Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar
Gratis Magic Draftschool feat. Simon G Colgate


Du hast es erfasst. Außer wir picken irgendwann Banishment Decree, dann bin ich raus.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.02.2011 14:58 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3 Simon

entweder ich steig jetzt aus - oder ich bemüh mich Wink
23.02.2011 15:00 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SimonG: Ich habe sowieso noch eine weitere Frage an dich Colgate
Und zwar wie schlecht du den Verdalken Anatomist First Pick der Mehrheit fandest? Ist Spread the Sickness viel besser als der Anatomist oder findest du beide Entscheidungen unter gewissen Aspekten richtig?
Falls sich der 2nd Pick so herauskristalliert wie du es prognostiziert hast glaube ich herausgehört zu haben, dass du ihn für gänzlich falsch hältst, bei Pick 1 warst du aber zurückhaltender in deiner Prognose. Darum mag ich wissen ob es sich bloß um deine persönliche Präferenz handelt und das powerlevel der beiden Karten zumindest ähnlich stark ist oder ob ein argumentierbarer krasser Unterschied besteht?

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.02.2011 15:04 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Timber:
Pick 2: relativ eindeutig der Juggernaut mMn, passt zu den -1/-1 countern vom dingens-typ, killt in 2 zügen, räumt defensiven weg wie nix...
ansonsten: wir haben jetzt 3 gute commons in G B und R weitergegeben, also sollten wir mehr an U und W denken. W ist hier auch wieder nix tolles drin, sollte uns also noch offen sein.

Erste Begründung (-1/-1-counter vom Anatomisten) fragwürdig, zweite Begründung (schnelle Clock) gut, siehe Flippo. Erste Gedanken zur Signalwirkung - Schlussfolgerung zweifelhaft. An Blau denken wir ohnehin schon, weil wir den Anatomisten gepickt haben, und freiwillig Weiß zu draften nur weil unser erster Booster keine weiße Karte hatte scheint mir etwas masochistisch.


mhmm, sehr lehrreich, mal selbst analysiert zu werden. Smile
"1. Begründung": ja, zugegeben ist die verknüpfung etwas schwach, liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Anatomist unterschätze. Den hab ich bei dem Pick nicht unbedingt so stark beachtet, und ich finde den juggernaut "im vakuum" besser als den Gargoyle. Da beides Artefakte sind und daher removalanfälliger, ist es dann nicht besser ein aggressives stück artefakt zu haben, als ein defensives? vielleicht passt es nicht sooo gut zum anatom, aber es macht ordentlich druck und immer als ich es gegen mich hatte hab ich mich gefühlt als könnte ich es nicht mal einmal durchlassen, aus angst vor proliferate.

... außerdem mag ich spielereien wie invisimancer auf juggernaut (oder flying), kann auch mein vote beeinflusst haben.

ansonsten: ich hab ja nicht gesagt, dass wir jetzt sofort unbedingt Weiß nehmen sollen, und blau nehmen wir natürlich sowieso schon. Aber es hat noch niemand erwähnt, was wir weitergegeben haben. Ich finde auch, darauf muss man weniger achten als manche tun, aber ich wollte es eben nur mal erwähnen.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
23.02.2011 15:05 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Argumente, die Simon aufbringt, aber ich finde den Juggernaut trotzdem als besser.

Der Fangren scheidet wegen dem anatomist aus. mit einem der beiden removal oder von miraus sogar der claw wäre er hier der pick.

Der Juggernaut will in jedes Deck 2 turn clock ist schnell. wenn man ihn legt kann der gegner kaum gut angreifen und hat dann exakt 1 turn und muss dan jede runde chumpen.
btw muss man den juggernaut wie den gargoyle ja auch nicht ins shatter spielen, sondern mat hat günstigerweise bereits andere artefakte gespielt.
Der gargoyle stirbt übrigens auch nicht an turn to slag, woran ansonsten fede kreaturen-bombe verrreckt. vergesst was hier stand
Im endeffekt ist mir die brutalität des juggernauts lieber als die bessere defesive des gargolyes.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 23.02.2011 15:40.

23.02.2011 15:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmals meine Analyse des firstpicks:

Für Spread (1) spricht, dass sie sofort removed, wohingegen der Anatomist Zeit braucht um aktiv zu werden. Bei 2 bleibt die Boardposition vorerst bestehen, was uns ziemlich leicht tödlichen Schaden einhandeln kann.
Für Spread (1) spricht, dass der Anatomist eine Kreatur ist und selbst removed werden kann z.b. von dem Burn the Impure, das wir weitergeben.
Für 1 spricht, dass 2 nicht direkt tötet (in den meisten Fällen), sogar wenn er aktiv wird, 1 aber tötet.
Für 1 spricht der Kartenvorteil durch Proliferate. Hauptkandidaten die dabei in Frage kommen ist im Nicht-Infect Tumble Magnet und ansonsten einfach die Poison Counter.

Für 2 spricht, dass er potentiell mehrere Kreaturen abrüsten kann, während 1 nur eine Kreatur tötet.
Für 2 spricht (eine Folge aus dem ersten Argument), dass ein Turn 3 gelegter Anatomist das ganze Spiel dominieren kann, wohingegen Spread nicht dominiert, sondern nur Probleme löst.

Konklusion: Wäre Magic mein Wunschkonzert und ich hätte immer Turn 3 Anatomist on the play und mein Gegner kein Removal dafür dann würde ich ihn absolut immer firstpicken und nicht solange darüber schreiben, wieso man doch Spread nehmen sollte Colgate

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.02.2011 15:25 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Der gargoyle stirbt übrigens auch nicht an turn to slag, woran ansonsten fede kreaturen-bombe verrreckt.

?
23.02.2011 15:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keine Zeit auf jedes Detail einzugehen, aber ich habe ja schon gesagt dass vieles Ermessensentscheidungen sind. Ich möchte betonen, dass es bei fast allen Draftpicks um die Frage geht, was man für ein Verhältnis zu Varianz hat - früh im Draft und als guter Spieler tendiere ich stark dazu, die Entscheidung zu bevorzugen, die die geringste Varianz verspricht, also die Karte zu nehmen, die in so vielen Situationen wie möglich gut ist, statt ab und an überragend. Daher picke ich Spread the Sickness über den potenziell besseren Anatomisten (hier geht es sowohl um Varianz im Spiel (Tempo, Bomben etc.) als auch im Draft, weil ich mich mit Spread the Sickness deutlich offener fühle was den Draftverlauf angeht).

Wenn wir mal annehmen, man sei ein unterdurchschnittlicher oder durchschnittlicher Spieler, will aber den Draft gewinnen (z.B. weil man einen PTQ gewinnen will). Dann kann es durchaus richtig sein, Varianz zu maximieren weil das eigene Deck wenn es läuft so richtig dominiert. Vorschläge wie Bladed Pinions und Neurok Invisimancer mit Phyrexian Juggernaut zu kombinieren würden aus meiner Perspektive auch in diese Kategorie fallen (das soll jetzt nicht die Schlussfolgerung implizieren, das derjenige ein schlechter Spieler ist). Genauso kann ich aber auch absichtlich zu wenig Länder spielen, das ist im Schnitt schlechter aber wenn es klappt, läufts gut. Oder ich spiele Kreaturen, die jede Runde angreifen müssen, und wenn die Situation ohnehin einen Angriff vorgesehen hätte, kann man noch nichtmal etwas falsch machen. Und wenn man mit Anatomist und Juggernaut im Spiel überrannt wird, weil der Anatomist zu teuer ist und der Juggernaut im entscheidenden Zug nicht zum Blocken zurückgehalten werden kann, ist es einfach, den starken Draw des Gegners dafür verantwortlich zu machen. Nur etwas food for thought.

Nach dem ersten Hit des Juggernauts habe ich vor einigen Sachen Angst, aber definitiv nicht totprofiliert zu werden. Und wenn dann wahrscheinlich auch nur weil mein Gegner andere unfaire Sachen (Contagion Engine) gemacht hat, oder bei mir überhaupt nichts lief und mein Gegner seine Inexorable Tide, Glint Hawk Liquimetal Coating Combo ans laufen bekam.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.02.2011 15:38 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Chickenfood
Der gargoyle stirbt übrigens auch nicht an turn to slag, woran ansonsten fede kreaturen-bombe verrreckt.

?


vergesst den satz.
eigentlich wollte ich sagen, dass der juggernaut nicht daran stirbt, aebr das stimmt a garnet, der kostet ja 6 und ist nicht 6/6. so ein rotz. lesen udn denken sollte man können.

__________________

23.02.2011 15:40 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds auf jedenfall super, dass Simon sich die Zeit nimmt seine Gedanken so ausführlich aufzuschreiben. Die hatte ich zugegeben eben nicht Wink

Für mich ist der Juggernaut hier einfach in contention da sein Vorteil gegenüber dem Gargoyle (bessere Offensive) nicht die Nachteile:

-blockt garnicht ( und selbst im turn wo man ihn ausgespielt hat nicht zwingen besser als der Gargoyle) ab seinem 2. Turn im Spiel.
- keine Evasion, wodurch seine eigentlich bessere Offensivkraft auch oft verlangsamt wird.

Nachteile sind ja auf beiden Karten fast identisch: Teuer, Artefaktremoval anfällig und dadurch keine so sicheren finisher. Für den Gargoyle kommt dann noch hinzu, dass er gegen grün von Pistus Strike und Wing Puncture getroffen wird., was besonders gegen Infect-green nicht besonders toll ist, da die beiden Karten so spät gehen, dass eigentlich jeder Infectmann, der sie haben möchte 1-2 im Board haben wird. Gegen nicht-Infect green gleicht sich dieser Nachteil mMn wieder daruch aus, dass diese Decks mit Fliegern oft große Probleme haben und dadurch der Gargoyle hier der bessere Finisher ist. Der Juggernaut wird hier im Zweifelsfall ewig von Trigon of infestation abgegrindet oder darf gegen einen anderen Dino traden. Das ist zwar ok, da beide eine teure Karte verlieren, aber nicht die Aufgabe eines finishers.

Gegen Infect stört zwar der Drawback des Gargoyle vom guten anti-flieger removal getroffen zu werden, nicht blocken zu können stört hier aber für mich viel mehr.

Deshalb in der Summe ganz klar Gargoyle > Juggernaut.

Bleibt noch der Marauder als nächster direkter Gegner. Im Vergleich

Pros Marauder:

- wenig Removal für non-artifact 5 toughness (großes Pro)
- Rettet einen gegen nicht-Infect oft aus ansonsten aussichtslosen Situationen. (i.e. 4 attacker, zu wenig life um All-In zu überleben..legt man halt ne Spellbomb und ist wieder außer Reichweite, oder man nimmt plötzlich die rote Replika ganz aus dem Spiel, die eben noch kurz davor war einen auszubrennen)
- Kann das Spiel ganz alleine außer Reichweite für den Gegner bringen.

Cons
- farbig, andere Farbe als der Firstpick und UG ist nicht grade der Toparchetype => weniger flexibel
- keine evasion
- blockt keine Flieger
- Ability gegen Infect irrelevant
- keine Artifact-Synergien (Treasuremage/Metalcraft/Artisan)

Wobei die Nachteile 1 und 4 nicht so schwer wiegen. Als 6-drop mit 1 farbigem Symbol ist Marauder durchaus splashbar da er in einem der folgenden Fälle schon sehr gut spielbar ist im splash: jede 6. Manaquelle ist grün oder mehr grüne Quellen als grüne Spells. Würde heißen 3/18 oder 4/20 oder 2/x und nur den Marauder splashen. Da in Scars noch Replika als sehr starke splashkarte kommt und Wall of Tanglecord in jedem Deck, dass etwas in Controlrichtung geht sehr stark und sich nie über einen Grünsplash beschwert, kriegt der Marauder zumindest einiges an Flexibilität wieder zurück..natürlich nicht soviel wie die farblose Karte Wink

Punkt 5 ist so minimal, dass er im besten Fall ein Mini-Tiebreaker ist.

Gegen Infect ist seine Ability zwar nicht toll, aber sie brauchen trotzdem noch meistens 2 Kreaturen um ihn klein zu kriegen, manchmal 3. 2:1 tradet er hier auch oft genug. Trotzdem bevorzuge ich hier den Mann, der Flesheater Imp und Plaguestinger zumindest blocken kann.

Find es unendlich knapp zwischen den beiden Karten. Je öfter ich den Marauder im Spiel sehe, umso besser finde ich ihn und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er hier der richtige Pick ist. Trotzdem nehm ich hier noch den Gargoyle bin aber gerne bereit, in 1 Woche das Gegenteil zu behaupten wenn ich das Format ein paarmal mehr draften konnte.
23.02.2011 15:49 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Achtung Pick 1.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Pick ist da!
23.02.2011 16:04 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick: Skinwing

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.02.2011 16:10 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein riesen-fan vom marauder (vermutlich ist die grüne spinne noch besser hat man mir gesagt) und ich pick den verdammt hoch, aber diesmal hab ich den gargoyle genommen, weil

a) ich den noch ned gespielt habe (kA, weder gesehen noch geöffnet) und ihn ausprobieren würde
b) er halt farblos ist und vielleicht noch ein paar optionen offen hält...


grün kann man jedoch getrost picken, da man zeichen nur in den anderen farben gepassed hat, aber kA wie knapp die sache wirklich ist


edit: ja nächster pick bereits draußen, aber trotzdem

den juggernaut find ich crap, der wird einmal durchgelassen, einmal gejumped und dann frisst er vermutlich das artefaktremoval, wenn er es vorher noch nicht hatte...

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 23.02.2011 16:16.

23.02.2011 16:15 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berengar
Pick: Skinwing

Du warst der schnellste, Glückwunsch.



Ich würde wahrscheinlich auch Skinwing nehmen und hoffen dass die Training Drone wheeled(!).

Wie gut ist der Rager?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.02.2011 16:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut LSV durchschnittlich bis gut, aber ich konnte mir noch keine eigene Meinung zu ihm bilden

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.02.2011 16:18 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skinwing ist denke ich obv...


rager finde ich super, aber das wäre halt ne zweite farbe...

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
23.02.2011 16:18 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Hauptgrund warum ich hier Skinwing nehme, abgesehen von meiner Unkenntnis über die Spielstärke des Revokers ist dass sie Kartenvorteil macht. Diese Living Weapon Technologie ist ziemlich cool und auch eine gute Floodprotection.

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.02.2011 16:20 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es ist also der Juggernaut geworden. Den hatte ich spontan aussortiert, da der Teil "attacks each turn" bei mir unmittelbare allergische Reaktionen ausgelöst hat. Danke übrigens an SimonG etc. für die sinnvollen Kommentare / Analysen.
Ich gehe jetzt auch zu der Strategie über, mich erst im Forum zu tummeln und morgen zu voten Wink

Der Skinwing war auch meine erste Idee, weil er sicherlich im finalen Deck landet und zur Not auch zum Juggernaut passt. Spontan hätte ich den genommen, das unspontane Resultat meiner Überlegungen poste ich später. Erst einmal an den Juggernaut gewöhnen ...
23.02.2011 16:35 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal wieder die Selbstbeweihräucherung:
Zitat:
Original von SimonG
Prognose: Es gewinnt auf jeden Fall eine der Uncommons, meiner Einschätzung der Wähler nach vermutlich Juggernaut mit anderhalb mal so vielen Stimmen wie der Gargoyle.

Lumengrid Gargoyle 37.84% (266 Mal)
Phyrexian Juggernaut 53.77% (378 Mal)
53.77/37.84 = 1.42

Den Pick hier finde ich eindeutig. Interessant ist dass noch sowohl Rare als auch alle Uncommons im Booster sind. Das heißt es wurden, Foils ausgenommen, zwei Commons über Skinwing gepickt, welche das waren lässt sich aber nur schwer sagen.

Meine Stimmen:
Spread the Sickness, Lumengrid Gargoyle, Skinwing.
Meine alternativen Draftverläufe:
#1: Spread the Sickness, Fangren Marauder, Skinwing.
#2: Vedalken Anatomist, Lumengrid Gargoyle, Skinwing.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.02.2011 16:36 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Revoker ist solide, findet meistens was sinnvolles zum ansagen (oft equipment natürlich) ist aber zu anfällig als Artefakt mit 1 toughness. Im Deck landen sollte er mMn immer, da es doch mehr als genug sinnvolle Fähigkeiten gibt und sehr selten nichts auf dem Board liegt. Aber er ist hier definitiv nicht der Pick.

Skinwing und Rager sind definitiv bessere Karten. Rager ist einfach sehr solide, wird nie total überwältigend sein aber Cardadvantage zum fairen Preis ist definitiv nicht schlecht und wenn ich bedenke wie oft ich den schon im Mindmagic gecastet hab...guter Mann Wink

Skinwing find ich sehr schwer einzuschätzen. 2/2 Flieger für 4 ist ok aber nicht beeindruckend, Equipkosten von 6 sind ziemlich hart dafür kriegt man einen sehr guten Effekt, der jede Kreatur. Beides einzeln betrachtet eher grenzwertige Effekte. In der Summe gibt es wohl eine recht flexible Karte, die ich aber bislang schwer einschätzen kann mit den 5-6 Drafts die ich erst gemacht hab.

Ich denke nicht, dass es so obvious ist wie manche es gerne hätte, denke aber auch dass 2 mittelmäßige Effekte auf einer farblosen Karte in der Summe besser sind als 1 Rager + die Karten die wir bisher haben, sehe aber noch nicht so wirklich, wo unser Deck hinwill mit den picks.
23.02.2011 16:45 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz