Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birdy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Birdy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Birdy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Birdy von Michael Diezel!
07.03.2013 15:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cloudfin Raptor ist in diesem Deck deutlich stärker

http://deckstats.net/deck-1989078-dbbdea...1daa9393c5.html

Ich finde den Delver momentan auch einfach nicht gut, da er selbst bei hoher Spellzahl viel zu random ist. Dann lieber den Raptor in einem perfekt auf ihn abgestimmten Deck (Geist of Saint Traft triggert Evolve beim angreifen, Restoration Angel pumpt ihn 2 mal) als noch den Delver irgendwie rein quetschen zu wollen.

Das obige Deck spiele ich übrigens schon seit Gatecrash draußen ist und hat schon einige Verbesserungen erfahren. Es ist wirklich gut.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
07.03.2013 15:43 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo deshalb zockt es auch jeder auf modo

oh wait....

CH mal wieder am wilde behauptungen aufstellen

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.03.2013 15:46 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
yo deshalb zockt es auch jeder auf modo

oh wait....

CH mal wieder am wilde behauptungen aufstellen


Ach so, du misst die Spielstärke eines Decks daran, wie oft es auf modo gespielt wird, ok.

Gut, dass deine Behauptung plausibler ist, von dir echt ich echt noch viel lernen.
Aber mir soll es nur recht sein, wenn mehr Leute denken wie du, ich erinner mich noch an den Kerl, der irgendwie dachte, ich spiele "Lucky charms" die langsame Hand gehalten hat und dann von T1 Cloudfin Raptor, T2 Truefire Paladin, T3 Geist of Saint Traft umgefahren wurde und daraufhin snapconceedet hat Biggrin

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 07.03.2013 15:56.

07.03.2013 15:54 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, wenn das deck mit dem goddraw gewinnt ist es natuerlich SUPERSTARK!!!11111 (egal wie oft dieser zustande kommt)

und wie oft ein deck in einem relevanten wie t2 online gezockt ist selbstverstaendlich relevant.

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.03.2013 16:03 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe da keinen Goddraw sondern eine solide Kurve, man kann den Raptor auch mit dem Stromkirk Noble und den Geist mit dem Boros Reckoner ersetzen. Und weil der Gegner in der Regel auch mitspielt lässt sich der Truefire Paladin auch gut mit einem Removal ersetzen Wink


Ich habe nie behauptet, dass es ein Tier 1 Deck ist, trotzdem kann ein Deck auch völlig unbekannt und trotzdem gut sein. Bei so vielen Karten, die es gibt ist es auch unmöglich, dass jede gute Kombination aus 75 Karten bekannt oder populär ist, vor allem in diesem Standardformat, das an Vielfalt kaum zu überbieten ist.

Oder anders gesagt: Wie kann ein Deck mit Geist, Snapcaster, Pillar of Flame, Boros Reckoner, Boros Charm, Azorius Charm und Restoration Angel schlecht sein?

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 07.03.2013 16:15.

07.03.2013 16:13 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also unbekannt isses nicht, ich hab dagegen vor ner Woche kurz vor den MOCS mal gezockt und hab mit Jund Midrange keine Sonne gesehen.
Hab dann den Gegner mal gegoogled und er ist damit schon 2 mal 4-0 in 2 Std Dailys gegangen.

Die Populate Karten waren da aber im Maindeck, und im Grunde würde ichs relativ einfach zusammenfassen, wenn man mit Geist einmal untapped gewinnt man gegen Control / Midrange wenn nicht siehts schlecht aus.
Wenn man gegen Aggro kein Untapped blaues Mana in Turn 1 legt siehts ebenfalls sehr mau aus.

Ich war schon relativ beeindruckt nach dem Match und hätte damit gerechnet,dass es auf den MOCS auch das ein oder andere Mal vertreten sein wird, anscheinend wars dann doch etwas zu inkonsistent, soviel cheape blaue spells die nach Turn 1 alle nurnoch die Hälfte wert sind passen einfach nicht in nen Format das trotz der ganzen Duals doch recht instabil ist was das colored mana angeht, die 3 Color Aggrodecks klappen alle ausschliesslich nur wegen Cavern of Souls und verständlicherweise kann man sie in diesem Deck nicht nutzen, darum kann man seine 1 Drops auch direkt knicken.


Wollt nochmal kurz ergänzen, es war natürlich nicht "DAS Deck" wogegen ich auf dem DE gezockt hab, mein statt Dryaden gab es Geists (die natürlich essentiell sinf für die Populate Engine) und anstatt der blauen Cantrips gabs eben die Populate Karten, aber ansonsten warens die selben Spells mit etwas erhöhtem Landcount.

Die Decks spielen sich bestimmt ein wenig anders,aber ich wollte einfach nur mal generell die 1 drop problematin ohne Caverns aufzeigen die in dem Format einfach nich zu meistern ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Hein: 07.03.2013 16:59.

07.03.2013 16:41 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, glaub nicht, dass Vogel und Dryade zusammenpassen, da beide verschiedene Dinge wollen (Kreaturen vs. billige Cantrips). Bestes Beispiel ist doch der Geist - für ein Vogeldeck ein Muß, für die Dryade ziemlich nutzlos.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.03.2013 13:37 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birdy

Impressum | Datenschutz