Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Coverage WMCQ Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coverage WMCQ Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

35 klingt ein bisschen viel. Sind die es überhaupt gewohnt ganze 6 Runden bei nem PTQ zu spielen?

@Halbfinale: Irgendwo müssen die Spieler ja aussortiert werden wenn es nicht im Swiss passiert.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 27.05.2012 20:07.

27.05.2012 19:52 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig@Halbfinale.

__________________
Your argument is invalid.
27.05.2012 20:02 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, so is das mit dem Spiel...
27.05.2012 20:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich wär erstmal fertig. Wenn ich zuhause bin, gibts noch die Decklisten. Ungefähr um Mitternacht sind sie da, denke ich.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.05.2012 21:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

awesome coverage !

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

27.05.2012 21:47 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

awesome coverage und auch awesome von den TOs organisiert, fand die Stimmung und allgemein alles im Laden ziemlich gut. Und auch nice vom Judge Team alles gemanaged 11
27.05.2012 21:51 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huzzah!

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.05.2012 23:30 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol der TMM post stammt obv von mir ^^


Ash
27.05.2012 23:49 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Wenn keine PTQs im Osten sind, ist es denn sinnvoll sich ein T2 Deck zu kaufen und das dann beim WMCQ zu spielen? Ich denke nicht.


Mag ja sein, aber der Gedankengang ist trotzdem nicht "Oh, im Osten kommt kein Mensch zum einzigen großen Turnier der Region, wir sollten ihnen wieder mehr Turniere geben".


Sollte er aber sein. ALs WotC noch sinnvolle Turniere veranstaltet hat, kamen auch 100+, so ist es ja ni.

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Ein anderer Faktor kann sein, dass nur wenige aus dem Osten die 300 PWP Grenze überschreiten konnten (Saschsen-Anhalt : 2, Sachsen 6, Thüringen 1, Berlin 25, Brandenburg 2, Mecklemburg-Vorpommern 3) Summe : 39 Spieler.

Ohne die großen Events (hoher PWP-Multiplier) können hohe PWP nihct erreicht werden.


Frei nach TV Kaiser: "Ein Teufelskreis."
Abgesehen davon lohnt es sich nicht, für einen 1-Slot-PTQ (was es am Ende ja ist) 200km oder mehr zu fahren.

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Wenn keine PTQs im Osten sind, ist es denn sinnvoll sich ein T2 Deck zu kaufen und das dann beim WMCQ zu spielen? Ich denke nicht.


Da bleibt nur eins - PTQs im slawischen Ausland (Prag 4tw).

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
28.05.2012 07:34 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aus der Ecke NRW/Frankfurt ist einfach wegen der Menge an Turnieren dort auch einfach niemand mehr bereit eine Strecke, wie die nach Berlin auf sich zu nehmen. Wenn man aber aus der Ecke Berlin/Leipzig kommt dann ist es ohne Entfernungen von 300-600km nicht möglich mehr als 2 Große Turniere pro Saison zu spielen, dementsprechend steigt dann bei einzelnen eben auch die Bereitschaft die Strecken zurückzulegen. Wenn ich aber 6 Events in kleinerer Entfernung pro Saison habe, dann bin ich natürlich nicht bereit so weit zu fahren.

Wenn man bedenkt, dass in Deutschland 303 Leute Qualifiziert sind, davon 39 aus den neuen Bundesländern, entsprechend 264 aus dem Rest Deutschlands. Von den 39 aus den neuen Bundesländern waren mindestens 10 in Maintal bei dem 140 Personen Event. So bleibt die Frage: wo waren die ganzen qualifizierten Spieler aus dem Rest Deutschlands am Berliner WMCQ Wochenende? Weil wenn der gleiche Anteil bereit gewesen wäre zu fahren, dann hätten so um die 50 Leute mehr da sein müssen, als am Ende dort waren. Es ist also nicht wirklich ein reines Problem des Ostens, sondern auch der mangelnden Bereitschaft der Spieler aus den großen Ballungsräumen wo anders hinzufahren. Das ist allerdings wie oben bereits geschrieben komplett verständlich, wenn man in der eigenen Ecke genügend Events hat.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
29.05.2012 12:18 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das trifft's wohl ziemlich genau auf den Punkt. Wenn ich von Frankfurt aus die WMCQ's in Frankfurt und Nürnberg und die PTQ's in Dortmund, Düsseldorf, Köln und Ludwigsburg erreichen kann, ohne mehr als 2,5 Fahrzeit auf einer einzelnen Strecke zu haben, ist Berlin mit 600km Wegstrecke per Auto zeitlich und per Flugzeug geldtechnisch nicht attraktiv. Für das gleiche Geld fahr ich auf einen GP, weil man für den WMCQ realistisch gesehen in Berlin nächtigen muss. Und da ist es einfach attraktiver auf einen GP zu fahren, als einen "schlechteren" PTQ, wie den WMCQ mitzunehmen.
29.05.2012 12:31 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
lol der TMM post stammt obv von mir ^^


Ash

Sly
29.05.2012 12:53 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pfingsten-->langes WE
awesome wetter

Leute haben u.U. andere Aktivitäten geplant als den Tag über Magic zu grinden.

Aber diskutieren wir gerne weiter über die allgemeine Struktur.

Ich glaube, der Termin ist das einzige Subotimale an dem Ganzen...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
29.05.2012 13:39 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
pfingsten-->langes WE
awesome wetter

Leute haben u.U. andere Aktivitäten geplant als den Tag über Magic zu grinden.

This.
29.05.2012 14:31 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
[...] Wenn ich von Frankfurt aus die WMCQ's in Frankfurt und Nürnberg und die PTQ's in Dortmund, Düsseldorf, Köln und Ludwigsburg erreichen kann, ohne mehr als 2,5 Fahrzeit auf einer einzelnen Strecke zu haben [...]


Genau das ist der Punkt. "Du" hast die Möglichkeit ohne Probleme an 2+4 PTqs teilzunehmen. Ein "Ossi" hatte nur 1 Möglichkeit (WMCQ). Auch nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung und ist daher auf die Bahn angewiesen. Nur leider fahren die letzten Züge von West nach Ost spätestens 20 Uhr und somit hat man keine Möglichkeit auf Top8 + Rückreise am gleichen Tag.

Dadurch (und durch das Älter werden) haben viele meiner Magicfreunden aufgehört zu spielen und dadurch sind ganze Regionen weggefallen.
29.05.2012 17:44 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da seh ich nur eine Lösung für dich: umziehen.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
29.05.2012 18:46 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich habe das gleiche Problem. Ich wohne zwar im Süden, will aber viel weniger fahren.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
29.05.2012 22:52 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Dickfettvieh
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 16

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ob im Osten keine größeren Turniere mögkich sind:
1. Tag 130+ Legace und ca. 18 Standard
2. Tag je mehr als 50 Spieler beim Standard und Highlander.
Zusätzlich Drafts!


Ich glaube 35 Teilnehmer liegt eher an was anderem, z.B. Planeswalker Punkte etc.
30.05.2012 14:03 Dickfettvieh ist offline E-Mail an Dickfettvieh senden Beiträge von Dickfettvieh suchen Nehmen Sie Dickfettvieh in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau - am besten gleich auf 0 PWP setzen
30.05.2012 14:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Dickfettvieh
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 16

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vieleicht auch gehen, allerdings nen bisschen übertrieben Sneaky

Wenn To´s von WotC immer ermahnt werden ja nicht so hochgeratete Turniere zu veranstalten, da diese Turniere ja nicht dazu da seien, den "eigenen" lokalen Spielern PWP zuzuschanzen, ist das vieleicht auch etwas kontraproduktiv.

Nen Kumpel von mir wollte zu WMCQ, hatte aber nicht die PWP. Tja, also immer fleißig zu FNM und nicht olles Highlander-casual!!!
30.05.2012 14:29 Dickfettvieh ist offline E-Mail an Dickfettvieh senden Beiträge von Dickfettvieh suchen Nehmen Sie Dickfettvieh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Coverage WMCQ Berlin

Impressum | Datenschutz