Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Dunkles Erwachen komplett! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunkles Erwachen komplett!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon gesehen?


Zum wiederholten Male verfahren Wizards jetzt nach ihrem neuen System, die Kartenbildergalerie bereits am Montag vor dem Prerelease komplett online zu stellen.

TH
23.01.2012 13:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Cat!
23.01.2012 13:40 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Booster aufreissen war in der letzten Zeit schon keine gute Idee aber in dieser Edition ist es der völlige absturz.

Könnte mich mal jemand eines besseren belehren?

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
23.01.2012 14:02 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was? Voll gut! Du reist ein paar Booster auf und schon hast Du alles, was Du aus dieser Edition brauchst. Zum Beispiel:

Faithless Looting
Gather the Townsfolk
Lingering Souls
Thought Scour
Tragic Slip
Havengul Fengraf

Dann luckst Du Dir noch einen Sorin rein, kaufst die restlichen drei beim Händler Deines Vertrauens und schon hast Du alles, was Du aus Dark Ascension brauchst. Nie hast Du mit so wenig Booster aufreißen einen so großen Anteil der nützlichen Karten eines Sets aufgemacht.

Oder wolltest Du unbedingt möglichst viele Booster aufmachen? So vom reinen Ertragsstandpunkt aus betrachtet ist der Plan nämlich nie zu empfehlen. Wäre Booster aufreißen +EV, dann würden die Händler das nämlich so lange machen, bis es nicht mehr +EV ist.

Fazit: Wenn man auf Sorin verzichten kann, ist das glaube ich eines der portmonnaiefreundlichsten Sets ever.
23.01.2012 14:09 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einige wirklich schicke artworks und karten, die wieder eine interessante limited-umgebung vermuten lassen. bloß ein bisschen viele bulk-rares.
23.01.2012 14:36 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Dawntreader Elk würde ich noch dazu zählen und klar von dem Standpunkt her gebe ich dir zu 100% recht!

Aber wenn man regelmäßig draftet ist das der größte haufen....., ich meine jetzt nur vom Geld her.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
23.01.2012 15:21 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muhammed, vielleicht siehst du ja jetzt ein, dass Booster öffnen reines Geldverbrennen ist.

__________________

23.01.2012 18:41 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Muhammed, vielleicht siehst du ja jetzt ein, dass Booster öffnen reines Geldverbrennen ist.


Ja ich sehe es ein aber so krass war das noch nie. Was solls ich werde es trotzdem machen Rolleyes

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
23.01.2012 19:08 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

RE: Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Den Dawntreader Elk würde ich noch dazu zählen und klar von dem Standpunkt her gebe ich dir zu 100% recht!

Aber wenn man regelmäßig draftet ist das der größte haufen....., ich meine jetzt nur vom Geld her.

Die Rechnung ist leider falsch, die Karten die man durchschnittlich öffnet sind pro Display immer um die 65%- 75% des Displaypreises wert, bzw. diesen Preisen bekommt man, wenn man sie tatsächlich an Händler oder MKM verkauft. Es gibt auch Leute die behaupten man bekommt bis zu 90%, legt man Händerpreise zugrunde sinds sogar leicht über 100%. Manchmal ist der Wert eher breit gefächert wenns meherer gute Karten gibt (z.b. Besieged) und manchmal konzentriert sich das fast in einer einzelnen Karte (Worldwake). Eine Abweichung ensteht erst wenn entweder Angebot oder Nachfrage an Rohprodukt (Booster) extrem aus dem Gleichgewicht ist. Beispiel Saviors, wo es nahezu nichts constructed taugliches gab, allerdings sind dementsprechend auch die Boosterpreise auf 1€ gefallen. Anderes Beispiel ist Worldwake, wo man nur noch schwer Booster bekommt und diese dann 6€ aufwärts kosten.

Fazit: solange die Edition nicht der totale Ladenhüter ist, bekommt der geneigte Drafter das gleiche Geld für seine Karten wie immer.

Ansonsten 100% agree mit OdinFK
23.01.2012 20:20 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal die Art Description zu Artful Dodge insteressieren - "irgendwas froschartiges springt in einen Gulli" ?
23.01.2012 20:48 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Black Cat!


+1

__________________
mfg, der Random man aus Köln
23.01.2012 21:37 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso legt man karten AUF und nicht IN seinen freidhof?

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.01.2012 00:20 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Dunkles Erwachen komplett! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Muhammed
Den Dawntreader Elk würde ich noch dazu zählen und klar von dem Standpunkt her gebe ich dir zu 100% recht!

Aber wenn man regelmäßig draftet ist das der größte haufen....., ich meine jetzt nur vom Geld her.

Die Rechnung ist leider falsch, die Karten die man durchschnittlich öffnet sind pro Display immer um die 65%- 75% des Displaypreises wert, bzw. diesen Preisen bekommt man, wenn man sie tatsächlich an Händler oder MKM verkauft. Es gibt auch Leute die behaupten man bekommt bis zu 90%, legt man Händerpreise zugrunde sinds sogar leicht über 100%. Manchmal ist der Wert eher breit gefächert wenns meherer gute Karten gibt (z.b. Besieged) und manchmal konzentriert sich das fast in einer einzelnen Karte (Worldwake). Eine Abweichung ensteht erst wenn entweder Angebot oder Nachfrage an Rohprodukt (Booster) extrem aus dem Gleichgewicht ist. Beispiel Saviors, wo es nahezu nichts constructed taugliches gab, allerdings sind dementsprechend auch die Boosterpreise auf 1€ gefallen. Anderes Beispiel ist Worldwake, wo man nur noch schwer Booster bekommt und diese dann 6€ aufwärts kosten.

Fazit: solange die Edition nicht der totale Ladenhüter ist, bekommt der geneigte Drafter das gleiche Geld für seine Karten wie immer.

Ansonsten 100% agree mit OdinFK


Da ich nicht von Händlern ausgehe sondern von Spielern die diese Booster öffnen kann man, ohne sich richtig Mühe zu machen, nur die MKM Preise herran ziehen. Es sind auch nicht die Preise die im Moment für die Karten verlangt werden als Maß herran zu ziehen sondern die Preise die in ein bis zwei Monaten dafür gezahlt werden. Mal schauen ob dann deine Aussage noch zu halten ist. Ich denke eher das es sich so verhalten wird wie OdinFK es geschrieben hat, das es eher nur Commens und Uncommens sind die brauchbar sind. Mal schauen vielleicht kommt ja das Mega Werwolfdeck und auf einmal werden die Creaprares richtig was Wert^^

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
24.01.2012 10:37 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
wieso legt man karten AUF und nicht IN seinen freidhof?


Weil Leute auch AUF einem Friedhof begraben werden und nicht IN einem Friedhof Wink
24.01.2012 10:37 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
wieso legt man karten AUF und nicht IN seinen freidhof?


Falls du auf die deutsche Übersetzung von Grimmige Blüte anspielst, die ist wohl ziemlich in die Hose gegangen. Es müsste ja auch Kreaturenkarte anstatt Kreatur-Karte heißen. Wie sowas durch diverse Kontrollen bis in den Druck kommt ist mir absolut rätsehaft.
Insgesamt bin ich vom Set enttäuscht, aber ich weiß auch nicht genau was ich erwartet habe. Bin mal gespannt wie es sich draftet.
Gruß
ET
24.01.2012 22:05 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom wert ist das set furchtbar. Der durchschnittliche kartenpreis kann natürlich langfristig nicht über den boosterpreis gehen. aber sehr wohl um einiges darunter (ohne nachfrage sind die karten halt nichts wert) und selbst wenn sich sorin sich als brauchbare mythic rausstellt, dann hat man alle paar drafts mal einen drin. bin mal gespannt ob das draften wenigstens etwas abwechslung bringt.
24.01.2012 23:34 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinners, entscheidet euch mal. Letztes Jahr haben Sie rumgejault, dass Jace zu teuer sei und unter anderem deshalb, weil ihn sich nicht jeder leisten könne, gebannt werden soll und nun sind euch die Karten zu billig.

__________________

24.01.2012 23:47 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir brauchen bei Gelegenheit mal eine Abstimmung, bei was weniger geheult wird: Ein Set, das den Geldbeutel schont, weil man nur commons benötigt, aber dafür leider jedes Draften ein finanzieller Totalschaden ist. Oder ein Set, wo man bei vielen Drafts seinen Einsatz wieder raus hat, zum Ausgleich aber dazu führt, dass jedes Standarddeck mehr als 500€ kostet. Außerdem müsste man mal ein paar der Diskussionen exhumieren, in denen Worldwake für Jace bejammert wurde. Ob es da eine Schnittmenge zu den Leuten gibt, die jetzt heulen?

Ich persönlich muss ja sagen, dass es mir ziemlich egal ist. Schwankt eh von mal so zu mal anders.
25.01.2012 10:12 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Außerdem müsste man mal ein paar der Diskussionen exhumieren, in denen Worldwake für Jace bejammert wurde. Ob es da eine Schnittmenge zu den Leuten gibt, die jetzt heulen?.


Ich habe damals definitiv nicht rum gejammert. Ich erwarte auch nicht das da Karten wie Jace in einem neuen Set sind aber das die ein oder andere Rare/Mystic das T2 Meta ändert. Ergo die Rare/Mystic etwas wert ist. Naja letztendlich wollte ich wohl nur wissen ob meine Meinung über die Rares/Mystics mit der allgemeinheit geht. Schließlich brauche ich das "neue" Zeug immer relativ schnell als T2-Spieler. Um es mal anders zu formulieren: "Ich freue mich darüber das die benötigten Karten nicht so viel Wert sein werden." Da ich nicht Sammel oder gar tausche ist das für mich presönlich die beste Situation die sein kann Tongue

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
25.01.2012 11:06 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Dunkles Erwachen komplett!

Impressum | Datenschutz