Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle sich auf den Anatomisten schmeißen, entsteht leider keine schicke Diskussion. Daher vielleicht mal die Frage: Was wäre wenn ich...

...Burn the Impure nehme: Dann habe ich ein schickes rotes Removal und vielleicht bekomme ich noch mehr netten Kram, weil alle im Moment so auf metalcraft schimpfen.

...Spread the Sickness nehme: Habe ich auch ein gut splashbares Removal und bin für jedes Deck offen.

...Blightwidow nehme: Werde ich belohnt, wenn Infect offen ist und im Dinodeck bin ich über sie auch nicht unglücklich.

...Ichorwell spring nehme: Keine Ahnung. Ich bin nicht Chapin. Die Karte nehme ich nicht.

...Viridian Claw nehme: Kann ich mich über ein schönes Equipment freuen, das aber lieber in Infect oder Sunspear Shikari.dec ist

...Verdalken Anatomist nehme: Dann will ich sich ein Kontrolldeck spielen mit Zeit für seine Aktivierung. Und blau sollte es auch sein Wink

Ich hoffe von euch kommen ein paar mehr Meinung. Vornehme Zurückhaltung bringt uns nicht weiter und geht auch am Ziel des Experiments meiner Meinung nach vorbei.
21.02.2011 17:46 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi,

ich nehm da die Claw, ich habe schon mehrfach damit und dagegen gespielt und die ist sowas ähnliches wie Trusty Machete in ZZZ - macht einfach jede wurst zu einer bedrohung.
Zugegeben: der blaue Typ ist vom Powerlevel(tatsächlich einiges) höher, allerdings möchte ich mich beim p1p1 noch nicht auf blaue kontrolle festlegen, sondern lieber offen bleiben.
Kurz zu den alternativen: Spread the sickness und blightwidow sind im infect archetyp am besten, und das removal doch etwas klobig. Burn the impure ist auch super. Die ganzen superkarten weiterreichen und gucken was kommt.

P.
21.02.2011 17:48 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die blightwidow legt einen erstmal ausschließlich auf Grün fest, die strategie ist völlig banane und absolut offen.
Ich hab sie gepickt, weil ich a) auf grün stehe in diesem format und b) Spread the Sickness übersehen/überlesen/ignoriert hatte, bis ich gepickt habe. shame on me!
ansonsten nehme ich das Burn the Impure über dem equipment. ja, auch über diesem equipment.

übrigens kompliment an tobi für den booster. das ist die art booster die man NICHT aufmachen will.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 21.02.2011 18:11.

21.02.2011 18:10 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir mal. Die Commons bewerte ich folgendermaßen:

Spread the Sickness > Burn the Impure > Ichor Wellspring > Blightwidow

Zu Beginn des Testens dachte ich, dass Burn the Impure besser sei, aber es ist in meinen Augen zu wichtig, alle Kreaturen zerstören zu können und Proliferate ist mehr als nur ein kleiner Bonus, sobald man Infect ist oder auch nur ein paar Karten im Deck hat, die damit synergieren.

Bei den Uncommons finde ich Vedalken Anatomist klar besser als Viridian Claw. Oder, um es anders auszudrücken, Equipments lasse ich lieber die Gegner spielen.

Demzufolge geht es bei meiner Entscheidung um Spread the Sickness oder Vedalken Anatomist. Der Anatomist kann sehr unfair erscheinen, weil er manche Decks ziemlich alleine besiegt, wenn er liegenbleibt. Ich habe im Draft aber schon zu oft erlebt, dass ich für den Anatomisten einfach nicht genug Zeit hatte -- er ist noch deutlich klobiger als Trigon of Corruption, und nicht einmal farblos. Außerdem kann ein Instantremoval des Gegners einen zusätzlichen beträchtlichen Temponachteil bedeuten. Aus diesem Grund will ich mit meinem Firstpick das zwar teure, aber dafür garantierte Spotremoval haben, das in jedes Deck (inkl. Infect) passt und dank Proliferate noch einen schönen Bonus mitbringt (ich denke neben Poison an Virulent Wound, Fume Spitter und den ein oder anderen Charge Counter).

Meine Prognose für die Umfrage ist folgende: Mehr als die Hälfte der Leute picken eine der Uncommons (Argumentation siehe fabfoe, auch wenn sich mir dabei die Nackenhaare sträuben), mit Präferenz für den Anatomisten - was dann der Pick wäre. Ein kleinerer Anteil verteilt sich ungefähr gleichmäßig auf die beiden Removalcommons, und dann gibt es noch ein paar verstreute "Exoten".


EDIT:
Zitat:
Berengar:
Die Schwäche von diesem Booster ist wiederum seine Stärke.


Dieser Booster ist definitiv nicht schwach, im Gegenteil! Nur die Rare ist halt etwas unterdurchschnittlich, was die Entscheidung aber deutlich interessanter macht.

@Denis: Wir werden sehen! Colgate

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 21.02.2011 18:17.

21.02.2011 18:13 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SimonG: Lies den ganzen Absatz den ich geschrieben habe einfach noch einmal durch, dann weißt du, wie ich das gemeint habe. Colgate

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
21.02.2011 18:28 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr alle das Equipment nicht mögt, kann ich nur schwer nachvollziehen.

First Strike ist (in diesem Set) eine so gute Fähigkeit, vor allem auf Infectern, und mit Equip-Kosten von 1 ist es einfach immer bezahlbar.
Je einen First Strike Angreifer und einen First Strike Blocker zu haben, kann doch nicht wirklich schlecht sein.

Von den Commons picke ich immer Spread the Sickness, aber mit den UCs im Booster nehm ich das Equipment und schaue, in welchem Deck mich mein Rechter Nachbar gerne sehen würde.

Sträuben sich da noch mehr Nackenhaare? Biggrin

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
21.02.2011 18:30 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Burn the Impure:
Der Zauberer und die Spread sind sicher deutlich besser als Burn, weil das Format ziemlich bombenlastig ist. Zudem geht die Tendenz dahingehend sehr gerne Kreaturen zu picken, die 4 oder mehr hinten haben wie beispielsweise Blightwidow. das heißt also wenn man in einer reinen Materialschlacht seine Ressourcen schon ausgelastet hat, der Gegner zieht Blightwidow von oben und man hat nur noch Burn the Impure auf der Hand kann dieser Faktor sehr entscheidend sein, wenn man keinen Blocker hat verliert man nämlich einer nur dagegen. Ich hätte auch eine Spoilerrare als Bsp. nehmen können, aber Blightwidow ist viel wahrscheinlicher und sie wird sehr häufig gespielt. Deswegen mag ich Burn the Impure nicht so.

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
21.02.2011 18:33 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
frantic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme hier das Ichor Wellspring. Wie Chapin in der DraftTech erklärt und eure Kommentare es bestätigen, ist das Deck total underdrafted. Hinzu kommt noch, dass Weiß momentan ebenfalls underdrafted scheint und die Kombination aus Glint Hawk, Glimmerpoint Stag und Razor Hippogryph mit Ichor Wellspring jeden Gegner unter Kartenvorteil begräbt. Die 2. Farbe ist fast schon egal und kann je nach geöffneter Bombe/ offener Farbe frei gewählt werden ( Grün sollte vermieden werden). Da aber 2 und mehr Ichor Wellspring entscheidend sind greife ich hier gerne zu.
21.02.2011 19:50 frantic ist offline Beiträge von frantic suchen Nehmen Sie frantic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frantic in Ihre Kontaktliste ein
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich pick Spread the Sickness, weil a) hartes, solides Removal b)splashbar und/oder c)Option auf Infect besteht(was für mich Plan A ist, so durchführbar)
21.02.2011 19:55 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn sich eh alle äußern: Im Moment habe ich eine klare Präferenz in Richtung UR Control. Die Farben scheinen oft offen zu sein und die Art, wie sich das Deck spielt, liegt mir sehr. Deswegen ist es für mich anstatt des harten Removals Vedalken Anatomist (den ich lustigerweise noch nie in einem Deck hatte. Corrupted Conscience und Kuldotha Flamefiend bekomme ich en masse geschoben, aber Anatomist...)

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

21.02.2011 20:07 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme Burn the Impure, einfach nur, damit ich laut lachen kann, wenn jemand aus seinem Booster die Rare genommen hat und uns Kudoltha Flamefiend schiebt.

Biggrin Evil

Ich kann aber auch mit dem Anatomisten gut leben, wenn die meisten diesen wählen würden. Dann draften wir bestimmt ein Deck zusammen, das sich vor Kontrolle und Kartenvorteil kaum retten kann.
21.02.2011 20:29 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt nochmal im Detail:

Burn the Impure halte ich einfach für zu schwach in diesem Booster. Effizientes Removal finde ich im Moment überhaupt nicht wichtig, viel wichtiger ist, dass das Removal eben auch alles weg macht oder was macht; Spread the Sickness ist für beides besser. Mal abgesehen davon ist Schwarz auch etwas attraktiver als rot bzw. das Spread meistens attraktiver zu splashen.

Blightwidow würde ich auch noch über dem Burn the Impure picken. Die Entscheidung zwischen Spinne und Spread fällt ziemlich knapp aus, aber ich würde mich wohl trotzdem für das Spread entscheiden. Wobei ich definitiv ein großer Grün-Fan bin, ich könnte bei der Wahl zwischen den beiden definitiv beide verstehen. Gutes Removal oder Gute Kreatur ist normalerweise eine klare Entscheidung, aber in dem Draft-Enviornment bin ich mir immer unsicherer, ob ich wirklich das Removal bevorzugen will.

Ichor Wellspring unterschätze ich immernoch, sollte aber in dem Fall keine Rolle spielen, weil es keine vernünftige Alternative zu irgendetwas darstellt.

Spread the Sickness ist also auch bei mir, wenn auch knapp, die stärkste Common.

Viridian Claws: kA, gibt es für mich nichts zu diskutieren. Ist ein super Equipment, aber während ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich gute Kreatur vs. gutes Removal anordnen soll, ist klar, dass gutes Equipment definitiv hinten ansteht. Ich sehe das auch nicht so wie Simon, ich will fast immer n gutes Equipment im Deck haben - oder zwei - aber Equipments stehen generell wesentlich weiter unten auf meiner Liste.

Also:
Spread vs. Anatomist

Der Anatomist ist super mächtig und es muss eine Menge in Schieflage geraten, das er das Board nicht alleine dominiert -- auch wenn man sich offensichtlicherweise nie auf ihn verlassen sollte. Dennoch sind es solche Karten, nach denen ich früh im Draft ausschau halten will, da sie es mir ohne schlechtes Gewissen ermöglichen, ein maximal kontrolliges Deck zu basteln, und Lategame Brokenness, die ihr Potential schon im Midgame entfalten kann, ist genau das Rezept, aus dem die guten Karten in solchen Decks gemacht sind. Mal abgesehen davon ist er selber ebenfalls Removal, wenn auch bei weitem kein so hartes wie das Spread. Dennoch ist die Entscheidung für mich sehr klar beim Anatomisten.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
21.02.2011 20:48 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm auf jedenfall interessant, dass der Forumsdraft nach ~ 3 Jahren regelmäßiger Praxis auf MTGS auch hier angekommen ist Colgate auf jedenfall eine spaßige Sache, wobei der Lern/Erfahrungsfaktor eher mittelprächtig ist aus eigener Erfahrung.

Bei der Rarequality in MBS find ich auch Spread the Sickness klar besser als Burn...für mich kommt es auf Spread vs. Anatomist raus. Spread ist hier die flexiblere Karte während Anatomist die größere Rawr-Power hat...für mich wirds der Anatomist, da ich einen controligen U/x ansatz in dem Format eh mag und P1 gern Power über Flexibilität nehm.
21.02.2011 21:42 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Anatomist bisher immer sehr hoch gepickt (meist Pick 1-2) und ich muss zugeben, er hat zwar das ein oder andere Spiel im Alleingang gewonnen, war aber öfter einfach zu langsam (wie es SimonG ja auch schon erwähnt hat). Auch in kontrolligeren Decks. Ich werde ihn auch in Zukunft hoch picken, aber vielleicht nicht mehr ganz so "blind" als First Pick.

Die Claw überzeugt mich nach wie vor und hat eben den Vorteil, dass sie als farbloser First Pick jede weitere Möglichkeit offen lässt und für mich auch noch nie ein toter Pick war ergo eigentlich immer im Deck landet.

Burn the Impure ist für mich immer ein willkommener früher Pick, da es einfach ein solides Removal ist und das zudem zu der tiefsten Farbe des Blocks gehört, sprich man kann meistens (nicht immer natürlich) irgendwie rot draften ohne mit dem letzen Haufen da zustehen. Zudem spiele ich in dem Format sehr gerne (und meist auch erfolgreich) B/R-Schimmeldecks.

Über Ichor Wellspring hätte ich jetzt gar nicht nachgedacht, wenn der ein oder andere es nicht erwähnt hätte. Ich bin kein großer Fan der Karte wenn ich ehrlich bin. Sie erstetzt sich selbst und macht dann....genau gar nichts. Sie kann weder blocken noch angreifen (jaja, ausser Tezzeret spielt mit ;P) und ist wenn überhaupt nur in nem Metalcraftdeck und/oder in nem Deck mit vielen Sacoutlets wirklich brauchbar. Da beide Decks in MBS kaum gezielt zu draften sind (meiner Meinung nach), picke ich das Wellspring eigentlich niemals aktiv, sondern nur dann, wenn echt gar nichts im Booster ist für mich.

Mein Pick fällt schluss endlich auf: Spread the Sickness. Die Qualitäten dieses Spells wurden ja schon zu genüge genannt (leichte Splashbarkeit, kompromisslos, netter bis hin zum total brokenen Bonus mit Proliferate). Zudem ist eine persönliche Präferenz von mir in dem Format, wie gesagt, B/R Schimmel (auch gern mal B/W, das geht wirklich! Wink ), wo das Sickness einfach auch besser ist als das Burn the Impure.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandmann: 21.02.2011 21:48.

21.02.2011 21:47 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die Claws, aus mehreren gründen:
a) ist in infect super, in metalcraft super, in decks ohne beides immernoch gut

b) Offensiv wie defensiv nutzbar, d.h. man muss sich nicht auf control oder aggro festlegen

c) kann weiterhin gut surfen

d) burn the impure ist ein zu kleines removal, Spread the sickness ist schon ein ernsthafter konkurrent, aber ich denke die Claws können durchaus noch mehr karten/tempo-vorteil erzeugen als die sickness.

e) der anatomist ist sicherlich gut, und dominiert das spiel, wenn er lebt. allerdings frisst er mMn sehr viel mana und bis man damit mal einen juggernaut gekillt hat, dauerts halt schon... 2 toughness sind auf jeden fall ein guter anfang, aber stirbt trotzdem an vielen dingen.

fazit) zugegeben, es gibt im format viel artefakt-hate, aber ich finde die claws machen ihren job trotzdem besser. man sollte vielleicht gucken, dass man die, wenn möglich, nicht als erstes relevantes artefakt legt... aber naja. details

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
22.02.2011 09:37 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Pick selbst kann ich nichts sagen (ich weiß leider, wie's weitergeht), aber kurz noch meine Antworten auf ein paar Kommentare:

Ich teile sowohl SimonGs Sorge ums Mittelmaß als auch Serges Hoffnung auf die großen Zahlen. Deshalb ist es ja auch ein Experiment. Was sich im Übrigen bereits durch die Vielzahl sachlicher Beiträge in diesem Thread einigermaßen rentiert hat!

Natürlich gibt es hierbei weiterhin Abweichler, die sich mit unserem Draftverlauf nicht werden anfreunden können. Nur diesmal gehören sie eben garantiert einer Minderheit an.

Konstruierter Booster: Ich gebe es zu. Ich habe acht Booster der Reihe nach aufgerissen und "uns" dann kurzerhand an den interessantesten Platz gesetzt. Der nächste Booster wird bereits "Besieged-typischer". Ach ja, Befürchtungen, wonach die Picks unserer sieben Draftnachbarn nicht sinnvoll sind, würde ich natürlich gerne jetzt schon zerstreuen, aber vermutlich geht das erst hinterher. Da habe ich vor, auch deren Draftverläufe zu veröffentlichen.

Zum Organisatorischen: Ja, die Umfrage läuft jetzt noch eine Stunden und elf Minuten. Das darauf folgende Update werde ich hier im Forum selbstverständlich ankündigen, sobald es da ist.

Weiterhin viel Erfolg!
22.02.2011 14:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
Wie ihr alle das Equipment nicht mögt, kann ich nur schwer nachvollziehen.


Ich mag Equipments, die nicht Mythic oder Living Weapons sind, generell nicht. Gründe dafür gibt es viele, unter anderem Steel Sabotage, Disperse, Quicksilver Geyser, Vedalken Certarch, Vedalken Anatomist Biggrin , Crush, Shatter, Into the Core, Turn to Slag, Sylvok Replica, Slice in Twain, Tel-Jilad Defiance, Banishment Decree, Tumble Magnet, Wall of Tanglechord, Darksteel Myr, Darksteel Sentinel, außerdem aus Tempogründen jede Menge Removal und Combattricks.

Zitat:
Original von fabfoe
Von den Commons picke ich immer Spread the Sickness, aber mit den UCs im Booster nehm ich das Equipment und schaue, in welchem Deck mich mein Rechter Nachbar gerne sehen würde.


Ich picke Spread the Sickness und schaue, in welchem Deck mich mein rechter Nachbar gerne sehen würde. Zusätzlich weiß mein linker Nachbar exakt, was ich genommen habe (im Gegensatz zu den Uncommonpicks). Mein Hauptargument für StS über Anatomist ist aber die Flexibilität und Unabhängigkeit von Spielstadium und Tempo des Removals - mit meinem ersten Pick möchte ich sowohl die Varianz niedrig halten als mir auch so viele Archetypen wie möglich offenhalten. In nicht-Artefaktformaten ist ein farbloser Firstpick eine sehr schöne Methode, sich nicht festzulegen, in diesem Draftformat sehe ich es eher als gefährlich an. Vor allem wo Viridian Claw ihr ganzes Potenzial nur in einigen speziellen Archetypen entfaltet.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

22.02.2011 16:13 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Pick 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 2 ist da!
22.02.2011 16:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Meine Prognose für die Umfrage ist folgende: Mehr als die Hälfte der Leute picken eine der Uncommons (Argumentation siehe fabfoe, auch wenn sich mir dabei die Nackenhaare sträuben), mit Präferenz für den Anatomisten - was dann der Pick wäre. Ein kleinerer Anteil verteilt sich ungefähr gleichmäßig auf die beiden Removalcommons, und dann gibt es noch ein paar verstreute "Exoten".


40% Anatomist
11% Claw
(51%)
16% Spread the Sickness
21% Burn the Impure
(37%)
7% Blightwidow
3% Ichor Wellspring

Keine schlechte Prognose möchte ich behaupten. Warum nimmt das Kollektiv Burn the Impure über Spread the Sickness? Wo ist das Gesetz großer Zahlen, wenn man es mal braucht?
Vedalken Anatomist ist der eindeutige Sieger, ist ja auch immer schön mit mächtigen Uncommons rumzuspielen (die von mir angesprochene Varianz kann ja auch von Vorteil sein). Kann ich mit leben Colgate .

Welchen 6-Drop wollen wir denn zu unserem 1/2er gesellen?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

22.02.2011 16:30 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder superdickes Booster.

Der Simon meint sicher die Entscheidung zwischen Rhino und Fangren. Caustic Hound ist nämlich etwas zu schwach.

Ich würde wohl trotzdem zum Gargoyle greifen. Ist der Infecter bedeutend stärker? Ich kann die nicht wirklich vergleichen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.02.2011 16:36 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz