Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » It's the End of the Year … 2012 Tournament Weekend! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen It's the End of the Year … 2012 Tournament Weekend!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Humphrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hagebutte
Legacy spielen wollen und kein Geld haben. Du bist wahrscheinlich auch einer, der sein Butterbrot und die Coke mitbringt bei Verbot dessen am Eventort.
Man kann Kessel/Arndt Events teuer finden oder einfach sich freuen, dass jemand sowas überhaupt anbietet, anstatt rumzuheulen und die Groschen zu zählen.

Das ist echt ein Witz.

Grüßle


Dein Post erinnert iwie an Vintage-Arroganz... Ein Format unter anderem auch daran verreckt ist, dass sich die Karten keiner mehr leisten konnte/wollte.

Ich kann mich leider über kein Turnier freuen, an dem die Teilnahme einfach zu teuer ist. Denn zu 3 Tagen Eintrittspreise zahlen kämen ja auch noch Unterkunft und Verpflegung und das sprengt dann alles zusammen einfach den Rahmen.

Ich habe übrings noch bei keinem Event Essensverbot erlebt, ist sowas bei euch normal??

Du bist vermutlich eh einer von denen die nach 3 Runden droppt und einfach nach Hause geht. Oder haust du 200€+ in den Sideevents raus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Humphrey: 15.11.2012 21:40.

15.11.2012 21:33 Humphrey ist offline Beiträge von Humphrey suchen Nehmen Sie Humphrey in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feels very advanced.

Ich find das Turnier und vor allem jens muss sich nicht vor trollen rechtfertigen.
Es werden auch heuer mehr als 100 Leute ein paar Tage richtig Party machen und einbisschen mehr mtg zocken als sonst. Was besseres für die community gibt es nichtmal im pmtg-forum...
15.11.2012 22:21 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Humphrey
Ein 3-Tage Magic Event bietet im Optimalfall den Spielern die ;öglichkeit durchgänging zu spielen und nicht den Umsatz pro Sideevent zu maximieren.
Einzige Ausnahme, der Platz ist so begrenzt, dass nicht zuviele Sideevents starten sollen, was sehr schade wäre.

Und Kirmes/Kino/Stripclub bietet im Optimalfall stundenlanges Entertainment für voll wenig Geld. Kannst du dir aber vorstellen, dass ein Kirmes-/Kino-/Stripclubbetreiber das vielleicht anders sieht?

Im Prinzip ist es wirklich ganz, ganz einfach. Wenn zwei grundsätzlich verschiedene Wünsche aufeinanderstoßen, wie hier beim Turnierteilnehmer (möglichst wenig Geld ausgeben) und Turnierveranstalter (möglichst viel Geld einnehmen), dann trifft man sich irgendwo in der Mitte. Oder eben auch nicht.

Die Kalkulation von Startgeld und Preisausschüttung ist offensichtlich erfolgt unter der Maßgabe, einerseits Jens' Kosten und Aufwand abzudecken, andererseits attraktiv genug zu sein, dass Leute auch tatsächlich daran teilnehmen wollen. Dass du nicht zu diesen Leuten gehörst, ist zwar wertvolles Feedback (danke) und wird selbstverständlich angemessen berücksichtigt, aber es wird nicht überproportional gewertet, nur weil du es überproportional oft wiederholst (für die Unterlassung ebenfalls danke).
15.11.2012 22:27 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH

Die Kalkulation von Startgeld und Preisausschüttung ist offensichtlich erfolgt unter der Maßgabe, einerseits Jens' Kosten und Aufwand abzudecken, andererseits attraktiv genug zu sein, dass Leute auch tatsächlich daran teilnehmen wollen. Dass du nicht zu diesen Leuten gehörst, ist zwar wertvolles Feedback (danke) und wird selbstverständlich angemessen berücksichtigt, aber es wird nicht überproportional gewertet, nur weil du es überproportional oft wiederholst (für die Unterlassung ebenfalls danke).


Ich hätte ja eigentlich inhaltlich genau das sagen wollen, habs mir aber verkniffen, weil ich für die äußere Form meiner Variante davon garantiert ein Warning bekommen hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 15.11.2012 23:08.

15.11.2012 23:07 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Humphrey
Ich kann mich leider über kein Turnier freuen, an dem die Teilnahme einfach zu teuer ist.


dann bist du einfach nur NICHT die zielgruppe !
15.11.2012 23:30 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Humphrey
Rechne mal den Durchschnitt der Legacy Events. Wer spielt schon Standard Rolleyes


Klassischer Legacy-Freak Colgate
15.11.2012 23:30 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Executor
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

PTQ´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind eigentlich schon die weiteren Termine der kommenden Modern PTQ´s raus ? Hab da noch nix zu gefunden, evtl. kann mir jemand hier weiterhelfen.
18.11.2012 23:39 Executor ist offline Beiträge von Executor suchen Nehmen Sie Executor in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22.12. Dortmund ließ ich mir flüstern.
19.11.2012 23:00 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
22.12. Dortmund ließ ich mir flüstern.


Stimmt, dafür hat mir Ralph vom Auenland auch ein Flyer in Bochum gegeben.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.11.2012 08:30 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann kommen eig. Die neuen bannings? Jetzt am 20ten.
Dez oder erst mit gatecrash?
20.11.2012 09:39 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Going forward, Banned and Restricted updates will by synchronized with set releases. For each set, starting with Gatecrash, the announcement will be the Monday after the Prerelease, and the effective date will be the same as the release date of the set.


__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
20.11.2012 10:02 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt, als hätten sie ne Karte in gatecrash geprinted, von der sie schon wissen, dass sie gebannt gehört.
21.11.2012 00:47 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArkY
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-518.png

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich spare mir einfach mal unnötiges geflame.

Finde es jedenfalls wieder sehr geil das der Jens dieses Event auf die Beine stellt. War bis jetzt jedes Jahr da und werde auch dieses Mal die Reise ins wunderschöne Hanau auf mich nehmen Biggrin .

__________________
größter Fan von ...
in deine Signatur.
21.11.2012 13:12 ArkY ist offline E-Mail an ArkY senden Beiträge von ArkY suchen Nehmen Sie ArkY in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArkY
Naja ich spare mir einfach mal unnötiges geflame.

Finde es jedenfalls wieder sehr geil das der Jens dieses Event auf die Beine stellt. War bis jetzt jedes Jahr da und werde auch dieses Mal die Reise ins wunderschöne Hanau auf mich nehmen Biggrin .


ich freu mich auch schon. Diesmal müssen wir den Norden aber besser vertreten als sonst Steffen.

Oder ich tauf mich in ... um

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
21.11.2012 19:25 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Preissupport für unpowered Vintage Decks geplant?
21.11.2012 20:15 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ja, spiel ich Vintage sofort mit. Und wenn's nur für den einen einzigen best unpowered bzw. budget 1-2 Forces gibt Colgate
22.11.2012 18:49 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
katakis
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch überrascht, dass es keinen unpowered Preis für das große Vintage gibt.
Was war denn der Grund dafür (bzw. dagegen)? Gab es beim letzten Mal wirklich so wenige, die unpowered gespielt haben?
27.11.2012 18:11 katakis ist offline E-Mail an katakis senden Beiträge von katakis suchen Nehmen Sie katakis in Ihre Freundesliste auf
Wadmaster
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-162.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage: Beim Legacy steht, dass pro Spieler 15 Euro in Pricepool gehen, wie sieht es bei Legacy bei 151-299 Spielern aus. Ist da der Prizepool die ganze Zeit gleich oder wird der auch erhöht pro Spieler bis zu den 300 wo er dann der genannte Prizepool ist.
02.12.2012 21:56 Wadmaster ist offline Beiträge von Wadmaster suchen Nehmen Sie Wadmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wadmaster in Ihre Kontaktliste ein
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar der wird auch zwischen 150 und 300 angepasst
02.12.2012 22:17 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
ArkY
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-518.png

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 57

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mtgducks: Ja diesmal müssen die U-Seas in den Norden gehen Biggrin

Freue mich schon total.
3 Tage lang zocken, sich von Bockwürsten ernähren und die ganzen Nerds auf einem Haufen Tongue

Auch für diejenigen die sich noch nicht ganz so schlüssig sind. Für Legacy und Vintage Spieler ist dieses Turnier deutschlandweit einfach ein muss. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Also fragt eure Kollegen, bucht eure Hotelzimmer und auf gehts nach Hanau ;).

__________________
größter Fan von ...
in deine Signatur.
03.12.2012 11:51 ArkY ist offline E-Mail an ArkY senden Beiträge von ArkY suchen Nehmen Sie ArkY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » It's the End of the Year … 2012 Tournament Weekend!

Impressum | Datenschutz