Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ Seattle am 07.04.2012 in Dortmund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Seattle am 07.04.2012 in Dortmund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JestersCap
Zitat:
Joaquim hat lifetime most wasted ptq trips, da gibts besondere Behandlung
Ich würde das anders sehen: Im gegensatz zu euch habe ich am 29.01.2010 mein erstes FNM gespielt und davor seit der 6. Klasse kein Magic mehr. Ich sehe also keine wasted PTQ Trips sondern jeder PTQ den ich spiele bringt mir mehr Erfahrung.


euch ? kaib und kane49 ?
Ansonsten blatant hypocrisy => ridicule, das is halt nen Naturgesetz Colgate

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 08.04.2012 16:29.

08.04.2012 16:24 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha Joaquím - nimm's net persönlich, fand es bloß so lustig DEM LETZTEN PTQ DORTMUND THREAD !!!!


Außerdem gibts so mehr Fame - also geschickt gemacht. Über den Dude der seine Decklist nicht abgibt regen sich alle auf, ergo weiß ich beim nâchsten Mal wahrscheinlich noch seinen Namen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 08.04.2012 16:49.

08.04.2012 16:44 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Wenn du deine Tech nicht revealen willst, warum fragst du denn vorm Viertelfinale den Judge nach der Deckliste von deinem Gegner? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er deine Deckliste und deine Secret Tech auch sehen würde.


Grand Prix gabs Decklisten vom Gegner in der Top 8. Ich hab meinen zweiten PTQ Top 8 gemacht, sry das ich das Detail nicht wusste.
08.04.2012 16:48 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die decklisten von den deutschen ptqs sind doch eh immer wenig innovativ.
wenn nich grade tobi gräfensteiner oder patrick dickmann irgendwie involviert sind kriegt man ja anders wo genug bessere listen.

ich finde aber, dass man es mal einheitlich regeln sollte. wie bei gp's halt auch.
die listen sind doch eh alles fast komplett geklaut, da sollte man der community schon mal was zurückgeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cSchäfer: 08.04.2012 18:50.

08.04.2012 18:44 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer
die decklisten von den deutschen ptqs sind doch eh immer wenig innovativ.
wenn nich grade tobi gräfensteiner oder patrick dickmann irgendwie involviert sind kriegt man ja anders wo genug bessere listen.

ich finde aber, dass man es mal einheitlich regeln sollte. wie bei gp's halt auch.
die listen sind doch eh alles fast komplett geklaut, da sollte man der community schon mal was zurückgeben.

+1!
Und wie schon zuvor gesagt wurde, Deckliste X von Dude YZ ist mir eigentlich "ziemlich" egal.. aber entgegen der Regeln eine Liste einzuhalten halte ich persönlich für, nun ja, "unseriös"

Der Tobi ist nun glücklich in Frauenhänden, da hat er keine Lust seine an Karten zu legen. Angry
08.04.2012 19:06 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass da jemand die Außenwirkung seiner Liste gewaltig überschätzt. Die wenigsten Leute kucken sich so eine PTQ-Top-8-Liste tatsächlich an, solange ihr Pilot nicht gerade SimonG oder so heißt, geschweige denn merken sich, was da für eine Secret Tech am Start war. Und das alles unter die Prämisse, dass besagte Secret Tech ihren Namen tatsächlich verdient hat und nicht in Wahrheit irgendeine Verschlimmbesserung war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 08.04.2012 19:41.

08.04.2012 19:41 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Fubnub
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kann ja net sein das irgendein random noob denkt seine deckliste nich zu veröffentlichen.
ptq top 8 decklisten werden veröffentlicht
das war schon immer so
und soll auch so bleiben ...
08.04.2012 19:53 Fubnub ist offline E-Mail an Fubnub senden Beiträge von Fubnub suchen Nehmen Sie Fubnub in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal. Der Fehler liegt hier eindeutig am Veranstalter. Beim Spieler läuft das unter "n versuch ists wert".

Wenn jeder die Wahl hätte würden bei jedem PTQ so 1-2 Decklisten max veröffentlicht. Weswegen es eigentlich auch unfair gegenüber den ganzen anderen ist. Wenn sie gewusst hätten dass dreist fragen reicht hätten die es auch gemacht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 08.04.2012 20:16.

08.04.2012 20:10 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Decklisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diese ganze Decklisten Geschichte ein wenig random. Wenn man wirklich will, dass seine Secret Tech geheim bleibt dann sagt man nix zu seiner Liste. Wird sie halt gepostet. Die wenigsten schauen sich die Details genau genug an um da irgendwas zu bemerken.

Was oft nicht bedacht wird ist dass die Stärke der Decks mit Secret Tech nicht zwangsläufig von der Tech her kommen sondern einfach weil die Piloten sich ausgiebig mit dem Format beschäftigt haben.

Ansonsten liegt die Veröffentlichung von Decklisten komplett im Ermessen des Veranstalters. Er ist ja nichteinmal gezwungen Decklisten überhaupt zu posten. Wenn jemand da freundlich fragt, wieso sollte er dann nicht die Bitte des Spielers respektieren.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
09.04.2012 10:34 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Decklisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Feind für's Leben mache. Ich habe gegen Joaquim gespielt und er hat RG Beats mit Increasing Savagery gespielt.

Sorry, aber ich finde dieses Verhalten sowohl vom Spieler als auch vom TO ziemlich daneben. Wenn jemand eine PTQ Top 8 in Deutschland macht wird seine Deckliste veröffentlicht. Das weiß man vorher und fertig. Sonderbehandlung ist für den Allerwertesten...
09.04.2012 12:21 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Increasing Savagery die Secret Tech ist die ich meine nur weil es gegen dich gut war und du kein removal für den Bird hattest Wink Das spielt ja mittlerweile jeder und ist in jeder Liste zu finden. Damit machst du dir auch keinen Feind fürs Leben zumal ich gegen dich nichtmal in die Versuchung gekommen bin dir was zu zeigen. Komischerweise durfte beim letzten PTQ in Dortmund Jasper seine Modern Deckliste nicht veröffentlichen und es hat auch keinen gestört ausser mich.

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6139&page=2

Wenn ich jetzt aber das gleiche mache bin ich aufeinmal furchtbar böse? Ich denke eine einheitliche Regelung und Sichtweise der Dinge sollte hier angestrebt werden. Gleiches Recht für alle und wenn Jasper das darf, dann darf ich das auch. Ich erwarte also genau die gleiche Akzeptanz für mein tun die auch anderen entgegengebracht wird. Jetzt würde ich mir wünschen das diejenigen die hier mit dem flamen angefangen haben und im anderen Thread das ganze verteidigt haben nochmal ihre Position überdenken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JestersCap: 09.04.2012 12:54.

09.04.2012 12:53 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Plan, was Jasper treibt. Wenn er auch auf solche Ideen kommt, finde ich es genauso wenig richtig. Gut war die Savagery gegen mich btw auch nur, weil ich in sechs aufeinanderfolgenden Runden meine 60+ Prozent Outs nicht getroffen habe...
09.04.2012 12:58 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Kein Plan, was Jasper treibt. Wenn er auch auf solche Ideen kommt, finde ich es genauso wenig richtig. Gut war die Savagery gegen mich btw auch nur, weil ich in sechs aufeinanderfolgenden Runden meine 60+ Prozent Outs nicht getroffen habe...


MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI
09.04.2012 13:02 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisschen Luck ist immer dabei, das kennst du ja sicher. Ich behaupte ja auch nicht das wir das Format revolutioniert haben, sondern lediglich das wir ein Paar ungewöhnliche Karten spielen.
09.04.2012 13:02 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JestersCap
bisschen Luck ist immer dabei, das kennst du ja sicher.

Klar, ist halt ärgerlich, dass ich das Spiel verliere, aber als fuck-you-all-ist-das-lächerlich-flamethrower-Kommentar war es nicht gedacht.
09.04.2012 13:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Savagery Tech ist auch einfach von Michael Hendrick geklaut. Der hat das schon letzte Woche beim Gp gespielt.
Also würd ich mal nahe legen, dass die anderen "ungewöhnlichen" Karten Primeval Titan oder sowas sind.
wenn man schon ideen als seine ausgibt, dann sollte man doch schauen dass die events nich so bekannt sind.
09.04.2012 16:05 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JestersCap
Deckliste nicht veröffentlichen und es hat auch keinen gestört ausser mich.


Niemanden bis auf dich.

Ich würde es ja begrüßen (und Tilt ja auch) wenn immer alle 8 Top8 Spieler im Auenland ihre Deckliste nicht veröffentlichen lassen würden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 09.04.2012 17:10.

09.04.2012 16:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
diese Savagery Tech ist auch einfach von Michael Hendrick geklaut. Der hat das schon letzte Woche beim Gp gespielt. Also würd ich mal nahe legen, dass die anderen "ungewöhnlichen" Karten Primeval Titan oder sowas sind. wenn man schon ideen als seine ausgibt, dann sollte man doch schauen dass die events nich so bekannt sind.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach den Mund halten. Ich betrachte GP Decklisten als Allgemeinwissen und nicht als Secret Tech.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JestersCap: 09.04.2012 18:28.

09.04.2012 18:27 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer
diese Savagery Tech ist auch einfach von Michael Hendrick geklaut. Der hat das schon letzte Woche beim Gp gespielt.
Also würd ich mal nahe legen, dass die anderen "ungewöhnlichen" Karten Primeval Titan oder sowas sind.
wenn man schon ideen als seine ausgibt, dann sollte man doch schauen dass die events nich so bekannt sind.


Reading fail?

Zitat:
Original von JestersCap
Ich glaube nicht das Increasing Savagery die Secret Tech ist ... Das spielt ja mittlerweile jeder und ist in jeder Liste zu finden.


__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.04.2012 18:37 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offensichtlich reading fail. nur nicht von mir.
einfach mal meine 3 zeilen zueende lesen.....
10.04.2012 14:20 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ Seattle am 07.04.2012 in Dortmund

Impressum | Datenschutz