Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Belagerfeuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belagerfeuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Belagerfeuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Belagerfeuer von Tobias Henke!
31.01.2011 20:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte mehr artikel von tobi @tobi
31.01.2011 20:56 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Tobi seine eigene GP Winliste reinspammed und nicht erwähnt dass es seine ist. Bah!

PS: Ich hoffe ich konnte helfen.

edit://"Neben ihm ist es nur schade um Oust, was hier wirklich billieren könnte."
Gehts um Geld?

Bezüglich des "normalen" metas.
Es gibt nur Titan und Jace Decks. Die anderen Decks werden von Leuten gespielt die sich die beiden nicht leisten wollen. Boros hat als bestes Matchup 60% oder so und verliert öfters gegen sich selbst.

Es als gleichwertiges Deck neben Valakut hinzustellen ist einfach falsch.
Das ist als wie wenn man früher gegen Jund gespielt hat. Da hat man einfach irgendwelche schlechteren Decks gespielt von denen man sich wenigstens 50% gegen Jund erhoffte und gegen die anderen Decks waren die Matchups auch schlechter.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 31.01.2011 21:37.

31.01.2011 21:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dass die War Zone auch sehr gut in das erste Tempered Steel Deck passen würde, so 2-3mal
31.01.2011 21:47 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt cool der artikel...aber(ohne den artikel damit abwerten zu wollen! das ist, auch wenn es nicht so klingt ein kompliment) manchmal finde ich nen artikel der nicht so viel inhalt hat, über den ich besonders nachdenken muss echt geil!
und mensch welch eine kreative idee mit dem shape anew!
01.02.2011 03:07 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Block scheint mir all over the place. Was vieleicht auch daran liegt, dass ich mich vorwiegend für Legacy interessiere ... aber:

Infect scheint mir von vornherein als Constructed-mechanic ziemlich unplausibel, in Legacy und überall sonst. Ich meine, entweder das Infect-Decks ist besser als normales Aggro, oder es ist schlechter. Besser wäre problematisch, schlechter uninteressant. Dabei funktionieren beide ähnlich, haben ähnliche Schwachstellen etc.
So verkümmert Infect im Endeffekt zu Wither. Nur schlechter, weil es de facto gegen Spieler keinen Schaden macht, es sei denn man gibt sich mit infectern zufrieden. Dieselben infecter, die nicht allzusehr gepusht werden können ohne einen riesigen Haufen Standard-Critter irrelevant zu machen.
Interessanter sind die paar infect-Finisher, wo infect im "richtigen" Deck praktisch die doppelte Power bedeutet. Auch hier gilt aber dass das "richtige" Deck eins ist, das auf die größere Auswahl nicht-Infecter verzichten kann.
Das eigentlich interessante an infect wäre für mich gewesen, infect weit schwächer dafür aber großflächig relevant zu machen. Dann wäre es auch plausibel gewesen infect als drawback auf Spells zu benutzen. Dass das nicht geschehen ist ist natürlich auch verständlich.

Dann gibt's noch proliferate, dass in anderen Formaten interessant wäre, aber dank infect einfach zuviel kostet um anderswo noch interessant zu sein. Limited/casual.

Battle cry ist halt da. Nicht sonderlich aufregend. Es gibt halt Viechern +1/+0.



Ist übrigens eine Legacy-Review geplant? Ich komme kaum mehr zum Spielen, aber bevor niemand eine schreibt ...
01.02.2011 11:29 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommt mir Deine grüne Zenit-Argumentation merkwürdig vor. Erst schliesst Du Dich quasi LSV an (sorry für die Verbindung, vmtl. seid Ihr unabhängig voneinander drauf gekommen) um dann gleich in weiterführenden Gedanken mehr und mehr zu erkennen, dass er gar nicht so toll ist. IMHO wird er zumindest bei den T2-Spielern eher zeitiger als später im Tauschordner statt im Deck stecken.
Und das Beste hast Du wohl unterschlagen. Was ist mit dem weißen und dem blauen Zenit? Das "Instant" auf beiden überlesen? Und Hero of Oxid Ridge? Vllt. fehlinterpretiere ich da aber auch die Intention des Artikels.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 01.02.2011 15:23.

01.02.2011 15:22 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jojojo guter Artikel. Insbesondere wie du nicht erwaehnst, dass es dein Deck ist, finde ich super cool. ICH haette es ausposaunt^^

Das Shape Anew Deck koennte ganz cool sein im Block. Ob ich Mox Opal zocken wuerde und nicht lieber Everflowing Chalice (im T2) oder Chimeric Mass reinpacke waere natuerlich noch zu ueberlegen. Erst dachte ich es sei obvious, da man sowieso nie Metalcraft hat, aber am Ende doch mit Master's Call Colgate

Phyrexian Revoker vermag es dafuer nicht, Manlands, Tectonic Edge oder Mystifying Maze abzustellen.

Und dieses Armor-Deck habe ich ewig gezockt auf MtGO und fand es super gut. Ich verstehe nicht, wieso es fast niemand zockt. Meine Liste war

3 Birds of Paradise
1 Kor Skyfisher
3 Glint Hawk
4 Squadron Hawk
4 Memnite
4 Ornithopter
4 Fauna Shaman
4 Vengevine
1 War Priest of Thune
1 Kor Outfitter
1 Stoneforge Mystic
2 Argentum Armor
1 Sword of Body and Mind
4 Quest for the Holy Relic
8 Plains
5 Forest
3 Stirring Wildwood
3 Sunpetal Grove
4 Razorverge Thicket

SB
4 Kor Firewalker
4 Devout Lightcaster
4 Leonin Arbiter
2 Linvala, Keeper of Silence
1 War Priest of Thune
01.02.2011 15:43 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein durchaus interessanter artikel.

ich bin auch gespannt wie sich das standard format entwickeln wird.

zum thema zenite:
bei dem roten bin ich mir bisher noch nicht sicher. natürlich hat man im constructed in der regel nicht so viel mana zur verfügung wie im limited. falls aber doch, entsorgt er threats wie die wurmcoil engine sauberer als die meisten seiner alternativen. mimic vat ist derzeit auch recht beliebt.

ob der schwarze wirklich schlechter als die von tobi genannten karten ist? im vergleich zu infest etwa, kostet er zwar ein mana mehr, dafür bleiben die -2/-2 dauerhaft. im standard gibt es ohnehin nur consume the meek als alternative. consume kommt mit instant speed daher, was in meinen augen der einzige vorteil gegenüber des zeniten ist.

Zitat:
Original von team-O
[...]und mensch welch eine kreative idee mit dem shape anew!


die gibt es allerdings auch schon eine ganze weile. ursprünglich sollte darksteel axe als ziel herhalten. denn shape anew hat nur sorcery speed und die axt ist eben unzerstörbar.

Zitat:
Original von Noman Peopled
[...]
Battle cry ist halt da. Nicht sonderlich aufregend. Es gibt halt Viechern +1/+0.

Ist übrigens eine Legacy-Review geplant? Ich komme kaum mehr zum Spielen, aber bevor niemand eine schreibt ...


kamst du denn beim prerelease zum spielen?
meiner bisherigen erfahrung nach, hat battle cry sich als ziemlich effektiv heraus gestellt. bei ein paar eigenen kreaturen auf dem board sogar bei einem einzigen battle cry schon.

ich kann es jedenfalls kaum erwarten einige goblin wardriver in meinem RDW unterzubringen. ob sich dazu dann auch noch hero of oxid ridge gesellt, wird sich erst zeigen müssen. im 4cc slot haben koth und masticore es sich recht gemütlich gemacht Biggrin
01.02.2011 16:02 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ahnenzorn
ein durchaus interessanter artikel.

ich bin auch gespannt wie sich das standard format entwickeln wird.

zum thema zenite:
bei dem roten bin ich mir bisher noch nicht sicher. natürlich hat man im constructed in der regel nicht so viel mana zur verfügung wie im limited. falls aber doch, entsorgt er threats wie die wurmcoil engine sauberer als die meisten seiner alternativen. mimic vat ist derzeit auch recht beliebt.

ob der schwarze wirklich schlechter als die von tobi genannten karten ist? im vergleich zu infest etwa, kostet er zwar ein mana mehr, dafür bleiben die -2/-2 dauerhaft. im standard gibt es ohnehin nur consume the meek als alternative. consume kommt mit instant speed daher, was in meinen augen der einzige vorteil gegenüber des zeniten ist.

Zitat:
Original von team-O
[...]und mensch welch eine kreative idee mit dem shape anew!


die gibt es allerdings auch schon eine ganze weile. ursprünglich sollte darksteel axe als ziel herhalten. denn shape anew hat nur sorcery speed und die axt ist eben unzerstörbar.

Zitat:
Original von Noman Peopled
[...]
Battle cry ist halt da. Nicht sonderlich aufregend. Es gibt halt Viechern +1/+0.

Ist übrigens eine Legacy-Review geplant? Ich komme kaum mehr zum Spielen, aber bevor niemand eine schreibt ...


kamst du denn beim prerelease zum spielen?
meiner bisherigen erfahrung nach, hat battle cry sich als ziemlich effektiv heraus gestellt. bei ein paar eigenen kreaturen auf dem board sogar bei einem einzigen battle cry schon.

ich kann es jedenfalls kaum erwarten einige goblin wardriver in meinem RDW unterzubringen. ob sich dazu dann auch noch hero of oxid ridge gesellt, wird sich erst zeigen müssen. im 4cc slot haben koth und masticore es sich recht gemütlich gemacht Biggrin


ach so was ist denn schon etwas länger? mit welchem target?
ohne besieged?
also mage auf axt dann shape auf...x
klingt kacke!:D
01.02.2011 22:15 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von team-O
ach so was ist denn schon etwas länger? mit welchem target?
ohne besieged?
also mage auf axt dann shape auf...x
klingt kacke!:D


die axt soll als ziel für shape anew herhalten, weil die axt unzerstörbar ist. andere artefakte könnten in reaktion auf shape anew ein shatter oder ähnliches provozieren. und antworten auf die axt haben selbst wieder kein instant speed (wenn ich jetzt nichts übersehe).
wenn man schon alles auf diese kombo setzt, möchte man das ziel des shape anew ja nicht zerstört sehen, bevor shape anew selbst verrechnet wird.
01.02.2011 23:46 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so ja darauf kommt doch niemand danke für die information...
aber dann mit target colossus?
man könnte die axt bouncen oder mnit eigenem artefakt into the core machen. oder einfach den koloss revoken...bouncen...arresten.
klar das geht auch alles wenn man nexus als target nimmt aber warum sollte man, wenn man gegen dieses deck spielt denn instant artefakt removal boarden? die option den koloss weg zu machen is doch besser oder nicht? und dann is auch axt als target nicht besonders geil.
02.02.2011 02:06 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kamst du denn beim prerelease zum spielen?
meiner bisherigen erfahrung nach, hat battle cry sich als ziemlich effektiv heraus gestellt. bei ein paar eigenen kreaturen auf dem board sogar bei einem einzigen battle cry schon.

Es ging mir mehr um Constructed. In Limited stimme ich schon zu.
Ich bleibe aber dabei dass die Mechanic eher fad ist. Ist sicher auch mein persönlicher Geschmack, aber bloße P/T pumps finde ich uninteressant, vor allem als set-mechanic.
02.02.2011 08:51 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von team-O
ach so ja darauf kommt doch niemand danke für die information...
aber dann mit target colossus?
man könnte die axt bouncen oder mnit eigenem artefakt into the core machen. oder einfach den koloss revoken...bouncen...arresten.
klar das geht auch alles wenn man nexus als target nimmt aber warum sollte man, wenn man gegen dieses deck spielt denn instant artefakt removal boarden? die option den koloss weg zu machen is doch besser oder nicht? und dann is auch axt als target nicht besonders geil.


nein ziel ist die axt, sie wird geopfert, und dann werden karten aufgedeckt bis "one shot, the robot".
warum das ziel von shape anew shattern? weil ein RDW außer brittle effigy sonst keine möglichkeit mehr hat den großen loszuwerden. unter druck warten auch vielleicht nicht alle spieler, mit dem cast von shape anew, bis sie genug mana haben, um auch noch countern zu können. ist das ziel jedenfalls zerstört, bevor shape anew verrechnet wird, kommt erstmal kein one shot.
was später auf dem board liegt, ist wieder eine andere geschichte. es war auch nur ein beispiel mit dem RDW.

inkmoth nexus kann man als plan B immernoch mitnehmen. da es in der bibliothek nicht als artefakt zählt und somit shape anew nicht daran hindert one shot, the robot zu finden. die axt hingegen wäre nur einmal im deck, und würde mit trinket mage gesucht. wenn man den mage nicht hat, wird der mage mit einem fauna shaman gesucht. so bastelt sich ein bekannter das deck jedenfalls gerade.
02.02.2011 19:34 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stoneforge mystic>fauna shaman?
02.02.2011 20:16 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mana beshcleunigung braucht man ja immenroch

__________________

02.02.2011 20:20 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas W.
stoneforge mystic>fauna shaman?


um ein equipment aus der bibliothek zu suchen? ja.
um die möglichkeit zu bieten one shot, the robots von der hand in die bibliothek zurück zu befördern? nein.
um die aufgabe in einem blau grünen deck zu erfüllen? nein.

meine meinung muss natürlich nicht die richtige sein Wink
02.02.2011 20:56 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte das deck ug sein und nicht uw?
02.02.2011 22:24 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil man die manabeschleunigung braucht um zeitig backup zu haben?

__________________

02.02.2011 22:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das polymorph deck hatte im maindeck nur 2 awakening zone. ansonsten war es mono u. deshlab denke ich, dass man auch eine uw liste mit der kombo spielen kann. und statt speed hat man gegen aggro day of judgment und wall of omens, was ausreichen sollte um sich die benötigte zeit zu erkaufen.
02.02.2011 22:34 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Belagerfeuer

Impressum | Datenschutz