Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy von Florian Koch!
17.01.2012 14:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

RE: Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde einfach nie verstehen, wie Decks geklaut werden können.
Und das soll weniger ein offensichtlicher Vorwurf an die Kriminellen sein, sonder eher eine Frage an die Deckbesitzer darstellen.

Wenn jeder seine Decks direkt einpackt in seinen Rucksack und nicht mal unbeobachtet rumstehen lässt, kann eigentlich nichts passieren - sofern nicht der komplette Rucksack geklaut wird (wenn der unbeaufsichtigt rumstehen gelassen wird).

Auch im Highlanderturnier wurde wohl ein T8-Deck kurz vorher gestohlen und ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal anschaut, was diese "paar" Karten wert sind, würde auch niemand einige Hundert Euro einfach mal so unbeaufsichtigt in einem Raum rumliegen lassen und somit einem Dieb überhaupt eine Chance bieten.

In meinen Augen scheint das also zu einem Großteil - für mich nicht nachvollziehbare - Blauäugigkeit bezüglich dem Vertrauen in Leute zu sein, die man größtenteils nicht kennt.

Evtl. übersehe ich etwas, aber für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man sich ein Deck klauen lassen kann. Ich habe selbst immer wieder in Hanau miterlebt, wie Leute ihre Deckboxen auf Tischen haben stehen lassen, an denen offensichtlich niemand saß, den sie kennen bzw. den sie explizit darum gebeten haben auf ihre Deckbox aufzupassen und dann ganz erschrocken ankamen, um ihre Deckboxen wieder einzusammeln. Das lädt Langfinger leider ein und da sollte vielleicht jeder sich erstmal fragen, ob man nicht evtl. zu nachlässig war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 17.01.2012 14:27.

17.01.2012 14:27 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja, das versteht keiner bis es ihm selbst passiert, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Was den Artikel betrifft, so möchte ich darauf hinweisen, dass der Dresplit von Tobi kommt. Ich habe ihm einen Artikel geschickt. Der Mittelteil ist leider nicht so spannend, weil ich mich da echt an wenig erinnern kann, gehörte aber schon irgendwie zum Wochenende dazu.
17.01.2012 14:34 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich erinnern zu können, dass Platz 17-64 keine 75€ bekommen haben, im Gegensatz zu den T16. Somit hast du in der letzten Runde noch um 50€ gezockt.
Ich war an diesem Wochenende auf der Stoneblade Seite und muss sagen, dass auch für mich das MU nicht schlecht aussieht. Ich denke, dass wird einfach recht ausgeglichen sein und sehr vom Piloten abhängen.
17.01.2012 14:35 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Platz 9-16 haben 75€ gewonnen und ab Platz 17 gab es 25€. Und naja sobald an den ersten beiden Tischen nicht gedrawed wird oder an Tisch 3-6 ein Spiel ins Draw rennt, ist der Gewinner von unserem Match als Achter drin.
17.01.2012 14:45 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Richtig. Platz 9-16 haben 75€ gewonnen und ab Platz 17 gab es 25€. Und naja sobald an den ersten beiden Tischen nicht gedrawed wird oder an Tisch 3-6 ein Spiel ins Draw rennt, ist der Gewinner von unserem Match als Achter drin.

Echt? 75? Das habe ich irgendwie falsch mitbekommen dann. Sorry an Jens! Aber zumindest dachte ich letzte Runde, ich würde um nichts spielen. Rolleyes
17.01.2012 14:57 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 4ten Tarmogoyf cutten?!

Aber 4 Mongoose und Delver spielen? Schon klar.


That said, kann mal passieren, wenn man das Format nicht kennt, aber die Artikel gefallen mir trotzdem und ich freu mich schon auf Teil 3.
17.01.2012 15:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Den 4ten Tarmogoyf cutten?!



na einer, der meine meinung teilt!


spielst du eigentlich noch magic?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
17.01.2012 15:49 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum in letzter Zeit. Bzw nur Modo. Real life hat mich ein bisschen eingeholt. Wollte eigentlich nach Nürnberg, da war ich aber krank. Ich werd mich aber sicher hier und da auf Turnieren blicken lassen, nur eben nicht auf jedem größeren Turnier, wies bis Ende 2010 war.
17.01.2012 16:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Canadian Listen hier in Deutschland spielen 4 Delver of Secrets, 4 Tarmogoyf und 3 Nimble Mongoose. Wie Carsten zu diesem exklusiven Split gekommen ist, den du übernommen hast, kannst du ihn ja mal bei Gelegenheit fragen. Aber Carsten denkt auch Canadian hat ein gutes Kombomatchup. D:
17.01.2012 16:57 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich selber auch die 3 Goyfs bevorzuge Biggrin
Und sooo schlecht und ungewöhnlich ist das nicht.

__________________
d0ner macht schöner
17.01.2012 17:12 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungewöhnlich vielleicht nicht. Schlecht schon.
17.01.2012 18:17 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollte man stattdessen cutten Simon? Mungo? Rein interessehalber, ich hab ja nicht so viel Ahnung von dem Format, aber wenn ich es nochmal zocke, dann dieses Deck, denn sonst hab ich ja keins... ist das Dismember so geil, und 2 F/I?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

17.01.2012 22:42 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Mungos auch besser als die Goyfs.
17.01.2012 22:52 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide anderen Tiere eher als den Goyf. 3/2 flying ist ja schön und gut, aber flippt nicht mal hier immer und stirbt an allem was es gibt. Goyf hat zumindest den dicken hintern, sodass rotes removal nichts mehr macht.

Ich finde Goyf an sich im Legacy furchtbar schlecht (siehe auch meinen entsprechenden Kommentar zu Zoo, aber in diesem Deck hat man die besseren Goyfs, als die Gegner, weil man mit dem roten Removal die Goyf-Wars gewinnt und sie auch noch gut beschützen kann. Außerdem hat man Spell Snare, so dass die Goyf-Hoheit oft erreicht werden kann. Und die muss ja auch nur 2-3 turns halten, dann ist der Gegner auch schon kaputt.
17.01.2012 23:16 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

RE: Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem Grand Prix habe ich mal einen erwischt beim Klauen und gleich die Polizei antanzen lassen.


Da kann ich nur sagen:

- Es gibt die "random" Einstecker die greifen sich Sachen die eben irgendwo offen rumliegen.
*Hier ist der Besitzer fast genauso Schuld ; steckt die Decks einfach ein und lasst nichts rumliegen.
**Kommt sogar "unabsichtlich" mal vor, wenn jemand die gleiche Deckbox hat usw. alles schon gesehen und erlebt (wiedergeben kann man die Deckbox eigentlich nur wenn man den Spieler kennt, oder direkt zum Event zurück fährt und es einem Judge gibt, der "hoffentlich" schaut wem es gehört anhand decklisten und anfragen etc. etc. im blödsten Fall behält der Judge die Karten).


- Dann gibts aber noch die "harten" Diebe. Die klauen dir das ohne das du es merkst auch direkt aus dem Rucksack ; Ordner gegriffen obwohl Leute direkt "davor" sitzen ; da kannst du machen was du willst, als 0815 Mensch bist du solchen Dieben einfach hoffnunglos erlegen.

Stellt man sich vor das so ein "deck" / "ordner" mal locker mehr Wert hat als jede Brieftasche auf so einem Event, dann ist klar das man bei größeren Events auch immer solche Leute dabei haben wird.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
18.01.2012 00:09 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend wie ne Packungsbeilage
18.01.2012 15:36 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Klauen, Magic spieler müssten auch einfach besser aufpassen 2 Decks wurden am Essenstand einfach vergessen.

Ciao Jens
19.01.2012 20:38 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy

Impressum | Datenschutz