Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Bringt nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
uiuiui ich will fnm weltmeister werden!

wir haben aber gerade herausgefunden, dass du falls du nebenbei auf der tour spielst, ein fnm pro season verpasst... dann bist du infinite weit hinten...

der köstler schreibt grad ne email an wizards ob sie bitte am tag vor jeder pro tour ein fnm starten könnten


Dann viel Spaß beim Grinden, aber ich wage die Prophezeiung, dass das nichts wird. Die FNMs, die ich so aus Deutschland kenne, haben max. 5 Runden (=max. 32TN). Wenn ich jetzt aus anderen Ländern höre (Italien), dass dort die PTQs normalerweise dreistellige Spieleranzahl haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es dort auch größere FNMs gibt. Ist nur eine Vermutung, würde mich aber sehr wundern, wenn es anders wäre.

Jetzt kann sich jeder ausmalen, wieviel Chancen er hat, wenn andere Spieler auf FNMs 1 Runde mehr pro Woche spielen und noch dazu einen größeren TN-Bonus bekommen.

Das ist eine der größten Nachteile am neuen System, dass alle die außen vor bleiben, die aufgrund lokaler Gegebenheiten nicht mehr spielen können, selbst wenn sie die Zeit dafür hätten. Das heißt, man wird von Wizards dafür bestraft, dass sie in deiner Region nicht genügend Kunden akquirieren können. Vielleicht täusche ich mich auch und jetzt fangen alle an, ihre Bekannten zu überreden Magic anzufangen, bzw. mehr FNMs zu spielen. Ich kann mir im Augenblick aber nicht vorstellen, dass das so funktioniert.
08.09.2011 08:57 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn du größere fnms haben wirst wird es immer Orte und Läden geben die die Rundenzahl aufgrund von zeitlichen Gegebenheiten begrenzen Wink
08.09.2011 09:04 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Positiv: - man muss nicht mehr droppen, weil man Angst hat, dass man sich das Rating versaut
- Rating-Camping ist nicht länger möglich/nötig

Negativ: - Amerikalastigkeit (SCG, GPs)
- viel spielen > gut spielen

Was meine Glaskugel mir sagt: Die "ernsthaften" Spieler werden gepusht, weil ihnen ihre Byes und PT-Invites ja direkt wieder Punkte bringen. Es wird also im oberen Segment eine Professionalisierung von Magic geben, weil die entsprechenden Spieler besser von Magic leben können als früher. Für Magic ist das gar nicht mal negativ, da dann seltener gute Ergebnisse von "Random-Dudes" erzielt werden und große Namen einem Sport ja bekanntlich kaum schaden.
Für die nicht-so-ernsthaften Spieler wird die ProTour aber ein feuchter Traum bleiben.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
08.09.2011 10:41 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Falscher fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- viel spielen > gut spielen ist immer noch unsinn auch wenn man es 1000 x wiederholt. man muss viel UND gut spielen um z.b. PT etc zu zocken.

Das ist ja auch richtig so, denn eigentlich sollte di PT ja auch eine Veranstaltung sein wo nur die besten playn. Simon und Träsch können sich ja mal äussern wie es ist.

Und das gejammere wegen SCG:

wurde nicht ein paar themen vorher noch super rumgedisst das es auf der DM SCG Events gab? frei nach dem motto "wir wollen aber lieber GP trials?"

und gab es nicht 2 wochen nach dem letzten GP in Brüssel nen fettes SCG Event wo garantiert KEIEN sau war? (vor allen nicht die die nun am lautesten weinen?)

weiterhin ist da ja auch nix tolles: wenn du in so einem richtigen Amikaff wie Hastings in Nebrasska hockst und magic spielst, um da im lokalen diner spiegeleier und burger für sagen wir mal 4$,50 drehst und in einem schicken trailerpark am rande der stadt wohnst, was meinst du denn wie viele SCG Premium events du so spielen kannst im jahr?

und nein das ist kein an den haaren herangezogenes beispiel sondern die ralität.

du kannst unmöglich alleine schon aus logistic gründen unendlich viele events spielen.....

__________________

08.09.2011 13:20 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich die aktuelle twitter diskussion über die pwalkerpoints anschaut find ich es echt unglaublich wie das system veröffentlicht werden konnte. da war wohl eine menge blindes vertrauen gegenüber mike turian vorhanden bzw. fehlende weitsicht in jeder position bei wotc. kann mir nach den ersten reaktionen (auch aus den usa) nicht vorstellen das dieses system in der form bestand haben wird.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
08.09.2011 13:33 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

RE: Falscher fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, ohne die Ergebnisse der SCGs im Detail zu verfolgen, aber ich behaupte mal, es gibt nicht sonderlich viele Spieler die SCG Opens grinden. Klar taucht ein Sascha Thompsen oder Caleb Durwald ständig auf. Aber wieviele sind das Absolut? Ich würde raten, nicht mehr als 20 Spieler. In Zukunft werden wohl auch noch einige der ernsthafteren Pros auf den Zug aufspringen.

Aber jemand der das Tut lebt in meinen Augen für das Spiel und wird das kaum tun, wenn er nicht in gewisser Regelmäßigkeit über Preisgelder seine Kosten gedeckt bekommt. Der dafür nötige Lebensstil ist jedenfalls nicht billig (und reizt mich kein Stück).

In Deutschland ist soetwas ja leider schon Aufgrund der Glücksspielgesetze nur schwer möglich. Aber vielleicht haben unsere Turnierveranstallter ja doch ein Interesse etwas derartiges zu versuchen? Vielleicht auch in Kooperation mit anderen europäischen Veranstaltern. Diese WPN Premium Tournaments / Qualifier Geschichte klingt ja geraezu anch einem entsprechenden Aufruf. Einige Einzelveranstallter gibt es ja bereits. (Bazaar of Moxen, JK, irgendwas in Spanien und Italien...)

Diskuss here: WPN Premium Tournaments @JK, Funtainment, IS-Magic, etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torgrimm: 08.09.2011 14:13.

08.09.2011 13:47 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

RE: Falscher fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
wurde nicht ein paar themen vorher noch super rumgedisst das es auf der DM SCG Events gab? frei nach dem motto "wir wollen aber lieber GP trials?"

und gab es nicht 2 wochen nach dem letzten GP in Brüssel nen fettes SCG Event wo garantiert KEIEN sau war? (vor allen nicht die die nun am lautesten weinen?)


das problem beim SCG in europa ist folgendes (bzw war bis vor 2 tagen folgendes):
du gewinnst nen slot beim nem turnier in den USA, aber da es so wenig slots in europa dafür zu gewinnen gibt, darfst du am ende höchstwahrscheinlich alleine anreise, alleine testen, alle im hotel sitzen, usw (außer du kennst halt amis).
da hat kaum jemand bock drauf.

aber zu GPs fahren doch schon viele leute, daher ist der trial von der breite masse bevorzugt.


(aber eventuell hat sich das jetzt alles geändert)
08.09.2011 14:34 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

RE: Falscher fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TorgrimmSascha Thompsen


i lol'ed

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
08.09.2011 14:37 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
- viel spielen > gut spielen ist immer noch unsinn auch wenn man es 1000 x wiederholt. man muss viel UND gut spielen um z.b. PT etc zu zocken.
...
weiterhin ist da ja auch nix tolles: wenn du in so einem richtigen Amikaff wie Hastings in Nebrasska hockst und magic spielst, um da im lokalen diner spiegeleier und burger für sagen wir mal 4$,50 drehst und in einem schicken trailerpark am rande der stadt wohnst, was meinst du denn wie viele SCG Premium events du so spielen kannst im jahr?


Klar, wenn man immer 0-3 geht kommt man nicht zur Tour. Es geht auch nicht darum, ob oder wie viele Spieler SCG-Turniere grinden - es ist ein Fehler im System, wenn Viel-Spielen übermäßig stark belohnt wird. Gibt ja genügend Möglichkeiten, das zu verbessern: nur die besten x Events werten, Punkte durch Eventteilnahmen teilen oder bei Niederlagen Minuspunkte vergeben. Wären alles bessere Lösungen, als das aktuell vorgestellte Modell.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
08.09.2011 15:55 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

RE: Falscher fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meisterLampe
Zitat:
Original von TorgrimmSascha Thompsen


i lol'ed


Oh, wie ich den Gerry und dan Sascha immer wieder verwechsel Biggrin
08.09.2011 16:16 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass wir bereits um Punkte für eine Honolulu-Einladung spielen?
Wenn dem so ist und wenn hier alle (IMHO zurecht) über die unbalancierten Turnierverteilungen im Allgemeinen und über die Kürzungen der PTQs im Besonderen jammern und wenn es also so ist, dass man zum Grinden gerade in Europa so viele PTQs wie möglich spielen sollte, dann, ja dann ist das alles hier doch nur ein böser Traum.

Ich meine, als Dresdner betrifft mich das ganze Elend zum Glück schon a priori nicht (hat mich ja auch bisher nicht betroffen). Aber unter obigen Voraussetzungen PTQ NÜ und DO am selben Tag stattfinden zu lassen kann nie real sein. Never ever. Das hier ist ein David-Lynch-Drehbuch.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.09.2011 16:27 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Jonnie
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was machen denn wizards, wenn jemand z.b. zwei aufeinanderfolgende gps gewinnt und sonst nicht viel spielt? Sagen die dann: Herzlichen glückwunsch zu den GP-Wins, aber für die PT reichts leider doch nicht... für die nehmen wir dann lieber hans wurst, der bei 4gps 5-4 gegangen ist und jeden Freitag abend der grosse Held ist. Ist schon irgendwie lächerlich... Und wohl auch schwer der Community zu vermitteln, dass der GP-Held nichts auf der PT verloren hat...
08.09.2011 16:29 Jonnie ist offline E-Mail an Jonnie senden Beiträge von Jonnie suchen Nehmen Sie Jonnie in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich hab jetzt nochmal nachgerechnet. Angenommen, jemand gewinnt zwei Grand Prixs mit einer Spielerzahl zwischen 1.000 und 2.000 Teilnehmern (aka jeder GP, der nicht in Neuseeland stattfindet), indem er 15-2-1 geht (12-2-1 im Swiss, dann 3-0 in der Top 8), dann bekommt er genau 864 Punkte. (15x 3 Matchpunkte + 1x1 Matchpunkt + 8 Teilnehmerpunkte) x den Event-Multiplikator von 8 ergibt 432, zwei gewonnene GP's ergeben dann 864 Punkte.

Der Cut für die Top 100 lag in der abgelaufenen "Saison" zwischen 11. April und 28. August allerdings bei 1701 Punkten. Lustigerweise habe ich in diesem Zeitraum 832 Punkte erzielt, also fast genauso viel, mit folgenden Turnieren:

- Top 16 bei der DM (280 Punkte)
- Ein M12 Prerelease, wo ich mächtige 4-3 gegangen bin (15 Punkte)
- Top 64 beim GP Prag (328 Punkte)
- Ein gewonnener GPT für Prag (42 Punkte)
- Ein PTQ sowie ein NQ, auf denen ich jeweils eingecrappt bin (insgesamt 105 Punkte)
- sowie drei, vier random Drafts und FNMs (62 Punkte).

Irgendwie liest sich das ja unbeeindruckender als zwei gewonnene GP's, und sonderlich viel habe ich in diesem Quartal auch nicht gerade gespielt... also wenn ich mich jetzt nicht vertan habe (was ich inständig hoffe), ist das ja wirklich Blödsinn, weil GP's dann im Prinzip nur noch überdimensionierte Cash-Turniere sind und man keine Chance hat, sich alleine durch gute GP-Ergebnisse zu qualifizieren. Mir ist überhaupt nicht klar, wie man es dann überhaupt auf die PT schaffen soll, wenn die bereits qualifizierten Leute die Top 100 belegen, da die ja für die PT die fetten Multiplikatoren absahnen? (Und die Invitations für Leute, die bereits über Pro-Level qualifiziert sind, ja nicht runtergereicht werden, wenn ich das richtig verstanden habe?) Wollen wir mal hoffen, dass sie das durch ein geändertes Pro-Punkte-System wieder auffangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 08.09.2011 17:16.

08.09.2011 17:13 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonnie
Was machen denn wizards, wenn jemand z.b. zwei aufeinanderfolgende gps gewinnt und sonst nicht viel spielt? Sagen die dann: Herzlichen glückwunsch zu den GP-Wins, aber für die PT reichts leider doch nicht... für die nehmen wir dann lieber hans wurst, der bei 4gps 5-4 gegangen ist und jeden Freitag abend der grosse Held ist. Ist schon irgendwie lächerlich... Und wohl auch schwer der Community zu vermitteln, dass der GP-Held nichts auf der PT verloren hat...


Klar der 4 x GP man hat doch offensichtlich 4 x Geld eingezahlt und nicht 2 x....

obv. wollen Sie doch das die Leute unendlich mehr p(l)ayen; den p(l)ayen=mehr WotC $.

__________________

08.09.2011 17:18 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja vielleichg gibt es auf dem gp etc noch competetive punkte nach platzierung verteilt.... so platz 1 nochmal 500 pnts dazu

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
08.09.2011 17:39 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jonnie: die Lösung ist einfach: man benennt die PT um. In Viel-Spieler-Tour oder so ähnlich.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.09.2011 17:44 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Hellkite81
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
@jonnie: die Lösung ist einfach: man benennt die PT um. In Viel-Spieler-Tour oder so ähnlich.


http://www.youtube.com/watch?v=K15a1o7ze7Q ?

__________________
Verkaufe Teile meiner Sammlung auf MKM (Hellkite81)
08.09.2011 18:22 Hellkite81 ist offline E-Mail an Hellkite81 senden Beiträge von Hellkite81 suchen Nehmen Sie Hellkite81 in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
naja vielleichg gibt es auf dem gp etc noch competetive punkte nach platzierung verteilt.... so platz 1 nochmal 500 pnts dazu


auf der PT gibt top 8 extra punkte steht irgendwo auf den wizards seiten.

aber wie schon mal gesagt: sobald der gewinner von nem 2000 leute GP in Europa ned für die kommende PT qu'ed ist wird sich wizards was ausdenken (müssen).

abgesehen davon werden ja jetzt auch schon immer leute zur PT eingeladen die ned qu'ed sind (siehe invite listen: speical invitation)
08.09.2011 18:31 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Mir ist überhaupt nicht klar, wie man es dann überhaupt auf die PT schaffen soll, wenn die bereits qualifizierten Leute die Top 100 belegen, da die ja für die PT die fetten Multiplikatoren absahnen? (Und die Invitations für Leute, die bereits über Pro-Level qualifiziert sind, ja nicht runtergereicht werden, wenn ich das richtig verstanden habe?) Wollen wir mal hoffen, dass sie das durch ein geändertes Pro-Punkte-System wieder auffangen...


Deine Rechnung stimmt und genau da liegt das Problem an dem System. Es ist halt kein qualitatives Rating mehr. Für ein Spiel, das sich eine Turnierserie leistet, deren Top-Spieler "Professionals" genannt werden, ist das echt schwach.

Klar, für Casuals, die Level grinden, ist es geil (Call of Duty lässt grüßen), und für Wizards auch, weil das Spielerzahlen pushen wird. Aber für die Aspiranten zur Spitze ist es frustrierend, und für den Anschein eines skill-intensiven Turnierspiels, den Magic bislang ja noch hatte, tödlich.

Anderes Beispiel, aus Finkels Twitterfeed (@Jonnymagic00):
Zitat:
.@semisober [Tom Martell] wasn't in the top1000 in the world in PWPs for Q1 this year despite top8ing a PT during that period. The system fails.


WotC will ja offensichtlich, dass Turniersiege insgesamt weniger zählen (außer natürlich PTQs, die sind wichtiger geworden), aber mir missfällt das auch, selbst als jemand, der nie in diesen Sphären gespielt hat. Es verändert den Anspruch, den Magic bisher hatte, massiv, ohne den Mass Appeal über eine willkürliche, folgenlose Punkte-Zuteilung zu erhöhen.

Das blöde ist: Das könnte schon reichen, um die Spielerzahlen zu steigern. Das Real-Life RPG eben.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
08.09.2011 18:56 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonnie
Was machen denn wizards, wenn jemand z.b. zwei aufeinanderfolgende gps gewinnt und sonst nicht viel spielt? Sagen die dann: Herzlichen glückwunsch zu den GP-Wins, aber für die PT reichts leider doch nicht... für die nehmen wir dann lieber hans wurst, der bei 4gps 5-4 gegangen ist und jeden Freitag abend der grosse Held ist. Ist schon irgendwie lächerlich... Und wohl auch schwer der Community zu vermitteln, dass der GP-Held nichts auf der PT verloren hat...


Wizards sagt: Danke fürs Pro-Level, komm doch bei der PT vorbei?
08.09.2011 19:33 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz