Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Meister 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tmm : eigenliebe stinkt!

pischner: facepalm.jpg

ontopic: was mich an turnierreports interessiert sind nice plays und nette stories.
die von PV sind zB pure gold, der erklärt immer seine nicen plays und ist sehr selbstkiritsch.
nice stories uber die anderen pros sind auch immer start.

beides hat mir in diesem artikel gefehlt.

__________________
www.twitter.com/martenJe
17.09.2010 22:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz schön knapper artikel
17.09.2010 22:58 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
tmm : eigenliebe stinkt!

pischner: facepalm.jpg

ontopic: was mich an turnierreports interessiert sind nice plays und nette stories.
die von PV sind zB pure gold, der erklärt immer seine nicen plays und ist sehr selbstkiritsch.
nice stories uber die anderen pros sind auch immer start.

beides hat mir in diesem artikel gefehlt.

aja?
Nice play: "Ein Turn-4-Kill on the play in Spiel 5 bescherte mir dann aber den Einzug ins Finale."

Selbstkritik: "dementsprechend war ich extrem aufgeregt und machte im ersten Spiel gegen Tobias Gräfensteiner gleich zwei Spielfehler."

bam. alles vorrätig.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
17.09.2010 23:02 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich will mal versuchen, all denjenigen, die hier schreiben, sie wüssten gar nicht, worum es geht, versuchen das zu erklären, ohne Wörter aus verbotenen Familien zu benutzen:

Es gibt ein Video aus einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs, auf dem deutlich zu erkennen ist, wie DJ sich einen Schlagring überzieht und einen anderen Mitreisenden k.o. schlägt, um sich dann auf dessen Platz zu setzen. Auf diesem Video ist allerdings nicht zu sehen, wo er gerade hinschaut, als er zuschlägt, und der diensthabende Busfahrer hat ausgesagt, dass er sicher sei, dass DJ im Moment des Zuschlagens ganz woanders hingeschaut hätte und deswegen nicht mit Absicht zugeschlagen haben könnte (auch wenn er keine Erklärung dafür abgab, warum er sich dann überhaupt einen Schlagring übergezogen hatte). Die Polizei sieht auf Grund der Stellungnahme dieses Busfahrers auch keinen Grund, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen, und auf PlanetÖTV, wo ein Reisebericht von DJ veröffentlicht wurde, in welchem dieser diesen Vorfall komplett ausspart, werden Poster, welche unvorsichtig mit der Wortfamilie "schlagen" umgehen, deswegen als "Hexenjäger" bezeichnet.

Alles klar?


Made my day. Ich kann echt nichtmehr. Manmchal haust du echt auch Dinger raus, die nicht nur Kritik von oben sind - dafür wird der Kommentar eingerahmt an meine Wand gepinnt! <3 Biggrin
17.09.2010 23:10 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann man denn die Beweisvideos einsehen? ein Link im Artikel wäre nice gewesen Sly

ggf. kann man den Planeten auch einfach nicht mit ChannelFireball vergleichen, was Prodichte und Content angeht (sowohl Qualität als auch Quantität angehend), hier gibt es zumindest häufig eine extreme Schwankung bezüglich des Inhaltes von Artikeln.

als ich las, der amtierende DM würde einen Bericht verfassen, war ich erwartungsvoll.

etwas genauere Analysen, Berichte, Spielentscheidungen usw wären schon ganz nützlich gewesen.
17.09.2010 23:16 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Planet diesen Artikel veröffentlicht hat. Er ist objektiv betrachtet einfach nicht gut und sein Inhalt völlig irrelevant. Das einzige, was man damit erreicht, ist das Heraufbeschwören einer Diskussion, die man selbst nach eigenen Angaben nicht haben will. (Ich persönlich finde diese Diskussion super-wichtig, aber das scheint PMTG anders zu sehen).
17.09.2010 23:23 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich will mal versuchen, all denjenigen, die hier schreiben, sie wüssten gar nicht, worum es geht, versuchen das zu erklären, ohne Wörter aus verbotenen Familien zu benutzen:

Es gibt ein Video aus einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs, auf dem deutlich zu erkennen ist, wie DJ sich einen Schlagring überzieht und einen anderen Mitreisenden k.o. schlägt, um sich dann auf dessen Platz zu setzen. Auf diesem Video ist allerdings nicht zu sehen, wo er gerade hinschaut, als er zuschlägt, und der diensthabende Busfahrer hat ausgesagt, dass er sicher sei, dass DJ im Moment des Zuschlagens ganz woanders hingeschaut hätte und deswegen nicht mit Absicht zugeschlagen haben könnte (auch wenn er keine Erklärung dafür abgab, warum er sich dann überhaupt einen Schlagring übergezogen hatte). Die Polizei sieht auf Grund der Stellungnahme dieses Busfahrers auch keinen Grund, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen, und auf PlanetÖTV, wo ein Reisebericht von DJ veröffentlicht wurde, in welchem dieser diesen Vorfall komplett ausspart, werden Poster, welche unvorsichtig mit der Wortfamilie "schlagen" umgehen, deswegen als "Hexenjäger" bezeichnet.

Alles klar?


Ich weiß nicht, warum ich darauf eingehe, but here we go: Es geht nicht darum, Meinungen zu unterdrücken oder das Thema unter den Teppich zu kehren. Mir ging es einzig und allein darum, ein Spamfest aus Bezichtigungen zu vermeiden. Dass ich auf die Art und Weise eher das Gegenteil erreiche, hätte mir klar sein müssen. Shame on me. Aber dass hier ne große Vertuschungsaktion läuft und der Planet das Thema totschweigen will, glaubst du doch wohl selbst nicht.

Zitat:
Original von Handsome
Das einzige, was man damit erreicht, ist das Heraufbeschwören einer Diskussion, die man selbst nach eigenen Angaben nicht haben will. (Ich persönlich finde diese Diskussion super-wichtig, aber das scheint PMTG anders zu sehen).


Das schließt direkt an den letzten Kommentar an: Die Diskussion finde ich persönlich auch super wichtig (Betonung auf persönlich, es gibt keine offizielle PMTG-Policy diesbezüglich), aber random Anschuldigungen und "Cheater, höhö"-Sprüche sind hier einfach total fehl am Platz. Dem Thema wurde einfach jede Sachlichkeit entzogen. Und das meinte ich mit Hexenjagd.

Zitat:
Original von BLuft
@ Nuegun:
Ich halte es für falsch, die schwachen Artikel der letzten Zeit (lies: viele Monate) mit dem Mangel an guten Spielern in Deutschland zu begründen, denn es gibt durchaus deutsche Spieler, die der Community etwas beibringen könnten.


Schön, dass wir uns einig sind. Colgate Habe nie gesagt, dass es keine guten Spieler in Deutschland gibt. Nur sind gute Spieler nicht automatisch dazu motiviert, ihr Wissen Wochen für Woche schriftlich mitzuteilen. Artikel schreiben ist anstrengend, und nur wenige haben Bock dazu, das regelmäßig zu machen. Ich vermute einfach mal nicht, dass Tobi beispielsweise zu einer Limitedkolumne von SimonG nein sagen würde. Nur muss der dazu auch Bock haben.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

17.09.2010 23:42 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Content der letzten Monate ist wirklich unter aller Kanone. Das einzige, was hervorsticht, sind mal Coverages (die sind aber dafür wirklich gut).

Zunächst mal kommen Artikel total unregelmäßig. Ich erinnere mich an eine Abstimmung vor langer Zeit, in der sich eine große Mehrheit für die Artikelvorschau ausgesprochen hat, und dennoch wurde sie abgeschafft. Leser wollen Orientierung! Man will Kontinuität! Montags Limited, Dienstag Standard, Mittwoch Legacy, Donnerstag Pro xy, etc. Nicht mal random "Achja, hier ist mein megamieser DM-Bericht, x Wochen nach der DM".

Wir haben in Deutschland grade die letzten Jahre sehr viele neue gute Leute dazugewonnen. Warum sind die auf der größten deutschen Magicseite nicht präsent? Planetmtg genießt immerhin bei WotC das Privileg, viele Events zu covern! Es wird auf der offiziellen Wizards-Seite auf Pmtg verlinkt! Das ist ein ungeheures Vorrecht.

Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc? Sogar der Rookie of the Year ist ein Deutscher! Die derzeitigen regelmäßigen Schreiber, MiDi und Bohny, sind zwar gut, aber keine Aushängeschilder. MiDi schreibt mehr so casual (ich erinner mich an eine Aussage ala "Jace hab ich nicht, also kommt er nicht ins Deck"), Bohny schreibt großartig, allerdings häufen sich die Reports von 1-x day one drop.

Wenn jetzt einer kommt und meint, es hat nicht jeder Zeit und Lust zum Schreiben (oder das Talent), dann antworte ich: Dann müsst ihr halt die Anreize schaffen, dass die guten deutschen Spieler hier schreiben! Besseres Payout, was auch immer. Wie man das finanziert? Werbung! Ich seh hier auf der Startseite einen einzigen Minibanner. Da geht mehr! Überhaupt sollte die Startseite erneuert werden. Die ist ja schon seit 6 oder 7 Jahren so! Gerade die Sidebarlinks sind völlig überflüssig oder führen ins Nichts (Decks? Regionen?!).

Niemand verlangt, dass ihr mit channelfireball oder scg mithaltet. Aber auf dem Argument ausruhen "Es bietet keine andere deutsche Seite besseres" geht nicht, gerade wenn man die Kontakte zu und Priviligien von WotC hat. Wie kann es z.B. sein, dass kaib einen Artikel für scg schreibt, aber nicht hierfür?

Zum Artikel:

Die Mühe hätte sich der "Meister" sparen können. Ein Satz wie "Im dritten Spiel fing ich wieder an und diesmal reichte es zum Sieg" (sic!) kann meine 7 jährige Nichte schreiben.
17.09.2010 23:46 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von martenJ
tmm : eigenliebe stinkt!

pischner: facepalm.jpg

ontopic: was mich an turnierreports interessiert sind nice plays und nette stories.
die von PV sind zB pure gold, der erklärt immer seine nicen plays und ist sehr selbstkiritsch.
nice stories uber die anderen pros sind auch immer start.

beides hat mir in diesem artikel gefehlt.

aja?
Nice play: "Ein Turn-4-Kill on the play in Spiel 5 bescherte mir dann aber den Einzug ins Finale."

Selbstkritik: "dementsprechend war ich extrem aufgeregt und machte im ersten Spiel gegen Tobias Gräfensteiner gleich zwei Spielfehler."

bam. alles vorrätig.


ich meine eher sowas wie:

er würde mich jetzt mit den 2/2ern auf 5 hauen. da ich immer gewinne, wenn er nicht lava axe hat, zocke ich einfach diminish auf den 2/2er. so werfe ich zwar eine karte fuer ein leben weg, aber hier ist es das richtige play.

sowas finde ich cool.

oder sowas wie von LSV

credit card roulette 2.0

viele leute gehen essen, zu beginn des essens koennen beliebig viele leute sich dazu entscheiden nur ihre eigene rechnung zu zahlen, der rest nimmt am cc roulette teil.

am ende werden von allen teilnehmern eine cc in den pool geschmissen und nacheinander gezogen.
alle leute, bis auf die besitzer der letzten 2 essen umsonst.
der besitzer der cc, die als vorletztes gezogen wird, bekommt das gesamte geld, der leute die nicht am cc roulette teilnehmen.
der besitzer der letzten cc zahlt die gesamte rechnung

wegen solcher sachen lese ich mtg artikel imo.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 17.09.2010 23:50.

17.09.2010 23:50 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc?

Jaja, der Kreuz produziert ja schon genug prämiumcontent. Schön zu sehen mit welchen Namen zusammen er da steht Biggrin

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.09.2010 00:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc?

Jaja, der Kreuz produziert ja schon genug prämiumcontent. Schön zu sehen mit welchen Namen zusammen er da steht Biggrin


Ich denke, wenn "etc etc" ausgeschreiben woden wäre, hätten wir als Nächstes in dieser Reihenfolge nuegun, Duodax und Eucken erwarten dürfen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.09.2010 01:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch vor, es hätte keine Diskussion über etwaiges Cheating gegeben. Würde dann auch so über den Artikel hergezogen werden? Sicherlich nicht, es würde vielleicht etwas geschmunzelt über die recht einfache Schreibweise, und man würde kommentieren "Ja grats und so" und zur Tagesordnung übergehen.

Weil das aber anders gekommen ist, ist dieser Artikel auf einmal die Wurzel allen Übels. (Überhaupt höre ich das erste Mal, dass die Artikel in den letzten Monaten immer schlechter geworfen wären, aber alle trompeten es mal wieder nach, als wäre das eine völlig offensichtliche, bewiesene und nicht zu belegende Tatsache. Ich zumindest kann das nicht nachvollziehen).

Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc? Sogar der Rookie of the Year ist ein Deutscher! Die derzeitigen regelmäßigen Schreiber, MiDi und Bohny, sind zwar gut, aber keine Aushängeschilder. MiDi schreibt mehr so casual (ich erinner mich an eine Aussage ala "Jace hab ich nicht, also kommt er nicht ins Deck"), Bohny schreibt großartig, allerdings häufen sich die Reports von 1-x day one drop.


Na ja, nicht an jedem ist ein Schreiber verlorengegangen! Nur weil jemand gut Magic spielt, heißt das noch nicht, dass er gut schreibt. Ein Beispiel für einen solchen Artikel haben wir nämlich gerade vorliegen. Dennis ist ein Superspieler, aber der Report war nur aufgrund der Platzierung interessant, nicht aufgrund des Inhalts.

Zitat:
Original von Bombo
Wie kann es z.B. sein, dass kaib einen Artikel für scg schreibt, aber nicht hierfür?


Meine Güte, meinst du das wirklich ernst? Was hast du denn für Ansprüche? Stell dir vor, du hättest PT Top 8 gemacht, einen Job, der der wenig Zeit lässt, und du könntest genau einen Artikel schreiben. Schreibst du da für die englische Seite, 10mal mehr Leute lesen oder für den Planeten? Und jetzt würde mich mal interessieren, inwiefern du dir vorstellst dass PlanetMTG da was beeinflussen kann?

Dann, was erhofft ihr euch denn von einer Stellungnahme von Dennis hier im Forum? Offiziell liegt nichts gegen ihn vor, es wird ihm aber Cheating vorgeworfen, obwohl er dies abgestritten hat. Was soll er denn da sagen? "Hab nix gemacht", und dann sind alle voll überzeugt und posten so "na dann is ja gut"? Als ob eine Stellungnahme irgendetwas an der Meinung ändern würde, die jemand über ihn hat!

Dass der Planet irgendetwas vertuschen wolle ist auch totaler Blödsinn. Bis jetzt wurde meines Wissens kein einziger Post zu diesem Thema editiert. PlanetMTG äußert sich nur nicht zu dem Thema, einfach weil es nichts zu berichten gibt. Was man persönlich darüber denkt, ist eine Sache, aber offiziell (also auch von der PlanetMTG-Berichterstattung oder dem PMTG-Artikel-Programm aus) hat Dennis als unschuldig zu gelten.

Nur sollten nicht bei allem, was Dennis irgendwo von sich gibt, die Vorwürfe aus der Diskussion gerissen in den Raum geworfen werden, denn dann ist der Begriff Hexenjagd gerechtfertig. Hexenjagd ist ein anderer Begriff für Selbstjustiz, und genau das ist das dann.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
18.09.2010 01:22 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man doch nicht als Artikel durchgehen lassen.

Die Sprache ähnelte dem eines Kindes und der Informationsgehalt war gleich null.

Ich finde bestimmte Artikel sollten einfach nicht veröffentlicht werden.
18.09.2010 05:50 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ

pischner: facepalm.jpg



I totally second that.


Übrigens sind immer die selben, die online ne grosse Fresse haben :/.

__________________
Your argument is invalid.
18.09.2010 08:08 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Artikel wirkt irgendwie unfertig. Der einzig relevante Teil ist die Weiterentwicklung der Vorlagenlisten, danach kommen nur Phrasen. Ein Spiel, das man in 3 Sätzen kommentieren zu können meint, kann man dann auch gleich weglassen, der Informationsgehalt steigt nicht deutlich.

@ shufflediskussion: Mich würde an dieser Stelle mal die Meinung von tobih interessieren, denn der hat doch während/nach? dem Finale mit dem Head-Judge über die Mischtechnik von Dennis "diskutiert", oder habe ich das jetzt völlig falsch im Gedächtnis. Außerdem fand ich die Bemerkungen von ihm beim Draft-Pott schon... bemerkenswert Wink

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
18.09.2010 08:15 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat mal @österreich gesagt:
"lieber ein cheater als Meister als ein Judge!" ??

Tja - im direkten vergleich kann der Judge schonmal um einiges besser schreiben Biggrin

für mich ist die Diskussion längst beendet und es wird einfach keine offizielle Stellungnahme von irgendjemanden der Beteiligten oder Verantwortlichen mehr geben.

Aber der Legacy Bericht eines nichtmal 1700 total spielers von einem 4runden Turnier ist emotionaler und spannender als das was ich hier grad gelesen hab....
18.09.2010 09:12 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

biggrin Artikel vs. Kommentare 0-1 oder höher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal lohnt es sich nur die Kommentare zum Artikel zu lesen.
In den Kommentaren ist Hintergrundwissen vorhanden, von vielen Kommentatoren auch die bessere Schreibe und es macht einfach mehr Laune.
18.09.2010 09:57 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biggrin
word @ LondoMollari!

hab auch schon 5mal aktualisiert um alles mitzubekommen Wink
18.09.2010 10:06 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc?


Einfach in deine ICQ-Liste aufnehmen, dann bekommst du jeden Tag deinen persönlichen Artikel. Ugly
18.09.2010 10:39 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, also zu dem Artikel als ganzes ist ja schon einiges gesagt worden, dem mich dann auch größtenteils anschließen kann. Ich hab ihn jetzt nur überflogen, aber sowas wie Trefferwahrscheinlichkeit von "ca. 73,6%" stößt mir immer sehr übel auf. Es suggeriert einerseits eine Genauigkeit, die überhaupt nicht existiert, weil es immer davon abhängt wieviele Karten und Kreaturen man noch im Deck hat, wenn man die Trap spielt, auf der anderen Seite zeigt es, dass der Autor genau das anscheinend nicht verstanden hat.

Ich reg mich mal wieder über Kleinigkeiten auf, aber wer von Euch, die Notwendigkeit hat, mal was ähnliches zu formulieren, begnügt sich besser mit "in ungefähr drei Vierteln". Das ist einerseits treffender, weil es keine genau zu bestimmende Zahl vortäuscht und andererseits ist die Trefferwahrscheinlichkeit natürlich auch eh größer als 73,6%, weil man mit dem Deck Länder fetcht und die Trap natürlich auch nie zockt, wenn man einen Sechsdrop in der Hand hat. Naja, Details, aber Details, über die man schreiben könnte. So ist's ungefähr so als hätte jemand einen Artikel über das Ergebnis von 40 Coin Flips geschrieben, wobei der spannende Teil natürlich die Farben der geworfenen Münzen sind...

Davon abgesehen finde ich es natürlich nett, wenn der Deutsche Meister auf PlanetMtG schreibt und nicht auf SCG, aber mehr als 35 min darf man in das Schreiben eines Artikels wirklich investieren. Und auf die Kommentare zum eigenen Artikel einzugehen, nun ja, es gehört meines Erachtens dazu, aber vielleicht kommt das ja noch.
18.09.2010 10:45 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010

Impressum | Datenschutz