Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » GP Florenz & neue Banned-Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Florenz & neue Banned-Liste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cheaters gonna cheat?

aber bei der beschreibung der situation musste ich wenigstens lachen. nach wrath auf board und hand & jace lock trotzdem > 1 min pro turn zu nehmen, zeugt schon von großer dreistigkeit
01.12.2010 15:26 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann jemand, der dabei war, mal die meisi-story posten?
01.12.2010 15:34 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher sind nur halbwahrheiten im Umlauf, wäre echt nett die wahre Story zu hören. Und @ Meisi, egal was war, wir mögen dich trotzdem noch Wink Tongue
01.12.2010 15:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha jetzt wo mein Ban fast vorbei ist fragen die Leute.

Ich wurde durch meine eigene Dummheit gebanned^^

Runde 1 GP Lyon spiele ich Domestication auf Dawnglare Invocer. Dieser wird nach meinen sieg ins Deck gemischt.
Runde 2 zähle ich mein deck beim mischen 2 mal (wie immer eigentlich) erfasse 40 Karten, also ohne bedenken angefangen zu spielen.

Wärend dem spielen kommt dann mein Gegner aus Runde 1 zu mir. Natürlich nachdem ich den Dawnglare Stoker ausgespielt habe den 2 in dieser Partie. Dann kommen die Judges usw. sehen das ganze erzählen mir dann hey das ist nicht deiner.
Darauf bin ich ja gar nicht gekommen da ich ja 40 Karten gezählt hatte dachte ich es wäre meiner.

Nungut das ganze war dann Cheating usw. Ban 6 monate. Habe mich auch einfach Blöd verhalten weil ich gar nicht so wirklich wusste was da passiert ist.
Ausgeschlafen wäre es wohl nicht passiert.

Tjo so einfach ist das manchmal mit nem Banning.
01.12.2010 16:23 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was vergleichbare länge der bannings angeht:
MAx Bracht hat damals doch 1 Jahr bekommen.
Un d das war doch auch wegen stalling.

Ich weis nicht wonach entschieden wird wie lange das banning geht und da das ja interne papiere sind bei wizards werden wir die unterschiede vermútlich nie erfahren.

__________________

01.12.2010 17:25 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht haben bei der entscheidung über die länge der sperre die anderen stall-geschichten von saito (für die er nie bestraft wurde) doch eine rolle gespielt

wirklich überrascht hat der dq doch niemanden
01.12.2010 17:30 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
was vergleichbare länge der bannings angeht:
MAx Bracht hat damals doch 1 Jahr bekommen.
Un d das war doch auch wegen stalling.

Ich weis nicht wonach entschieden wird wie lange das banning geht und da das ja interne papiere sind bei wizards werden wir die unterschiede vermútlich nie erfahren.

Das sind alles Einzelfallentscheidungen. Es gibt wohl eine interne Richtlinie, die das grob vorgibt, aber im Endeffekt sind dass alles Einzelentscheidungen.

Da spielen dann auch Fakotoren eine Rolle, hat er es zugegeben, wie sicher ist sich der Judge, wie sieht das "Vorstrafenregister" aus.
01.12.2010 17:35 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Haha jetzt wo mein Ban fast vorbei ist fragen die Leute.

Ich wurde durch meine eigene Dummheit gebanned^^

Runde 1 GP Lyon spiele ich Domestication auf Dawnglare Invocer. Dieser wird nach meinen sieg ins Deck gemischt.
Runde 2 zähle ich mein deck beim mischen 2 mal (wie immer eigentlich) erfasse 40 Karten, also ohne bedenken angefangen zu spielen.

Wärend dem spielen kommt dann mein Gegner aus Runde 1 zu mir. Natürlich nachdem ich den Dawnglare Stoker ausgespielt habe den 2 in dieser Partie. Dann kommen die Judges usw. sehen das ganze erzählen mir dann hey das ist nicht deiner.
Darauf bin ich ja gar nicht gekommen da ich ja 40 Karten gezählt hatte dachte ich es wäre meiner.

Nungut das ganze war dann Cheating usw. Ban 6 monate. Habe mich auch einfach Blöd verhalten weil ich gar nicht so wirklich wusste was da passiert ist.
Ausgeschlafen wäre es wohl nicht passiert.

Tjo so einfach ist das manchmal mit nem Banning.


Da sind zwei Dinge, die ich nicht verstehe:

Wieso hast Du 40 Karten gezählt, wenn Du doch eine zusätzliche Karte in Deck hattest?

Und wie konntest Du nicht merken, dass Du plötzlich zwei Dawnglare Invoker im Deck hattest?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
01.12.2010 18:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann sich durchaus verzählen, wenn z.B. die hüllen kleben.
und wenn man erwartet genau 40 Kartenzu haben ist das nochmal wahrscheinlicher.

und wenn man immer nur einen zieht dann merkt man eher nicht dass man 2 stück drin hat.

btw warum zählt der gegner beim mischen eigentlich nicht? es gibt deutlich kompliziertere game-wins als den für deckerror beim gegner. Nicht dass mich grundsätzlich 41 karten überraschen würden, aber mal nachfragen könnte man. je nahc sprachbarriere halt. aber das ist wohl nicht so selbstverständlich wie ich dachte.

__________________

01.12.2010 18:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
man kann sich durchaus verzählen, wenn z.B. die hüllen kleben.
und wenn man erwartet genau 40 Kartenzu haben ist das nochmal wahrscheinlicher.

und wenn man immer nur einen zieht dann merkt man eher nicht dass man 2 stück drin hat.

btw warum zählt der gegner beim mischen eigentlich nicht? es gibt deutlich kompliziertere game-wins als den für deckerror beim gegner. Nicht dass mich grundsätzlich 41 karten überraschen würden, aber mal nachfragen könnte man. je nahc sprachbarriere halt. aber das ist wohl nicht so selbstverständlich wie ich dachte.


Wenn man sich auf Grund klebender Hüllen zwei Mal verzählt, dann hat man markierte Hüllen. Übrigens habe ich mich in meiner jahrzehntelangen Laufbahn als Spieler noch nie wegen klebender Hüllen verzählt, wenn ich bem Mischen die Karten einzeln auf Stapel gelegt habe (und ich weiß gerade nicht, wie man sonst beim Mischen zählt) - man merkt einfach, wenn man plötzlich eine doppelt so dicke Karte in der Hand hat.

Und Meisi hat selbst geschrieben, dass er in einer Partie den zweiten Dawnglare Invoker ausgespielt hat. Klar, wenn man immer nur einen sieht, kann man das normalerweise nicht merken, aber das war hier ja ausdrücklich nicht der Fall.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
01.12.2010 18:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es zwar auch nicht ganz nachvollziehbar, wie er es erzählt, aber es gibt wohl einfachere Möglichkeiten sich einen zweiten Dawnglare Invoker ins Deck zu cheaten, als den seines Erstrundengegners zu nehmen...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

01.12.2010 18:41 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich finde es zwar auch nicht ganz nachvollziehbar, wie er es erzählt, aber es gibt wohl einfachere Möglichkeiten sich einen zweiten Dawnglare Invoker ins Deck zu cheaten, als den seines Erstrundengegners zu nehmen...


Ich denke nicht, dass ihm jemand unterstellt hat, er habe auf diese Art gezielt sein Deck verbessern wollen - wohl aber, dass er bewusst mit einem illegalen Deck weitergespielt hat.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
01.12.2010 18:54 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Galeth
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich ehrlich gesagt zu unwahrscheinlich, wenn er sich im klaren darüber ist, dass sein Deck illegal ist, dann könnte er auch grad irgend ne Bombe reinpacken. Ich denke jedem halbwegs Grand Prix erfahrenen Spieler ist klar, dass die Deck Listen nich zum Spaß ausgefüllt werden. Den meisten Spielern wird wohl auch schon mal nen Deckcheck verpasst worden sein. Weiterhin, selbst wenn er glaubt, dass es in seinem Deck nicht aufällt, so muss er doch davon ausgehen, dass es bei seinem Gegner auffallen wird. 39 Karten bemerkt man doch recht einfach. Der wird die Sache den Judges erklären, und dann is die Kagge am Dampfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galeth: 01.12.2010 20:18.

01.12.2010 20:17 Galeth ist offline Beiträge von Galeth suchen Nehmen Sie Galeth in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Meisi selbst sich scheint's nicht mehr meldet, erkläre ich das noch einmal: In dem Moment, wo er in einem Spiel den zweiten Invoker sieht, muss ihm klar sein, dass sein Deck illegal ist. Jetzt hat er genau zwei Optionen:

[] Er ruft einen Judge, der ihm dafür einen Penalty verpasst.
[x] Er spielt erst einmal in der Hoffnung weiter, dass er ohne Penalty davonkommt und macht sich somit des Betruges schuldig.

Natürlich kann er behaupten, dass ihm gar nicht aufgefallen ist, dass er plötzlich einen Invoker mehr im Deck hat, als er in seiner Deckliste notiert hat. Er wird es allerdings schwer haben, einen Judge zu finden, der das einem Spieler mit 15 Lifetime Pro Points abnimmt. Und dafür, dass er die Judges auf diese Art für blöd zu verkaufen versucht, ist seine Strafe dann vielleicht auch etwas höher ausgefallen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
01.12.2010 21:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Galeth
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste letztens auch nimmer ob ich jetzt ne Sylvok Replika im Deck hab oder nich, totaler Übermüdung sei Dank. Ka. ob das besseren Spielern nicht mehr passiert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich sowas nich bemerke. Selbst wenn ich mir denk:"Hää, hatte ich nicht nur einen Invoker?" Dannn komm ich ja auch nich sofort drauf, dass ich den von meinem letzten Gegner geklaut habe. Find ich alles schon plausibel, einfach von dem Standpunkt aus betrachtet, dass es mir auch passieren könnte. Um ehrlich zu sein ist mir das in Bochum sogar passiert, ich hab mit dem Arrest meines Gegners aus der letzten Runde gespielt, er allerdings mit meinem, einzig die Hülle war minimal dunkler/heller. Mir isses nich aufgefallen, bis sein Kollege kurz vor der Runde kam, und mich aufklärte.
01.12.2010 21:55 Galeth ist offline Beiträge von Galeth suchen Nehmen Sie Galeth in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das vom gedankengang sehr gut nachvollziehen.

invoker gezogen und in dem moment gedacht: fml wie dämlich bin ich eigentlich. kurz überlegt: 1000 franzosen um mich rum, die merken eh nie was und nachm match nehm ich ihn halt wieder raus.


würde es wahrscheinlich genauso machen und dank meiner genuinen verplantheit ist mir auch schon mal so etwas ähnliches passiert bzw. kenn ich einige geschichten wo anderen leuten ähnliches wiederfahren ist, allerdings das 11. gebot beachtet haben:

lass dich nicht erwischen!

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 01.12.2010 22:22.

01.12.2010 22:20 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in 99% der fälle ist es immer lukrativer zu cheaten, auch wenn man es eigentlich garnicht vorhat ist es objektiv betrachtet oft besser den vorteil auszunutzen. ob das eigene gewissen mitmacht muss dann jeder selbst entscheiden
01.12.2010 22:24 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey kleiner Tipp Frank vom Kollegen Wink
Am lukrativsten ist es eine Bank auszuraubben.

edit: Glatt gelogen Online-Banking ist einfacher und saugt mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 01.12.2010 22:27.

01.12.2010 22:26 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds wieder mal super, wie der Andi aufgrund eines einzigen Posts die komplette Geschichte inklusive aller Implikationen plus Verurteilung herauslesen kann.

Gratulation und gut, daß wir den Andi haben.

__________________
Your argument is invalid.
01.12.2010 23:16 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie gesagt offensichtlich habe ich gecheated. Das will ich ja auch nicht abstreiten nur leider wusste ich es nicht mehr. Da meine alkoholistische ader mit wenig schlaf leider nicht der besten Konzentration dienlich ist.

Ich hatte ja auch das Deck mit Mgosi sphiny und Gideon deshalb eigentlich nen guten day 2 freifahrtschein.

Ist wie gesagt dumm gelaufen. Und Cheaten ist nicht gut... nur ist es wohl leider so passiert, ohne das ich es wollte. Ich mein selbst wenn ich es gemerkt hätte. Wäre wohl die beste reaktion gewessen das deck einfach zuammen zu mischen, sbald ein judge gekommen wäre da hätte ich dann nur ein game loss bekommen daher, emfpfinde ich es einfach alles als gro0ße dummheit von mir.
02.12.2010 00:15 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » GP Florenz & neue Banned-Liste

Impressum | Datenschutz