Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Amsterdam 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Amsterdam 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey das argument ist vor allem banane vom pischner weil die playtest ergebnisse relevant waren! die korrekten kamen eben nur von rietzl-nassif, da sie richtig geboarded haben. woods-ma haben einfach nicht mit relic gerechnet und die haben ja ldo die games postboard gewonnen.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
05.09.2010 22:41 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, hier haben alle das Grundlegende dieser Angelegenheit erfasst...

Ja, ich verstehe ja prinzipiell den Reiz, Facepalm-Bilder zu posten...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.09.2010 23:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie man es dreht: Eine zu kleine sample size bleibt auch zu klein, wenn man begründen kann, warum man nicht mehr Zeit für mehr Testen hatte.

In diesem Falle haben wohl einfach beide Decks reelle Siegchancen, da hätten möglicherweise auch 1000 stupide Testspiele gegen vermutete Main- und Sidebords keine wirklich nützlichen Erkenntnisse gebracht. Die T8-Matches sahen eher so aus, dass sie hauptsächlich durch Ziehglück / -pech entschieden wurden ...

Wir werden es wohl nur herausfinden, wenn jemand mit (zu) viel Zeit das wirklich mal am großen Stil durchtestet ...
05.09.2010 23:20 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scally
Egal wie man es dreht: Eine zu kleine sample size bleibt auch zu klein, wenn man begründen kann, warum man nicht mehr Zeit für mehr Testen hatte.

In diesem Falle haben wohl einfach beide Decks reelle Siegchancen, da hätten möglicherweise auch 1000 stupide Testspiele gegen vermutete Main- und Sidebords keine wirklich nützlichen Erkenntnisse gebracht. Die T8-Matches sahen eher so aus, dass sie hauptsächlich durch Ziehglück / -pech entschieden wurden ...

Wir werden es wohl nur herausfinden, wenn jemand mit (zu) viel Zeit das wirklich mal am großen Stil durchtestet ...


Denkt Euch an dieser Stelle ein unheimlich originelles und beeindruckendes Facepalm-Pic...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.09.2010 00:08 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr dusktiert alle am eigentlichen Thema vorbei. Hat denn niemand diesen tatsächlich gelungenen und lustigen Diss vom Pischner bemerkt? Ugly

Zitat:
Und wie spricht man "Mum, bathroom!" mit Hamburger Akzent aus?
06.09.2010 00:15 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Denkt Euch an dieser Stelle ein unheimlich originelles und beeindruckendes Facepalm-Pic...


choose one:

http://brokershandsontheirfacesblog.tumblr.com
06.09.2010 11:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

southpark wird super überbewertet
06.09.2010 12:18 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Match leider nicht gesehen, nur das erste Spiel, weil ich währenddessen die Draft-Challenge geguckt habe, aber in der Coverage wird wohl nicht deutlich, wie krass der Nelson seine 4-Outer gehittet hat.

Kai meinte halt am abend vorher, wenn Brad das erste Spiel verliert, ist er tot, und so sah es dann ja auch aus, aber dann hatte er nach Kais Schilderung in zwei Spielen genau einen Draw auf 4 Outs in seinen verbleibenden 45 Karten und hat sie jeweils getroffen. Da ist dann auch der Kai machtlos. Super schade.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
06.09.2010 12:33 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] in after "ich hab mit kai gesprochen" brag^^

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.09.2010 14:09 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
[x] in after "ich hab mit kai gesprochen" brag^^


Ja, krass oder?

\Edit: Btw, wann sieht man dich eigentlich mal wieder? Komm doch mal nach Bochum oder so zum GP!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 06.09.2010 16:24.

06.09.2010 16:01 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 5. im auto zurück und dann noch nen bremer mit genommen, was man nich alles tut ...

zum matchup, 1. spiel war gefühlt deutlich besser für ihn. das hauptproblem war, dass er angefangen hat, das war ne neue regel, der höhere nachm swiss hat den coin toss gewonnen.
danach boarded er unwesentlich und mein deck wird deutlich besser. Ich würd sagen wenn WW gegen diese doran liste anfängt, hast du so 80%. Wenn er anfängt ca 60%. Ist jetzt alles ein bisschen aus der luft gegriffen, aber so grob wird das so sein. Ich hab selber viel doran gegen das WW getestet vorher und meine doran version hatte 3 deathmark, 3 path und 4 pulse. den amis fehlte das ganze 1 mana removal, was in dem matchup sehr wichtig ist.

Im ersten hatte er hatl nicht den druck und irgendwann konnte ich ihn mit ranger überladen. Nachdem ich 2-0 geführt hab und sicher war, noch 2 spiele anfangen zu dürfen, war ich fast sicher, durch zu sein.

Im 3. spiel mach ich procession #1, tausch 2 davon ab, er legt seine hand aus und spielt letzte karte harbringer auf nameless inversion. in meiner runde greif ich ihn auf 13 an und mach procession #2 und #3. Ich hab honor of the pure draussen, dh ich hab 14 power fliegend und sein nähcster draw ist nameless inversion (er hat keine handkarte) während mein 3/3 knight seine angreifer bis auf doran aufhält.
er muss halt nameless inversion auf flieger machen, damit er nur auf 1 geht und nicht tot ist und hat genau 1 draw auf infest oder pulse, davon hat er insgesamt 5 im deck.
das schafft er natuerlich und ich ziehe nichts nach.

im 4. spiel bin ich flooded, aber hab auch ne medium hand mit viel land gehalten. meine figure geht aber afu 9/9 (crusader) und er hat 18 leben. das vieh schlägt ihn auf 9 und ich überlebe den gegenangriff, wobei ich trotz horizon canopy saccen + draw phase keine kreatur hab.
an der stelle bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich brave the elements schon hatte, ich glaube schon, sonst würds nicht machen, wenn ichs so richtig überdenke, aber hab das video nich gesehen.
falls ich brave schon hatte, war das dann endlos frech. in dem fall konnte er nur einen seiner 2-3 kitchen finks ziehen, um nicht das match zu verlieren.
das schafft er leider auch und ich kann nicht angreifen. dafür ziehe ich procession nach und hab brave in der hand. so ist er nächste runde wieder tot AUSSER er zieht in seinem nächsten draw (dem nach den finks, die er brauchte), entweder einen seiner zwei slaugher pact oder eins seiner zwei infests. die pulse machen hier nichts, weil ich dann in response pro grün mache, meine token können alle seine angreifer blocken (ich muss blocken, bin auf 2 leben da ich vorher halt nur land und die eine figure hatte) und er ist tot.
er zieht slaugher pact (sigh). ich hab danach noch 1 draw auf ranger oder procession, aber kommt nicht und tot.
5. spiel war halt einfach mulligan auf mediocre hand, er zieht gut, ich zieh nur land, tot halt. das ist normal. spiel 3+4 waren allerdings recht frech. Tongue

abgesehen davon hab ich in spiel 2,3,4,5 weder lynx noch ranger gezogen, was wohl die besten karten in dem match up sind. auch etwas unrealistisch, aber gut, ich sollte mich auch nicht über glück/unglück in top 8 machten beschweren.

in jedem fall ist das matchup gut, grade über 5 spiele, weil das sideboard dieser doran version mies gegen WW war. im swiss hab ich das doran deck geschlagen, rietzl hat nelson geschlagen. natuerlich gabs auch mal nen loss, aber insgesamt standen wir doch recht positiv gehen die channelfireball typen. gegen mcih hat das doran deck halt völlig overperformed und mein deck underperformed und gegen rietlz hat doran dann mulligan/screw gemacht während paul jedes spiel luchs + mehrere fetchländer hat, was gegen das doran deck ohne wirklichen spot removal super stark ist.
06.09.2010 16:31 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] in after "kai hat gesprochen"!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.09.2010 16:34 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Awesome Matchzusammenfasung


Fährst du nach Chiba?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

06.09.2010 16:56 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von martenJ
[x] in after "ich hab mit kai gesprochen" brag^^


Ja, krass oder?

\Edit: Btw, wann sieht man dich eigentlich mal wieder? Komm doch mal nach Bochum oder so zum GP!


yo,

wenn mir scars gefaellt zocke ich GP sonst nicht. evtl wirds dann auch ma wieder darft-videoyo geben

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.09.2010 18:40 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss noch nicht so richtig, mal gucken. wollen schon, zeit haben muss ich erst noch sehen.
06.09.2010 18:43 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub die bessere frage wäre:

Hast du wieder Bock auf professional magic? die response auf deine top8 war ja unglaublich... sogar die amerikaner wollten dich gegen brad gewinnen sehen - dass der 6 GP PT und Nats in folge top8 gegangen ist ist da fast untergegangen Biggrin
06.09.2010 18:46 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
wenn mir scars gefaellt zocke ich GP sonst nicht. evtl wirds dann auch ma wieder darft-videoyo geben

Letztlich ist es doch wieder die Katze die failed.

__________________

06.09.2010 19:01 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher habe ich auch noch nirgendwo gelesen, wie die Leute in den oberen Rängen bereits in Runde 16 die Eier zusammengekniffen haben. Als KaiB in der letzten Runde des Swiss an Tisch 4 gedrawed hat, war es ziemlich sicher, dass er Achter nach Swiss sein wird und im Viertelfinale auf den Ersten trifft. Dieser musste aber noch an Tisch 1 zwischen Brad Nelson und Marijn Lybaert entschieden werden.

Da aber beide wie gesagt keine Eier dafür hatten, wurde insta in Response auf des Anderen Concession conceded!!! Nach dem HJ Call wurden sie dann aber zum Draw geforced. Womit Nelson der Leidtragender war.

__________________

06.09.2010 19:37 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

koennte obv auch einfach daran liegen, dass beide eher nicht so gerne gegen WW spielen wollen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.09.2010 20:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
... ich sollte mich auch nicht über glück/unglück in top 8 machten beschweren.


Da ist wohl etwas Wahres dran.
Jedenfalls Gratulation von mir zum erfolgreichen Comeback. Standest du eigentlich Magic-technisch noch voll im Saft oder musstest du dein Spiel- und Testpensum wieder drastisch erhöhen?

Stephan

__________________
aka Lyskavermade
06.09.2010 20:20 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Amsterdam 2010

Impressum | Datenschutz