Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Helden in der Synergie-Falle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helden in der Synergie-Falle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Helden in der Synergie-Falle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Helden in der Synergie-Falle von Christoph Hölzl!
25.04.2011 01:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der große Fehler, den ich hier sehe ist das die Werte für die Decks völlig aus der Luft gegriffen scheinen.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
25.04.2011 02:40 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Limit Artikel über bestimmte Archetypen interessanter als die einfachen Draftwalks. Der schien mir leider jedoch recht kurz/oberflächich zu sein, wäre schön wenn man ein wenig mehr auf den Dino Archetyp eingangen wäre (ähnlich wie beim Infect Artikel von Florian): was sind typische 1.Picks, welche Signale zeigen das der Typ offen, was sind die schwächen und was kann man dagegen tun. Hättest du hierzu noch zwei Absätze verwendet hätte ich aus diesem Artikel viel mehr mit nehmen können. Jetzt lernt man nur: Dino's sind "besser" als Infect/Metalcraft.
25.04.2011 10:12 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war zwar interessant und kurzweilig zu lesen, hat dann aber aus meiner Sicht doch ein paar große Probleme:
1. Die ganze Allegorie des RPG-Helden leistet nicht viel, außer ansonsten unerklärte Parameter für die Deckqualität zu rechtfertigen, denn dass Decks unterschiedliche Schwächen und Stärken haben ist nun nicht eben revolutionär und bei näherer Betrachtung halten sich die Ähnlichkeiten auch in Grenzen. (Magie als Maß der Defensive?)
2. Die späteren Wertungen für die einzelnen Decks erscheinen willkürlich, zumal mit Infect und Metalcraft als Archetypen sowieso eine Menge ziemlich unterschiedlicher Decks in einen Topf geworfen werden. (Gerade seit Besieged draußen ist, ist das Midrange-Infect Deck eher die Ausnahme als die Regel, zumindest nach meiner begrenzten Erfahrung)
Jedenfalls stimmt es mit meinen Erfahrungen nicht überein, dass das Rampdeck zuverlässiger arbeitet als Metalcraft und auch die Vorteile beim "Angriffswert" (dessen genaue Bedeutung mir eh nicht ganz klar ist) erscheint mir schwer zu rechtfertigen.
3. Die Einschätzungen über die Beliebtheit von Metalcraft und Dinokarten scheinen mir ein bisschen veraltet zu sein. Ich habe das so wie beschrieben etwa um den Release von Besieged erlebt, aber mittlerweile sehe ich viel mehr spätere Chrome Steeds als früher und viel weniger Tyrranaxe. Angenehm an Dinos ist halt, dass es eine große Menge an leicht unterschiedlichen Fatties gibt, die man aber zur Not alle spielen kann ohne ein deutlich schlechteres Deck zu bekommen.
25.04.2011 10:58 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Helden in der Synergie-Falle

Impressum | Datenschutz