Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Bilbao
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SteB:
Das tut nichts zur Sache, wer den Judge anlügt, bekommt den DQ. Das hat dann mit der Ursache der Lüge (Spellskiteaktivierung) nichts mehr zu tun.

@Spellskite:
So habe ich das bis jetzt verstanden:
Nach ner Aufgabe vom Gegner zu fischen, indem ich legal (jeder spell und jede Ability ist ein legales Spellskitetarget) so tue, als ob ich etwas umlenken möchte, und sei es das Bump in the Night, ist legitim. Allerdings wäre es sofort cheating wenn man wissentlich einen Effekt dann falsch verrechnen würde (also Bump auf den Spellskite oder Exarch untap auf den Spellskite des gegnerischen Spielers).

Wo ich mir unsicher bin:
Wenn der Gegner dann vor der Aufgabe noch spricht: "Hmm, dann geht das Bump ja auf den Spellskite und ich sterbe nächste Runde, dann gebe ich auf." Darf ich das bejahen? Oder impliziert solches Verhalten das falsche Verrechnen der Spellskiteability und resultiert ebenfalls in nem DQ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ohlrogge: 20.01.2013 12:32.

20.01.2013 11:57 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Achievement unlocked! Disqualifikation for legal play and honest answer to the headjudge.

Da die Fragen kommen werden, hier die Story (hab sowieso nichts besseres zu tun):
Beim Stand von 1-0 für mich zielt mein Gegner mit Kiki-Jiki auf seinen Exarch. Ich weiß, dass ich tot bin und aktiviere aus Spaß meinen Spellskite. Mein Gegner ruft den Judge, der Judge erklärt uns, dass der Spellskite nichts bewirkt und mein Gegner bekommt seine Kopie.
Da mir nicht bewusst war, dass Judges keinen Spaß verstehen, aktiviere ich den Spellskite auch noch auf den Trigger vom Exarch. Der Judge greift direkt ein und ich frage ihn warum ich nicht aus Spaß den Spellskite aktivieren kann. Bin ja sowieso tot.

Nachdem ich Game 3 auch noch verliere, durfte ich dann mit dem Headjudge plaudern. Dieser fragt mich warum ich das gemacht habe. Ich erklär ihm eben, dass es nur ein Joke war. Dann fragt er mich ob ich, wenn mein Gegner aufgrund meiner Aktion zusammenschoben hätte, ich das kommentarlos hingenommen hätte. Ehrlich wie ich bin, sage ich, dass ich es nicht ausschließen kann, es aber keinesfalls meine Absicht war.

Und so gab's dann für mich den DQ for don't lying to the Headjudges.


Wenn Ihr weiter posten wollt bzgl. Mikes DQ, dann lest Euch seinen Post bitte erstmal richtig durch. Kein tl;dr pls. Da steht alles drin außer dem formalen Grund für seinen DQ.
20.01.2013 12:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

on a different matter...

von der GP Sydney coverage:
Martin Juza top 8 profil
"What's your best Magic event finish and where/when?
Won back-to-back GP Best Buy. "

Colgate
20.01.2013 12:15 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offensicht nich da gewesen, aber der DQ hoert sich ok an. spellskite auf kiki jiki aktivieren ist halt endlos shady. 'nur mal so zum spass' gibts erstmal gar nicht. kannste beim FNM machen, nich GP tag 2. und schon gar nicht, wenn du gegen irgendeinen dir unbekannten spanier zockst (ich geh mal davno aus, dass es kein kollege von dir war).

was soll denn da bei herauskommen?
das einzige was irgendwie sinn macht, ist wenn du aufm board naechste runde gewonnen hast. du zeigst auf die spellskite und er gibt DIREKT auf. das muss aber auch in derselben sekunde passieren.
sobald er auch nur 2 sekunden zoegert und dich fragend ansieht, musst du schon sagen 'yeah nothing happens', ansonsten bist du mal richtig dick am pfuschen. da sitzen und ihn fragend ansehen und hoffen, er merkt es nicht, wenn er sich die karten durchliest etc, geht einfach gar nicht.

dann irgendwie von 'wollte nur nen spass machen' zu reden, geht auch nicht. kann der judge/HJ ja gar nicht einschaetzen. wuerd sich fuer mich einfach nach versuchtem pfuschen anhoeren, nach dem motte 'kann man ja mal probieren, vieleicht klappts, wenn nicht, kurz gelacht und next game'. und genau das passiert mit sicherheit viel zu oft und find ich auch gut, dass es dafuer direkt auf die nase gibt. wobei ich generell nicht glaube, dass mike genau das machen wollte. aber ist fuer den schiri einfach nicht einzuschaetzen und in dem moment wo du sagst, dass du genau wusstest, wie es wirklich laeuft, find ich den DQ ok. schon recht hart, aber vertretbar.
20.01.2013 12:18 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super sick. Wie kann sowas denn sein??? Ist es nicht völlig legal, den Gegner derart zur Aufgabe animieren zu wollen?
20.01.2013 12:19 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TrashT zum Thema pfuschen in MTG. interessant

__________________
www.twitter.com/martenJe
20.01.2013 12:26 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Spieler, 700 Pro Punkte und eine leicht unterschiedliche Auffassung von sportlichem Verhalten?
20.01.2013 12:26 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Super sick. Wie kann sowas denn sein??? Ist es nicht völlig legal, den Gegner derart zur Aufgabe animieren zu wollen?


das ist generell auch ok. aber in dem spot muss man quasi eine luege aufrecht halten, wenn der gegner nicht snap-conceded. das hat mit 'I can draw my library now, time to scoop' nichts zu tun.
20.01.2013 12:29 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst hier Lüge aufrecht erhalten? Ich lege die Fähigkeit des Spellskite auf den Stack. Jetzt muss mein Gegner irgendwas machen. Wenn ich Glück habe, gibt er einfach auf. Wenn nicht geht das Spiel halt weiter. Welche dritte Option gibts denn da?? Die Spellskite Ability ist entweder on Stack oder nicht. Wenn mein Gegner mich dann fragt was passieren würde wenn die Ability resolved muss ich dazu nichts sagen bzw. darf glaub ich sogar lügen, oder? Ich enthalte meinem Gegner da ja keine verdeckten Informationen oder so vor und Regelfragen sollte man generell sowieso immer dem Schiedsrichter stellen. Das einzige was nicht geht ist wenn der Gegner sagt: OK resolved, ziele ich jetzt den Spellskite an oder was??? DANN musst du halt sagen ne immernoch das Originalziel.
Ansonsten finde ich die Behauptung von Mike dass er das "just for fun" gemacht hat tatsächlich dubios. Ich hätte gesagt ich habe Spellskite als Bluff aktiviert, damit mein Gegner vielleicht aufgibt. Das hätte Mike von vornherein sagen sollen imo. Denn das ist schon ein bisschen was anderes als "just for fun".
20.01.2013 12:39 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss ist es halt illegal, den Board State irgendwie zu "verwaschen". Wenn du absichtlich etwas tust, so dass der Gegner das Board misinterpretiert bzw. annimmt, das etwas passiert, was eigtl. nicht passiert, dann ist das halt nicht ok. Und sowas ist ja hier passiert.
Suckt halt für Mike, finde es auch ein bisschen hart und ich glaub ihm ja auch das es "nur so" war (und selbst wenn nicht ist es wirklich nicht so das harte Vergehen), aber so im Geiste des "Boardstate verwaschens", was echt eine Unart ist, ist es evtl. gerechtfertigt.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
20.01.2013 12:41 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Was heisst hier Lüge aufrecht erhalten? Ich lege die Fähigkeit des Spellskite auf den Stack. Jetzt muss mein Gegner irgendwas machen. Wenn ich Glück habe, gibt er einfach auf. Wenn nicht geht das Spiel halt weiter. Welche dritte Option gibts denn da?? Die Spellskite Ability ist entweder on Stack oder nicht. Wenn mein Gegner mich dann fragt was passieren würde wenn die Ability resolved muss ich dazu nichts sagen bzw. darf glaub ich sogar lügen, oder? Ich enthalte meinem Gegner da ja keine verdeckten Informationen oder so vor und Regelfragen sollte man generell sowieso immer dem Schiedsrichter stellen. Das einzige was nicht geht ist wenn der Gegner sagt: OK resolved, ziele ich jetzt den Spellskite an oder was??? DANN musst du halt sagen ne immernoch das Originalziel.
Ansonsten finde ich die Behauptung von Mike dass er das "just for fun" gemacht hat tatsächlich dubios. Ich hätte gesagt ich habe Spellskite als Bluff aktiviert, damit mein Gegner vielleicht aufgibt. Das hätte Mike von vornherein sagen sollen imo. Denn das ist schon ein bisschen was anderes als "just for fun".


obv not halt. solltest du auch selber wissen.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 20.01.2013 12:45.

20.01.2013 12:44 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
2 Spieler, 700 Pro Punkte und eine leicht unterschiedliche Auffassung von sportlichem Verhalten?

und keine lösung da michaelw die situation falsch verstanden hat.

meine interpretation:
Mike hats versucht - gegner sagt das geht nicht, allerdings fühlt er sich gecheatet - deshalb auch sofort judgecall.
Judge bleibt stehen - mike nutzt spellkite jetzt mit einem lächeln nochmal. Weder der Spanier noch der judge verstehen den gag.

HJ fragt zur sicherheit nach - bekommt nicht die antwort die er haben wollte und DQ. Ugly
20.01.2013 13:03 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Seraph
Soweit ich weiss ist es halt illegal, den Board State irgendwie zu "verwaschen". Wenn du absichtlich etwas tust, so dass der Gegner das Board misinterpretiert bzw. annimmt, das etwas passiert, was eigtl. nicht passiert, dann ist das halt nicht ok. Und sowas ist ja hier passiert.
Suckt halt für Mike, finde es auch ein bisschen hart und ich glaub ihm ja auch das es "nur so" war (und selbst wenn nicht ist es wirklich nicht so das harte Vergehen), aber so im Geiste des "Boardstate verwaschens", was echt eine Unart ist, ist es evtl. gerechtfertigt.


Inwieweit "verwäscht" man hier den Boardstate?
Man setzt eine legale Aktion auf die der Gegner wie auch immer reagieren kann. Wenn ich jetzt sage "ja spass hast gewonnen, passiert halt nix" dann erkläre ich doch während dem Spiel meinem Gegner die Regeln ....
Ich finds falsch den Gegner hier vor sich selbst zu beschützen, wenn er aufgiebt hat er die Interatkion ziwschen Spellskite und der Kiki-Exarch Combo halt auf die harte Tour gelernt.

Es ist meiner Meinung zwar ziemlich arschlochig und moralisch verwerflich das zu probieren, aber wenn jemand glaubt er muss das machen dann soll er das auch dürfen. Wenn der Spieler dann noch sagt dass er es eh nur spasshalber gemacht hat (zudem nicht zum ersten mal!) dann find ich den DQ einfach unverhältnismäßig.

Andereseits hat mans nicht besser verdient wenn man boggle.dec zockt Tongue

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 20.01.2013 13:14.

20.01.2013 13:12 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteB


Andereseits hat mans es besser verdient wenn man boggle.dec zockt Tongue


FYP

__________________
www.twitter.com/martenJe
20.01.2013 13:14 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteB
[quote]Original von Silver Seraph
Soweit ich weiss ist es halt illegal, den Board State irgendwie zu "verwaschen". Wenn du absichtlich etwas tust, so dass der Gegner das Board misinterpretiert bzw. annimmt, das etwas passiert, was eigtl. nicht passiert, dann ist das halt nicht ok.


vor 15 jahren nannte man genau das "jedi mind trick" (und ich dachte, das war damals standard)
20.01.2013 13:15 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich weiß, dass ich tot bin und aktiviere aus Spaß meinen Spellskite. Mein Gegner ruft den Judge, der Judge erklärt uns, dass der Spellskite nichts bewirkt und mein Gegner bekommt seine Kopie. Da mir nicht bewusst war, dass Judges keinen Spaß verstehen, aktiviere ich den Spellskite auch noch auf den Trigger vom Exarch.


Danach hat Mike aber nie gesagt, dass das funktioniert also ist da nichts shady. Das ist so als wenn du DQed wirst, weil du Counterspell auf Slaughter Games spielst. Das geht, aber es macht halt einfach nichts.

Das wird erst shady wenn du anfängst zu Lügen. Aber vorher könntest du ja sogar einfach wegen Karten in deinem Deck wollen die Leben zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBongo: 20.01.2013 13:19.

20.01.2013 13:17 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man nicht den genauen Inhalt des Gesprächs mit dem HJ weiß. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er das "just for fun" in den falschen Hals bekommen hat. Du weißt natürlich, wie es gemeint war, Mike, aber der HJ kann ja nicht in deinen Kopf schauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 20.01.2013 13:31.

20.01.2013 13:30 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
vor 15 jahren nannte man genau das "jedi mind trick" (und ich dachte, das war damals standard)


jedi mind trick ist, wenn man pros-bloom spielt, gegner contract, contract, prosperity zeigt und sagt 'kannst aufgeben'. gegner dann 'ne mach mal'. dann spielt man das ganze ueber ordentlich durch, zaehlt seine library 3 mal einzeln vor dem gegner, spielt dann prosperity fuer genau den rest der library und sagt dann 'so, passts jetzt?'. gegner gibt auf und man hat drain life im sideboard.

das ist nen 'jedi mind trick'. wissen, dass etwas illegal ist und den gegner dazu bringen, zu glauben, dass es funktioniert, faellt ganz und gar nicht in die kategorie. und wie ich schon oben gesagt habe, ist es auch nur dann halb-legal, wenn der gegner snap conceded.

SOBALD DU DEN EINDRUCK AUF DEN GEGNER VEMRITTELST, DASS DU GLAUBST, DASS ES FUNKTIONERT (DH DASS DU DAS SPIEL GEWINNST DESWEGEN), LUEGST DU DEN GEGNER WISSENTLICH AN.

(caps for clarity, TM)

Zitat:
Wenn mein Gegner mich dann fragt was passieren würde wenn die Ability resolved muss ich dazu nichts sagen bzw. darf glaub ich sogar lügen, oder?


Das geht gar nicht. Das ganze klappt halt echt nur, wenn du auf Spellskite zeigst und er DIREKT zusammenschiebt. Selbst das ist etwas shady. Aber sobald er noch etwas ueberlegt/das spiel andauert, vermittelst du den Eindruck, dass etwas illegal doch funktioniert. An der stelle bist du am pfuschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaib: 20.01.2013 13:46.

20.01.2013 13:45 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich immer noch nicht. Da hätte ich gern noch einige kompetente Meinungen zu. Wenn mein Gegner mich fragt wie fett mein Tarmogoyf ist darf ich auch lügen. Ich sehe nicht wo der Unterschied ist.
20.01.2013 13:50 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Glaub ich immer noch nicht. Da hätte ich gern noch einige kompetente Meinungen zu. Wenn mein Gegner mich fragt wie fett mein Tarmogoyf ist darf ich auch lügen. Ich sehe nicht wo der Unterschied ist.

Echt? Darfst Du das?

Magic: The Gathering Tournament Rules
4.1 Player Communication:

"Derived information is information to which all players are entitled access, but opponents are not obliged to assist in determining and may require some skill or calculation to determine."
und
"Players may not represent derived or free information incorrectly"

Infraction Procedure Guide:
"Cheating — Fraud
Definition
A person intentionally and knowingly violates or misrepresents rules, procedures, personal information, or any other relevant tournament information."


Das steht Deiner Behauptung ziemlich entgegen und könnte durchaus eine Erklärung für den DQ sein. Fraud, weil "A person intentionally and knowingly violates or misrepresents rules, procedures, ..."
20.01.2013 14:00 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao

Impressum | Datenschutz