Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das giftige Einhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das giftige Einhorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich nach Putrefax Firstpick einfach fest auf Infect gehen würde! Ich will ein Gewinner Deck haben, also alles oder nichts!
Ich meine man muss sich auch immer bewusst machen wofür ich Drafte! Ist es der Random FNM Draft? Ist es der PTQ Paris / GP Day 2 Draft? Oder ist es der Modo Draft bei dem ich möglichst viele Tix abgreifen will!
06.12.2010 17:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Wenn man nen Putrefax in einer von 2 Karten hat, warum sollte man zu dem Zeitpunkt denn nicht davon ausgehen,dass man ziemlich fest Infect sein möchte? (gehen wir einfach mal davon aus, dass der Zweite Pick die Repica war, denn nach diesem zweiten Pick kann man eh keine normale Draftlogik mehr anwenden..)

Klar, kann man dann Infect sein wollen, aber ich finde die Begründungskette

Ich habe FPFP Putrefax -> Ich bin auf jeden Fall Infect -> Strider Harness ist unendlich besser als Vedalken Certarch -> Vedalken Certarch ist der Ends-Noob-Pick

ziemlich dünn. Klar kann man sagen "ich will wegen Putrefax Infect sein" und dann ist es logisch, dass man das Harness mehr als den Certarch haben möchte, nur beweist, dass man Harness sinnvoll begründen kann, nicht dass Certarch völlig mies ist.
06.12.2010 17:21 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also WENN man wirklich dieser Architect Pick gemacht hat ist der Certarch sicher eine OPTION und nicht komplett von der Hand zu weisen,
aber ich bitte dich, wo will man sich denn hier wirklich ernsthaft auf einem hohen Niveau,das ihr euch ja so wünscht, in die Draftdiskussion einklinken?

Wer hier abstreitet, dass hier nicht fast alles verkorkst wurde den kann man doch beim besten Willen nichtmehr ernst nehmen...

Nur um auf Teufel komm raus eine kultivierte Diskussion herbeizuzwingen muss man dochnicht so derbe Draft und Argeumentationsfehler ignorieren oder versuchen zu relativieren.
06.12.2010 17:24 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FPFP Replica wär übrigens auch mein Pick gewesen aus dem Grund, dass SOm sich meinen Beobachtungen und Erfahrungen nach so entwickelt hat, dass viel mehr gesplasht wird und dadurch weniger starke Karten länger herumkommen, was die Farben deutlich ausdünnt und man selten bzw. nie mit einem "Bombendeck" da sitzt,
das passiert einem mittlerweile am ehesten noch mit Metalcraft.
Dadurch sinkt die allgemeine Deckqualität am gesamten Tisch und lässt Controldecks viel mehr dominieren.
darum picke ich zuerst Controlkarten die auch im Zweifelsfall in agressiven Decks gut sind (wie Sylvok Replica) und schau mir dann im ersten Draftdurchgang an wieviel "Qualität" aufgemacht und gepasst wurde und werde dementsprechent Agressiver (viel Qualität) oder kontrolliger (wenig Qualiät)
06.12.2010 17:29 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAHAHAHAHAHAHAHA....

irgendwie errinert mich das hier an den DJ-Artikel, auch 0 Inhalt, 0 Sympathie und 0 Erklärung wieso sowas veröffentlicht wird... AUßER :
Merkt ihr nicht, dass komischerweise in letzter Zeit kaum Artikel online kommen? (Ich warte ja immer noch auf Sok-Yongs Tag 2 Artikel!)
Tobi MUSS welche onlne stellen, egal wie schlecht sie sind ^^, damit hier überhaupt was zum Lesen vorhanden ist; und dass er damit die Möchtegern-Pros ärgert, ist ja vorprogrammiert.
Besonders an der Ignoranz von Ashraf und Co merkt man, dass es einfacher ist zu flamen als selbst was auf die Beine zu stellen, auch wenn Ashrafs Kommentare weit unter dem Niveau des Artikels sind.

Zum Artikel selbst:
Ich frage mich mit welcher "eisernen Rüstung" der Autor versuchen will das ganze Geflame abzuwehren? Bisher gab es NUR negatives Feedback und dem was gesagt wurde, möchte ich mich anschließen:
Picks sowie Begründungen durchweg falsch. wenn nicht sogar stupide.
Ein gescheitertes Experiment, sofern es eins sein sollte!

__________________
Better be lucky than good
06.12.2010 17:30 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Wer hier abstreitet, dass hier nicht fast alles verkorkst wurde den kann man doch beim besten Willen nichtmehr ernst nehmen...

Count me in. Also ich find viele Picks gar nicht so schlecht. Es werden einige wichtige Picks verkorkst und das ist eigentlich schon das Todesurteil, weil man natürlich gar nicht so endsviele richtige Entscheidungen in einem Draft hat. Aber da könnte ich alles drüber hinwegsehen, was mich wirklich stört ist, dass die Begründungen zum größten Teil auf dem Niveau "Trigon of Rage ist halt einfach die beste Karte im Booster" stattfinden bzw. besser gesagt, eigentlich nicht stattfinden. Gute Begründungen sind zwar nicht immer leicht zu finden, aber gerade das ist doch, was die Qualität eines Artikels ausmacht. Und da ist der Artikel in meinen Augen nach Schulnoten "Mangelhaft"; bestenfalls.
06.12.2010 17:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Shiva
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Drafts interessiert mich vor allem das Abschneiden. Sprich: was kann ich noch herausholen, wenn es nicht so läuft, wie ich es wollte?

Darüberhinaus finde ich die Certarchen Picks nicht überragend, aber vertretbar.

Was mich allerdings ärgert, ist die Form der Kritik. Kritik im Sinne "ich habe nach xy aufgehört zu lesen" gibt dem Autor und dem Herausgeber lediglich zwei mögliche Infos. Entweder, der Artikel gefällt nicht oder der Leser hat eine furchtbar kleine Aufmerksamkeitsspanne (eingeschränkte Sichtweise geht auch).

Ist es so schwer für unsere "Überdrafter" konstruktive Kritik zu verfassen ohne den Autor als "Opfer" des bösen PMtG-Imperiums darzustelllen? Mir gefallen auch oft Artikel nicht, deswegen versuche ich aber noch lange nicht, den Autor niederzumachen.

__________________
"Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
06.12.2010 17:37 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehmen Sie Shiva in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigtl sollten solche artikel leute animieren geilen content zu liefern

draftvide-yo X+1?

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.12.2010 17:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Btw wie nice es gewesen wäre FP Sylvok Replica zu machen. Man bekommt das Nuts G-Artifact-Hate-Deck reingeschoben. Also kann man es natürlich vorher schlecht wissen, aber diese First Pick Putrefaxe habe ich ja schon in meinem letzten Artikel angesprochen. Ich find sie immer schlechter, ständig bustet man deswegen.


ja merkst du selber ne?

man kann auch genau umgekehrt argumentieren:

nachdem ich fpfp putrefax weitergegeben habe, kann ich niiiiie das lekkere infec.dec draften, weil der hintermann obv putrefax hat.

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.12.2010 17:42 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht mal mit ygo 100 plus in 3 tagen anstatt hier schlecht zu draften!

edit: 150 plus. donks haben edlich kohle geshippt

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 06.12.2010 22:10.

06.12.2010 17:50 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag lieber nuts infect als nuts "g-artefakt-hate" fwiw
06.12.2010 17:55 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe nicht, welches Anrecht die Redaktion auf Feedback hat, das niveauvoller ist als die Artikel, die sie veröffentlicht - vor allem nicht, da Spamposts in diesem Forum auch ansonsten eh fast gar nicht geahndet werden.

Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass es zu den Kernaufgaben einer SERIÖSEN Redaktion gehört, Autoren von komplett misslungenen Artikeln durch Nichtveröffentlichung vor vorhersagbaren und berechtigten Flamestorms zu schützen!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.12.2010 18:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass es zu den Kernaufgaben einer SERIÖSEN Redaktion gehört, Autoren von komplett misslungenen Artikeln durch Nichtveröffentlichung vor vorhersagbaren und berechtigten Flamestorms zu schützen!

Ich auch! Es ist auch nicht so, als ob ich nicht immer wieder Artikel ablehnen würde. Bei all den unberechtigten Flamestorms ist aber insbesondere das Vorhersagen gar nicht so einfach.

Zitat:
Original von martenJ
draftvide-yo X+1?

Ja bitte!
06.12.2010 19:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
[...] - vor allem nicht, da Spamposts in diesem Forum auch ansonsten eh fast gar nicht geahndet werden.


Dein Glück!

Neben den fragwürdigen Picks hat mich am Artikel vor allem die Sprache gestört, dementsprechend habe ich es auch nicht über die Mitte des ersten Boosters hinaus geschafft.

Zum Vedalken Certarch: Der wird hier etwas schlechter gemacht, als er wirklich ist. Gegen Decks ohne Removal dafür kann er auch mit dem einen oder anderen Artefakt weniger zur Höchstform auflaufen, darauf darf er aber bei mir gerne die meiste Zeit im Sideboard warten.
06.12.2010 19:29 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Draft fand ich jetzt gar nicht so schlecht, auch wenn ich einige Sachen anders gemacht hätte. Nach FPFP Putrefax wechsle ich noch nicht so schnell in Blau, okay, aber man kann den Architekten an der Stelle durchaus schon mal nehmen.

Was mich wirklich gestört hat, waren die ständigen Begründungen der Marke "Ein guter Spieler würde jetzt Karte XY nehmen, aber weil ich so terribad bin, nehm ich lieber Karte YZ, lol!" Ein Draftwalkthrough ergibt nur Sinn, wenn es die Entscheidungen und Begründungen des Drafters auch tun. Und zumindest zweiteres hat hier überhaupt nicht gestimmt.
06.12.2010 20:50 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 50+ Posts gelangen wir also zu folgender Erkenntnis:

Der Redakteur TobiH ist ziemlich genau der einzige Magicspieler in der deutschen Szene, dem nicht aufgefallen ist, wie unsagbar dämlich die Picks in diesem Walkthrough begründet wurden. (Denn, wäre ihm das klar gewesen, hätte er ja von einer Veröffentlichung abgesehen, da er nach eigener Aussage keine Autoren dem Publikum absichtlich zum Fraß vorwirft.)

Sorry, aber hier verliert jemand gerade massivst Glaubwürdigkeitspunkte...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.12.2010 21:02 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich habe den Artikel auch mal gelesen, und ich fand jetzt nicht so viele fehl picks, ich hätte halt nicht den Putrifax genommen aber ja ich mag infect nicht, aber lieber auf die farbe einer geschobenen bombe gehen als auf die gefirstpickte "bombe". Ich hätte das shild genommen, das ich nicht so schlecht finde und den 2. corpse cur nicht. Den rest kann ich eigentlich ziehmlich nachvollziehen, es lief halt nicht so besonders gut aber ja ich fand es nicht so schlimm. Finde das niveau des Artikels noch weit über dem der Kommentare.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
06.12.2010 21:46 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiler Draft! geil geozockt!
Würde jeden Pick genauso machen. Außerdem der vedalken certarch tabelt ja nie. in Bochum ist ja auch so ein ähnlich brokenes Deck Top 8 gewesen.
06.12.2010 22:21 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich habs ganz vergessen!
NOT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 06.12.2010 22:26.

06.12.2010 22:25 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Der Redakteur TobiH ist ziemlich genau der einzige Magicspieler in der deutschen Szene, dem nicht aufgefallen ist, wie unsagbar dämlich die Picks in diesem Walkthrough begründet wurden. (Denn, wäre ihm das klar gewesen, hätte er ja von einer Veröffentlichung abgesehen, da er nach eigener Aussage keine Autoren dem Publikum absichtlich zum Fraß vorwirft.)

Sorry, aber hier verliert jemand gerade massivst Glaubwürdigkeitspunkte...

Wow, mit Dank zurück! Dass sein "sad attempt at self-deprecating humor" nicht jedem gefallen würde und sicher auch nicht von jedem überhaupt verstanden werden würde, war mir ja durchaus klar. Aber dass ausgerechnet derjenige, der in der Vergangenheit immer wieder mangelndes Textverständnis bei seiner Leserschaft kritisiert hat, davon betroffen ist ... sorry, aber hier verliert jemand gerade massivst Glaubwürdigkeitspunkte. Tongue
07.12.2010 00:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das giftige Einhorn

Impressum | Datenschutz