Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » MTGO Disabling Replays During Events » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MTGO Disabling Replays During Events
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds super obwohl ich es ab und an genutzt hab...
06.12.2012 19:34 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds auch gut, habs fast immer genutzt um eben keinen Nachteil zu haben im match - war nervig.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

06.12.2012 21:02 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von xovah
bei guten spielern erhöht es einfach noch weiter den vorteil den schlechten spielern gegenüber, was einfach keinen sinn macht

Warum genau ergibt es keinen Sinn, wenn gute Spieler besser als schlechte Spieler sind?


Es geht nicht darum, das ein guter Spieler besser ist als ein schlechter, aber dass im MTGO was erlaubt ist, was im Realspiel nicht erlaubt ist, finde ich auch doof.

Anderes Beispiel: Warum konnte man im Turnier die alten Spiele nachschauen, aber die aktuellen nicht watchen und Spieler während einem Spiel keine Nachricht schicken? Genau die ersten beiden Punkte sind im Realspiel anders rum.

Und dadurch, dass sie das jetzt gestoppt haben, wird der schlechte Spieler bestimmt nicht besser als der gute Spieler.
06.12.2012 21:53 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber er gewinnt mit storm öfter gegen dunkle_stille
06.12.2012 23:02 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei daily events ist es egal, bei premier events für die top8 ist es schon relevant; es ist ja nicht so das man jetzt keine möglichkeit mehr hat sich die info zu holen, es wird ganz einfach das gespamme zunehmen, ws programmieren sie dann nen shortcut und unter "hello and good luck", "nice play", steht dann: "what deck played u last opp.?"

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
06.12.2012 23:10 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von xovah
bei guten spielern erhöht es einfach noch weiter den vorteil den schlechten spielern gegenüber, was einfach keinen sinn macht

Warum genau ergibt es keinen Sinn, wenn gute Spieler besser als schlechte Spieler sind?

Es geht nicht darum, das ein guter Spieler besser ist als ein schlechter, aber dass im MTGO was erlaubt ist, was im Realspiel nicht erlaubt ist.

Richtig. Aber das Argument war hart bananig.
06.12.2012 23:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
dass im MTGO was erlaubt ist, was im Realspiel nicht erlaubt ist, finde ich auch doof.


Bananenargument imo.

Online-mtg =/= real life mtg.

Siehe Schachuhren und IDs. Warum man das noch weiter annaehern muss erschleisst sich mir nicht.

Was diese Aenderung betrifft, finde ich sie gut, aber nicht weil das dann RL magic aehnlicher wird.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 07.12.2012 01:00.

07.12.2012 00:59 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hauptgrund warum ich das gut finde ist dass man das rl Magic Erlebnis dann auch online hat. Denn irl kann man ja auch keine replays anschauen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.12.2012 02:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Der Hauptgrund warum ich das gut finde ist dass man das rl Magic Erlebnis dann auch online hat. Denn irl kann man ja auch keine replays anschauen.

"du hast doch gegen den typ gespielt der jetzt gegen mich im halbfinale ist. was hat der so im board?"

nein ... das ist nicht das argument... das argument ist einfach dass es sich gechillter spielen lässt wenn man weiß dass auch der gegner nicht weiß ob seine starthand mit dripple thoughtsize ohne einem tier jetzt gut ist oder nicht.
07.12.2012 02:36 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Sache, auf diese Änderung warte ich schon sehr lange. Daumen hoch.

Finds aber süß, wie hier einige Leute mit der Outside Assistance argumentieren. Das ist doch wie man hört das #1 Kavaliersdelikt auf RL Turnieren.
07.12.2012 05:13 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Geile Sache, auf diese Änderung warte ich schon sehr lange. Daumen hoch.

Finds aber süß, wie hier einige Leute mit der Outside Assistance argumentieren. Das ist doch wie man hört das #1 Kavaliersdelikt auf RL Turnieren.


Komischerweise fällt es aber nicht unter Outside Assistance, wenn man sich die Spiele zwischen den Runden anschaut. Zwischen den Runden darf man ja auch einen anderen Spieler fragen: Was spielte den dein letzter Gegner, könnte gegen mich kommen.

Es ging mir nicht um OA, sondern darum, dass man sich bei MTGO einen bedeutenden Vorteil erschaffen konnte. Nicht nur wissen, was derjenige spielt, sondern auch, wie er spielt. Ob er lange überlegt, ob er Missplays on Mass macht usw.

Wenn man sich ein Spiel anschaut, bekommt man erheblich mehr Infos, als wenn man davon erzählt bekommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 07.12.2012 11:54.

07.12.2012 11:52 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Geile Sache, auf diese Änderung warte ich schon sehr lange. Daumen hoch.

Finds aber süß, wie hier einige Leute mit der Outside Assistance argumentieren. Das ist doch wie man hört das #1 Kavaliersdelikt auf RL Turnieren.

Das ist nicht Outside Assistance, sondern oft halt auch einfach Cheating (Leute die beim shufflen des gegnerischen Decks peeken). Und mich nervt es, wenn solche Leute das als "Kavaliersdelikt" bezeichnen. Am besten ist natürlich noch, dass die Leute auch oft noch so argumentiert haben, dass das "auf MODO auch geht"...
Ich will ja niemanden konkret anschauen, aber ich finde sowohl, dass man das macht, als auch die selbstverständlichkeit, mit der es passiert, einfach ne Frechheit.

kA, fand das Tool nicht schlecht aber schon anstrengend, finde es so einfach besser. Nicht so als ob ichs nie benutzt hätte, aber ich werde es eigtl. höchstens vermissen, das man nicht mehr so schnell Momir Bad Beats austauschen kann... Tongue

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
07.12.2012 12:39 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Pommi
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von xovah
bei guten spielern erhöht es einfach noch weiter den vorteil den schlechten spielern gegenüber, was einfach keinen sinn macht

Warum genau ergibt es keinen Sinn, wenn gute Spieler besser als schlechte Spieler sind?

Es geht nicht darum, das ein guter Spieler besser ist als ein schlechter, aber dass im MTGO was erlaubt ist, was im Realspiel nicht erlaubt ist.

Richtig. Aber das Argument war hart bananig.

mir ging es erstmal gar nicht um irl != modo, das mir recht gleich (selbst wenn das jetzt wotcs argumentation wäre)

aber... ziemlich "bananige" ableitung deinerseits, oder? wo wurde geschrieben, dass gute Spieler nicht besser sein sollen als schlechte?

btt: ist halt geschmackssache: ich seh es eben nicht als sinnvoll an, dass die guten spieler sich einen zusätzlichen vorteil erschaffen können, der nichts mit dem eigentlichen spielerichen "skill" zu tun hat - aber das kann man halt auch anders sehen.
07.12.2012 13:55 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xovah
aber... ziemlich "bananige" ableitung deinerseits, oder? wo wurde geschrieben, dass gute Spieler nicht besser sein sollen als schlechte?

Du hast geschrieben, dass es keinen Sinn ergäbe, wenn gute Spieler einen Vorteil gegenüber schlechten Spieler hätten. Daraus lässt sich der Umkehrschluss ziehen, dass es Sinn ergäbe, wenn gute Spieler keinen Vorteil gegenüber schlechten Spielern hätten – also known as „auswürfeln“.
07.12.2012 14:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Du hast geschrieben, dass es keinen Sinn ergäbe, wenn gute Spieler einen Vorteil gegenüber schlechten Spieler hätten.


Nö, er schrieb, dass es keinen Sinn macht, das gute Spieler noch mehr Vorteile haben als schlechte.
07.12.2012 14:28 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Seraph
Zitat:
Original von DonDiggy
Geile Sache, auf diese Änderung warte ich schon sehr lange. Daumen hoch.

Finds aber süß, wie hier einige Leute mit der Outside Assistance argumentieren. Das ist doch wie man hört das #1 Kavaliersdelikt auf RL Turnieren.

Das ist nicht Outside Assistance, sondern oft halt auch einfach Cheating (Leute die beim shufflen des gegnerischen Decks peeken). Und mich nervt es, wenn solche Leute das als "Kavaliersdelikt" bezeichnen. Am besten ist natürlich noch, dass die Leute auch oft noch so argumentiert haben, dass das "auf MODO auch geht"...
Ich will ja niemanden konkret anschauen, aber ich finde sowohl, dass man das macht, als auch die selbstverständlichkeit, mit der es passiert, einfach ne Frechheit.

kA, fand das Tool nicht schlecht aber schon anstrengend, finde es so einfach besser. Nicht so als ob ichs nie benutzt hätte, aber ich werde es eigtl. höchstens vermissen, das man nicht mehr so schnell Momir Bad Beats austauschen kann... Tongue


Ich rede nicht von Shuffle-Peeks, sondern von Spotting.

Im übrigen fällt mir grad auf: Viele Leute hier erwähnen, dass gute Spieler von den Replays sehr profitiert haben. Denkt ihr jetzt ernsthaft, dass die Neuregelung besser für schlechtere Spieler ist? Sich im Dunkeln voranzutasten ist eine der Fähigkeiten, die bei Magic-Spielern die Spreu vom Weizen trennt. Hier zieht der Pro den Amateur gnadenlos ab. Vorher war die Info über den Gegner beiden Spielern zugänglich, hat also prinzipiell eher dem Neuling Vorteile gebracht als dem Pro. Schonmal in diese Richtung nachgedacht? Wink
07.12.2012 19:11 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Im übrigen fällt mir grad auf: Viele Leute hier erwähnen, dass gute Spieler von den Replays sehr profitiert haben. Denkt ihr jetzt ernsthaft, dass die Neuregelung besser für schlechtere Spieler ist? Sich im Dunkeln voranzutasten ist eine der Fähigkeiten, die bei Magic-Spielern die Spreu vom Weizen trennt. Hier zieht der Pro den Amateur gnadenlos ab. Vorher war die Info über den Gegner beiden Spielern zugänglich, hat also prinzipiell eher dem Neuling Vorteile gebracht als dem Pro. Schonmal in diese Richtung nachgedacht? Wink


reden wir jetzt von schlechten vs gute spieler oder von pros vs noobier?

die schlechter spieler sind deshalb schlecht, weil sie nicht die replays anschauen und nicht in der lage sind ihre eigenen fehler zu erkennen und an denen zu arbeiten (dunning-kruger-effect)
07.12.2012 19:21 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spotting ist aber schon per definitionem mindestens mal 2 größenordnungen weniger "schlimm" als das replay auf dem Schirm zu haben.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
07.12.2012 19:22 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lolz. die sind so schlecht. man kann keine replays von game 1 mehr sehen.
aber game 2 geht nach wie vor.

btw warum wurde das ansehn von eigenen games auch unterbunden? das programm weis ja wer ich bin, es zeigt mir ja z.B. auch meine Hand.

__________________

12.12.2012 23:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » MTGO Disabling Replays During Events

Impressum | Datenschutz