Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt meine Begründung vs deine Begründung haben wir meine Meinung gegen deine Meinung. Habe ich uns beiden Zeit gespart.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
28.02.2011 17:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hexplate Golem

random teurer "brown" Fattie, was man schreibt ist scheinbar eh egal.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
28.02.2011 17:29 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Statt meine Begründung vs deine Begründung haben wir meine Meinung gegen deine Meinung. Habe ich uns beiden Zeit gespart.


Und nichts neues gelernt. x Zeit/ 0 Lernerfolg vs. y Zeit/ z Lernerfolg bringt für

0 < x < y < z irgendwie trotzdem im zweiten Fall ein besseres Lernergebniss.
28.02.2011 17:38 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neurok commando

den dicken hab ich nochnie gespielt - dem commando würd ich im aggro eine chance geben Wink
28.02.2011 17:51 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion hier im Forum scheint übrigens durchaus Einfluss aufs Stimmverhalten der großen schweigenden Mehrheit zu nehmen. So führte diesmal zum Beispiel Blisterstick Shaman nach 50 abgegebenen Stimmen deutlich und hielt seinen ersten Platz noch bis ca. 140. Da befürchtete ich schon, dass wir uns für Rot entscheiden würden, obwohl die Mehrheit natürlich trotzdem für Nicht-Rot abgestimmt hatte. Lange Zeit befand sich Brass Squire sogar auf dem vierten Platz und konnte erst ab ca. 220 zur Sphäre aufschließen. Deren Vorsprung hielt sich zwar, war aber auch einmal wesentlich größer.

Insofern – weitermachen mit den guten Kommentaren! (Auch wenn Pick 8 jetzt zugegebenermaßen nicht ganz so viel hergibt.)
28.02.2011 17:56 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Fan des letzten Picks, aber zumindest macht es eventuelle Splashes leichter, blöd, dass das nicht mit dem Anatom funktioniert.
Die jetzige Entscheidung finde ich für den relativ späten Zeitpunkt sehr interessant. Die farbfremden Karten kann man getrost ignorieren und auch für Tine Shrike sehe ich keine Veranlassung. Golem, Commando und Fuel for the Cause finde ich aber alle denkbar, wobei ich den klobigen Counter trotz Synergie nocheinmal vermeiden würde.
Die Entscheidung zwischen Neurok Commando und Hexplate Golem finde ich aber durchaus schwierig. Der Golem ist eine durchaus ernstzunehmende Gewinnoption, wenn man die Möglichkeit hat, das Spiel lange genug hinauszuzögern und Kreaturen in dieser Größe bekommt man in blau/weiß nicht unbedingt nachgeschmissen. Der Artefaktstatus ist allerdings ärgerlich bei einer sieben-Mana Investition, aber selbst so finde ich ihn noch eine solide Wahl.
Neurok Commando ist in seiner Anwendung weniger offensichtlich, aber warum es unspielbar sein soll, möchte ich erst einmal erklärt bekommen. 2/1 ist zwar alles andere als beeindruckend, aber wir haben bereits zwei Removal und einen Tapper um den Weg freizumachen. Außerdem erlauben einige der letzten Picks ein mehr tempoorientiertes Deck ins Auge zu fassen, das eine solche Karte besser ausnutzen kann. Ab und an wird es wohl mal unbeindruckend in Warstestellung bleiben, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Situationen ausgeglichen werden durch diejenigen, in denen es gut ist. Und es ist immerhin ein praktisch unentfernbarer Blocker, wenn auch kein besonders toller.
Ich finde es schwierig, der Golem ist der sicherere Pick, aber ich probiere hier mal das Commando, weil ich glaube, dass wir dafür in einer günstigen Situation sind.
28.02.2011 17:57 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso

7 mana is für den golem einfach zu viel, ich gehe mal davon aus das der draft 3 MBS ist.. da gibts einfach zu viel artefakt removal, als dass ich den spielen würde und mit dem bisherigen removal und dem tapper ist das commando auf jedenfall eine option. auch shroud sollte man nicht missachten.. außerdem haben wir bisher erst einen 3-drop...

__________________
blablabla....... sry for flame..
28.02.2011 18:03 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WC3nte
7 mana is für den golem einfach zu viel, ich gehe mal davon aus das der draft 3 MBS ist.


Der Draft ist natürlich nicht 3 MBS. Wir kommt man überhaupt darauf?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
28.02.2011 18:10 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shroud ist nur ein sehr zweischneidiges Schwert auf einem Ophidian, weil es leider auch sehr effektiv verhindert, dass man ihn mit Equipment, Flight Spellbomb etc. durch die Verteidung bringt. Andererseits ist es ein Segen auf einer X/1 Kreatur in diesem Format.
28.02.2011 18:11 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
So führte diesmal zum Beispiel Blisterstick Shaman nach 50 abgegebenen Stimmen deutlich und hielt seinen ersten Platz noch bis ca. 140. Da befürchtete ich schon, dass wir uns für Rot entscheiden würden, obwohl die Mehrheit natürlich trotzdem für Nicht-Rot abgestimmt hatte.


Es haben sich auch 500 Leute im ersten Booster gegen die blaue Karte entschieden, in wie fern soll es jetzt schlecht gewesen sein eine rote Karte zu nehmen?

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
28.02.2011 18:48 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise hab ich bisher in solchen Situationen immer das Commando genommen und es dann immer im Sideboard gelassen (wobei man es von da als immer mal ganz gut reinbringen konnte). Diesmal greif ich lieber zum Fettwanst, auch wenn der eh von unseren beiden Spire Serpents die wir gleich hoffentlich aufgreifen ziemlich outclassed wird. Aber egal -- wir sind noch nicht mal richtig blau, ist für mich noch n Grund, lieber nicht das Commando zu nehmen; letztlich ist es aber egal, am Ende wollen wir möglichst keine von beiden im Deck haben (also nehm ich lieber die Karte, die in jedes unserer schlechten Decks passt, und nicht nur in das schwer blaue ;))

EDIT: Und was den Sphären-Pick angeht: Hm ok, mir wäre der Squire zwar echt viel lieber gewesen, aber dann nutzen wir jetzt die Sphäre als Vorwand für Fettsack. Mal gucken. Vielleicht gibts ja noch was insanes zum Splashen und dann haben wir halt doch schon die Sphäre.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 28.02.2011 20:05.

28.02.2011 20:04 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Sphere ist ok, ermöglicht immerhin Splashes ohne dass man die offcolor grüne Spellbomb oder auf Teufel komm raus offcolor myrs picken muss.

Den Golem könnte man hier vielleicht als weitere dicke Winoption picken, aber da wir in SOM deutlich bessere und billigere Alternativen picken können (Sky-Eel School zB), picke ich den Unblockbare. Er ist vielleicht kein Autoinclude, kann man aber schon spielen um am Anfang oder auch gegen Ende einfach Damage zu forcen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandmann: 28.02.2011 22:17.

28.02.2011 22:16 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Makari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unblockbar wäre zu schön......

Ich nehm den Golem,der ist schön defensiv und hilft enorm beim Gewinnen.
28.02.2011 22:59 Makari ist offline Beiträge von Makari suchen Nehmen Sie Makari in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei denn er ist noch in der Hand, wenn man schon verloren hat. Dann hat er leider in der Defensive nicht so viel gerissen. Also der Typ ist bestimmt besser als der 6/4er für 7 aus SoM, aber er kostet immer noch 7 und ist einfach der random Fattie. Den 6/4er zockt man einfach nie und wenn ich mir unsere Lategamekarten so anschaue werden wir den 5/7er ganz sicher auch nicht brauchen...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

28.02.2011 23:22 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Makari
Unblockbar wäre zu schön......

Ich nehm den Golem,der ist schön defensiv und hilft enorm beim Gewinnen.


Oh Gott. Asche über mein Haupt.
Hab ich den doch tatsächlich mit dem Invincimancer aus SOM verwechselt. Saublöd.

In anbetracht dessen hätte ich vielleicht den Golem gepickt. Das Neurok Commando ist mit unseren bisherigen Picks nicht so der Bringer, zumal wir ihn ja nicht mal mit dem Skinwing equippen können.
28.02.2011 23:51 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es an der Stelle nicht mal sinnvoll, gemeinsam zu klären, was für eine Art Deck wir hier zu draften erwarten?
Rare-Zwischenfälle oder totales Vertrocknen einer Farbe ausgenommen würde ich zwar keinen Farbwechsel annehmen, aber selbst wenn es bei u/w bleibt, kann ich mir nach den gedrafteten Karten noch ziemlich unterschiedliche Decks vorstellen. Offering und Relic-Warder sind sehr flexible Karten, die jedes Konzept in ihren Farben unterstützen, aber Gust Skimmer ist besser, wenn man angreifen will, während der Anatom und Skinwing ihren Wert eher in langen Spielen beweisen können. Ich würde zwar keine dieser Karten so unflexibel einschätzen, dass ihr Platz im Deck von der jeweiligen Strategie abhängt, aber für zukünftige Entscheidungen ist die Frage schon interessant, auch wenn es beim jetzigen Pick wohl um Karten geht, die es nicht ins Deck schaffen, wenn alles gut läuft.
So wie es im Moment aussieht, würde ich zum Beispiel gar nicht das langsamst mögliche Kontrolldeck anstreben sondern eher ein mehr tempoorientiertes Deck mit viel Evasion, wo der Golem keinen Zweck erfüllt.
Ich sage ja nicht, dass das unbedingt richtig sein muss, aber an dieser Erwartung werden sich sicher noch wichtige Picks entscheiden, also würde es mich interessieren, was ihr so vom potentiellen Deck im Moment erwartet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 01.03.2011 00:23.

01.03.2011 00:22 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir sagen, in welche Richtung sich unser Deck entwickeln wird: In die, die uns durch unsere Pick-Optionen vorgegeben werden!
Im Moment stehen wir nicht wirklich vor einer Grundsatzfrage. Klar haben wir hier die Auswahl zwischen einer "aggressiven" und einer "kontrollorientierten" Karte, aber spielen wollen wir beide nicht, ich nehme also im Moment lieber die prinzipiell stärkere, und das ist wohl der Golem (außerdem schafft er es auch in ein nicht-blaues, schlechtes Deck (Was z.B. ganz gut einhergehen könnte ;)))

Ansonsten denke ich doch eher, das wir uns einem kontrolligen Deck nähern, v.a. auch da unsere nächsten beiden Picks sein werden Oculus vs. Spire Serpent, und Spire Serpent (im besten Falle; vmtl. ist das zweite Booster wohl komplett leer oder wir kriegen n Bladed Sentinel oder so), die ich beide ggf. spiele oder sogar spielen will. Aber auch das ist natürlich noch keine endgültige Entscheidung -- die können wir denke ich erst früh im zweiten Booster treffen, je nachdem was wir so sehen.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 01.03.2011 04:15.

01.03.2011 04:14 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört thematisch zu vorhergegangen Picks, kann ich mir aber nicht verkneifen:

"Lumengrid Gargoyle isn’t as good as it appears because it’s expensive and an artifact with no significant upsides; it’s fine but not great. Yes, it’s large and flies like Steel Hellkite and Thopter Assembly, but the similarity ends there. Spending six mana on an artifact creature demands getting some real value from it for it to be a windmill slam, and the Gargoyle is simply lacking. The rest of the pack is quite mediocre with the exception of Septic Rats (moderately good) which pigeon-holes us into infect. That’s not to say that going all-in on infect from the get-go is a bad idea, it’s just a strategy that involves more risk. Either pick works, and the direction to go should be based on preference and what you’re trying to do in the draft. If you’re trying to 3-0, then the riskier path is the way to go because the potential rewards are higher.

Pick: Septic Rats"

http://www.channelfireball.com/articles/...sieged-draft-1/

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
01.03.2011 10:39 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MampfOMat: Ja, liest sich ganz interessant der Artikel und der Absatz im Besonderen. Letzlich alles eine Frage des Ziels und der Risikobereitschaft.
Falls das unser zweiter Booster wäre, würde sich mir die Frage allerdings nicht stellen. Nach first Pick Anatomist nehme ich immer den Gargoyle über die Ratten. Das sähe natürlich anderes aus, wenn wir Spread stattdessen gepickt hätten ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 01.03.2011 10:55.

01.03.2011 10:54 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem draften wir hier gerade auf der Pro Tour. Da wollen wir nicht das hit-or-miss deck sondern die solide 2-1 Maschine.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.03.2011 13:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz