Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Gießen, 26. März 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOMENT!
Also hat der Coverage Man einen sitzplatz von einem Spieler weggenommen!
Das finde ich ja schon mächtig fies.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.04.2011 13:11 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Einen NQ zu veranstalten, und nur 99 Leute mitspielen lassen zu wollen, weil man keinen Saal/keine Kohle für einen Saal hat: Nicht gut.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: NQs sind die absoluten Megagoldgruben. Man zahlt kein Produkt, es kommen ziga Leute, die sonst maximal nen Prerelease spielen, aus Städten, die man sonst nicht annähernd im Einzugsbereich hat. Da muss man aus kaufmännischen und werbetaktischen Gründen soviel Bestuhlung wie möglich anbieten plus ordentlichst Preise aunomma. Dann kommen die Leute auch auf Deine PTQs. Mit NQs kann man sich als TOs halt enorm profilieren. Ich hab insgesamt drei veranstaltet, und das waren die bestbesuchten Veranstaltungen ever, wo die Leute gar nicht genug Sleeves und Singles kaufen konnten:/

2. Auf einen NQ zu fahren, von dem man weiss, daß er ohnehin voll ist, und trotzdem mitspielen will: Dämlich. Sorry, ist so.


Warum man keine Voranmeldeplätze übernehmen kann, weiss ich nicht. Find ich ein bisschen over the top. Im Zweifelsfall vorher fragen, ne :>

Soweit von mir.
Zum Verhalten des TOs kann ich nix sagen. War ja nicht da. Ansonsten gilt: Wenn klar kommuniziert wurde, daß nur 99 Leute mitspielen dürfen (warum nicht 100?), isses total bescheuert, ohne Voranmeldung da aufzutauchen :>

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 01.04.2011 14:01.

01.04.2011 13:56 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es waren nur 98 plätze, es durfte ein 99. mitspielen, da er dank bye keinen Platz brauchte.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

01.04.2011 14:04 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ChrisSto
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal danke für das Feedback bisher, auf ein paar Sachen will ich dann auch gleich mal antworten:

@MichaelW: Dann hab ich das wohl mit den Warning und DQs falsch verstanden, sorry dafür und danke für die Richtigstellung

@realalien: Oh je, ganz dicker Fauxpas meinerseits, das sollte nicht passieren

@Michael Müller: Hier ein Link, dort ist nachzulesen dass DSD-Steve schon am 10. März angemerkt hat, dass die Location wohl zu klein ist
http://www.mtg-forum.de/thread-mtg-natio...m-im-77432.html

@TMM: Ich glaube bei dem WOW-Turnier waren keine 10 Leute da, und die haben ja auch nicht IM Laden gespielt, sondern auf einem Behelfstisch VOR dem Laden. Ändert aber nichts daran, dass man das anders hätte planen/legen sollen

@Mufl0n: Ich hab, außer beim Interview mit Michael, die ganze Zeit gestanden Wink

@TimR: es sollten eigentlich 98 Leute mitspielen dürfen, 99 ging dann aber auch, weil der/die, der/die das Bye hat ja keinen Sitzplatz verbraucht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisSto: 01.04.2011 14:39.

01.04.2011 14:04 ChrisSto ist offline E-Mail an ChrisSto senden Beiträge von ChrisSto suchen Nehmen Sie ChrisSto in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
es waren nur 98 plätze, es durfte ein 99. mitspielen, da er dank bye keinen Platz brauchte.


Jo, hatte ich mir grad auch gedacht. Cleverer Bursche, der TO! ;>

__________________
Your argument is invalid.
01.04.2011 14:05 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eiskalte Gewinnmaximierung .....ähhhhh wait, waren da nicht nur 3 Euro Startgeld?
01.04.2011 15:08 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären, wie der Typ es geschafft hat, mit 5 Mana Massacre Wurm zu casten?
01.04.2011 15:23 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Kann mir jemand erklären, wie der Typ es geschafft hat, mit 5 Mana Massacre Wurm zu casten?


unter den 2 Forests liegt noch ein Land, bist du blind?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.04.2011 15:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh genau 2 Lavaclaw Reaches, 2 Forest und1 Swamp
01.04.2011 15:26 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.04.2011 15:32 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der artikel ist echt zu versöhnlich. Das Argument, man habe nicht mit so vielen leuten gerechnet, ist ja wohl der absolute hohn. Wenn man die natq zahlen der letzten jahre in hessen anschaut, erkennt man, wie hoch die teilnehmerzahlen werden können. dazu kommt, dass gießen noch zentraler liegt als ffm.

Der to ist einfach peinlich, deswegen spielt ja auch kein gießener bei ihm, sondern fährt in eine andere stadt. die grundprinzipien eines geschäftsführers - "der kunde ist könig" und "der kunde hat immer recht" - hat er scheinbar nie gelernt. man kann nur hoffen, dass hier die marktwirtschaft greift und der laden bald verschwindet.

ich finds auch von wizards/amigo mehr als seltsam, einem einen natq zu geben, der nicht mehr als 100 plätze bietet.
01.04.2011 15:47 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja - der Mann hat vielleicht schon zu viel rfahrung mit Wizards/Hasbro gemacht, wo der Kunde ja auch eher Dreck denn König ist ...
01.04.2011 16:11 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PLAYERS PROFILES SIND TOP!!! Colgate

Ist halt spannend Spieler die man nicht eindeutig zuordnen kann dadurch "besser" kennenzulernen. (Zb Beispiel mehrmals GP Top8 VS am Vorabend bis 3 Uhr feiern gegangen Wink )
01.04.2011 20:02 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bis 3 uhr feiern ganze autofahrt penn und bei burger king ne kopfschmerztablette bestellen einfach nur geil=)
01.04.2011 20:14 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
TheManOnTheMoon
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Kann mir jemand erklären, wie der Typ es geschafft hat, mit 5 Mana Massacre Wurm zu casten?


Das Bild ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich hatte 6 Länder im Spiel.
01.04.2011 23:18 TheManOnTheMoon ist offline E-Mail an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Kontaktliste ein
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Zitat:
Original von Malkavian
Kann mir jemand erklären, wie der Typ es geschafft hat, mit 5 Mana Massacre Wurm zu casten?


Das Bild ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich hatte 6 Länder im Spiel.


is ja egal. hauptsache massacre!!!
02.04.2011 05:44 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
TheManOnTheMoon
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau und der hat mir richtig gut gefallen. Besser als schwarzer Titan!
02.04.2011 18:03 TheManOnTheMoon ist offline E-Mail an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Kontaktliste ein
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat rene ja viel aus seinem leben erzaehlt, bei den profiles. Colgate
02.04.2011 20:09 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist denn bitte der massacre wurm besser als der schwarze titan?
02.04.2011 20:47 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
TheManOnTheMoon
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir mal das obige Bild. Ich weiß nicht mehr auf wie viel Leben ich war, es waren nicht mehr viele. Wenn ich auf 2 gewesen wäre, hätte er mich totgeschlagen. Hätte er ein Tempered Steel gelegt, wäre ich auch bei 8 Leben tot gewesen und der Titan hätte da Null gegen gemacht.
02.04.2011 23:49 TheManOnTheMoon ist offline E-Mail an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011

Impressum | Datenschutz