Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Draft - auch wenn es schon ganz gut für die Bilanz war das Coating so regelmäßig zu ziehen. Aber was auch schon gesagt wurde: Deine Gefühlsausbrüche bei Topdecks und dergleichen sind echt beängstigend. Ansonsten, Danke für die Mühe und gerne mehr davon!

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeromancer: 23.03.2011 12:19.

23.03.2011 12:18 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Versuche dich beim nächsten Video Draft etwas mehr zu beherrschen. (nicht so komisch lachen, falls du topdeckst etc.)


Hallo es is chh ^^?
23.03.2011 14:09 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n3cr0
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Versuche dich beim nächsten Video Draft etwas mehr zu beherrschen. (nicht so komisch lachen, falls du topdeckst etc.)


Hallo es is chh ^^?


jo aber ehrlich Biggrin

ich such grad nach nem dynamic range compressor, den ich ihm nachhinein drüberlaufen lassen kann, damit es euch wenigstens die Ohren nich zerfetzt Wink
23.03.2011 14:18 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n3cr0
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Versuche dich beim nächsten Video Draft etwas mehr zu beherrschen. (nicht so komisch lachen, falls du topdeckst etc.)


Hallo es is chh ^^?


sorry, aber ich kenne chh nicht, wie so viele user hier im forum
23.03.2011 14:24 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Hmmm,

ich habe nach der Mitte des ersten Boosters aufgehört zu gucken.

Disconnect im Draft von "Erechteus", Fangren Marauder rumgeschiebe bis zum geht nicht mehr und aus dem leeren Booster Nested Ghoul. Denke mal es wird ein 3-0, ich will auch solche 8-4 Drafts! MImimimi

Aber!

Finde ich gut das es auch hier Draftvideos gibt, tolle Sache, hoffentlich beim nächsten Mal mit eher competitive/anwesenden Mitdraftern.

edit: wenn der Drafter nicht an deinem Tisch war, wie kommt es dann das das basic Land aus dem 1 Booster im 9 Booster fehlt, lame...


genau das.

Wenn auch das 3:0 dabei rumkommt und das Deck einigermaßen interessant ist, so hat das Ganze irgendwie keinen Mehrwert, wenn die Gegner so schlecht sind, dass keine wirkliche Gegenwehr besteht.. obwohl die Kartenqualität im Draft selbst eigentlich nicht so schlecht ist.

€: weil ich mir nun doch mal die Runden angeschaut hab, nimm deine Gegner trotzdem ernst. Match 3 Game 2 hast du grad' das Sylvok Replica gelegt und er hat Fume Spitter + Gust-Skimmer. Er greift an und ohne eine Sekunde zu überlegen blockst du einfach den Gust Skimmer, opfert er einfach mal an der Stelle den Fume Spitter und spielt nicht wie der letzte Idiot, tauscht er da ziemlich vorteilhaft..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ofelia: 23.03.2011 15:40.

23.03.2011 15:13 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
First i was like, yeah HD ...
... but then i saw 4:3 Angry

Muss ich zustimmen so ähnlich ergings mir auch^^

Aber schöner Draft, beim Finale hab ichs auch nicht mehr gepackt. Da hats wohl Tezzeret ins Finale geschafft... Wink
23.03.2011 18:02 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ofelia
€: weil ich mir nun doch mal die Runden angeschaut hab, nimm deine Gegner trotzdem ernst. Match 3 Game 2 hast du grad' das Sylvok Replica gelegt und er hat Fume Spitter + Gust-Skimmer. Er greift an und ohne eine Sekunde zu überlegen blockst du einfach den Gust Skimmer, opfert er einfach mal an der Stelle den Fume Spitter und spielt nicht wie der letzte Idiot, tauscht er da ziemlich vorteilhaft..

ich habe mir schon gedacht dass chh gelevelt wird, aber nope der wirft einfach seinen skimmer weg xD
Wenn ich mich recht erinnere hatte chh noch ein G über, konnte also den skimmer wegnehmen wenn der andere den spitter opfert und so auch 2-1 traden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 23.03.2011 18:37.

23.03.2011 18:23 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö in dem Zug hatte er kein Grün offen (hatte grad turn 3 Replica gelegt).
Wäre also super geownt worden vom Spitter opfern^^
Aber Flying geben war ja für den Gegner letztendlich fast genauso gut...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
23.03.2011 18:29 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter draft, wenn auch mit seltsamen verlauf Tongue Und es ist total komisch son draftvideo auf deutsch zu sehen...ich zieh mir sonst immer die drafts von blackborder und CF rein und bin daher total an englisch gewöhnt. Kannst du das vllt auch machen? Tongue


Der Witz des Tages ist übrigens der getablete Marauder...sowas hab ich ja noch nie erlebt...

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
23.03.2011 20:36 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin froh dass wieder mal jemand videos macht, aber es ist einfach quatsch swiss zu draften. die matches sowie der verlauf des drafts sind einfach total dämlich. ich sehe einfach keinen grund sich das anzuschauen, weil einfach nichts interessantes passiert.
23.03.2011 21:49 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valygar
netter draft, wenn auch mit seltsamen verlauf Tongue Und es ist total komisch son draftvideo auf deutsch zu sehen...ich zieh mir sonst immer die drafts von blackborder und CF rein und bin daher total an englisch gewöhnt. Kannst du das vllt auch machen? Tongue


Der Witz des Tages ist übrigens der getablete Marauder...sowas hab ich ja noch nie erlebt...


ich würds selber gern machen... beim deutschen draft bringt man sich um die ganzen bescheuerten wortspiele Wink
23.03.2011 22:33 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du bei einem Turnier bei jedem Topdeck auch so lachst sind die Gegner wahrscheinlich entweder eingeschüchtert oder irritiert und machen mehr Spielfehler, gute Strategie Wink
Also lass dir vom AP nix sagen, ich finde den Lacher ganz große Klasse und ich finde es auch wichtig Emotionen zu zeigen. Es war auf jeden Fall ein guter Walk-Through, du hast die Picks wissenschaftlich super bearbeitet und trotzdem gute Laune gezeigt, solange sich beides miteinander vereinbaren lässt ist doch super.

Grüße, Ber

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
24.03.2011 03:43 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar
Also lass dir vom AP nix sagen,

hm?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.03.2011 09:27 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ja eigentlich draft-walk-throughs schon ganz interessant, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass man dadurch immer nur bestimmte drafts zu gesicht bekommt. nämlich meistens die, die positiv laufen. die ganzen 08/15 drafts die nur semi gut bzw. katastrophal laufen (die bestimmt auch einige der leser hier live miterleben durften) bleiben unkommentiert... das liegt natürlich zum einen daran, dass die leute die hier über drafts schreiben prinzipiell draften können und somit auch nicht so schrecklich viel schief gehen wird. zum anderen wird sich wohl niemand die mühe machen seinen total verbauerten draft zu covern, um sich hier dem gespött der leute auszusetzen.

ein ausweg aus der geschichte könnte doch bspw. sein, dass jemand draftet (wenn möglich jemand der nur so halbwegs anständig draftet), dies entsprechend aufgenommen wird und der draft dann im nachgang von den guten leuten besprochen wird. ich denke, dass der erkenntnisgewinn aus solch einer geschichte tendenziell höher sein könnte.
24.03.2011 09:56 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar
Wenn du bei einem Turnier bei jedem Topdeck auch so lachst sind die Gegner wahrscheinlich entweder eingeschüchtert oder irritiert und machen mehr Spielfehler, gute Strategie Wink


Ugly ???
24.03.2011 10:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
zum anderen wird sich wohl niemand die mühe machen seinen total verbauerten draft zu covern, um sich hier dem gespött der leute auszusetzen.

Da gabs hier doch mal so ne Artikelserie Wink

Ich fande das Video sehr gut! - Einzig die Mikroqualität müsste etwas gesteigert werden, dann ists top.
24.03.2011 11:55 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
ein ausweg aus der geschichte könnte doch bspw. sein, dass jemand draftet (wenn möglich jemand der nur so halbwegs anständig draftet), dies entsprechend aufgenommen wird und der draft dann im nachgang von den guten leuten besprochen wird. ich denke, dass der erkenntnisgewinn aus solch einer geschichte tendenziell höher sein könnte.


Auf CF sieht man auch regelmässig die 0-1 Drafts. Wüsste nicht wieso das hier anders sein sollte.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.03.2011 12:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n

Auf CF sieht man auch regelmässig die 0-1 Drafts. Wüsste nicht wieso das hier anders sein sollte.


jo, der plan ist nicht hier einfach jede woche nen 3-0 draft zu präsentieren um zu zeigen wie toll ich bin. (Mit dem Verlieren tue ich mich zur Zeit aber ziemlich hart - siehe Draws hier ;))

Aber mal davon abgesehen ist ja ein 0-1 eh nicht gleichzusetzen mit einem verkorkstem Draft, genauso wie ein 3-0 auch nicht heisst, dass man alles richtig gemacht hat.

Konkret hätte ich ja z.B. in diesem Draft auch einfach gegen Infekt zweimal das Coating nicht ziehen und mit drei Shatter auf der Hand sterben können, wie ich es vorab befürchtet hatte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c h h: 24.03.2011 14:13.

24.03.2011 13:38 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c h h
Aber mal davon abgesehen ist ja ein 0-1 eh nicht gleichzusetzen mit einem verkorkstem Draft, genauso wie ein 3-0 auch nicht heisst, dass man alles richtig gemacht hat.


genau. und darum glaube ich das es interessant sein könnte einen mittelmäßigen drafter draften zu lassen und danach diesen draft zu analysieren und zu kommentieren. bezogen auf deinen draft hier gehe ich davon mal aus, dass ein großteil der leute nach black sun's zenith hardcore alles schwarze gedrafted hätten, nur um ganz sicher in schwarz zu sein. dass du (richtiger weise) aus schwarz aussteigst geht ja fast in der shatter/coating diskussion unter.
24.03.2011 15:59 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bessere idee:
draftrettung als video fomat.

es gibt einen experten und der muss versuchen den draft zu retten(im superhero-style) nachdem n00b1 den ersten booster an die wand gefahren hat. das hätte doch was.
das kennt man doch. an die wandgefahrenen booster 1 und dann erstmal ohne plan.

__________________

24.03.2011 16:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #1

Impressum | Datenschutz