Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back to Earth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Back to Earth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Back to Earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Back to Earth von Jonathan Naumann!
24.01.2011 09:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Easy Listening zum Lesen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema, Schreibstil und Deck wissen zu gefallen!

__________________
goyf.de - Die Magic-News
24.01.2011 10:08 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengaenger
Thema, Schreibstil und Deck wissen zu gefallen!

Ja, schon, aber irgendwie war der Artikel nach dem unspannenden Teil vorbei...
24.01.2011 11:54 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist zwar etwas kurz, was in erster Linie wohl daran lag, dass keine Matchups oder Spielberichte auf die Deckbeschreibung folgten, aber Schreibstil und Thema gefallen mir durchaus. Ich liebe einfach Decks, die kaum jemand spielt. Schreib gerne mal wieder was, und/oder gib uns Updates wie sich das Deck schlägt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René B: 24.01.2011 12:43.

24.01.2011 12:22 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
vandango
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die positiven Kommentare.
Dies war jetzt mein erster Artikel- aber ich werde bestimmt weitere schreiben, die dann natürlich auch besser und vollständiger werden.
24.01.2011 13:41 vandango ist offline E-Mail an vandango senden Beiträge von vandango suchen Nehmen Sie vandango in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

evil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt nur einen wahren Jonathan Evil Evil
24.01.2011 13:44 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, nettes Deck (wenn auch nicht neu) und auch ganz erfrischend, davon mal wieder etwas zu lesen. Aber leider, leider krankt es doch an vielen Ecken und Enden. Dazu kommt die fehlende Praxis, welche sonst ja über alle theoretischen Zweifel erhaben wäre Colgate

Im Einzelnen:
Zuerst hätte ich mir einen Absatz über die Doppelganger-Demon-Kombo gewünscht. Ich hab mir das jetzt alles ergooglet, was aber ja nicht die Intention sein kann.
Zweitens ist bei Thoughtseize auf Vengevine der Wunsch Vater des Gedanken. Und es wird wohl auch ein Wunsch bleiben. Wenn das Thoughtseize im ersten Zug kommt, fällt wohl eher Hedron Crab oder Fauna Shaman. Und dann?
Drittens können 4 Fetchländer nie richtig sein, da müssen mehr rein. Sonst macht die Krabbe gar nichts. Misty Rainforest zu cutten ist auf jeden Fall falsch. Im T2 hat man ja noch mit diesem merkwürdigen Cabal-Coffers-ähnlichem Land gespielt, das könnte das Demigod-Problem lösen.
Und viertens ist das SB etwas zu stiefmütterlich abgehandelt worden. Gerade mit Vengevine will man doch, dass der BB11 immer trifft. Also z.B. Wispmare/War Priest of Thune statt Natures Claim. Oder entsprechendes gg. Artefakte, wenn da die Probleme liegen (was ich aber nicht glaube)

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 24.01.2011 14:15.

24.01.2011 14:13 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kombo?
24.01.2011 14:36 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ja zu den Kölnern die das Deck auf den Nationals im T2 gespielt haben und es intensiv getestet haben.
Ich konnte es zwar nicht auf dem Mainevent spielen, weil ich im Finale leider gegen meinen Kollegen gescheitert bin, dennoch habe ich viele Erfahrungen mit dem Deck Colgate

DerDoppelgänger ist Crap.
Ehrlich jetzt.
Man braucht ihn einfach nicht, er ist overkill und ist nur dann gut, wenn das Deck eh schon gut läuft (Und dann gewinnt man eben auch so)

Der Demigod ist eine gute Neuerung, aber ich bin mir etwas unsicher, ob das mit den Manakosten gut passt.
Aber dank der neuen Stabilen manabase denk ich mal schon.

Für die Doppelgänger würd ich aber auf jeden Fall mehr Lootereffekte spielen wollen.
Wir haben außer dem Fauna Shaman keinerlei Möglichkeiten Karten wie den Demon von der Hand in den GY zu befördern, wo sie hin gehören.

Die restlichen 2 Slots würde ich mit Aether Adept oder noch einen Hierarchen füllen, da man T1 eigentlich IMMER einen 1-drop haben will - da können mehr nie schaden.

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, es im Extended zu spielen, mal schauen, wie es im Meta so abschneidet.
Auf dem Papier sehen die Matchups ziemlich gut aus, bis auf Mono Rot eben, wogegen man fast instant verliert Angry

__________________
mfg, der Random man aus Köln
24.01.2011 14:37 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade ich würde mal gerne was über legendary putrefy combo.dec erfahren!

trotzdem cooler artikel i like

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 24.01.2011 15:06.

24.01.2011 14:47 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
kombo?


Mein Gott: Kombo, Synergie, Zusammenwirken. Irgendwie sowas. Nicht Kombo im Sinne von Killerkombo (schreibt ja auch die Hydra). Biggrin

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 24.01.2011 14:51.

24.01.2011 14:51 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Looter ist Crap! Doppelganger ist Crap!

Nur 2 Hierarch ist Frevel!

Versuch mal Lotus Cobra, dann wird das Deck auch annehmbar gut Wink glaub mir ich habs ausgiebig im Standard gespielt =)

(und obv maximum Fetchlands!!)
24.01.2011 19:43 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz cool, der Artikel. In mir keimte der Wunsch, das direkt mal online zu kaufen, um es zu testen. Dachte mir, komm, holste dir ma die Vengevines...las weiter...und die Reflecting pools... und die shamans... und den rest der manabase...und die demi....ach kacke Wink

So würzig die Kürze auch ist, vielleicht kann jemand, der weniger wenig Geld hat, das mal Online testen und Videofootage liefern?? Ich würds mir angucken Wink
24.01.2011 20:36 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Looter ist Crap!


Ich finds auch geil die ganzen Extractor Demons und multiple Demigods auf der Hand vergammeln zu sehen 8[

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 24.01.2011 21:33.

24.01.2011 21:33 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chaoshydra

du kannst sie ausspielen Wink -> cobra


so ein looter ist lahm und bringt auch nicht so den mega value wenn man damit dann einen Karte mal discarded.

es war schon im standard so, das er eig zu schlecht für das deck war Wink

aber konntest ja nicht wissen, warst ja dann doch nciht auf der DM Wink

So in etwa sollte das MD aussehen:

4 Hedron Crab
4 Birds of Paradise
4 Noble Hierarch
4 fauna Shaman
4 Lotus Cobra

4 Demigod
4 vengevine
3 Bloodbraid Elf
4 zb Sedraxis Specter - man kann auch Toolbox entwerfen, shriekmaw ist ganz nice


25 Land, 8 Fetchland, am besten noch Creeping Tar pits wenns geht


Hab das deck ne weile gespielt und fand es hat zu wenige möglichkeiten effektiv mit dem Gegner zu interagieren, aber tatsähclich scheint es imo gar nicht mal so schlecht zu sein. das wichtigste was das deck hat ist SPEED. cuttet nicht an den Hierrarchen oder Cobren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BananaJim: 25.01.2011 02:01.

24.01.2011 22:58 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jim ist der allerbeste Mann. Eigentlich hätte er Atlanta gewinnen müssen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.01.2011 23:00 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiert bitte noch necrotic ooze , quillspike und druid+x killoptionen für ooze combo zu adden, dann wirds zwar nicht besser, aber man hat maximum gamefun

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
24.01.2011 23:50 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Looter ist Crap!


Ich finds auch geil die ganzen Extractor Demons und multiple Demigods auf der Hand vergammeln zu sehen 8[



Habt ihr nicht den Knörr gelobt, dass er auf der DM eure Liste mit guten Karten gespielt hat?
Ich glaube Andre sagte mir irgendwann auf der DM folgenden Satz :
"Sebastian spielt unser Deck, bloß das er die blöden Crapcommons gegen gute Mythic Rares ausgetauscht hat =)".

So in der Art war es jedenfalls =)
25.01.2011 00:40 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war es ja auch ok ihn zu loben. schließlich hat er da nicht einfach alle angeflamed und so getan als hätten sie keine ahnung.
25.01.2011 01:03 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
König
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist eigentlich mufl0n?
25.01.2011 01:05 König ist offline E-Mail an König senden Beiträge von König suchen Nehmen Sie König in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back to Earth

Impressum | Datenschutz