Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Outside Assistance / Judge Calls (o.ä.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outside Assistance / Judge Calls (o.ä.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Outside Assistance / Judge Calls (o.ä.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem in der Coverage zum PTQ das Thema aufgegriffen wurde und Mike ja schon mal eine kurze Klarstellung hatte, würde ich das Thema hier noch mal anpacken.

Zitat:
Original von Sluft
Missed Trigger: Als Gegner je nach belieben was sagen, als Zuschauer immer die Klappe halten und auch keinen Judge damit nerven.
Game Rule Violation: Als Spieler den Judge rufen. Als Zuschauer bleibt es einem selbst überlassen, sich die Mühe zu machen, ohne das Spiel zu unterbrechen, einen Judge über die Game Rule Violation zu informieren.


Wenn ich als Zuschauer Spielfehler bemerke, was darf ich tun und ggf. was muss ich tun? Ändert sich das, wenn ich der Ansicht bin, dass der Spielfehler absichtlich begangen wurde? Hat es eine Auswirkung, ob der Betroffene ein Freund oder ein fremder Dritter ist?

Gruß.
22.04.2013 08:10 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
jokr
Judge


images/avatars/avatar-582.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Magic Tournament Rules geben hierzu eine Antwort:

Zitat:
Spectators are responsible for remaining silent and passive during matches and other official tournament sections in which players are also required to be silent. If spectators believe they have observed a rules or policy violation, they are encouraged to alert a judge as soon as possible. At Regular or Competitive REL, spectators are permitted to ask the players to pause the match while they alert a judge. At Professional REL, spectators must not interfere with the match directly.


D.h. am besten im Zweifelsfalle immer so schnell wie möglich einen Judge herbeirufen. Du kannst - falls du es für nötig hälst und das Event nicht auf Professional abläuft - den Match stoppen, solltest jedoch nicht klar machen, wieso. Rufen musst du den Judge grundsätzlich nicht als Zuschauer - d.h. müssen du nichts, ausser generell die Klappe halten Wink

Etwas anders verhält es sich mit Teammitglieden an einem Team GP zum Beispiel. Solltest du dort bei einem deiner Teamkollegen einen Fehler sehen und keinen Judge rufen, begehst du Cheating nach dem Infraction Procedure Guide von Magic.

Edit: Achja, ich fühle mich nicht von Zuschauern genervt, die mir von vergessenen Triggers in einem Match berichten. Höchst wahrscheinlich sage ich einfach: Danke, aber da ist der Spieler selber schuld. Es gibt jedoch durchaus noch wenige Trigger, wo der Judge einschreitet. Deshalb ist ein "nicht die Judges nerven" etwas zu generell.

Gruss
Joel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jokr: 22.04.2013 08:35.

22.04.2013 08:31 jokr ist offline E-Mail an jokr senden Homepage von jokr Beiträge von jokr suchen Nehmen Sie jokr in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jokr anzeigen
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Themenstarter Thema begonnen von Norman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mich entscheiden, einfach nichts zu machen, egal wie sick der Dude cheatet - außer ich bin mit ihm in einem Team.

Danke für die Antwort.
22.04.2013 11:43 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Outside Assistance / Judge Calls (o.ä.)

Impressum | Datenschutz