Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gutes Karma und Parapsychologie in Paris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutes Karma und Parapsychologie in Paris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Gutes Karma und Parapsychologie in Paris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Gutes Karma und Parapsychologie in Paris von Fabian Thiele!
21.02.2011 00:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel ! Freue mich auf den nächsten Teil !

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 21.02.2011 04:38.

21.02.2011 04:37 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie er runnt !!!!
21.02.2011 07:55 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf fabfoe, warum machste daraus zwei Teile. Habe gerade angefangen zu lesen und schon ist der Artikel fertig. Mir reicht so ein schneller quickie nicht.
21.02.2011 10:51 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan
wtf fabfoe, warum machste daraus zwei Teile. Habe gerade angefangen zu lesen und schon ist der Artikel fertig.

DAS hab ich auch gedacht.

Aber inhaltlich und schreiberisch trotzdem ganz weit vorn dabei, das Werk!
21.02.2011 11:01 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hab ich ja alles richtig gemacht. Besser ihr wollt nach dem ersten Teil sofort MEHR, als dass ihr nach der Hälfte denkt: Ist jetzt endlich vorbei?

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
21.02.2011 11:19 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte nich so viel davon turnierberichte in mehreren teile zu zerlegen... ansonsten: glückwunsch!
21.02.2011 11:21 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viel Relevanz. Der Artikel ist zwar, von dem "gerunnt" mal abgesehen, recht ordentlich geschrieben - aber der millionste Valakut-Spielbericht ist in meinen Augen höchstens dann noch interessant, wenn die Liste auf irgendeine Weise innovativ ist, oder Top8 geht.

Zitat:
und da auf dem Planeten bisher kein Turnierbericht zu Paris zu lesen war, dachte ich mir, dass ich einmal die Geschichte meines guten Karmas auf der Pro Tour mit euch teile
Wenn das die Begründung für den Artikel ist, hätte man aber auch durchaus in irgendeiner Weise auf Paris (sprich: die Stadt, die Site, angetroffene D-Promis oder dergleichen) eingehen können. Der Bericht selbst würde ganz genau so aussehen, wenn es sich um ein FNM in der Stenkelfelder Stammkneipe handeln würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René B: 21.02.2011 11:26.

21.02.2011 11:25 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sieht ja jetzt nochnicht nach platz 20 aus - da bin ich ja mal gespannt
21.02.2011 11:25 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich stören diese depperles Ausdrücke wie "schmeckt" usw. doch schon sehr, hört sich einfach nur dumm an. Ordentlicher Bericht, dem leider etwas ordentliches Deutsch fehlt. Ich hoffe daran wird gearbeitet, oder es wird ein Video reingestellt, in der du mal z.B. eine Gaea's Revange isst und demonstrierst, wie sie schmeckt.
21.02.2011 14:11 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usagi
Also mich stören diese depperles Ausdrücke wie "schmeckt" usw. doch schon sehr, hört sich einfach nur dumm an. Ordentlicher Bericht, dem leider etwas ordentliches Deutsch fehlt. Ich hoffe daran wird gearbeitet, oder es wird ein Video reingestellt, in der du mal z.B. eine Gaea's Revange isst und demonstrierst, wie sie schmeckt.

Also lässt es sich zusammenfassen dass dir dieser Bericht nicht schmeckt?

Mich stören solche Begriffe nicht jedoch werden sie schon fast inflationär benutzt(mehr als einmal!). Ich bin kein Hamburger und muss nicht jedes mal kichern wenn wer "schmeckt" sagt. Ich würde aber wohl auch keine Rhetorikpreise erwarten wenn ich einen Artikel schriebe und dort Worte wie "reinfisten" unterbringen würde.

short: Eigentlich egal, präferenz zu weniger.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 21.02.2011 14:41.

21.02.2011 14:39 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usagi
Also mich stören diese depperles Ausdrücke wie "schmeckt" usw. doch schon sehr, hört sich einfach nur dumm an. Ordentlicher Bericht, dem leider etwas ordentliches Deutsch fehlt. Ich hoffe daran wird gearbeitet, oder es wird ein Video reingestellt, in der du mal z.B. eine Gaea's Revange isst und demonstrierst, wie sie schmeckt.


Papier esse ich seit der Grundschule nicht mehr Wink

Ich hab mir selber den Artikel nocheinmal durchgelesen:
Ich habe gefunden 2* "(ge)schmeckt", 1* zocken, 1* Fail, 1* Ship it;
Für mich ist "schmecken" im Zusammenhang mit (Magic-)Karten halt das Synonym für "es gefällt mit", "ich bin angetan von". Ich bin davon ausgegangen, dass ein Großteil der Magic-Community diesen "Slang" versteht.

Sorry, dass du dich daran störst, ich werde es im nächsten Teil in Erwägung ziehen, es zu berücksichtigen.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
21.02.2011 14:40 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

What mufl0n said.

Der Bericht las sich sehr flüssig und war unterhaltsam, nur wie schon angesprochen etwas kurz. Der wär (gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht) in einem Teil locker lesbar gewesen,
21.02.2011 14:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
Sorry, dass du dich daran störst, ich werde es im nächsten Teil in Erwägung ziehen, es zu berücksichtigen.


Du solltest Regierungssprecher werden. Wink

Ach so, und: Echt sympathischer Artikel, aber mir kam es auch so vor, als hätte er durchaus noch den Draft, also den gesamten Tag 1 vertragen können. Na ja, dann halt nur eine Praline statt einer ganzen Schachtel.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

21.02.2011 15:03 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Artikel gut und unterhaltsam, aber einfach zu kurz. Wie viele Teile kommen denn noch? Zwei?

Mir schmeckt es auch nicht, wenn "Slang" übermäßig gebraucht wird. Mit diesem Artikel habe ich bestimmt kein Problem.
Apropos schmecken: Das ist eine umgangssprachliche Form, die es seit Jahrzehnten in Wörterbücher geschafft hat, wenn auch nicht in der Kurzform. Ähnlich wie sich "das stinkt" selten auf üble Gerüche bezieht und sich mit Redewendungen über alle anderen Sinne fortführen lässt ...
21.02.2011 15:17 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einige Spiele nur gewinnen konnte, weil ich zum entscheidenden Zeitpunkt den Engel oder das sechste Land von oben gezogen habe.


Ja ,daran kann ich mich auch noch gut erinnern =/

Aber guter Artikel ich freu mich auf den zweiten Teil!
21.02.2011 16:34 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
H@vvK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet es denn keiner anstößig, dass im Artikel die Rede davon ist, dass der Autor seinen Gegner mit "seiner Kobra" schlägt? Gibt es dafür etwas kein Gameloss? ^^

Ansonsten toller Artikel, nur wirklich recht kurz.
21.02.2011 16:56 H@vvK ist offline E-Mail an H@vvK senden Beiträge von H@vvK suchen Nehmen Sie H@vvK in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz geiler artikel!

den hate gegen den slang kann ich obv nicht verstehen^^

__________________
www.twitter.com/martenJe
21.02.2011 17:04 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slang ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber ich komme ja auch aus Hamburg und liebe Martens Draftvide-yos. Wink
Ich kann mich den meisten Stimmen hier anschließen: Schön zu lesen, aber ein wenig kurz.
21.02.2011 19:17 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer hats erfunden? Colgate


Nice Bericht Fabfoe, Draft hätte aber echt noch gut in Day 1 gepasst =). Slang war echt 0 dabei, imo sogar zu wenig! Fist drauf!
21.02.2011 20:08 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gutes Karma und Parapsychologie in Paris

Impressum | Datenschutz