Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » GP Florenz & neue Banned-Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Florenz & neue Banned-Liste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Ist wie gesagt dumm gelaufen. Und Cheaten ist nicht gut... nur ist es wohl leider so passiert, ohne das ich es wollte. Ich mein selbst wenn ich es gemerkt hätte. Wäre wohl die beste reaktion gewessen das deck einfach zuammen zu mischen, sbald ein judge gekommen wäre da hätte ich dann nur ein game loss bekommen daher, emfpfinde ich es einfach alles als gro0ße dummheit von mir.


Nix für ungut aber das ist unmöglich.

Man kann nicht ungewollt Cheaten. Die Definition von jeder Form von Cheaten setzt eine vorsätzliche Handlung (oder wie in diesem Beispiel Unterlassung einer notwendigen Handlung) voraus. Wenn dus nicht gemerkt hast, dann wars "Illegal Deck", wenn dus gemerkt hast wars Cheating.

Disclaimer: wertungsfrei, geht nur um die Begriffsklärung.
02.12.2010 00:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das schon gerechtfertigt, meine beiden letzten matche gegen saito endeten auch in einem draw wobei ich bei mehr spielzeit gewonnen hätte. mir wurde danach von zuschauern gesagt, dass er schon relativ lange ohne optionen zu haben, überlegt hat......
aber es stimmt schon das stalling eher als kavaliers delikt gesehen wird. mal ganz ehrlich, wer hat noch nie bei schlechter board postion auf die uhr geschaut und sich überlegt ob und wie man das spiel jetzt noch in ein draw retten kann? meistens passiert das ja auch eher spontan ohne dass man viel darüber nachdenkt.
mich würd mal interessieren, weil gesagt wurde die realtive spiel geschwindigkeit ist entscheident. ist es auch cheating wenn ich eine speziellen zug gezielt viel schneller spiele als die davor um somit einen vorteil zu erlangen?
zb wenn ich den letzten zug bevor "time" gerufen wird, sehr schnell abgebe, um somit den ersten extrazug zu haben.
@meisi
klar ist es nicht legal und cheating, aber ruft ihr auch den judge wenn ihr tödlichen schaden aufm board habt, im drawphase aber ne sideboard karte aus dem vorherigen match zieht?
02.12.2010 00:30 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja auch so, wenn man hinten liegt im spiel oder im match dann überlegt man meißtens länger als wenn man vorne ist. immerhin sucht man ja noch nach einem weg die schlechte situation zu drehen, währed wenn man vorne ist muss man den zustand nur noch beibehalten, was deutlich einfacher zu erdenken ist. insofern sind die übergänge zwischen normalem verzweifelten suchen nach outs und stalling recht fließend, zumindest rein optisch(also von aussen gesehen)
02.12.2010 01:49 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass generell jeder in aussichtslosen situationen noch irgendwie versucht einen punkt zu retten. die frage ist nur in welchem ausmaß das saitou getan hat. ich meine gut wenn ich weiß dass ich nicht mehr gewinne und deshalb ein wenig länger überlege und spiele ist es nicht nötig jemanden 18 monate zu sperren. wenn er jedoch jede runde genau nichts tun kann und dann immer mindestens eine minute überlegt ist das schon etwas anderes.
02.12.2010 02:07 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloP
@meisi
klar ist es nicht legal und cheating, aber ruft ihr auch den judge wenn ihr tödlichen schaden aufm board habt, im drawphase aber ne sideboard karte aus dem vorherigen match zieht?


Das bleibt mangels Kontrollmöglichkeit leider jedem selbst überlassen, aber im Sinn der Integrität des Spiels sollte man es tun.

Ich erzähl mal eine Geschichte: GP Madrid 2008 (SHM-EVE limited) letzte Runde, wir stehen beide 12-2, der Sieger geht in die Top8, der Verlierer fällt evtl. sogar aus den Top16 raus.

Mein Gegner hat Lurebound Scarecrow (weiß) und ein weißes Tier und Prison Term auf einem Viech von mir.

Ich kann sein Viech abstellen und er will die Scarecrow auch weglegen, was mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach das Spiel gewinnt. Ich weise ihn auf das Prison Term hin und lass mich von seiner Scarecrow totklopfen. Wenn ich an der Stelle nichts sage gewinne ich das Spiel ziemlich sicher und selbst wenn jemand anderes etwas sieht habe ich kein Risiko, dass mir jemand Cheating unterstellen kann.

Ich versteh durchaus, wieso jemand in der Situation anders handeln würde und werde garantiert niemanden verurteilen, aber ich könnte mir danach selbst nicht mehr in die Augen sehen.
02.12.2010 02:23 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloP
aber es stimmt schon das stalling eher als kavaliers delikt gesehen wird. mal ganz ehrlich, wer hat noch nie bei schlechter board postion auf die uhr geschaut und sich überlegt ob und wie man das spiel jetzt noch in ein draw retten kann? meistens passiert das ja auch eher spontan ohne dass man viel darüber nachdenkt.

Also ich kann versichern, dass die Judges, wozu ich ja nun auch gehöre, das nicht als Kavaliersdelikt sehen. Es ist nur schwierig, sich wirklich sicher zu sein, dass Du stallst und nicht einfach nur lange überlegst, um nicht doch noch gegen eine ungünstige "Sternenkonstellation" zu verlieren. Das ist ja auch genau der Unterschied: Zu überlegen, wie man das Spiel in einen Draw retten kann ist akzeptiert. Im Prinzip spielst Du da "Wie kann ich meine Niederlage möglichst viele /Züge/ hinauszögern". Wenn Du stallst spielst Du "Wie kann ich möglichst viel /Zeit/ verbrauchen, um meine Niederlage hinauszuzögern." Das Problem ist auch nicht, dass jemand einen Vorteil aus dem Zeitlimit erlangt, das ist leider nicht zu vermeiden, sondern, dass jemand absichtlich, viel Zeit verbraucht, um einen Vorteil aus dem Zeitlimit zu ziehen. Das sind drei Komponenten, die alle erfüllt sein müssen. Wenn ich zum Beispiel zu Beginn des ersten Spiels absichtlich langsam spiele, weil ich ein krankes Hirn bin und das einfach nur lustig finde, dann ist es zum Beispiel kein Stalling, sondern Slow Play.

Zitat:
Original von FloP
mich würd mal interessieren, weil gesagt wurde die realtive spiel geschwindigkeit ist entscheident. ist es auch cheating wenn ich eine speziellen zug gezielt viel schneller spiele als die davor um somit einen vorteil zu erlangen?
zb wenn ich den letzten zug bevor "time" gerufen wird, sehr schnell abgebe, um somit den ersten extrazug zu haben.

Nein, es geht um absichtliches Slow Play. Dass Du schnell spielst, um Dein Match gewinnen zu können ist eigentlich ziemlich erwünscht.

Zitat:
Original von FloP
@meisi
klar ist es nicht legal und cheating, aber ruft ihr auch den judge wenn ihr tödlichen schaden aufm board habt, im drawphase aber ne sideboard karte aus dem vorherigen match zieht?

@Van Phanel:
Eure Fälle sind zwar beides Cheating Fälle, aber da kann man ja schon noch einen deutlichen Unterschied erkennen. In FloPs Fall ist es so, dass der Spieler, der seine eigentliche Sideboardkarte zieht, selbst die Kontrolle darüber hat, ob er einen Vorteil daraus erlangt, dass er sie jetzt in der Hand hat. Er kann die Karte als echten Blank spielen und dann kann er gegenüber der Situation, dass er die Karte, die in sein Deck gehört hätte, keinen Vorteil erlangen. Wenn Du ihn hingegen nicht auf das Prison Term hinweist, dann hast Du schon entschieden, dass Du durch eine Aktion, von der Dir bewusst ist, dass sie nicht den Regeln entspricht, einen Vorteil erlangen möchtest.
02.12.2010 08:29 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Ich erzähl mal eine Geschichte: GP Madrid 2008 (SHM-EVE limited) letzte Runde, wir stehen beide 12-2, der Sieger geht in die Top8, der Verlierer fällt evtl. sogar aus den Top16 raus.

Mein Gegner hat Lurebound Scarecrow (weiß) und ein weißes Tier und Prison Term auf einem Viech von mir.

Ich kann sein Viech abstellen und er will die Scarecrow auch weglegen, was mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach das Spiel gewinnt. Ich weise ihn auf das Prison Term hin und lass mich von seiner Scarecrow totklopfen. Wenn ich an der Stelle nichts sage gewinne ich das Spiel ziemlich sicher und selbst wenn jemand anderes etwas sieht habe ich kein Risiko, dass mir jemand Cheating unterstellen kann.

Ich versteh durchaus, wieso jemand in der Situation anders handeln würde und werde garantiert niemanden verurteilen, aber ich könnte mir danach selbst nicht mehr in die Augen sehen.

das Problem ist doch wenn du einen Profi die Frage stellst wie er sich verhält, die meisten das Spiel lieber gewonnen hätten - solche situationen auszunutzen bezeichnen manche als 5% des perfekten spiels....

Ich hab auch so eine Story:
Sunday Legacy (monatliches großes Turnier im Platz Wien)
Ich steh 3-0 und spiel in der 4ten von 5 Runden mit Dreamhalls gegen MonoR Staxx - Sieger ist also schon fix 2ter im Turnier.

Ich führe 1-0 - er legt Turn 1 eine chalice of the void für 0 und prügelt ab runde 2 mit einem raktos pit dragon auf mich ein - ich hab ein lotus petal auf der hand plus dreamhalls, conflux, progenitus, jede runde ein land mehr im spiel und die situation ist das ich das dreamhalls erst turn5 runterbekomm - aber in seinem turn5 am dmg sterbe. -> außer ich lege das lotus petal und es wird nicht von der chalice gecountert.

wer würde es probieren? spielen darf man es ja... Rolleyes

(ich hab es nicht gelegt und bin brav gestorben und hab game3 mit ancient tomb - lotus petal - show and tell - dreamhalls - conflux, turn1 gewonnen - kam mir vor wie karma)
02.12.2010 11:50 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollte die Aussage im Grundsatz schon sein, dass man nicht cheatet oder?
Aber ganz klar ist der tatbestand doch wichtig. Ist es bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt.

Wenn man Saito ganz klar beweisen oder nachweisen kann, dass er cheatet, ist der ban völlig ok. Das ist bei Stalling leider nichtimmer möglich. Ist ja nicht immer so, dass man im nächsten turn stirbt, selber 2 Länder auf der Hand hat und dann ne halbe Stunde überlegt, was man machen soll.

In Meisis Fall ist es ein wenig anders: Da ja einfach unterstellt werden muss, dass er sein Deck kennt, hätte ihm beim Spielen des zweiten Tiers (Name entfallen) auffallen müssen, dass das einer zu viel ist. Deswegen war doch klar, dass das als Cheating gewertet wird.
Ob das passieren kann oder nicht ist ja egal. Es wird ja nicht doe körperliche Verfassung geprüft.

Andere Beispiele wie das von Ovid zeigen leider die Realität. Viele Spieler würden versuchen das Petal zu spielen nur um zu gewinnen. Habe ich schon oft geshen. Es kommen dann so Aussagen (wenn der Gegner es merkt): "Stimmt, Du hast ne Chalice. Dann hast Du wohl gewonnen"

Dennoch ist Cheating cheating und da sind DQ's schon oft gerechtfertigt!
Tja, was mit Saito nun passiert werden wir mal sehen. Ich bin gespannt.
02.12.2010 13:21 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pee-Dee-2

Andere Beispiele wie das von Ovid zeigen leider die Realität. Viele Spieler würden versuchen das Petal zu spielen nur um zu gewinnen. Habe ich schon oft geshen. Es kommen dann so Aussagen (wenn der Gegner es merkt): "Stimmt, Du hast ne Chalice. Dann hast Du wohl gewonnen"



In Grand Prix Bochum kontrolliere ich Indomitable Archangel und habe Metallcraft. Es ist zwei Mal passiert, das mein Gegner mir einfach mit Tumble Magnet ein Artefakt tappen wollte oder mit dem roten Drachen sogar zerstören. Beide Mal wäre es für ihn der Win gewesen, soll ich da den Judge callen und ihm unbedingt ein Warning wegen Cheaten reindrücken? Oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er es vielleicht wirklich übersehen hat ? Am Ende bin ich noch wegen unsportlichen Verhalten dran...
02.12.2010 14:02 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Pee-Dee-2

Andere Beispiele wie das von Ovid zeigen leider die Realität. Viele Spieler würden versuchen das Petal zu spielen nur um zu gewinnen. Habe ich schon oft geshen. Es kommen dann so Aussagen (wenn der Gegner es merkt): "Stimmt, Du hast ne Chalice. Dann hast Du wohl gewonnen"



In Grand Prix Bochum kontrolliere ich Indomitable Archangel und habe Metallcraft. Es ist zwei Mal passiert, das mein Gegner mir einfach mit Tumble Magnet ein Artefakt tappen wollte oder mit dem roten Drachen sogar zerstören. Beide Mal wäre es für ihn der Win gewesen, soll ich da den Judge callen und ihm unbedingt ein Warning wegen Cheaten reindrücken? Oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er es vielleicht wirklich übersehen hat ? Am Ende bin ich noch wegen unsportlichen Verhalten dran...

Es gibt keine Warnings wegen Cheaten Colgate

Du kannst (und solltest ruhig auch) einen Judge rufen. Das gibt dann eine Warning wegen einer Game Rule Violation. Das ist alles andere als unsportlich.
02.12.2010 14:08 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79

Du kannst (und solltest ruhig auch) einen Judge rufen. Das gibt dann eine Warning wegen einer Game Rule Violation. Das ist alles andere als unsportlich.



Ist notiert für die Zukunft. Aber wenn es dann nur ein Warning für Game Rule Violation gibt, dann kann er es immer wieder versuchen. Ich meine was hindert ihn denn daran, ein Warning kann er ja einfach mal einstecken. Und wenn er sich das 1x beim Grand Prix rauslässt ist das eigentlich schon schlimm genug...
02.12.2010 14:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil hast du Recht. Aber man kann leider meistens nicht feststellen, war es wirklich nur ein Versehen oder Absicht. Dennoch hat die Warning wegen einer GRV mehrere Vorteile:

- Er kann eine ähnliche Aktion nicht so leicht nochmal auf dem gleichen Turnier bringen
- Wenn man nie einen Judge ruft, kann man Cheating auch nie entdecken. Wenn man ihn aber ruft, kann es sein, dass er vielleicht in einem von X Fällen dann doch Anzeichen für Cheating findet.
- Wenn es tatsächlich irgendwann viel später zu einem DQ kommt, kann die Warning History helfen das zu beurteilen.
02.12.2010 14:23 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sind nicht alle Cheater so cool, wie sie denken, und werden vielleicht nervös, wenn ein Judge gerufen wird. Das kann dann dazu führen, dass sie es sich in Zukunft lieber verkneifen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
02.12.2010 14:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
- Wenn man nie einen Judge ruft, kann man Cheating auch nie entdecken. Wenn man ihn aber ruft, kann es sein, dass er vielleicht in einem von X Fällen dann doch Anzeichen für Cheating findet.

Ähem, glücklicherweise sind die Judges manchmal auch wachsam, wenn man sie gerade nicht ruft. Ehrlich gesagt, kann ich mich an wenig DQs erinnern, bei denen ein Judge explizit gerufen wurde. Beim SaitoDQ stand der High-Level-Judge (Ricardo??) wohl auch eher hinter dem Spieler, als dass Saitous Gegner den Judge gerufen hätte. Auf der PT Berlin gab es Gerüchte unter den Zuschauern und daraufhin haben die Judges den betreffenden Spieler beobachtet und DQed etc.
02.12.2010 14:54 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meisi ist einfach nurn Anfänger. Ein gewisser Kölner, den ich hier mal nicht namentlich nennen will, hat das viel besser gemacht bei NRW regionals vor ca 10 Jahren. Viertelfinale macht er control magic auf black knight und zieht diesen black knight im halbfinale im counterhammer mirror.
Kurz geniest, Taschentuch gezogen und zack war der black knight weg. Die Jugend von heute hats einfach nicht drauf!

Mal abgesehen davon ists schon nich grad clever, den invoker zu spielen. Ich hab immer Judge gegen mich geholt in so Situationen. Z.b. hatte ich ja mal nen illegan forbid in extended auf nem gp registriert, das aber während der byes gemerkt.
Hätte ich jetzt auch enifach versuchen können, trickreich zu sein und einfach nen one-of legalen counterspells ins deck packen und falls ich dann nen deck check bekommen sollte (was ja nicht grade realistisch ist), wärs dann im schlimmsten fall game oder match loss (denk mal game) gewesen und ich hätte gseagt, "sorry war was müde, falsch afugeschrieben".
Oder ne andere schöne Situations war in den letzten Runden einer deutschen Meisterschaft in Limited, ich hab so was von gewonnen in Spiel 3 mit irgendeinem Rare flier im Spiel und absurdem Board Vorteil. In der Hand hatte ich Daru-Sanctifier (morph, der bei unmorph enchantments kaputt macht) und Whipgrass Entangler (kein morph, 1/3, W1: gegner muss wenn er mit der kreatur angreifen will mana zahlen).
http://magiccards.info/le/en/26.html
http://magiccards.info/le/en/9.html

Scheiss Karten sehen nun mal ziemlich ähnlich aus. Ich leg den falschen als Morph, gegner gibt auf, ich sammel meine Karten ein und merks dabei. Glaub einfach es ists nich wert, an soner Stelle zu versuchen, das ganze unter den Tisch zu kehren. Lieber den Loss mitnehmen (wobei ich bei dem GP das match mit dem game loss natuerlich gewonnen habe :P) und sich drüber ärgern. Dann macht mans hoffentlich nich nochmal.
02.12.2010 15:17 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kai Wink ich werds mir merken.. Bald darf ich ja wieder spielen ob dann alle mit dem Finger auf mich zeigen und ich bei money drafts ausgeschlossen werde^^ ???
02.12.2010 16:00 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Danke Kai Wink ich werds mir merken.. Bald darf ich ja wieder spielen ob dann alle mit dem Finger auf mich zeigen und ich bei money drafts ausgeschlossen werde^^ ???


Tja Meisi, du bist ab jetzt halt der deutsche Ruel. Aber was sind denn diese money drafts?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

02.12.2010 16:42 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
aggrobakterium
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber Kai,
In meinen Augen bist du der größte cheater überhaupt und hättest für deinen voidmage prodigy ein life-time banning verdient!
da gewinnt man ein invitational und bringt so einen schrot auf den markt?
also wirklich! eine unverschämtheit Rolleyes
wenigstens hatte er morph, so dass man das exquisite bild nicht immer betrachten mußte...
Und dann zwingst du wzards daraus noch eine player awards karte zu machen.
einfach enttäuschend
02.12.2010 17:00 aggrobakterium ist offline Beiträge von aggrobakterium suchen Nehmen Sie aggrobakterium in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich dass ich mit der karte irgendwas zu tun hätte. die von mir eingereichte wäre locker nen T1 stable geworden!
03.12.2010 00:22 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kai aggrobakterium ist btw schraut aka shroud

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.12.2010 00:45 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » GP Florenz & neue Banned-Liste

Impressum | Datenschutz