Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Hulk im Extended » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hulk im Extended
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
condor
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 4

Hulk im Extended Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)

// Lands
3 [WL] Gemstone Mine
1 [TE] Swamp (4)
1 [MM] Mountain (1)
1 [PT] Island (4)
2 [RAV] Watery Grave
1 [DIS] Blood Crypt
4 [ON] Polluted Delta
4 [ON] Bloodstained Mire
2 [ON] Flooded Strand
1 [GP] Steam Vents

// Creatures
1 [MT] Reveillark
1 [PLC] Body Double
1 [SC] Carrion Feeder
4 [DIS] Protean Hulk
1 [BOK] Bile Urchin
1 [JU] Hapless Researcher

// Spells
3 [JU] Cabal Therapy
3 [AP] Life/Death
4 [CHK] Sensei's Divining Top
4 [SOK] Footsteps of the Goryo
4 [OD] Careful Study
3 [SOK] Ideas Unbound
4 [JU] Burning Wish
3 [MR] Chrome Mox
3 [FUT] Summoner's Pact

// Sideboard
SB: 1 [JU] Cabal Therapy
SB: 1 [AP] Life/Death
SB: 1 [JU] Stitch Together
SB: 1 [WL] Buried Alive
SB: 1 [TO] Breakthrough
SB: 4 [7E] Duress
SB: 4 [FUT] Virulent Sliver
SB: 1 [TE] Heart Sliver
SB: 1 [GP] Shattering Spree

Die Liste funktioniert grundsätzlich, habe aber keine Zeit zum testen.
Der Hulk sucht Body Double + Carrion Feeder, dann Reveillark + Bile Urchin. Die Combo ist anfällig, denn wenn Body Double, Carrion Feeder oder Reveillark nicht in der Lib sind, macht man einfach gar nichts.
Müsste man ändern und das Deck könnt sicher Countertop gut vertragen.
23.01.2008 21:41 condor ist offline E-Mail an condor senden Beiträge von condor suchen Nehmen Sie condor in Ihre Freundesliste auf
Meridian
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich hatte auch grad drüber nachgedacht was gestern auf tcgplayer stand...

aaaaalso...

grundlegende ideen:

anstelle der bile urchin würde ich triskelion nehmen... der kann ggf gegnerische utility töten... und plague auf spirit würde dir sonst den tag verderben.

das mit combopieces auf der hand ist natürlich ärgerlich, deshalb vllt je 2 Reveillark, Body Double und carrion feeder... damit kannst du auch diverse andere sonst unlösbare situationen verhindern...

was tutoren angeht: wie wärs mit insidious dreams? damit bekommst du den hulk von der hand ins GY UND die footsteps gesucht ... und zB boseiju.. oder direkt dracoplosion Wink


so bisher (in gedanken) wäre ich bei solch einer liste:

//add 22 lands here

//11 creatures
2 Reveillark
2 Body Double
2 Carrion Feeder
4 Protean Hulk
1 Triskelion
1 Harmonic sliver
1 Draco

// 27 Spells
4 Footsteps of the Goryo
4 Summoners Pact
4 Insidious Dreams
4 Chrome Mox
4 Careful Study
1 Erratic Explosion
3 Cabal Therapy
3 Life//Death

// Sideboard
4 pithing Needle (man will keine crypt sehn, no way)
4 Cashseize (> duress, pickt auch meddling mage..)
4 chain of vapor (leyline anyone)
3 noch irgendwas...


und finally... wenn ich dich mit nem hearth sliver seh, wirst du die Us in meinem JUUUDGE nich zählen können... aber firewake + 3 virulent macht auch den job...


(ohne Gewähr)

Ideen & Anregungen?
24.01.2008 12:33 Meridian ist offline Beiträge von Meridian suchen Nehmen Sie Meridian in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. dredge ist einfach das viel besserer combodeck, deswegen
2. dredgehate ist omnipresent, also wird auch dieses roguedeck gehatet. da man ja eigtl rogue spielt, weil niemand drauf eingestellt, aber man in diesem fall mit mindestens 4 sb karten rechnen muss, ergibt sich
3. nicht spielen.

__________________
Job For A Callboy
24.01.2008 15:25 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Essah
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steig bei der Combo nicht durch.
1. Hulk stirbt und sucht Body Double + Carion Feeder
2. Body Double wird neuer Hulk und dann in Feeder gesact
3. Reveillark + Bile Urchin gesucht
4. Bile Urchin gesact gegner verliert ein Life
5. Reveillark gesact und Bile Urchin für erneut gesact returnt
und dann???

__________________
Hartes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart.
25.01.2008 21:27 Essah ist offline E-Mail an Essah senden Beiträge von Essah suchen Nehmen Sie Essah in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der reveillark returnt urichin und das body double was dann wieder reveillark wird etc
25.01.2008 22:21 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da in den letzten Tagen auch schonmal drüber nachgedacht, aber ich würde mit nem etwas anderen Ansatz rangehen und versuchen, das Ding mit Through the Breach ins Spiel zu bekommen. Kostet zwar mehr, aber dafür braucht man auch nur noch zwei Komboteile. Außerdem kann man dann beide Teile der Kombo mit Cunning Wish finden (Summoner's Pact sei Dank!).

5 Mana sind ja auch relativ leicht in Runde 3 zu haben, die Frage ist nur, ob man primär auf Speed oder Resilience optimieren will.

Das Problem mit dem Splash Damage durch Dredge Hate bleibt natürlich, auch wenn ich glaube, dass das Deck etwas leichter mit dem Hate fertigwerden kann.

__________________

26.01.2008 05:03 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
condor
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von condor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sinnlosigkeit des Decks mit Dredge im Meta ist mir natürlich bewusst. Was ich nicht weiß, obs mit diesem Deckkonzept nicht Möglichkeiten gibt, effektiver um GY-Hate herumzuspielen.
Wie auch immer, da ich überhaupt nicht aktiv dabei bin im Moment, kann ich das sicher nicht gut beurteilen.

Meine Liste will natürlich den Turn 3-Kill. Möglich macht das (außer natürlich Footsteps) vor allem Therapy + Life/Death.

Heart Sliver.... ja... schöner Blödsinn. 3 Virulent genügen aber nicht, oder?

Mit Insidious Dreams richtet man das Deck nicht mehr auf Turn-3 Kill aus.

Alle Combopieces 2x braucht viel Platz, braucht man bessere Möglichkeit.

Triskelion funktioniert nur mit 2 Body Double.

Through the Breach ist sicher auch gut. Ist hal dann eine ganz andere Liste.
27.01.2008 15:08 condor ist offline E-Mail an condor senden Beiträge von condor suchen Nehmen Sie condor in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von condor
Heart Sliver.... ja... schöner Blödsinn. 3 Virulent genügen aber nicht, oder?

Drei mal vier gleich zwölf. Zwölf größer zehn. Hört sich für mich ausreichend an... Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 27.01.2008 15:14.

27.01.2008 15:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
condor
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von condor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, rofl, firewake ist auch sliver xD.
27.01.2008 15:33 condor ist offline E-Mail an condor senden Beiträge von condor suchen Nehmen Sie condor in Ihre Freundesliste auf
condor
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von condor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hat sich was getan:

Hierund hier gibt es Artikel zu dem Deck.

Ich teste gerade:

// Lands
3 [IN] Sulfur Vent
4 [TSB] Gemstone Mine
2 [IN] Tinder Farm
4 [6E] City of Brass
2 [OD] Tarnished Citadel
3 [IN] Ancient Spring

// Creatures
1 [AT] Mogg Fanatic
2 [MT] Reveillark
3 [DIS] Protean Hulk
2 [PLC] Body Double
2 [SC] Carrion Feeder
1 [DIS] Rakdos the Defiler
2 [PLC] Simian Spirit Guide

// Spells
4 [JU] Living Wish
4 [SOK] Footsteps of the Goryo
4 [CHK] Through the Breach
3 [FUT] Summoner's Pact
3 [MR] Chrome Mox
3 [9E] Seething Song
4 [OD] Careful Study
4 [CHK] Peer Through Depths/Street Wraith/Thoughtseize/Cabal Therapy/2/2 Split mit Unbound und Peer Through Dephts/Insidious Dreams...

// Sideboard
SB: 1 [DIS] Protean Hulk
SB: 1 [JU] Hapless Researcher
SB: 1 [OD] Shifty Doppelganger
SB: 1 [LRW] Ingot Chewer
SB: 1 [LRW] Wispmare
SB: 4 [ON] Chain of Vapor
SB: 1 [FUT] Yixlid Jailer
SB: 1 [CHK] Boseiju, Who Shelters All
SB: 3 [7E] Duress
SB: 1 [CHK] Kodama of the North Tree
17.02.2008 20:51 condor ist offline E-Mail an condor senden Beiträge von condor suchen Nehmen Sie condor in Ihre Freundesliste auf
chrisnobody
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand erklären warum da Rakdos drinnen ist?
18.02.2008 18:33 chrisnobody ist offline Beiträge von chrisnobody suchen Nehmen Sie chrisnobody in Ihre Freundesliste auf
Noob-Ally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den sucht man wenn der Gegner bösen GY_Hate so wie z.B. Crypt ausgepackt hat und verprügelt den Gegner damit weil der Rakdos auch ziemlich effektiv gegen Shackles und gegenracen funktioniert.
18.02.2008 18:39 Noob-Ally ist offline Beiträge von Noob-Ally suchen Nehmen Sie Noob-Ally in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Hulk im Extended

Impressum | Datenschutz