgebaut werden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.05.2013 13:59 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird aber viele Leute geben die nur 1 oder 2 Punkte auseinander liegen, gerade bei den niedrigeren Leveln (für Platinum vermutlich wirklich egal, da kommt man eh nur mit PT top Finish hin) werden die Leute eben schon jeden GP spielen. Wie oben erläutert ändert die Top-5 Regel ja nur den Schwierigkeitsgrad des Grinds, aber kaum etwas am eigentlich Anreiz. Oder noch schlimmer sie werden anfangen PTQs über die ganzen Staaten verteilt spielen um noch irgendwo einen Punkt zu holen.
01.05.2013 23:55 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Oder noch schlimmer sie werden anfangen PTQs über die ganzen Staaten verteilt spielen um noch irgendwo einen Punkt zu holen.

Wenn man keinen Plan hat, einfach mal Fresse halten!

__________________

02.05.2013 00:59 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es gibt keine pro points bei ptqs...

Aber abgesehen davon sehe ich das richtig: der Unterschied im Support bei Gold und Platin macht etwa 20.000 $ aus (also Flüge, Hotels, antrittsgeld)?
02.05.2013 10:28 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Premier Play 2013-2014 Änderungen

Impressum | Datenschutz