Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Modo-PTQ Paris 7.12. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modo-PTQ Paris 7.12.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Modo-PTQ Paris 7.12. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieser PTQ endlich mal zu einer humanen Uhrzeit stattfindet, bin ich zum ersten Mal in dieser Season mit dabei - wer noch?

Ich denke mal, da werden doch einige hier mitspielen, deswegen wollte ich einen Thread für Brags / Beats / Live Coverage aufmachen.

Übrigens beginnt der PTQ um 16:00 Uhr, noch könnt ihr dabei sein!
07.12.2010 15:40 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Themenstarter Thema begonnen von KatjaT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde leider von meinem Pool etwas enttäuscht, nachdem ich schon 2x Plague Stinger aus dem Augenwinkel gesehen habe:

http://img259.imageshack.us/i/ptqdeck.jpg/

Das Deck, das ich jetzt gebaut habe, spielt alles Removal und alle starken Karten des Pools, aber so richtig überzeugt es mich nicht.

Würdet ihr etwas anders machen?
07.12.2010 16:25 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm was macht denn das Rusted Relic im Sideboard?
Das sollte man doch über die Vulshok Replica zocken..
Und -1 land +1 Gold Myr für den Artefaktcount.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.12.2010 16:31 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
dannz
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mich grad auch gefragt, ich würd's so ändern:

- stoic rebuttal
- halt order
- 1 lifestaff
- 1 land

+ 2 gold myr
+ rusted relic
+1 nihil spellbomb

evtl. die 2. spellbomb noch über den emperion...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dannz: 07.12.2010 16:35.

07.12.2010 16:34 dannz ist offline E-Mail an dannz senden Beiträge von dannz suchen Nehmen Sie dannz in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn die Uhrzeit human? Kollidiert n bisschen mit meinen Arbeitszeiten..., der PTQ letzen Freitag war übrigens auch um 16 Uhr. Keine Ahnung wie die Amis da mitspielen, müssen die nicht in die Schule/arbeiten?


Den Pool kann ich aufm Handy nicht so gut erkennen, das Deck sieht aber spielbar aus! Einfach immer Carnifex Demon und Volition Rains machen! Removal hätte aber mehr sein können, mehr erkenne ich auch einfach nicht ^^
07.12.2010 16:34 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß hättest Du spielen müssen. Mit ausgerüstetem Leonin Shikari, doppel-Skyhunter, TRIPEL(!)-Trigon of Mending und Razor Hippogrif aka Trigon of Mending#4 wärst Du doch uuuuunbezwinglich!

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
07.12.2010 16:34 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Themenstarter Thema begonnen von KatjaT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mühe, war aber leider vergebens.

Mein Internet hat durchgehend rumgezickt, so dass ich erst mal mit einem 133-Karten-Deck starten durft. Nach einem weiteren Disconnect während des Sideboardens und einer daraus folgenden Starthand mit Wäldern und Glimmerpost habe ich einfach mal auf "Drop" geklickt.

Naja, allen anderen noch viel Erfolg!

Weiß jemand, wann der nächste PTQ stattfindet?
07.12.2010 16:39 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trigonie... äh, Ironie einmal beiseite: Wäre UW/r Metalcraft nicht tatsächlich sinnvolller gewesen, trotz Grasp und Demoen?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
07.12.2010 16:40 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte sicher das Relic anstatt das Halt Order gespielt, das hat mich bisher nie so überzeugt, wobei beim Sealed ist es wohl besser, da dort tendenziell ausser in infect fast immer viele Artefakte gespielt werden.
Und eventuell noch einen weissen Myr anstatt ein Land gespielt, wobei du schon viel Mana brauchst und Länder cutten da nicht so schön ist.
Das Stoic Rebuttal braucht das removalarme Deck leider.
1 Lifestaff cutten wäre allenfalls auch ne möglichkeit gewesen, obwohl ich ihn mag, aber man bruacht selten 2 Davon und du hast ja immerhin noch 2 Arten um da dran zu kommen.

wegen weiss hm ich glaube da gewinnt man zu wenig, und so nach meiner erfahrung bruacht man einfach bomben + removal, ein paar Fliegerchen alleine gewinnen zu selten.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 07.12.2010 16:43.

07.12.2010 16:41 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
dannz
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wizards.com/magic/tcg/article...tqmtgo/paris_11

auf die UTC Zeiten eine Stunde drauf addieren, dann hast du die deutsche Zeit
07.12.2010 16:42 dannz ist offline E-Mail an dannz senden Beiträge von dannz suchen Nehmen Sie dannz in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KatjaT
Danke für die Mühe, war aber leider vergebens.

Mein Internet hat durchgehend rumgezickt, so dass ich erst mal mit einem 133-Karten-Deck starten durft. Nach einem weiteren Disconnect während des Sideboardens und einer daraus folgenden Starthand mit Wäldern und Glimmerpost habe ich einfach mal auf "Drop" geklickt.

Naja, allen anderen noch viel Erfolg!

Weiß jemand, wann der nächste PTQ stattfindet?


Ich versuche mich gerade in Deine Denkweise einzufinden, die es Dir ermöglicht, an die ersten Absätze dieses Posts diesen letzten Satz anzufügen... Frustrationsjunkie?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 07.12.2010 16:43.

07.12.2010 16:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Termine sind:
Thursday, 12/16/10 2:00 PM PST (22:00 UTC)
Sunday, 12/19/10 7:00 AM PST (15:00 UTC)
Friday, 12/24/10 11:00 AM PST (19:00 UTC)

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

07.12.2010 16:46 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Themenstarter Thema begonnen von KatjaT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dannz: Vielen Dank, leider ist da nichts mehr für mich dabei.

@Zeromant: Naja, so dramatisch ist es jetzt auch nicht, mit diesem Pool wäre es ohnehin schwer geworden, die Top 8 zu erreichen. Außerdem kann ich so gleich Weihnachtsgeschenke kaufen!

Und Glühwein trinken gehen... Rolleyes
07.12.2010 16:47 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LAL
Der WeihnachtsPTQ aber auch -.-
07.12.2010 16:55 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Modo-PTQ Paris 7.12.

Impressum | Datenschutz