Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » Draft in Essen (ABGESCHAFFT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Draft in Essen (ABGESCHAFFT) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Draft in Essen (ABGESCHAFFT) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtiger Edit: Das war's. Nach nunmehr bestimmt zehn Jahren ist die Draftrunde jetzt endgültig aufgelöst. Ich danke allen Teilnehmern für ihre langjährige Treue die schöne Zeit.

Das Folgende in Kursiv hat somit keine Gültigkeit mehr, steht hier bloß noch als historisches Dokument:

In Essen wird jeden Mittwoch gedraftet. 1) Wann? Um 18:25 Uhr beginnt der erste Draft des Abends, direkt im Anschluss um circa 21:00 Uhr folgt der zweite. (Seid lieber zu früh als zu spät da!) Beide Turniere laufen unabhängig voneinander, man kann also an beiden, nur am ersten oder auch nur am zweiten teilnehmen.2) Wo?"Panoptikum":Gerlingplatz 445127 Essen geöffnet ab 18:00 Uhr! Die nächstgelegene Straßenbahn-Haltestelle ist "Viehofer Platz"; von dort sind's bloß 300m Fußweg. Wegbeschreibung bei GooglemapsFahrpläne der Deutschen Bahn und der Essener Verkehrs-AG (beides abrufbar über die Suche der Bahn)3) Was noch?Booster des jeweils neuesten Sets (drei Stück pro Spieler pro Draft) können selbst mitgebracht werden, es sind aber auch immer ausreichend vorhanden. Standardländer gibt es ebenfalls. Es werden grundsätzlich drei Runden pro Draft gespielt. Rares, Mythic Rares und Foilkarten werden anschließend gemäß der Platzierung im Turnier reihum verdraftet.
18.05.2009 07:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Wöchentlicher Draft in Essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie viele waren denn in den letzten wochen immer so da?
07.09.2009 15:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Wöchentlicher Draft in Essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo genau ist denn das panoptikum? ist das in dem einkaufszentrum? oder außerhalb?
05.10.2009 00:03 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Wöchentlicher Draft in Essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es den mit den Gedrafteten Karten aus? Behält man was man gedrfatet hat oder wird am ende nach der Platzierung gepickt. Falls man seine Karten behält fließt dann ein Booster in den Preispool?

Gruß Muhammed

Ich wäre an diesem Draft interresiert da ich vor kurzem nach Essen gezogen bin und sonst im Auenland spiele.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
21.05.2010 11:01 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
M&M
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rares und Foils werden am Ende ausgepickt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M&M: 26.05.2010 16:35.

26.05.2010 16:35 M&M ist offline E-Mail an M&M senden Beiträge von M&M suchen Nehmen Sie M&M in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett, freundliche Magicspieler, gemütliche Location, hohes Niveau --> Sehr zu empfehlen!!!!!

Ich werde aber nicht jede Woche mitspielen können Sad

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
27.05.2010 13:08 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Nice2
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Tobi wird genug Booster dabeihaben, auch wenn ich aufgrund des Feiertags damit rechne, dass mehr Leute als üblich erscheinen.
01.06.2010 19:54 Nice2 ist offline E-Mail an Nice2 senden Beiträge von Nice2 suchen Nehmen Sie Nice2 in Ihre Freundesliste auf
JochenG
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 1

Fragezeichen Draft 22.September 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

ich wollte mich erkundigen ob heute abend im Panoptikum gedraftet wird. Der Björn Boesel vielleicht noch in deiner Erinnerung und ich waren vor gut 2 Jahren öfters im Littfass und haben dort mit gedraftet.

Habe in deinem Thread gesehen ihr fangt immer so gegen 19.30 an und wollte mich erkundigen wielange ihr so in der Regel spielt.

Dann würde es mich noch interessieren welche Edition Ihr im Moment draftet und ob du immer noch Booster im Gepäck hast die wir vor Ort erwerben können.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JochenG: 22.09.2010 12:54.

22.09.2010 12:53 JochenG ist offline E-Mail an JochenG senden Beiträge von JochenG suchen Nehmen Sie JochenG in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Achtung Draft in Essen – Update! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, aufgrund des großen Andrangs wird die Startzeit (zunächst zu Testzwecken vorläufig) auf 18:00 Uhr vorverlegt! Das ermöglicht nämlich, im Anschluss einen zweiten Draft durchzuführen, welcher planmäßig um 21:15 Uhr beginnt.
08.10.2010 10:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten Versuch, sollten wir den zweiten Draft um 9 Uhr starten anstatt um halb 10.

__________________
Better be lucky than good
16.10.2010 00:40 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Zeit jetzt mal (von 21:30 Uhr) auf 21:15 Uhr geändert. Nach wenigen Versuchen davon auszugehen, dass der erste Draft immer so schnell geht, halte ich für verfrüht.

Allerdings hat sich das grundsätzliche System mit zwei Drafts an einem Abend dermaßen gut bewährt, dass wir wohl dauerhaft dabei bleiben werden.
25.10.2010 18:12 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von U/Gene
Nach dem ersten Versuch, sollten wir den zweiten Draft um 9 Uhr starten anstatt um halb 10.

Jo. Mittlerweile kann man es wohl als gesetzt ansehen, dass der erste Draft meistens so schnell geht. Ich habe den Anfangspost mal entsprechend angepasst.
14.12.2010 19:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Heute Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

fangt ihr heute Abend auch schon um 18:00 Uhr an? Ich werde da sein, und denkt dran: Ich brauche ein Deck für Paris...

Liebe Grüße

Sok-Yong
26.01.2011 10:20 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finden die Drafts noch regelmäßig statt? Bin vor kurzem nach Essen gezogen und hätte Lust vorbeizuschauen.
16.03.2011 00:14 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasta1985
Finden die Drafts noch regelmäßig statt? Bin vor kurzem nach Essen gezogen und hätte Lust vorbeizuschauen.

Ja.
22.03.2011 05:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tobi

Können wir nicht am Mittwoch mal wieder Zendikar oder M11 draften?
Der Großteil der Belegschaft hat auf Scars-Draft nach dem was ich gehört habe keine Lust mehr und Zendikar oder M11 sind außerdem noch deutlich lukrativer.

Kannst ja mal alternativ Booster mitbringen falls am MI tatsächluich Interesse an einem anderen Format besteht:)
19.04.2011 12:53 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
DeathClown
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 14

Immernoch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wollte mal wieder n paar Ründchen Karten drehen und wollte deswegen nachfragen ob Immernoch Mittwochs um 18 uhr im Panoptikum gedraftet wird?
29.02.2012 14:58 DeathClown ist offline Beiträge von DeathClown suchen Nehmen Sie DeathClown in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
27.03.2012 12:27 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Startzeit im Anfangsbeitrag mal ganz vorsichtig auf 18:10 Uhr korrigiert. Tatsächlich haben wir ja schon seit Monaten nicht mehr vor 18:25 Uhr angefangen.
12.05.2012 06:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Wegen des EM-Spiels fällt am Mittwoch, dem 13. Juni 2012, das Treffen planmäßig aus. Falls sich mindestens fünf andere Leute finden, die draften wollen, komme ich gerne trotzdem vorbei, bräuchte dann aber vorher Bescheid (planetmtg@googlemail.com).
06.06.2012 16:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » Draft in Essen (ABGESCHAFFT)

Impressum | Datenschutz