Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » Liste der qualifizierten Spieler für Premium Event am Samstag den 23.03.2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liste der qualifizierten Spieler für Premium Event am Samstag den 23.03.2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FUNtainment Nürnberg
Shop


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 917

biggrin Liste der qualifizierten Spieler für Premium Event am Samstag den 23.03.2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir veranstalten Samstag den 23.03.2013 ein Premium Event.

Anmeldung 10:30 - 11:00
Beginn 11 Uhr

Es qualifizieren sich die Turniersieger aller folgenden DCI sanktionierten Turniere im FUNtainment Nürnberg:

• Modern am Dienstag
• Friday Night Standard
• Friday Night Booster Draft
• Legacy / Modern / Standard / Two Headed Giant Sealed am Samstag
• Boosterdraft am Samstag

Der Qualifikationszeitraum geht vom 01.10.2012 – 16.03.2013.

Die Liste ist am 19.03.2013 aktualisiert worden und kann im Laden eingesehen werden.

Qualifiziert sich ein Spieler mindestens 4 x, erhält er für die erste Runde ein Bye.
Qualifiziert sich ein Spieler mindestens 8 x, erhält er für die ersten 2 Runden jeweils ein Bye.
Es sind pro Spieler maximal 2 Byes möglich.

Das Event wird als Casual Event stattfinden, da die Byevergabe sonst nicht machbar wäre.

Die Premium Events werden ab nächstem Jahr alle 4 Monate stattfinden

Hier die genauen Daten:

Veranstaltungsort des WPN Premium Events:

FUNtainment
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644
nuernberg@funtainment.de


Die Teilnahme am Premium Event ist gratis und nur den Qualifizierten vorbehalten.

Es werden 6 Runden Modern gespielt (ab 65 Spielern 7).

Preisgestaltung für das Premium Event

1.Platz: 1 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
2.Platz: 1 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
3.Platz: 1 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
4.Platz: 1 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
5.Platz: 0,5 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
6.Platz: 0,5 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
7.Platz: 0,5 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition
8.Platz: 0,5 Boosterdisplays auf englisch aus der aktuellsten Magic Edition

Aktueller Stand Qualifikation Premium Event 23.03.2012 (vom 19.03.2013)
(die Zahl hinter dem Nahmen ist die Anzahl an Byes)

Alexander Ströll
Andre Zieger 2
Andreas Diermeier 1
Andreas Lorisch
Andreas Reiter
Andreas Rosemann
Antje Brauer
Anton Karlinksi
Ardijan Wiesen
Benedikt Wittmann
Bruno Bosnjak
Bruno Bosnjak
Christian Sanktjohanser
Christian Schaller
Christian Sellner
Christian Steudtner 2
Christoph Tinkl 1
Daniel Alonso
Daniel Goldmann
Daniel Schneider
Daniel Schönknecht
Daniela Seitz
Dominik Hahn
Dominik Münch
Dustin Hanke
Elmar Poschet
Ernst Wagner
Felix Burkart 2
Felix Gänsbauer
Felix Riedel
Florian Friedel
Frederic Wurm 2
Gunnar Radzom
Helmut Orian
Ingo Held
Jan Frankl
Johannes Gutbrod
Jonas Hörbrand
Jonas Koestler
Jonas Zimmermann 2
Jörg Rauer
Julian Rosenberger
Klaus Ammon
Klaus Broscheit
Konstantin Reuchlein
Lars Oyntzen
Lukas Gonschior
Lukas Tajak
Marcel Trageser
Marco Hopf
Marco Rangel
Marius Hausmann
Markus Kufer
Markus Schmittbüttner
Martin Hauck 2
Martin Rosenbauer
Max Molter
Maximilian Brunner
Maximilian Gänsbauer
Maximilian Lorenz
Michael Bartelt
Michael Cyrol
Michael Fischer
Michael Thiel
Michael Wopperer
Moritz Mathes
Moritz Pabst
Nico Köllmer
Nima Shahhosini
Oliver Langen
Peter Menzel
Philipp Baum
Pierre Marzano
Ralph Glätsch
Robert Darnhofer
Robert Mader 2
Scott Mc Mullen 2
Sebastian Hausmann
Shirin Shafie 1
Siegfried Kungurow
Stefan Klodwig
Stefan Lipsky
Steven Kludaß
Tatu Kilappa
Thomas Drenda
Thomas Fleischmann
Thomas Hermenau
Thomas Maußner 1
Thomas Oberth
Thomas Reder
Thorsten Karg 1
Timo Mannefeld
Tobias Irrgang
Tobias Kugler
Tobias Manlik
Tobias Trapp
Tony Meyer
Villamil, Erwin Rommel
Wadim Bole
Wadim Reimche

__________________
FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment Nürnberg: 22.03.2013 18:25.

27.09.2012 08:57 FUNtainment Nürnberg ist offline E-Mail an FUNtainment Nürnberg senden Homepage von FUNtainment Nürnberg Beiträge von FUNtainment Nürnberg suchen Nehmen Sie FUNtainment Nürnberg in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modern scheint ja in Nürnberg gut anzukommen, wenn es sich drauf und dran macht Legacy aus dem Programm des Funtainment zu verdrängen. =]
27.09.2012 09:22 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment Nürnberg
Shop


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 917

Themenstarter Thema begonnen von FUNtainment Nürnberg
Legacy/Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden ab November die Samstagplanung etwas umgestalten. Es wird dann wahrscheinlich 2 - 3 Samstage im Monat Legacy stattfinden und an den anderen Samstagen Modern.

__________________
FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment Nürnberg: 27.09.2012 09:56.

27.09.2012 09:24 FUNtainment Nürnberg ist offline E-Mail an FUNtainment Nürnberg senden Homepage von FUNtainment Nürnberg Beiträge von FUNtainment Nürnberg suchen Nehmen Sie FUNtainment Nürnberg in Ihre Freundesliste auf
Pemmin
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 9

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt gut! Biggrin
Aber ich denke dass man die Anzahl der Qualifikationen abhängig machen sollte von der Turniergröße. Zum Beispiel:
16> Spieler: Der Erste Platz qualifiziert sich
32> Spieler >16: Der Erste und der Zweite qualifizieren sich
Spieler > 32: Die ersten vier Plätze qualifizieren sich.
27.09.2012 16:18 Pemmin ist offline E-Mail an Pemmin senden Beiträge von Pemmin suchen Nehmen Sie Pemmin in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein Zahlendreher? Gilt der Zeitraum bis 1.3.2012 oder doch eher bis 1.2.2013?
Das Jahr ist klar falsch, aber evtl. auch der Monat, wenn die Angabe darunter, dass das Event alle 4 Monate stattfinden soll, richtig ist?!
01.10.2012 00:29 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment Nürnberg
Shop


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 917

Themenstarter Thema begonnen von FUNtainment Nürnberg
Qualifikationszeitraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Qualifikationszeitraum geht vom 01.10.2012 bis zum 01.03.2013.
Der 4-Monatszyklus wird ab nächstem Jahr gelten, deshalb ist dieses Mal der Qualifikationszeitraum auch länger.

Um einen weiteren Post gleich mit zu Beantworten:
Es werden sich wie im Thread erwähnt nur die Erstplatzierten qualifizieren.
Qualifikationsplätze werden nicht heruntergereicht, falls der Spieler schon qualifiziert ist. Dafür haben wir die Lösung mit den Byes gewählt

__________________
FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644
01.10.2012 11:22 FUNtainment Nürnberg ist offline E-Mail an FUNtainment Nürnberg senden Homepage von FUNtainment Nürnberg Beiträge von FUNtainment Nürnberg suchen Nehmen Sie FUNtainment Nürnberg in Ihre Freundesliste auf
Wasteland
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirds denn auch komplette WPN-Legacyturniere geben dann? Oder sollen die dauerhaft modern-only sein?

__________________
Team Crucible of Nerds
01.10.2012 21:36 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke nein, warum sollte man auch ein aussterbendes Format unterstützen?
01.10.2012 22:14 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
jmr
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.10.2012
Beiträge: 2

RE: Premium Event im März 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das mit den 2 Formaten ganz ok. Muß ja nicht gerade immer Legacy dabei sein, aber die wechselnden Formate geben dem Event so etwas besonderes, wie früher bei der DM.
04.10.2012 08:35 jmr ist offline Beiträge von jmr suchen Nehmen Sie jmr in Ihre Freundesliste auf
Feenel
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2012
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es seeehr schade, dass das Premium-Event im März 2013 ausschließlich aus Modern-Runden bestehen wird.

Ich spiele Legacy, habe mich über Legacy qualifiziert, und anstatt mich auf ein spannendes Premiumevent freuen zu können sehe ich ein Turnierangebot in einem Format das mich NULL reizt.

Wenn man sich über verschiedene Formate qualifizieren kann wäre es in meinen Augen viel angenehmer und passender, wenn auch verschiedene Interessen beim Premiumevent bedient werden würden.

Das letzte hat mehrere Runden Legacy und Modern geboten. Darauf hatte ich mich gefreut (hat dann leider terminlich nicht geklappt).

So bin ich qualifiziert und werde entweder garnicht oder mit einem geliehenen Deck in einem ungeliebten Format antreten ... was die Vorfreude stark drückt.

Grüße,

Feenel / Dominik
27.12.2012 15:59 Feenel ist offline E-Mail an Feenel senden Beiträge von Feenel suchen Nehmen Sie Feenel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feenel
Ich finde es seeehr schade, dass das Premium-Event im März 2013 ausschließlich aus Modern-Runden bestehen wird.

Ich spiele Legacy, habe mich über Legacy qualifiziert, und anstatt mich auf ein spannendes Premiumevent freuen zu können sehe ich ein Turnierangebot in einem Format das mich NULL reizt.

Wenn man sich über verschiedene Formate qualifizieren kann wäre es in meinen Augen viel angenehmer und passender, wenn auch verschiedene Interessen beim Premiumevent bedient werden würden.

Das letzte hat mehrere Runden Legacy und Modern geboten. Darauf hatte ich mich gefreut (hat dann leider terminlich nicht geklappt).

So bin ich qualifiziert und werde entweder garnicht oder mit einem geliehenen Deck in einem ungeliebten Format antreten ... was die Vorfreude stark drückt.

Grüße,

Feenel / Dominik

Letztes mal war die ModernPortion größtenTeils irrelevant. Deshalb denke ich dass das doch ganz fair ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.12.2012 17:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Letztes mal war die ModernPortion größtenTeils irrelevant. Deshalb denke ich dass das doch ganz fair ist.


#2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 27.12.2012 17:19.

27.12.2012 17:19 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » Liste der qualifizierten Spieler für Premium Event am Samstag den 23.03.2013

Impressum | Datenschutz