Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen& Görtzen #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen& Görtzen #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen& Görtzen #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #2 von Simon Görtzen!
02.09.2011 20:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den draft ziemlich gut im 3 spiel hätte ich mull gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bunteknete: 02.09.2011 23:01.

02.09.2011 22:59 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grün > Weiß
02.09.2011 23:06 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Draft, danke! Gern mehr davon. Colgate
02.09.2011 23:36 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erneut informativ und kurzweilig = weiter so!

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
03.09.2011 00:00 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Draft: Mit doppel Mind Control kann man alles begründen.

Blood Ogre>Looter, im normalfall.

Trash hat Mind Unbound gefirst pickt und ist 2-1 gegangen.
Geht Trah nich IMMER 2-1?

Ich hab mal gegen Mind Unbound mit Zombie Infestation und doppel Elixir of Immortality verloren. Das war herb.

"wenn wir die Wahl haben nehmen wir immer das Mind Control"
lol. hat sich asugezahlt.

War aber ein super-lehrreicher draft.
das schau ich bestimmt nochmal an.
Die unterkühlt-distanzierte Art von Simon ist halt auch witziger als ich vorher gedacht hätte.

__________________

03.09.2011 01:17 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M3 G1 hättet ihr mit der Arbaleste auf eure eigene Sphinx schießen sollen als ihr den Auramancer hattet. Das Spiel ging ausschließlich um einmal Mind Control ziehen und damit habt ihr 3x bessere Odds das zu tun. M3 G2 die Hand war knapp. Ich hätte wohl auch gemulliganed.
Und das es auch schon mit der Kritik. Guter Draft, gute Entscheidungen, gute Kommentare. Und der Bruder von Simon hat mir sehr viel besser gefallen als beim ersten Draft. Lob auch an ihn.
03.09.2011 01:27 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood




Trash hat Mind Unbound gefirst pickt und ist 2-1 gegangen.
Geht Trah nich IMMER 2-1?

Ich hab mal gegen Mind Unbound mit Zombie Infestation und doppel Elixir of Immortality verloren. Das war herb.





__________________
www.twitter.com/martenJe
03.09.2011 01:46 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
mmschneid
Moderator & Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir auch sehr gut gefallen, tolle Abendlektüre. Colgate
03.09.2011 02:17 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
GreenBird
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.09.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also prinzipiell sehr guter Draft, angenehme und verständliche Diskussionen über Cardchoices etc.

Im letzten Game ist es glaub ich auch okay so eine Hand gegen den Aggro-Mann/Frau zu halten.

Aber wenn bekannt ist, dass der Gegner Goblin Grenade spielt und es im Finale ist. Warum wird dann nicht einfach der Phoenix ge-unsommont? Ich würde sagen zu 90% spielt er nicht sofort die Goblin Grenade in seinem Zug. Und dann Mind Control auf seinen Goblin.

Natürlich ist dann das Game auch noch nicht gewonnen, aber wenn man sich die nächsten Draws angeguckt hat, kann man damit auch einfach gewinnen.

Im günstigsten Fall ist man nämlich einfach noch bei 7 Leben, dann kommt der Phoenix 1x vorbei für 2, man ist auf 5 und dann kann man eben den Phoenix mit dem Gemindcontrollten Goblin Totblocken, einfach weil man ja weiß, dass man selbst 2 Auramancer spielt. Oder eben man spielt die Sphinx dann um den Phoenix zu blocken, was wahrscheinlich der richtige Play ist, damit der gegnerische Sun Titan nicht noch einen Goblin aus dem Grave holen kann, und man dann letzten endes doch an der Goblin Grenade stirbt.

Dann noch mit der Sphinx, Mindcontroll möglicherweise in der Hinterhand und dem aktiven Looter sieht es meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus.

Sollte ich mich hier irgendwo irren, bitte einfach anmerken,

Danke
03.09.2011 05:16 GreenBird ist offline E-Mail an GreenBird senden Beiträge von GreenBird suchen Nehmen Sie GreenBird in Ihre Freundesliste auf
sorinmarkov11
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie dachte ich Match 2 Game 2 immer:"und jetzt kommt der Day of Judgemnt!" Smile

__________________
Eine Kuh macht:"Muh!"
Viele Kühe machen:"Muhahaha!"
03.09.2011 17:46 sorinmarkov11 ist offline E-Mail an sorinmarkov11 senden Beiträge von sorinmarkov11 suchen Nehmen Sie sorinmarkov11 in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Kommentierung sehr gut. Habe eine ganze Menge gelernt und fast schon Lust bekommen, selbst mal einen M12 Draft zu versuchen.

Noch eine Frage:
Stand es eigentlich völlig außer Frage, evtl. mit 18 Ländern zu spielen? Ich meine, bei sovielen 5 Mana Spells und auch noch einem Looter im Deck wäre das doch eine Option, oder nicht?

__________________
aka Lyskavermade
06.09.2011 09:41 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen& Görtzen #2

Impressum | Datenschutz