Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Missed Trigger 3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Missed Trigger 3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansen
Zitat:
Es gibt keine elegante lösung den gegner zu fragen, ob er an den trigger gedacht hat, ohne ihn dran zu erinnern....


Wie wär's einfach mit sauber spielen und nicht darauf zu spekulieren, dass der Gegner seinen Jace Trigger vergisst? Klingt für mich schon grenzwertig shady, zu hoffen, damit durchzukommen

das problem in dem beispiel ist doch viel eher, dass der gegner es ausnutzen kann, wenn man nicht aufpasst, als dass man selber versucht "shady" zu sein.
04.02.2013 16:33 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
BARTE
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2011
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansen
Zitat:
Es gibt keine elegante lösung den gegner zu fragen, ob er an den trigger gedacht hat, ohne ihn dran zu erinnern....


Wie wär's einfach mit sauber spielen und nicht darauf zu spekulieren, dass der Gegner seinen Jace Trigger vergisst? Klingt für mich schon grenzwertig shady, zu hoffen, damit durchzukommen

Wie wärs, wenn ich selbst den Jace trigger meines gegners vergesse und den pump spell for the win caste und er dann erst seinen trigger ansagt?
04.02.2013 16:35 BARTE ist offline E-Mail an BARTE senden Beiträge von BARTE suchen Nehmen Sie BARTE in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht doch eindeutig in dem Artikel, dass du davon ausgehen sollst, dass solche Invisible Trigger passieren. Ich versteh jetzt echt nicht, wo das Problem ist. Den Charm for the win zu casten ist nämlich das Szenario, wo du nicht davon ausgehst, dass der Trigger passiert ist. Er ist aber für dich als Gegner gedanklich passiert, solange, bis dein Gegner was Anderes sagt.
04.02.2013 16:40 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist umgekehrt natürlich auch nicht besser. Es ging mir um die Formulierung "ohne ihn daran zu erinnern". Welche Seite das nun versucht für sich auszunutzen ist offensichtlich gleich schäbig.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

04.02.2013 16:43 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so als Hinweis, das mit den Triggern ohne Visuelle Repräsentation war schon fast immer so, außer nach der letzten Trigger-Regelung.
In der Praxis ist das ein Rewind zur alten Regelung für Trigger ohne Visuelle Repärasentation, außer dass der Gegner es jetzt halt verzocken kann und man ihn nicht drauf hinweisen muss, aber ich kann nicht mehr davon ausgehen dass er es verzockt.
04.02.2013 17:14 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BARTE
Zitat:
Original von Hansen
Zitat:
Es gibt keine elegante lösung den gegner zu fragen, ob er an den trigger gedacht hat, ohne ihn dran zu erinnern....


Wie wär's einfach mit sauber spielen und nicht darauf zu spekulieren, dass der Gegner seinen Jace Trigger vergisst? Klingt für mich schon grenzwertig shady, zu hoffen, damit durchzukommen

Wie wärs, wenn ich selbst den Jace trigger meines gegners vergesse und den pump spell for the win caste und er dann erst seinen trigger ansagt?


Dann waere es so, wie es seit in aller Ewigkeit bis vor gut vier Monaten war. Kann mich nicht erinnern, dass sich damals darueber aufgeregt wurde.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
04.02.2013 17:44 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab wann zählt extort als vergessen?
04.02.2013 17:59 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das nervt mich jetzt schon. Ich habe wenig bis gar keine Lust, mich alle zwei Monate furch fünf Artikel zu kämpfen und dreimal im Forum nachzufragen nur um zu wissen wie denn jetzt wohl die Trigger für die nächsten paar Wochen geregelt sind.

Zitat:
Original von Philip Schulz
Zitat:
Original von BARTE
Zitat:
Original von Hansen
Zitat:
Es gibt keine elegante lösung den gegner zu fragen, ob er an den trigger gedacht hat, ohne ihn dran zu erinnern....


Wie wär's einfach mit sauber spielen und nicht darauf zu spekulieren, dass der Gegner seinen Jace Trigger vergisst? Klingt für mich schon grenzwertig shady, zu hoffen, damit durchzukommen

Wie wärs, wenn ich selbst den Jace trigger meines gegners vergesse und den pump spell for the win caste und er dann erst seinen trigger ansagt?


Dann waere es so, wie es seit in aller Ewigkeit bis vor gut vier Monaten war. Kann mich nicht erinnern, dass sich damals darueber aufgeregt wurde.


Nein, es ist nicht wie vor vier Monaten. Man DARF ja immer noch Trigger vergessen, das durfte man vor vier Monaten eben nicht.

Vor vier Monaten musste ich meinen Gegner an Trigger erinnern, sonst war es Cheating wenn ich es wusste - alles war also klar, ich brauchte Selesnyacharm gar nicht erst zu spielen.
Dann konnte mein Gegner den Jacetrigger vergessen, sein Fehler, mein Gewinn - wieder alles klar, wenn ich Selesnyacharm playe gewinne ich.

Jetzt ist das Ganze irgendwie unklar...
04.02.2013 18:32 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die neuen Trigger Regeln super. So unterscheiden sich ganz einfach gute von schlechten Spielern und Fehler werden angemessen bestraft. Wer die Trigger nicht überblickt soll sie auch nicht noch hinterher kriegen.
04.02.2013 20:49 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JestersCap
ich find die neuen Trigger Regeln super. So unterscheiden sich ganz einfach gute von schlechten Spielern und Fehler werden angemessen bestraft. Wer die Trigger nicht überblickt soll sie auch nicht noch hinterher kriegen.



inwiefern denn? Würde das gerne mal erklärt bekommen!
04.02.2013 21:03 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach: Trigger werden andauernd vergessen, wenn dein Gegner mit Geist of Saint Traft angreift (ohne Token) und du sagst das du gerne blocken würdest und er dem zustimmt, blockst du den Geist und fertig.
Und das auf absolut jedem Level. Wer den Trigger misst hat Pech und das ist auch gut so.

Zitat:
triggers need to expire at some point – I can’t act with any certainty if there’s a chance that a trigger will randomly resolve at a later point. The rules that we had in place for that were simple and elegant and mechanically correct.


Zitat:
A triggered ability that causes a change in the visible game state (including life totals) or requires a choice upon resolution: The controller must take the appropriate physical action or make it clear what the action taken or choice made is before taking any game actions (such as casting a sorcery spell or explicitly moving to the next step or phase)
04.02.2013 22:03 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JestersCap
ganz einfach: Trigger werden andauernd vergessen, wenn dein Gegner mit Geist of Saint Traft angreift (ohne Token) und du sagst das du gerne blocken würdest und er dem zustimmt, blockst du den Geist und fertig.
Und das auf absolut jedem Level. Wer den Trigger misst hat Pech und das ist auch gut so.

Zitat:
triggers need to expire at some point – I can’t act with any certainty if there’s a chance that a trigger will randomly resolve at a later point. The rules that we had in place for that were simple and elegant and mechanically correct.


Zitat:
A triggered ability that causes a change in the visible game state (including life totals) or requires a choice upon resolution: The controller must take the appropriate physical action or make it clear what the action taken or choice made is before taking any game actions (such as casting a sorcery spell or explicitly moving to the next step or phase)


Wo ist nun der Unterschied? Und wenn man so unbedingt aufm FNM spielen will, geil gezockt und glückwunsch!
04.02.2013 22:13 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
freshmint
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ja nicht zu sehr an diese neuen Regeln gewöhnen, die werden eh in ein paar Monaten wieder geändert. Dieser Blödsinn wird ja wohl bitte nicht überleben.
04.02.2013 23:09 freshmint ist offline E-Mail an freshmint senden Beiträge von freshmint suchen Nehmen Sie freshmint in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich super, gerade auf FNM level; schön einsteigerfreundlich
04.02.2013 23:27 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand verbietet dir deinen Gegner auf dem FNM darauf hinzuweisen, dass er seinen Trigger nachholen soll. Man ist nur nicht mehr dazu gezwungen.

Man muss auch nicht mehr jeden beknackten Trigger anzusagen. Es ist eben ähnlich wie vor 4 Monaten. Und keiner muss sich mehr darüber beschweren, dass er seinen Signal Pest Trigger nicht angesagt hat.

__________________

05.02.2013 00:02 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin persönlich immer noch ein großer fan der alten Regelung das optionale trigger optional und mandatory trigger mandatory sind und den Sinn hinter den neuen Regelungen sehe ich einfach nicht.

__________________
http://twitter.com/Kane49
05.02.2013 00:41 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kane:
Es ist supernervig, den Gegner daran erinnern zu müssen, welche tollen Sachen seine Karten so für ihn machen. PV hat dazu mal geschrieben, wie er bei Nationals seinen Gegner Runde für Runde an einen Trigger erinnern musste der ihn dann schließlich getötet hat und dass sich das irgendwie falsch angefühlt hat (selbst für den Gegner dem das furchtbar peinlich war). LSV und andere Pros haben ähnliches geschrieben.
Genauso nervig und widersinnig war es, Warnings und schließlich sogar Gamelosses für Karten der Gegner bekommen zu können.

@neue Änderungen:
Es ist regeltechnisch auf jeden Fall Neuland, dass man nicht weiß, wie gerade der Gamestate ist. Wenn es vorteilhaft wäre, dass der Gegner den Trigger vergisst. Natürlich
- kann man den Gegner fragen, aber das würde ihn zu 100% daran erinnern
- sollte man meistens so spielen, dass sich der Gegner erinnert

aber das ändert nichts an dem seltsamen Effekt, dass man nicht weiß was jetzt genau los ist, bis der Gegner sich offenbart und sowas gab es meines Wissens vorher noch nie durch das Regelwerk.
Magic war schon immer ein Spiel mit nicht kompletter Information, daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass es funktioniert, aber es wirkt dennoch ein wenig wie Flickwerk.
05.02.2013 01:18 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von JestersCap
ganz einfach: Trigger werden andauernd vergessen, wenn dein Gegner mit Geist of Saint Traft angreift (ohne Token) und du sagst das du gerne blocken würdest und er dem zustimmt, blockst du den Geist und fertig.
Und das auf absolut jedem Level. Wer den Trigger misst hat Pech und das ist auch gut so.

Zitat:
triggers need to expire at some point – I can’t act with any certainty if there’s a chance that a trigger will randomly resolve at a later point. The rules that we had in place for that were simple and elegant and mechanically correct.


Zitat:
A triggered ability that causes a change in the visible game state (including life totals) or requires a choice upon resolution: The controller must take the appropriate physical action or make it clear what the action taken or choice made is before taking any game actions (such as casting a sorcery spell or explicitly moving to the next step or phase)


Wo ist nun der Unterschied? Und wenn man so unbedingt aufm FNM spielen will, geil gezockt und glückwunsch!


Es geht ja mehr darum das man da ständig umschalten muss. Beim prerelease GTC hab ich auch ständig an den Upkeep-Lifeloss Trigger von meinem Gegner gedacht und fands auch scheiße deswegen zu verlieren. Es ist schon besser wenn jeder Spieler daran gewöhnt wird an die trigger zu denken, dann fällt das umstellen von casual zu competitive nicht mehr so schwer und man steht nicht mehr als Arsch dar wenn man dem Gegner in der ersten Runde beim PTQ erklärt wie die Trigger funktionieren und er sagt: Gestern beim FNM war das aber nicht so!
05.02.2013 06:58 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF

Genauso nervig und widersinnig war es, Warnings und schließlich sogar Gamelosses für Karten der Gegner bekommen zu können.



Das stimmt so nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Du nutzt es absichtlich aus, dass der Gegner seine Karten nicht kennt. Dann war es das für dich auf dem Turnier.

2. Du hast es selbst übersehen. Dann bekommst du immer nur ein Warning für "Versäumnis den Spielzustand aufrechtzuerhalten". Dieses Vergehen sollte nicht upgegradet werden, da sonst die Spieler eher nicht den Judge rufen, wenn sie einen Fehler bemerken.


OK, 3. Möglichkeit: Du hast es auf einem Turnier 10+ übersehen. Dann könnte der Judge evtl. davon ausgehen, dass du es doch absichtlich gemacht hast.
05.02.2013 15:29 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ab wann zählt extort als vergessen?
06.02.2013 18:59 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Missed Trigger 3.0

Impressum | Datenschutz