Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Truth Be Told
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ivi1991
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
also ich habs nicht geschafft auf fnms so scheiße zu sein, dass mein rating jemals unter 1580 oder so war (ganz am anfang meiner zeit). dann ists halt in der zeit in der ich noch keine events ausser fnm gespielt habe so zwischen 1600 und 1700 rumgedümpelt. wenn man der superdonk ist und nichts auf die reihe kriegt ist einem das rating ja eh egal. was ich sagen will ist: für den ambitionierten, lernbereiten spieler, der auf ptqs erfolg haben will und dann mMn auch wird ist es nach eigener erfahrung kein problem ein rating zwischen 1850 und 1950 zu haben. ab 1950 wirds nur schwer es zu halten.


Ich kann es auch nicht verstehen wie man unter 1500 kommt aber das problem ist das bei manche spieler das "klick" ( oh ich habs verstanden) sehr oft zu spaet kommt etc.
15.09.2011 17:19 ivi1991 ist offline E-Mail an ivi1991 senden Beiträge von ivi1991 suchen Nehmen Sie ivi1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ivi1991 in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber spieler die jenseits der 1500er marke interssiert ihr rating pauschal nicht (mit außnahme von eucken, der es maximal schlecht haben wollte Wink ). denn einfach JEDER der mit seinem rating irgendwas machen will (und den ersten reward gibts nunmal erst ab 1850) wird zwangsläufig den weg ueber gps und ptqs gehen muessen und wird dadurch auch irgendwann besser, was sich beim ersten durchbruch auch aufs rating auswirkt. von daher ist deine aussage nur bedingt richtig. klar ist es jetzt vielleicht einfacher, aber:

1. es war vorher in keinem falle unmöglich

und vor allem:

2. ist es ueberhaupt gerecht, dass leute die permanent schlechte ergebnisse auf turnieren haben dafuer keinen punktabzug bekommen?
15.09.2011 17:44 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MiMü: Ach so, Du beziehst Dich auf den Satz davor. Mit dessen Formulierung war ich auch nicht ganz glücklich, ich mußte aber abgrenzen zwischen denen, die einem Hype nicht hinterherlaufen und dem Rest, ohne den es keinen Hype gäbe.

Zum Argument: ich bezog mich vor allem auf die Camper (also diejenigen, die einen Grund hatten, kein FNM zu spielen). Diese Gruppe besteht vor allem aus guten Spielern. Das neue Rating-System belohnt aber nicht nur das Gutspielen, sondern über alle Maßen das Vielspielen (das wurde im Nebenthread ausführlich analysiert und wir haben da auch gemeinsam einige Verbesserungsansätze entwickelt (die natürlich für die Katz sein werden, aber egal)). Also hat der Gutspieler als _Gutspieler_ keinen Grund fürs FNM. Maximal, wenn er vorher schon potentieller Vielspieler war.

Zum Thema Byes per FNM: da bin ich wieder bei MiDi. Warte mal das Ende der ersten Season ab, dann werden wir schauen, wo die Byes so hingehen. Ich glaube nicht, dass ein deutscher FNM-Grinder da realistische Chancen hat.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
15.09.2011 17:59 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele pro Woche zwischen 4-8 Drafts, davon allerdings nur einen RL, die restlichen auf Modo. Wiso zum Teufel bin ich ein schlechterer Kunde als Spieler XY der diese im Cardshop um die Ecke spielt? Es kotzt mich schon ein wenig an das ich dafür bestraft werde in einer 50k Stadt ohne Shop zu leben. Ich fordere eine Zusammenlegung der Modo und RL Turnierszene.
15.09.2011 18:08 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eL imba
Ich spiele pro Woche zwischen 4-8 Drafts, davon allerdings nur einen RL, die restlichen auf Modo. Wiso zum Teufel bin ich ein schlechterer Kunde als Spieler XY der diese im Cardshop um die Ecke spielt? Es kotzt mich schon ein wenig an das ich dafür bestraft werde in einer 50k Stadt ohne Shop zu leben. Ich fordere eine Zusammenlegung der Modo und RL Turnierszene.


Haha, die ModoGrinder lachen sich doch tot über deine 4-8 Drafts.
Da hast doch noch mehr verloren als in IRL.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.09.2011 18:11 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast recht aber es wäre für mich viel einfacher auf 50 Modo Drafts hochzugehen als 4x im Monat FNM zu spielen.
15.09.2011 18:12 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eL imba
Ja da hast recht aber es wäre für mich viel einfacher auf 50 Modo Drafts hochzugehen als 4x im Monat FNM zu spielen.


Ja, nur dass dann die Top2000 Liste völlig unerreichbar wäre. Es wird ja jetzt schon interessant sein, wie weit sich die Punkte pro Season hochschaukeln.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

15.09.2011 18:14 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht viel fairer das System komplett auf Bonuspunkte umzustellen, als ein Rating vorzugaukeln? Alle 100 Spiele gibt es nen Rating Bye, alle 500 Spiele gibt es ne Einladung zur Dm und alle 1000 Spiele darfst zur PT. Das wäre zumindest ehrlich.
15.09.2011 18:22 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 2k muss bei mir drin sein, hab schon alternativen zu Deutschland PTQs gebookmarked Wink . FNM geht bei uns nun mal 15:30 los - bin ich mit meinen Arbeitszeiten direkt k.o.
Naja ich denke man wird an dem Entschluss nicht viel ändern könnn, er ist nun mal da und man wird mit ihm leben müssen.
Ich hab's zwar auch noch nie geschafft GP Top 16 klar zu machen (ey 2x war es super knapp) und ich Spiele den GP nicht nur aus diesem Punkt, Mit Top 16 war aber ein Grund von vielen !


Also Top 2k diese Season und dann nächste Season sich jedes Event reinbuttern für Top 65. Wink
15.09.2011 18:23 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eL imba
Ich spiele pro Woche zwischen 4-8 Drafts, davon allerdings nur einen RL, die restlichen auf Modo. Wiso zum Teufel bin ich ein schlechterer Kunde als Spieler XY der diese im Cardshop um die Ecke spielt? Es kotzt mich schon ein wenig an das ich dafür bestraft werde in einer 50k Stadt ohne Shop zu leben. Ich fordere eine Zusammenlegung der Modo und RL Turnierszene.



Notsureifserious.jpg

Keine Ahnung welchen sicken Disadvantsge mal nun als Modo Gründer hinzubekommen hat ...
15.09.2011 18:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eL imba
Wäre es nicht viel fairer das System komplett auf Bonuspunkte umzustellen, als ein Rating vorzugaukeln? Alle 100 Spiele gibt es nen Rating Bye, alle 500 Spiele gibt es ne Einladung zur Dm und alle 1000 Spiele darfst zur PT. Das wäre zumindest ehrlich.

Es ist doch ein Bonuspunkte-System. Nur dass sie es so machen, dass sie genau wissen (und bestimmen), wie viele zu welchem Zeitpunkt qualifiziert sind.

Zitat:
Original von Ashraf
Top 2k muss bei mir drin sein, hab schon alternativen zu Deutschland PTQs gebookmarked Wink . FNM geht bei uns nun mal 15:30 los - bin ich mit meinen Arbeitszeiten direkt k.o.
Naja ich denke man wird an dem Entschluss nicht viel ändern könnn, er ist nun mal da und man wird mit ihm leben müssen.
Ich hab's zwar auch noch nie geschafft GP Top 16 klar zu machen (ey 2x war es super knapp) und ich Spiele den GP nicht nur aus diesem Punkt, Mit Top 16 war aber ein Grund von vielen !

Also Top 2k diese Season und dann nächste Season sich jedes Event reinbuttern für Top 65. Wink

Go Ashraf! Und denk dran, wenn das Matchup schlechter als 33% ist kannst du immer noch den Draw anbieten für +1. Und natürlich nie mehr droppen!

Das System noch vor Ende des Jahres durch Argumente verändern zu wollen ist ohnehin utopisch, und selbst danach wird es schwer, sollte sich kein zu großes und von WotC ungewolltes Ungleichgewicht herausstellen. Das einzige was man jetzt machen kann ist die Entwicklung der Competetive-Rangliste von Woche zu Woche zu beobachten und Wetten darauf abschließen, wo Ende des Jahres die Punktgrenzen liegen werden.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 15.09.2011 18:33.

15.09.2011 18:32 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MiDi schreibt das ein Spieler, der keine oder wenige Turniere spielt es auch nicht verdient hat auf Promoevents wie zB DMs ( zu der ich dieses Jahr über Rating eingeladen war ) teilzunehmen. Jedoch bin ich im Prinzip gerne bereit Wizard mein Geld zu geben und tue das auch auf Modo. Jedoch bin ich aufgrund der Tatsache das ich ne Stunde zum nächsten FNM fahren muss sehr wahrscheinlich nicht in der Lage die nächste Saison DM zu spielen oder ein Rating Bye zu bekommen.
15.09.2011 18:40 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eL imba
Der MiDi schreibt das ein Spieler, der keine oder wenige Turniere spielt es auch nicht verdient hat auf Promoevents wie zB DMs ( zu der ich dieses Jahr über Rating eingeladen war ) teilzunehmen. Jedoch bin ich im Prinzip gerne bereit Wizard mein Geld zu geben und tue das auch auf Modo. Jedoch bin ich aufgrund der Tatsache das ich ne Stunde zum nächsten FNM fahren muss sehr wahrscheinlich nicht in der Lage die nächste Saison DM zu spielen oder ein Rating Bye zu bekommen.

Wie wärs mit National Qualifier gewinnen?
Und Byes hat man doch durch Pro Level!!!!111

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.09.2011 18:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nennt es prahlen, aber ich möchte hier mal aufschlüsseln, was mich in den letzten beiden Season unter die Top 100 weltweit gebracht hat.

11.04.2011-28.08.2011
GP (2): 536
PTQ (8): 610
NQ (6): 270 (4 Grinder)
GPT (2): 21
FNM (8): 210
Sontiges (9): 86

Summe (35): 1733 und damit 84. Weltweit in der Season


27.12.2010-10.04.2011
GP (2): 496
PTQ (13): 875 (3x Hanau Dez 2010)
NQ (2): 110
GPT (8): 87 (5 Grinder)
FNM (6): 117
Sonstiges (10) 112

Summe (41): 1797 und damit 20. Weltweit in der Season


Ich habe in den Seasons weder PT noch Nationals gespielt. Auch wenn ich es nicht geschafft habe mich für eine PT zu quen, waren es gerade die guten PTQ Ergebnisse, die mir die nötigen Punkte brachten. FNMs habe ich, wie ich persönlich finde, eher selten gespielt. Auch waren die Ergebnisse eher mittelmäßig. Und dennoch hat es gereicht.

Es zählt nicht ein einzelnes Ergebnis, sondern die Summe aus allen.


Übrigens teile ich MiDis Meinung, dass den meisten durch die Umstellung nichts verloren geht. Einigen wenigen werden vielmehr neue Möglichkeiten gegeben. Denn trotz der guten Ergebnisse bei den PTQs, habe ich bei den NQs versagt und durfte bei den Nationals von der Außenlinie zugucken. Was auch daran lag, dass ich lieber noch PTQ und NQ spielte, anstatt mich eine Woche vorm Cut auf meinem Rating auszuruhen.

Grinders gonna Grind!!!

__________________

15.09.2011 19:02 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende brauch man einfach nen Liga System wie bei Starcraft II
15.09.2011 19:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ashraf: wenn der FNM zu früh beginnt, dann kann man immer noch ab Runde 2 einsteigen.
15.09.2011 19:44 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aschraff ist Banker, ich weiß nicht ob es für ihn finanziell viel Sinn machen würde immer mit nem Loss reinzustarten.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.09.2011 19:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 15:30 Start und 18/19 Uhr Feierabend ist es wahrscheinlich der 0-3 Drop...
15.09.2011 19:53 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ptqs sind auch der grund warum ich so wenig punkte hab. hab halt early einen gewonnen und konnte dan nicht mehr grinden Wink
15.09.2011 19:56 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die PWP sollte man doch immer positiv aussteigen, insbesondere bei FNMs mit 5+ Runden.
15.09.2011 19:57 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told

Impressum | Datenschutz