Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Play Jund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Play Jund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Reaktionen vieler Leute hier verstehen. Der Artikel erzielt nahezu keinen Mehrwert für den Leser. Zwar beschreibt der Autor recht gut, wie das Deck entstanden ist, aber Begründungen, warum Karten es ins Deck geschafft haben und andere Karten wiederum nicht, sind nur sehr oberflächlich. Man bekommt erzählt, dass Ari Lax, Alex West oder Gaudenis Karten für gut oder schlecht befunden haben und dann baust du die guten Karten manchmal in das Deck und die schlechten Karten werden auch manchmal ausgebaut.

Zitat:
Frederic Geiger (der zu der Zeit vorhatte, Infect zu spielen) im Real Life vor allem gegen Jund zu testen, und da fingen die Probleme an. Das Deck fühlte sich erheblich unterlegener an als in den paar Spielen, die wir davor mit der Pro-Tour-Top-8-Liste gemacht hatten. Die Sprites waren nahezu blank, so schlecht waren sie; Discard auf Baneslayer/Restoration Angel war meist schon fast Game und so weiter. Also back to the drawing board.


Diese Passage finde ich ziemlich bezeichnend. Warum fühlt sich das Deck unterlegener an? Warum sind die Sprites blank? Warum gewinnt Discard auf Restoration Angel/Baneslayer Angel, wenn man Spellstutter Sprite im Deck hat, die cc1 Discard Spells ziemlich gut countern können? Offensichtlich machen die Eindrücke für dich Sinn, weil du das Deck beim Testen gespielt hast, aber dem Leser des Artikels mitzugeben, wie diese Eindrücke zu stande kamen, hast du nicht geschafft.

Der "Round by Round" Report ist weiterhin auch so überflüssig, wie ein Kropf. Es ist verständlich, dass du dir keine Notizen gemacht hast. Aber dann muss man auch nicht den GP Runde für Runde abarbeiten. Es wäre vermutlich wesentlich interessanter gewesen, wenn du einfach interessante Situationen aus deiner Sicht beschrieben hättest. Dinge, die vielleicht Spiele entschieden haben. Situationen, in denen du vielleicht Fehler gemacht hast.

Weiterhin wird auch viele Leser des Artikels die permanente Selbstbeweihräucherung stören. Daran kann man sich schnell aufhängen. Warum muss man in die Einleitung schreiben, dass man nun endlich seinen Durchbruch geschafft hat. Das versteh ich nicht. Vor allem das Wörtchen endlich setzt der ganzen Arroganz diesen Satzes die Krone auf. Als ob du seit langem darauf gewartet hast und es fest geplant war, dass du deinen Durchbruch in der kompetitiven Magic Szene packst. Was sagt dem Leser zuhause, dass dein GP Erfolg nicht eine Eintagsfliege war, die du nicht im Stande bist zu wiederholen? Meiner Meinung nach kann man von einem Durchbruch reden, wenn man mehrere gute Turniere gespielt hat und dann zurückblickt, wie es angefangen hat, aber nicht in der Situation, in der du dich gerade befindest.

Das Ganze setzt sich dann in den Kommentaren zu dem Artikel fort. Wenn Kritiker eine harsche Wortwahl wählen, haust du mit der selben harschen Wortwahl zurück, nur um dann ganz am Ende trotzig zu behaupten, dass du gute Freunde im richtigen Leben hast, die dich mögen, so wie du bist und dass dir die Meinung von "random" Leuten aus dem Internet egal ist. Ok. Den Punkt seh ich ein. Aber wenn dir die Meinung von "random" Leuten aus dem Internet egal ist, warum führst du dann einen Flamewar über zwei Seiten hier im Forum? Scheinbar sind dir die Meinungen doch nicht egal.

Wenn man einen Artikel ins Internet setzt und sich dem Urteil der Öffentlichkeit aussetzt, sollte man sich eine dickere Haut anlegen, als du das hier getan hast. Du hast gerade bei einem GP Top2 gemacht und dabei 2300$ und eine PT Qualifikation eingestrichen. Ist es wirklich nötig jeden random Kommentar im Forum zu beantworten, um deinen möglicherweisen schlechten Artikel zu rechtfertigen? Ich denke nicht. Trotzdem solltest du dir die Kritik des Pöbels ein Stück weit zu Herz nehmen und beim nächsten Artikel etwas mehr Demut an den Tag legen.

Edit: Rechtschreibfehler ausgemerzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 26.11.2012 09:53.

26.11.2012 09:43 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice @ flrn! Bestens auf den Punkt gebracht. =)
26.11.2012 12:29 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestes tl;dr dass ich seit langem gesehen habe.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
26.11.2012 12:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Manu_S
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Ich kann die Reaktionen vieler Leute hier verstehen. Der Artikel erzielt nahezu keinen Mehrwert für den Leser. Zwar beschreibt der Autor recht gut, wie das Deck entstanden ist, aber Begründungen, warum Karten es ins Deck geschafft haben und andere Karten wiederum nicht, sind nur sehr oberflächlich. Man bekommt erzählt, dass Ari Lax, Alex West oder Gaudenis Karten für gut oder schlecht befunden haben und dann baust du die guten Karten manchmal in das Deck und die schlechten Karten werden auch manchmal ausgebaut.

Zitat:
Frederic Geiger (der zu der Zeit vorhatte, Infect zu spielen) im Real Life vor allem gegen Jund zu testen, und da fingen die Probleme an. Das Deck fühlte sich erheblich unterlegener an als in den paar Spielen, die wir davor mit der Pro-Tour-Top-8-Liste gemacht hatten. Die Sprites waren nahezu blank, so schlecht waren sie; Discard auf Baneslayer/Restoration Angel war meist schon fast Game und so weiter. Also back to the drawing board.


Diese Passage finde ich ziemlich bezeichnend. Warum fühlt sich das Deck unterlegener an? Warum sind die Sprites blank? Warum gewinnt Discard auf Restoration Angel/Baneslayer Angel, wenn man Spellstutter Sprite im Deck hat, die cc1 Discard Spells ziemlich gut countern können? Offensichtlich machen die Eindrücke für dich Sinn, weil du das Deck beim Testen gespielt hast, aber dem Leser des Artikels mitzugeben, wie diese Eindrücke zu stande kamen, hast du nicht geschafft.

Der "Round by Round" Report ist weiterhin auch so überflüssig, wie ein Kropf. Es ist verständlich, dass du dir keine Notizen gemacht hast. Aber dann muss man auch nicht den GP Runde für Runde abarbeiten. Es wäre vermutlich wesentlich interessanter gewesen, wenn du einfach interessante Situationen aus deiner Sicht beschrieben hättest. Dinge, die vielleicht Spiele entschieden haben. Situationen, in denen du vielleicht Fehler gemacht hast.

Weiterhin wird auch viele Leser des Artikels die permanente Selbstbeweihräucherung stören. Daran kann man sich schnell aufhängen. Warum muss man in die Einleitung schreiben, dass man nun endlich seinen Durchbruch geschafft hat. Das versteh ich nicht. Vor allem das Wörtchen endlich setzt der ganzen Arroganz diesen Satzes die Krone auf. Als ob du seit langem darauf gewartet hast und es fest geplant war, dass du deinen Durchbruch in der kompetitiven Magic Szene packst. Was sagt dem Leser zuhause, dass dein GP Erfolg nicht eine Eintagsfliege war, die du nicht im Stande bist zu wiederholen? Meiner Meinung nach kann man von einem Durchbruch reden, wenn man mehrere gute Turniere gespielt hat und dann zurückblickt, wie es angefangen hat, aber nicht in der Situation, in der du dich gerade befindest.

Das Ganze setzt sich dann in den Kommentaren zu dem Artikel fort. Wenn Kritiker eine harsche Wortwahl wählen, haust du mit der selben harschen Wortwahl zurück, nur um dann ganz am Ende trotzig zu behaupten, dass du gute Freunde im richtigen Leben hast, die dich mögen, so wie du bist und dass dir die Meinung von "random" Leuten aus dem Internet egal ist. Ok. Den Punkt seh ich ein. Aber wenn dir die Meinung von "random" Leuten aus dem Internet egal ist, warum führst du dann einen Flamewar über zwei Seiten hier im Forum? Scheinbar sind dir die Meinungen doch nicht egal.

Wenn man einen Artikel ins Internet setzt und sich dem Urteil der Öffentlichkeit aussetzt, sollte man sich eine dickere Haut anlegen, als du das hier getan hast. Du hast gerade bei einem GP Top2 gemacht und dabei 2300$ und eine PT Qualifikation eingestrichen. Ist es wirklich nötig jeden random Kommentar im Forum zu beantworten, um deinen möglicherweisen schlechten Artikel zu rechtfertigen? Ich denke nicht. Trotzdem solltest du dir die Kritik des Pöbels ein Stück weit zu Herz nehmen und beim nächsten Artikel etwas mehr Demut an den Tag legen.

Edit: Rechtschreibfehler ausgemerzt.


zu punkt 1: ees geht aus dem artikel eigtl. gut hervor, dass die mehrheit der cardchoices mit gaudenis diskutiert wurde aufgrund seiner erfahrungen in clumbus mti einer älteren lsite von mir und meinen vorrangegangenen erfahrungen mti selbiger auf magic online.
dass man da gegebenfalls mehr isn detail hätte gehn können ist sicherlich wahr. da ich aber zu anfangs den artikel nicht ausufern alssen wollte und auch in erste rlinie eifnach nur "erzählen" wollte wie sich das deck vorweg entwickelt hat ohne einen primer über das deck zu schreiben. war mti einer potentiellen schwäche dieses abschnitts auch bewusst habe sie tobi gegenüber angesprochen er sah wohl keine notwenidgkeit eines ausbaus und ging nicht weiter darauf ein. (denn da es mein erstes mal war habe ich um rat und kritik gebeten bevor das teil on geht)

zu dem zitat: nunja discard 1 mana tunr 1 sprite 2 mana t2. ergo ging ich davon aus das ersichtlich ist warum sprite da baneslayer/restoration angel nicht protectet. zumal jund auch einfach mal discard haben kann ohne, dass man sprite hat. man hätte vllt noch erwähnen können dass bolt auch dafür sorgt dass sie nichts größeres coutnern kann in den early turns mit mutavault. warum es unterlegener war als davor steht im zweiten satz. denn mit 4 blanks und weniger high impact karten im deck ist man unterlegener.

ich hatte versucht eines mit dem anderen zu verbinden. wie du siehst habe ich den report auch genutzt um das boarding gegen relevante matchups unterzubringen, nen eindruck zu evrschaffen wogegen man so in 15 runden modern spielt, dass sich das deck als 2-1 deck spielt mit dem man viel kanppe matches hat ind enen man kämpfen muss. und auch meine 2 misplays während des gps habe ich erläutert die in einem fall eine itneressante decision die nach hinten los ging war.
insofern nahm ich an, dass eigtl. genug info auch in den knappen runden ebrcihten zu finden sei. bei nem zweiten anlauf würde ich vermutlich versuchen sie etwas mehr auszubauen udn auszuschmücken. dachte eigtl. dass die wichtigen infos alle da wären und die kurze bündigkeit an den stellen wo es keien relevanten infos und/oder erinnerungen gab ihren charme hätten.

da ne beweihräucherung rein zu interpretieren finde ich nach wie vor lächerlich. ich spiele wie die meisten wissen und auch aus der einleitung schon zu entnehmen is relativ lang und ambitioniert magic und bin auch zuvor schon mehr als einmal kanpp an einer gp t8 gescheitert und diesmal habe ich es endlich geschafft. mehr steht da nicht.

der kritiker hier der tatsächlich den artikel kritisiert hat anstatt dumm zu labern zu flamen oder gar zu beleidigen war hier extremst in der midnerheit. dein post ist einer der wenigen der ernsthaft kritisiert und begründet und das sachlich.
und der "flamewar" hat sich weitestgehend mit ashraf abgespielt, da er schlicht und ergreifend lügen über mich verbreitet hat die dann zuletzt sogar lukas tajak selbst widerlegt hat. und es is eine sache wenn es mir egal is was ashraf über mich denkt es ist aber was anderes wenn dinge in der öffentlichkeit als fakten über mich behauptet werden die shclichtweg unverschämter tratsch und lügen sind.

sachliche negative kritik wie deine geht völlig in ordnung. mit sowas rechne ich wenn ich zum erstenmal nen artikel schreibe. unsachliches geflame beleidigung und verleumdung is ne andre. das zeigt wieder mal was für ne tolle magic community wir in deutschland haben.

meien antworten waren keine die den artikel gerechtfertigt haben sondern fast nur richtigstellungen/abschmettern von flame/beleidigung und beschwerde darüber wie jede kleinigkeit so negativ ausgelegt wird wie möglich (siehe erwähnen von testpartnern die nunmal die meisten turnier magic spieler kennen als pralerei und "namedropping" auszulegen)

danke fürs ausführliche feedback. hoffe konnte ein wenig klarheit schaffen.
26.11.2012 23:23 Manu_S ist offline E-Mail an Manu_S senden Beiträge von Manu_S suchen Nehmen Sie Manu_S in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu_S
da ne beweihräucherung rein zu interpretieren finde ich nach wie vor lächerlich. ich spiele wie die meisten wissen und auch aus der einleitung schon zu entnehmen is relativ lang und ambitioniert magic und bin auch zuvor schon mehr als einmal kanpp an einer gp t8 gescheitert und diesmal habe ich es endlich geschafft. mehr steht da nicht.


Irgendwie scheinst du, im Kontext zu Magic, eine andere Definiton von Durchbruch zu haben als der Rest ^^

Was mich interessieren würde, wie würdest du den Artikel eigentlich selbst einschätzen?
Ich finde den Artikel jetzt nicht umbedingt außergewöhnlich schlecht, aber wirklich gut ist er halt auch nicht. Nichts anderes haben eigentlich auch die Leute auf der ersten Seite gesagt, wenn auch etwas sagen wir mal eigenwillig formuliert. Aus irgend einem Grund hast du das aber gleich als Angriff auf deine Person gewertet.

__________________
formerly known as Burton911
27.11.2012 00:41 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vollkommen neutral betrachtet würde ich sagen, dass allein die tatsache, dass anscheinend permanent notwendige rechtfertigungen des autors nicht auf qualitativ hochwertige inhalte des artikels schließen lassen.
27.11.2012 00:54 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thread

lange nicht mehr so gut unterhalten worden.

@ Autor

Man muss echt kein experten Analytiker sein um herausfinden, dass die Mehrheit des Forums/der Community dich und deinen Artikel aktuell einfach nicht ausstehen kann. Ob die Kommentare dabei in Flameform oder in konstruktiver Form sind ist dabei völlig egal.

Deine größten Probleme sind Ignoranz, Arroganz und fehlene Demut und damit bist du mit deinen Antworten noch viel viel schlimmer als deine Kritiker.

Du solltest dir mal ein paar fragen stellen:

Für wen schreibst du den Artikel?
Was willst du mit dem Artikel bezwecken?
Warum flamen die Leute?
Warum flamen die Leute nur bei diesem Artikel und nicht bei den Anderen?


Man gewinnt aktuell den eindeutigen Eindruck du schreibst den Artikel für dich! und um dich selbst zu profilieren!

Von Entertainment, Wissensverbreitung oder der Schaffung einer Diskussionsgrundlage (die wesentlichen Gründe ein Werk zu publizieren) keine bzw. kaum eine Spur.

Wenn du nicht bereit bist demütig lernen zu wollen, dein ego hinten anzustellen und bevor du deine Kritiker kritisierst Selbstkritik zu üben, solltest du lieber keine Artikel mehr veröffentlichen!


Wenn du noch ein Beispiel suchst, dann guck dir an wie Fußball trainer mit flame und Kritk umgehen und was dort die Guten von den Schlechten trennt.
Wenn ein Trainer jedes Mal, wenn in den Medien/Bildzeitung (das Equivalent zum Forum in dem Vergleich) seine Arbeit destruktiv schlecht gemacht wird sofort in jedem Interview ausflippen würde und zurück flamen würde, dann wäre Fußball kein Volkssport!

So das sind genug Tipps!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 27.11.2012 01:15.

27.11.2012 01:12 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Manu_S
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
Zitat:
Original von Manu_S
da ne beweihräucherung rein zu interpretieren finde ich nach wie vor lächerlich. ich spiele wie die meisten wissen und auch aus der einleitung schon zu entnehmen is relativ lang und ambitioniert magic und bin auch zuvor schon mehr als einmal kanpp an einer gp t8 gescheitert und diesmal habe ich es endlich geschafft. mehr steht da nicht.


Irgendwie scheinst du, im Kontext zu Magic, eine andere Definiton von Durchbruch zu haben als der Rest ^^

Was mich interessieren würde, wie würdest du den Artikel eigentlich selbst einschätzen?
Ich finde den Artikel jetzt nicht umbedingt außergewöhnlich schlecht, aber wirklich gut ist er halt auch nicht. Nichts anderes haben eigentlich auch die Leute auf der ersten Seite gesagt, wenn auch etwas sagen wir mal eigenwillig formuliert. Aus irgend einem Grund hast du das aber gleich als Angriff auf deine Person gewertet.


also ich würde den sprung von close misses zu heartbreaker loss im final von nem 1,3k spieler GP durchaus als durchbruch bezeichnen.
davon dass ich jetzt der harte super pro bin hab ich nie was gesagt oder geschrieben aber genau so wird hier gemacht oO

wenn ich den artikel nicht gut gefunden hätte hätte ich ihn wohl nicht veröffentlichen lassen. ich habe ihn zuvor mehreren kumpels zum lesen gegeben und das feedback war positiv. in etwa ala liest sich angenehm und unterhaltsam. die aspekte bei denen ich selbst bedenken hatte habe ich schon wiederholt erwähnt udn auch tobi gegenüber angesprochen. alle sin allem ging ich davona us dass er den leser unterhalten würde einen einblick ind as deck und seinen stand im format geben und meinene rfolg nachvollziehen lassen sollte. sicherlich kein überragender artikel allein shcon weil ich sowas noch nie gemacht habe aber grundsolide.

ich glaube du hast den kommentar verlauf hier nicht richtig gelesen wenn du sowas behauptest. der großteil der kommentare sind spot, hohn unbegründete aussagen darüber wie unglaublich scheisse der artikel sei und dann auch noch breitlatschen von tratsch über dinge die ich angeblich gesagt oder getan hätte.
weisst du es gibt kritik udn dann gibt es was hier so abgelaufen ist. dann sin so ungefähr 2 verschiedene dimensionen.
das is hier als hätte man sienen artikel irgendwie im größten troll und flame forum veröffentlicht und nicht auf der größten deutschen magic plattform.
ich denke auch pomaxxx hat auch schon zur genüge elaboriert was hier abging. dabrauch man nichts weiter zu sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu_S: 27.11.2012 01:39.

27.11.2012 01:15 Manu_S ist offline E-Mail an Manu_S senden Beiträge von Manu_S suchen Nehmen Sie Manu_S in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sind alle anderen trolle und flamer außer Emanuel Sutor? Das erklärt natürlich einiges Biggrin
27.11.2012 01:30 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Manu_S
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
@ Autor

Man muss echt kein experten Analytiker sein um herausfinden, dass die Mehrheit des Forums/der Community dich und deinen Artikel aktuell einfach nicht ausstehen kann. Ob die Kommentare dabei in Flameform oder in konstruktiver Form sind ist dabei völlig egal.


das ist ja nichtmal korrekt.zum einen gab es auch einige positive äusserungen die allerdings von der polemik und unangemessenheit der unsachlichen negativen äusserungen udn dem spott übertöhnt wurden. desweiteren ist der anteil and er community der sich hier geäußert hat so gerign dass es keinerlei rückschluss auf die community als ganzes zulässt. ebenfalls ist der anteil an trollen und flamern udn dergleichen die sich unter einem artikel zu wort melden von natur aus höher als der des restes. ich zb kommentire egal auf welcher seite fast nie artikel die ich gelesen hab, sei dnen ich habe eine frage oder der artiekl war so eine überragend gute ausnahme dass ich es eifnach erwähnen muss.
und nein es ist nicht völlig egal. konstruktive kritik führt zu verbesserung das hier führt zu gar nix.

ignoranz vllt im bezgu darauf wie hier reagiert und kommentiert wird vond en meisten ja. wie auch imemr du zu arroganz und fehlender demut kommst. und fang bitte nicht wieder mit spitzfindigkeiten bezüglich banaler wortwahl an.
ich hab eifnach nur keinen bock mir alles gefallen zu lassen. da versucht mans ich and er communit yzu beteiligen und niederzuschreiben wie mal wieder eind eutscher auf nem großen event erfolgreich war und davon zu erzählen und tut das unerfahren zume rsten mal und als dank wird man behandelt wie dreck.

die leute brauchen selten einen grund zu flamen. sie finden shcon einen wenn sie einen suchen. sieht man an nem großteil dessen was geflamt wird. wa sman irgendwie negativ auslegen kann wurde negativ ausgelegt überitnerpretiert und breitgelatscht.

bei dem und nicht bei anderen? vllt weil er teils schlechter ist als andere artikel, die von erfahreneren autoren verfasst wurden und in einer vielzahl der äusserungen aus persönlicher abneigung/vorurteilen dem autor gegenüber.

eine weitere in meinen augen an den haaren herbeigezogene negative auslegung. ich hab den artikel geschrieben da henke mich gefragt hat und meinte: "wenn du in ein paar jahren zurückblickst und im archiv den artikel deiner ersten gp t8 findest und liest freuste dich." habs mir überlegt und mri gedacht is eigtl. ganz cool. machstes mal.
nix profilieren.

um unterhaltung habe ich mich bemüht der eine fands utnerhaltsam der andere nicht. passiert.
an wissen habe ich alles eingebaut was ich an wissenswertem über das deck weiter zu geben hab.
und ein "Bericht" ist eine erzählung und keine diskussionseröffnung.
ich werde auf dieser plattform sicher nie wieder einen artikel veröffentlichen. bei so nem taktlosen undankbaren negativen publikum ist mir daran die lust sicherlich vergangen.

wir sind hier nicht beim fußball sondern ne community die zusammen das selbe spiel iebt und spielt. davon mekrt man hier aber herzlich wenig.
27.11.2012 01:38 Manu_S ist offline E-Mail an Manu_S senden Beiträge von Manu_S suchen Nehmen Sie Manu_S in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"
wir sind hier nicht beim fußball sondern ne community die zusammen das selbe spiel iebt und spielt. davon mekrt man hier aber herzlich wenig. "


Achso, ich dache schon es wäre eine Community und Emanuel Sutor Colgate
27.11.2012 01:49 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es sowieso vollkommen egal, was du machst und ob du etwas an dir ändern willst oder was auch immer.

Wenn du mit der Situation, wie Leute mit dir umgehen zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht, lese mein Post noch mal und denke darüber nach.

Dass du das Bedürfnis hast gegen alles und jeden anzudiskutieren und dich in jeden Post mehrfach rechtfertigen musst gibt dezente Hinweise auf das Problem.

Aber wie gesagt, nimmt meine Ratschläge an oder nicht, mir egal.

Du solltest dich auch fragen, was du aus diesem Thread lernen kannst! Und "nix" nicht die korrekte Antwort.


PS.

Seid wann lieben und spielen Fußballspieler, Trainer und Fans nicht das selbe Spiel? Der Vergleich und die Aussage, was wir von Trainern lernen können ist imo sehr gut gewählt um dir deinen Irrweg aufzuzeigen.
27.11.2012 02:04 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Manu_S
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O

Wenn du mit der Situation, wie Leute mit dir umgehen zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht, lese mein Post noch mal und denke darüber nach.



bin ich tatsächlich durchaus. ich hab nur ein problem wie manch einer hier mit mir umgeht. das ist ein unterschied.
(und ja in der regel gehen menschen anders mit mir um und begegnen mir anders als es manch einer hier mit seinen vorurteilen und provokation tut.
find die art und weise der negativen posts hier schon ein ziemliches armutszeugnis für die deutsche community. wenn ich jemanden nit mag mach ich einfach nen bogen um die person und fertig. leben und leben lassen. aber das hier erinnert mich mehr an grundschulniveau (nicht deine posts))

die dynamik bei fußball ist eine andere als bei magic. hier gibt es nicht wirklich die trennung von denen die spilen udn denen die zuschauen und kommentieren. hier gibt es eigtl. nur spieler und zwar welche die sich untereinander mit nem gewissen grudn respekt udn anstand begegnen sollten.
27.11.2012 04:02 Manu_S ist offline E-Mail an Manu_S senden Beiträge von Manu_S suchen Nehmen Sie Manu_S in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich? einmal +1 von jedem der glaubt, dass DU ein armutszeugnis für die deutsche community bist (um es mit deinen worten zu sagen)

+1

MichaelW: Verwarnung für Manta wegen Beleidigung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 27.11.2012 05:18.

27.11.2012 05:17 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehtn bisschen weit, ne.
Ist ja keine Klassenkeile hier.

@manu_s

Kerl, alles was hier passiert ist:

Dein Artikel war nicht so geil.

Nimm`s wie ein Mann und unterlass das UNENDLICHE Dramatisieren. Ansonsten (Achtung, pro tip) bist Du in der relevanten Zielgruppe sehr schnell nicht mehr der Typ, der "seinen Durchbruch" damals in Paris geschafft hat, und auch nicht "der einzige Deathrocker, der premium Magic zockt", sondern leider der Typ, der ganze Foren vollweint, weil seine Artikel nicht allen geschmeckt haben.

Ab hier ist Schadensbregrenzung angezeigt. Merkt er aber bestimmt selbst!

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 27.11.2012 06:45.

27.11.2012 06:35 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Armutszeugnis is was anderes! Auch wenn ich kein Sutor-fan bin, von mir gibts n -1!

Ich finde 2. bei nem GP ne super Leistung und dazu gratulier ich! Den Artikel fand ich auch eher mittelprächtig, aber das kann eben mal das Resultat sein, wenn man sowas noch nie gemacht hat und dann dazu überredet wird doch einen Artikel zu schreiben, aber sich erst nach einer Woche sich dazu entscheidet.

Ich hätte persönlich einen Artikel vom Lukas lieber gelesen Colgate nach der PT is er eh fällig.

@ sutor: habe ich das richtig verstanden, dass du mit wenzel befreundet bist?
27.11.2012 06:42 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch

@ sutor: habe ich das richtig verstanden, dass du mit wenzel befreundet bist?


Auf der Strasse erzählt man sich, er sei richtig dick mit Gaudenis "the Gau" V. Keine Ahnung, ob das stimmt.

__________________
Your argument is invalid.
27.11.2012 06:46 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
Zitat:
Original von TimR
Zitat:
Original von Pomaxxx
@den großen Gossenphilosophen:


Nichts ist destruktiver (und unproduktiver) als radikale Offenheit



du sonnst dich scheinbar ganz gerne in selbstgefälliger "Ehrlichkeit" und formulierst dann deine Kritik noch überspitzter und degenerierter, um hernach besonders lustig und authentisch zu erscheinen.

Höflichkiet, Umgänglichkkeit und etwas Fingerspitzengefühl sind Tugenden, die dir scheinbar nicht so zusagen, oder?


Hanebüchen. Lass Dir mal zwei Eier verschreiben.
Diese Geisteshaltung sorgt unter anderem dafür, daß viele Menschen in viel zu kleinen/viel zu hässlichen Klamotten rumlaufen. Im Beisein ihrer besten Freunde. Oder dafür, daß völlig untalentierte, aber ausreichend extrovertierte Menschen sich vor Millionen Menschen freudestrahlend zum Kasper machen lassen. Weil man ihnen in der Walldorfschule nicht gesagt hat, wie furchtbar schlecht sie sind.

Übrigens: Neun von zehn Menschen finden Mobbing nicht so schlimm. Denk mal drüber nach.

vermutlich die 9, die den 10ten mobben.

du lebst scheinbar im Fernsehen.
mit deiner Einstellung verliert man in der Realität ziemlich schnell Freunde, Sexualpartner und Schneidezähne.

wenn du nicht verstehst, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, wie man jemanden kritisiert, haben wir keine weitere Diskussionsgrundlage.



Ok, hast mich nice zertrollt.

Anders ist die Diskrepanz zwischen Deinen Einlassungen in diesem Thread und hier nicht zu erklären.
Well played. Ich musste schwer grinsen Colgate

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 27.11.2012 06:58.

27.11.2012 06:53 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso muss ich bei der gesamten Konversation hier an Chuck Norris denken ?

Chuck Norris ist nicht Bestandteil der Community, die Community ist Bestandteil von Chuck Norris.

Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Promole: 27.11.2012 09:05.

27.11.2012 08:55 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ganz ehrlich? einmal +1 von jedem der glaubt, dass DU ein armutszeugnis für die deutsche community bist (um es mit deinen worten zu sagen)

+1


Eindeutig -1.
Ich fand den Artikel auch alles andere als gut, und vor allem beim Namedropping am Anfang habe ich nicht den Eindruck, dass dieser nur dazu dient, die anderen zu "würdigen", aber der ganze Flame hier erinnert ja schon eher an eine Hexenverfolgung.
Auch wenn ich manche Reaktionen des Autors etwas harsch finde, so glaube ich nicht, dass der Großteil der Kommentare auch nur auf etwas anderes abzielen, als zu trollen.
27.11.2012 09:52 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Play Jund?

Impressum | Datenschutz