Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about … New Phyrexia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Five Things I Hate about … New Phyrexia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Five Things I Hate about … New Phyrexia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Five Things I Hate about … New Phyrexia von Tobias Henke!
09.05.2011 21:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melira und Persist.

Das ich da nicht sofort drauf gekommen bin beschämt mich aber doch irgendwie.


Mit das beste das ich aus dem Artikel heraus ziehen kann ^^

Macht mich irgendwie doch heiß ein Melira-Persist deck zu basteln.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
10.05.2011 02:40 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke 1 Necrotic Ooze wäre im Persist deck nicht schlecht, dann kann man mit Birthing Pod z. B. den 2 Mana Vampir für Finks opfern und Finks dann für den Necrotic ooze und in die Combo gehen (vorausgesetzt Melira liegt aufm board)

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

10.05.2011 10:03 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Serge: oder man holt sich einfach gleich noch einen Vampire aus dem Deck statt der Ooze Wink

Das Deck schaut nice aus, fast schon wie das gute alte Project X, aber leider wird es mit dem akutellen Extended Format zusammen untergehen Confused

__________________
formerly known as Burton911
10.05.2011 10:57 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
@Serge: oder man holt sich einfach gleich noch einen Vampire aus dem Deck statt der Ooze Wink

Birthing Pod nochmal durchlesen Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

10.05.2011 11:15 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber echt ziemlich schimmlig, dass man sich wirklich nur GENAU CC+1 suchen kann. Und 2 Mal suchen dauert auch noch 2 Turns...+

Aber ist das Deck nicht am Ende eh egal, weil es bald keine Persistkreaturen mehr im Extended gibt? Oder wird in Kobe oder Philly noch Extended gespielt, ich weiß es grad gar nicht. Aber auch dann bin ich mal gespannt ob das Deck (oder irgendwas in der Art) gut genug ist.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

10.05.2011 13:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philly ist Extended und Draft Colgate Also da wird es nochmal witzig Wink

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
10.05.2011 13:55 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit steht meine Aussage, aber Potential ist da.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

10.05.2011 13:57 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich gebe mich geschlagen
Aber dann ist das Deck um einiges schlechter als ich zuerst gedacht habe, da ansonsten ein resolvter Birthing Pod sogutwie GG war.

Aber ernsthaft, die Komboparanoia von WotC nimmt langsam schon kritische Züge an. Auf der einen Seite gibt es lächerliche Kontrolspielzeuge wie Jace, und auf der anderen wird der Pod gleich mal vorsorglich komplett entschärft.

@Deck: warum eigentlich Arbor Elf über Noble Hierarch ?

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 10.05.2011 15:05.

10.05.2011 15:04 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
@Deck: warum eigentlich Arbor Elf über Noble Hierarch ?


Arbor Elf produziert auch schwarzes Mana.
10.05.2011 15:22 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
Aber ernsthaft, die Komboparanoia von WotC nimmt langsam schon kritische Züge an. Auf der einen Seite gibt es lächerliche Kontrolspielzeuge wie Jace, und auf der anderen wird der Pod gleich mal vorsorglich komplett entschärft.

Also um ehrlich zu sein finde ich ihn ziemlich gut balanced, außerdem ist das doch keine echte "combo" karte? Ist eher ne Engine auf die man sein Deck aufbauen kann.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

10.05.2011 15:35 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Comboparanoia berechtigt vor allem da man wieder eine 2 Karten Instantwincombo hat. Ich dachte Wizards wollte sowas nichtmehr bringen?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
10.05.2011 15:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Erwähnung von Beast Within? Monogrün kann jetzt ganz alleine PWs abrüsten. (Oder meinetwegen Valakut.) Das ganze auch noch zum Preis von KGrip.
10.05.2011 20:38 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about … New Phyrexia

Impressum | Datenschutz