Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvideo: Einmal Alara und zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvideo: Einmal Alara und zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draftvideo: Einmal Alara und zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draftvideo: Einmal Alara und zurück von Nico Bohny!
31.12.2011 08:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es übrigens wirklich blöd, dass die nicht die Editionen trennen. Dann will ich das nämlich gar nicht sehen...beim Maskenblock ist mir das egal - wer hat schon Masken gedraftet - aber bei sowas finde ich es wirklich schade... Angry

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
31.12.2011 14:27 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Zusammenlegung in diesem Format eine riesige Aufwertung. Schon alleine durch die Tatsache, dass durch die Durchmischung mit Alara Reborn auch in den ersten Boostern viel mehr Multicolor-Karten sind, erschwert das Draften extrem. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich find ungewohnte, leicht abgeänderte oder alte Draftformate extrem - gibt einem mal wieder Abstand zum völlig ausgelatschten Triple Innistrad.
01.01.2012 13:08 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele jetzt zwar noch nicht so lange (lorwyn), aber ist gibt kein format bei dem ich so ahnungslos bin, wie beim alara block. ich surfe ohne ende und habe am ende die mega bunten decks. vom mana funktioniert das zwar mehr oder weniger, ich weiß leider auch überhaupt nicht ich da mache Angry

dennoch macht es irgendwie spass und da ich noch paar booster auf meinen account habe bin ich froh das ich jetzt ne verwendung dafür habe Colgate
01.01.2012 14:05 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fivecolor zu draften ist durchaus legitim. Es gab mal einen Kommentar von einem Developer, der meinte: Shards zieht einen zu dreifarbigen Decks, Conflux zu fünffarbigen und Reborn zu zweifarbigen bzw. zwei + Splash. Wo man da landet ist natürlich ein bisschen abhängig von der eigenen Draftstrategie. Das das so ist merkt man auch sofort, wenn man sich die Manafixer in den verschiedenen Sets anschaut.
01.01.2012 15:28 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ich 4-5 farben spiele ist dabei auch nicht umbedingt das größte problem, sondern viel mehr das meine decks keine strategie haben. das beste aufsammeln was die manabasis zulässt, aufs fixing und auf die kurve achten danach hoffen das es klappt. nebenbei versuche ich dann noch mit exaltet und Glassdust Hulk oder Darklit Gargoyle aggressiv zu sein.
01.01.2012 16:50 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es jetzt noch gar nicht geschaut, und bin grundsätzlich immer sehr angetan von Nicos Beiträgen. Aber 360p ist post-2010 echt eine Zumutung. Bitte etwas höhere Auflösungen, allermindestens 720p ist ja wohl Flischt. Grade wenn man die Karten nicht mehr alle im Kopf hat, und einige gerne auf dem Bildschirm nachlesen möchte, der für 1080p optimiert ist.
01.01.2012 17:13 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundum gelungener beitrag mal wieder bon dir!! Guter draft, Spiele bis ins Finale und Spoilerrares. NICE!

@ pk87: Also ich fand damals tripple länder, basic-cycler und anderes fixing am Anfang SEHR hoch picken und dann einfach 5cc spielen indem man aus jedem booster die beste karte nimmt eine legitime und auch starke Strategie. Colgate
01.01.2012 19:58 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iirc hatte ich 1080p am start!!!!111

__________________
www.twitter.com/martenJe
01.01.2012 20:34 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

foil alara block ist super nice!

beste strategie, speziell bei diesen geshuffelten packs, ist mM jund oder grixis, das kann man auch immer forcen, exalted ist unspielbar bzw finde ich im vergleich zu "SCR normal" deutlich schlechter;
es gibt immer so 4 leute die 5 color sind bzw viele drafter sind in diesem format sehr greedy, weshalb manafix rare ist; ich nehm lieber gute karten über manafixer und versuche 2 color zu bleiben (bevorzugt br) mit splash, das ist zwar vom mana nicht so gut, dafür die quality overall besser

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
01.01.2012 20:50 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René B
Ich habe es jetzt noch gar nicht geschaut, und bin grundsätzlich immer sehr angetan von Nicos Beiträgen. Aber 360p ist post-2010 echt eine Zumutung. Bitte etwas höhere Auflösungen, allermindestens 720p ist ja wohl Flischt. Grade wenn man die Karten nicht mehr alle im Kopf hat, und einige gerne auf dem Bildschirm nachlesen möchte, der für 1080p optimiert ist.

Ja. Ich arbeite daran.

Update: Jetzt gibt es die Videos alle auch in 720p.
01.01.2012 21:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Update: Jetzt gibt es die Videos alle auch in 720p.


Waaas!?!. Jetzt, wo ich mir die Videos schon in der Augenkrebsauflösung angeschaut habe.

Was das Draften angeht, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass da Schweizer am Werke sind. Also laaaaaangsam. Sobald Nico was sagte, war ich auch ungemein an Emil Steinberger erinnert. Ich frage mich, ob das Absicht war. Quasi um die Erwartungshaltung des Zuschauers (an das Klischee des Schweizers) voll zu erfüllen. Wink

Man merkt man doch, dass ein Draftvideo noch ein neues Format ist. Da sitzt einfach noch nicht alles so. Ich hätte mir zum Beispiel ein bischen mehr Interaktion und Diskussion mit dem Gastkommentator gewünscht. Der Ton war auch eher leise. Da solltet ihr das Mikrofon vielleicht mal anders zu platzieren versuchen. Unvermittelt und in voller Lautstärke ins Mikrofon husten ist übrigens gar nicht gut. Ich hätte fast mein Glas fallen lassen.

Ansonsten hat's mir gut gefallen. Ruhig mehr davon.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
01.01.2012 23:01 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Update: Jetzt gibt es die Videos alle auch in 720p.


Daraufhin konnte ich es jetzt auch länger als fünf Minuten schauen, besten Dank!

Ansonsten was mein Vorredner sagt, der Ton (beziehungsweise die Stille) ist ein bisschen frickelig, aber trotzdem gerne mehr davon.
Bin ich eigentlich der einzige, der da einige Entscheidungen anders getroffen hätte?
In einem Format, wo man Fixing quasi hinterhergeschmissen bekommt, hätte ich nicht ab Booster1 Pick 4 bereits Schwarz kategorisch ausgeschlossen. Zumal da einige Karten drin waren, deren Qualität die des bisherigen Decks einfach um Klassen überstieg, including, but not limited to: Demonspine Whip.

Auch: Nicos Kumpel hätte ruhig mehr reden können, war doch eine ganz sympathische Kombination, auch mit dem "rechtzeitigen" Aufmerksammachen und dem Running Gag den Gegner anfangen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von René B: 02.01.2012 10:32.

02.01.2012 10:10 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner, für Abwechslung sorgender Draft (Alara Block ist halt echt was her und war nicht so übel)
das Switzerdütsch sorgt dann ja allein für uneingeschränktes "Casual-Feeling", da kann man machen was man will.
unterhaltsam.

gerne mehr davon
06.01.2012 03:44 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvideo: Einmal Alara und zurück

Impressum | Datenschutz