Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll... Nur Schmutz... ich glaub Tobi hat die beiden Player zu unserer linken und unserer Rechten absichtlich in die gleichen Farben gesetzt
05.03.2011 17:24 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so... und On Topic aus Mangel an Alternatien wohl Sylvok Lifestaff
05.03.2011 17:25 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Haufen fromage

Sylvok Lifestaff vor den Bonds.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
05.03.2011 18:16 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Equipment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir draften ein Controldeck und nehmen jetzt den Lifestaff? Sehe ich nicht so, da picke ich lieber das Trigon of Infestation damit es der Infectmagier am Tisch nicht bekommt und damit man eine gute Karte gegen Infect im Board/Deck hat.
05.03.2011 18:45 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

RE: Equipment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein lol das trigon is zu langsam und meiner meinung nach auch zu schlecht gegen infect..
livestaff eigentlich der einzig logische pick

__________________
blablabla....... sry for flame..
05.03.2011 19:22 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch konkurrenzlos das Trigon nehmen.

3 1/1 Infecter sind sehr nützlich, und wenn man sie zum chumpen verwendet auch besser als das der Effekt des schwarzen Trigons. Anderfalls auch potentieller Finisher und erweiterte Boardpräsenz.

Das mit dem Aufladen gilt wie beim schwarzen Trigon, man bekommt eventuell noch Glint Hawk.
05.03.2011 20:14 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr Bobs eigentlich immer mit euren dummen Trigons? Die Dinger sind unendlich klobig und ich kann auch nicht verstehen, wie ein Trigon über das solide Removal gepickt werden kann o.O

Der Lifestaff ist hier der EINZIGE Pick, den man tätigen kann, warum sollte man ne weitere 4 Mana Karte, die auch noch jede Runde 2 Mana bindet über das 1 Mana atefakt, welches besser Metalcraft supportet (Weil Günstiger und so) welches auch noch in JEDEM Deck super stark ist picken?

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 05.03.2011 21:41.

05.03.2011 21:29 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil 3 Leben x-time das letzte sind was man in diesem Format haben will. Je mehr Lategame Karten desto besser, es gibt immer ein Endgame in SSB!

Bin für jede Karte dankbar für die ich später Mana ausgeben DARF...

deswegen picken wir Bobs Trigons über Lifestaff (sowieso) und über das Removal...
05.03.2011 22:10 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

RE: Equipment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WC3nte
nein lol das trigon is zu langsam und meiner meinung nach auch zu schlecht gegen infect..
livestaff eigentlich der einzig logische pick


stimmt. die 3 life des lifestaff sind gegen infect schon deutlich relevanter.
05.03.2011 22:15 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das Trigon gegen Infect schon nehmen, aber gegen andere Decks hätte ich lieber den Lifestaff.
Könnte man eigentlich irgendwo bei der Übersicht noch eine Liste der bisher gepickten Karten einfügen, dann wäre die aus meiner Sicht perfekt?
Ist ja für die Überlegung wie man bisher gegen Infect bzw. Nicht-Infect aufgestellt ist nicht ganz unwichtig zu wissen was einem alles zur Verfügung steht, und ich kann mich da nicht ohne nachschauen an alle Picks erinnern.
05.03.2011 23:19 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
synoptic
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde hier auch zum Lifestaff greifen. Toll ist das pick 3 für unser Deck zwar nicht, aber evtl hilft er aus unseren oculus vielleicht mal ein 2:1 rauszuholen. Ausserdem denke ich immer noch das wir gerne ein culling dais einsacken an der geeigneten stelle, was den Lifestaff noch etwas aufwerten würde und hätten evtl ein Silverbullet falls noch ein trinket mage vorbeikommt. Ich meine wir haben schon Trigon of corruption und Vedalken anatomist, da ist das grüne Trigon wohl erstmal das letzte was man noch im deck haben will. Im schlimmsten Fall lassen wir den Lifestaff einfach im SB, was mit dem grünen Trigon wohl genauso passiert.
06.03.2011 00:33 synoptic ist offline E-Mail an synoptic senden Beiträge von synoptic suchen Nehmen Sie synoptic in Ihre Freundesliste auf
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von synoptic
Ich würde hier auch zum Lifestaff greifen. Toll ist das pick 3 für unser Deck zwar nicht, aber evtl hilft er aus unseren oculus vielleicht mal ein 2:1 rauszuholen. Ausserdem denke ich immer noch das wir gerne ein culling dais einsacken an der geeigneten stelle, was den Lifestaff noch etwas aufwerten würde und hätten evtl ein Silverbullet falls noch ein trinket mage vorbeikommt. Ich meine wir haben schon Trigon of corruption und Vedalken anatomist, da ist das grüne Trigon wohl erstmal das letzte was man noch im deck haben will. Im schlimmsten Fall lassen wir den Lifestaff einfach im SB, was mit dem grünen Trigon wohl genauso passiert.


culling dais macht aber mit dem grünen Trigon mehr Spaß als mit dem lifestaff

__________________
"Sterben ist state-based"
06.03.2011 08:40 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr enttäuschender dritter Pick, aber das als Signal zu lesen ist noch zu früh und außerdem gibt es eh in keiner Farbe wirklich fantastische Alternativen.
An Alternativen sehe ich Bonds, Lifestaff, Trigon und Arbiter. Hier einen Bären zu nehmen wäre vielleicht die richtige Wahl, wenn wir bisher aggressivere Picks gemacht hätten (Tumble Magnet über Trigon etwa) aber so wie die Liste aussieht - eher nicht.
Bonds ist (hoffentlich) eine mittelmäßige Sideboardkarte, aber die bekommt man regelmäßig noch so spät, dass ich hier verzichte.
Lifestaff sieht im Moment noch entsetzlich aus... außer den Oculi haben wir genau keine Karte, die vom Lifestaff wirklich profitiert und ohne die entsprechenden Kreaturen macht er für uns viel zu wenig. Ich denke zwar, er kann auch in einem Kontrolldeck durchaus gut sein, aber dafür braucht man eben die entsprechenden Mitspieler, die uns im Moment noch fehlen, was den Lifestaff zu einem sehr spekulativen Pick macht.
Der Trigon ist keine Karte, mit der ich normalerweise gerne spiele. Der schwarze kann im Ausgleich für seine Klobigkeit Problemkreaturen entfernen und macht den Kampf für den Gegner wesentlich schwieriger, dieser hier produziert zu horrenden Kosten leicht verbesserte Chumpblocker.
Nach langem hin und her habe ich mich für den Stab entschieden, obwohl ich ihn im Moment noch nicht spielen würde. Sein Potential reicht mir als Grund ihn über die sehr hässlichen Alternativen zu picken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 06.03.2011 12:11.

06.03.2011 12:09 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Scars – Pick 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 4 ist da!
06.03.2011 16:08 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slam Hirsch. Würde mich aber nicht überraschen wenn die LifestaffLeute den shikari picken.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.03.2011 16:10 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

RE: Scars – Pick 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glimmerpointstack wird es wohl recht offensichtlich Tongue

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
06.03.2011 16:10 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windmillslam glimmerpoint Stag
06.03.2011 16:32 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Slam Hirsch. Würde mich aber nicht überraschen wenn die LifestaffLeute den shikari picken.

nönö, da wird schon noch einer bei pick 6-10 kommen.

der pick sollte nahe der 100% sein.

__________________

06.03.2011 17:24 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von mufl0n
Slam Hirsch. Würde mich aber nicht überraschen wenn die LifestaffLeute den shikari picken.

nönö, da wird schon noch einer bei pick 6-10 kommen.

der pick sollte nahe der 100% sein.


15% werden bestimmt die bonds oder den certarch picken, aus liebe zu blau ... aber ich bin auch für den guten hirsch.

EDIT: btw, wir hätten doch das mill deck draften sollen. Decimator web +grindclock!

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 06.03.2011 17:39.

06.03.2011 17:37 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit mehrfach grindlock habe ich ja schon mal ein echtes mill controll zusammenbekommen. aber absichtlich passiert sowas nicht.
dsa war wegen pick 10+11 grindlock^^ (war danna ebr auch 3-0 und richtig gut)

__________________

06.03.2011 19:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz