Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr von Tobias Henke!
17.04.2012 08:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch seit langer Zeit mal wieder eine richtig gute Previewkarte für den Planeten!
17.04.2012 10:16 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Preview-Karte gefällt mir echt gut, auch wenn sie ungefähr immer umgeschossen werden wird, bevor sie für irgendwas tappt.

Aber Mirakulum? MIRAKULUM? Das ist ja wohl die dämlichste Übersetzung, die sich finden ließ! Ich hatte fest mit 'Wunder' gerechnet, und das hätte mir ganz gut gefallen ("Temporal Mastery von oben! Ein Wunder, ein Wunder!") - mit 'Mirakel' hätte ich auch noch leben können, das ist wenigstens ein einigermaßen gängiges Wort - aber nein, 'Mirakulum' it is. Finde ich grauenhaft. Aber wahrscheinlich muss das deutsche Übersetzungsteam eine Idiotie pro Set einbauen, um im Gespräch zu bleiben... [/rant]

__________________
"Ribbit."
17.04.2012 12:30 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Land Rare
As ~ enters the battlefield, choose a creature type.
{T}: Add 1 to your mana pool.
{T}: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast creature spells of the chosen creature type. If this mana is spent on a spell, that spell can't be countered by spells or abilities.

wait wat?

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
17.04.2012 12:41 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Roby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Fähigkeit der Wolkenverschiebung wünsche ich mir die alte Regel mit "damage on stack" zurück. So viele Tricks funktionieren leider nicht mehr...

Bis jetzt sieht das Set nach ner Menge Synergien aus. Like.
17.04.2012 12:41 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roby in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fnyrri
Aber wahrscheinlich muss das deutsche Übersetzungsteam eine Idiotie pro Set einbauen, um im Gespräch zu bleiben... [/rant]


Eine?

In welcher Welt lebst du denn?
17.04.2012 13:01 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meisterLampe
Land Rare
As ~ enters the battlefield, choose a creature type.
{T}: Add 1 to your mana pool.
{T}: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast creature spells of the chosen creature type. If this mana is spent on a spell, that spell can't be countered by spells or abilities.

wait wat?


Kinder mögen eben nicht wenn ihre Tiere gecountert werden^^
Btw. diese Karte ist leider ja sogar echt...

Den Artikel fand ich gut vor allem schön auf die Mechaniken usw. eingegangen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
17.04.2012 13:23 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Andron
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal auf den Link geklickt wegen der exakten erklärung von Miracle und so.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich zum Beispiel on the draw in meinem ersten Drawstep den roten 5 Damage Miracle Spell ziehe und vorzeige ich ihn einfach revealed auf meiner Hand lassen kann und zum beispiel Turn 4 dann für R (also nur die Miraclecosts) casten kann?! Klingt ziemlich Broken wenn ihr mich fragt das würde mit Brainstorm bedeuten das man Das Temporal Mastery in Timewalks verwandeln kann O.o
17.04.2012 13:27 Andron ist offline Beiträge von Andron suchen Nehmen Sie Andron in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andron
habe mal auf den Link geklickt wegen der exakten erklärung von Miracle und so.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich zum Beispiel on the draw in meinem ersten Drawstep den roten 5 Damage Miracle Spell ziehe und vorzeige ich ihn einfach revealed auf meiner Hand lassen kann und zum beispiel Turn 4 dann für R (also nur die Miraclecosts) casten kann?! Klingt ziemlich Broken wenn ihr mich fragt das würde mit Brainstorm bedeuten das man Das Temporal Mastery in Timewalks verwandeln kann O.o


Nein du musst ihn gleich dann spielen, wenn du ihn vorzeigst.
Aber man kann dennoch mit Brainstorm die Temporal Masteries in Timewalks verwandeln^^

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
17.04.2012 13:29 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Andron
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Drawstep casten beim vorzeigen also:

Drawstep => Draw => Reveal => Cast => End of Drawstep?

oder:

Drawstep => Draw => Reveal => Cast in welcher Phase auch immer im selben zug => End of Turn
17.04.2012 13:35 Andron ist offline Beiträge von Andron suchen Nehmen Sie Andron in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.


Wenn du die Karte ziehst, kannst du dich dafür entscheiden diese herzuzeigen, und sie dann für ihre Miracle costs spielen. Willst du das nicht tun, dann ziehst du sie ganz normal, und die Miracle Fähigkeit ist nicht mehr relevant, ausser die Karte gelangt irgendwie wieder auf deine Bibliothek.

Die Bedingung ist auserdem nicht an den Drawstep geknüpft, du kannst das also immer machen wenn du eine Karte ziehst und es die erste ist die du in diesem Zug gezogen hast. (z.B. in deiner Upkeep, oder im gegnerischen Zug, ...)

__________________
formerly known as Burton911
17.04.2012 13:42 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andron
Drawstep => Draw => Reveal => Cast => End of Drawstep?


So in etwa.

Erste karte im zug ziehen, wenn miracle, dann vorzeigen, miracle triggert und du kannst die Karte dann für die Mircalecost spielen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
17.04.2012 13:42 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Kleiner Rechenfehler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Angriff für 9 statt für 10 Rolleyes ...eine nicht minder schöne Fantasie aus dem Winter-Wonderland.
17.04.2012 13:43 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es mit hexereien aus, die ich im gegnerischen zug ziehe? kann ich die dann auch wirken?
17.04.2012 13:43 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Andron
Drawstep => Draw => Reveal => Cast => End of Drawstep?


So in etwa.

Erste karte im zug ziehen, wenn miracle, dann vorzeigen, miracle triggert und du kannst die Karte dann für die Mircalecost spielen.


Ist Miracle nicht eine static ability?

__________________
formerly known as Burton911
17.04.2012 13:43 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
Ist Miracle nicht eine static ability?


Miracle ist "beides"

702.91a Miracle is a static ability linked to a triggered ability (see rule 603.10). "Miracle [cost]" means "You may reveal this card from your hand as you draw it if it's the first card you've drawn this turn. When you reveal this card this way, you may cast it by paying [cost] rather than its mana cost."

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
17.04.2012 13:46 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
wie sieht es mit hexereien aus, die ich im gegnerischen zug ziehe? kann ich die dann auch wirken?


Ja, geht. End of Opponents Turn, tap Top, reveal Miracle Time Wald und dann wird der gewirkt und man hat 2 Züge nacheinander.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
17.04.2012 13:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
End of Opponents Turn, Tap Opp,


das verstehe ich nicht ganz Colgate

wie sieht es mit desperate ravings aus?

1) ziehe erste karten
-> hat miracle zeige ich die karte vor
2) ziehe zweite karte
-> hat miracle ist egal
3) discard random karte
4) wenn miracle karte noch auf der hand ist kann ich die carsten?
es könnte ja sein das ich die miracle karte schon auf der hand hatte muss ich dann bei random discard praktisch die karten kennzeichen und es auswürfeln, oder wie funktioniert das?
17.04.2012 13:51 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Zitat:
End of Opponents Turn, Tap Opp,


das verstehe ich nicht ganz Colgate


Ist doch schon editiert Wink

Zitat:

wie sieht es mit desperate ravings aus?

1) ziehe erste karten
-> hat miracle zeige ich die karte vor
2) ziehe zweite karte
-> hat miracle ist egal
3) discard random karte
4) wenn miracle karte noch auf der hand ist kann ich die carsten?
es könnte ja sein das ich die miracle karte schon auf der hand hatte muss ich dann bei random discard praktisch die karten kennzeichen und es auswürfeln, oder wie funktioniert das?


Wenn die Miraclekarte die erste Karte ist, dann kannst du sie vorzeigen und Mircale triggert. Wenn jetzt allerdings die vorgezeigte Miraclekarte at random discarded wird, dann kannst du die Karte allerdings nicht mehr spielen. Der Trigger sucht die Karte auf deiner hand und nicht im Friedhof, da ist die Karte ein ganz neues Objekt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
17.04.2012 13:55 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und woher will man jetzt wissen, dass es die revealte Karte ist und nicht ein anderes Miracle, dass man noch auf der Hand hatte?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

17.04.2012 14:10 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr

Impressum | Datenschutz