Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Episch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Episch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Episch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Episch von Pascal Baatz!
31.08.2010 12:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich gibts nach der pt mal wieder richtige artikel und nicht nur solche clowns-artikel Confused
31.08.2010 12:21 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
hoffentlich gibts nach der pt mal wieder richtige artikel und nicht nur solche clowns-artikel Confused

ich bin da ganz anderer meinung... fand den Artikel schonwieder weltklasse Smile

mir vergeht die lust auf professional magic von tag zu tag mehr Biggrin
31.08.2010 13:09 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Artikel zwar gelesen, aber so richtig an mich ran geht er (auch) nicht. Als Clown-Artikel würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen, da sowohl hinter dem Artikel als auch den Cardchoices für den Pool sicher ne Menge Arbeit steckt.
Ich freue mich aber auch wieder auf die "normalen" Artikel.
31.08.2010 13:28 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
mmschneid
Moderator & Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands gut.
31.08.2010 13:56 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Während sich der Neuling also noch freut, sein erstes (und womöglich letztes) Format gebrochen zu haben, erklärt der Veteran ihm, dass man mit einem festgelegten Kartenpool spielt, in welchem – man höre und staune – keine Feuerbälle und ähnliche Dämlichkeiten enthalten sind."

Was mir da beim Lesen durch den Kopf schoss: An X-Sprüchen ist absolut nichts Dämliches! Es sind doch gerade die Neulinge, die diese Karten immer wieder überschätzen, weil ihnen die relative Knappheit der Ressource Mana, auf der Magic basiert nicht klar ist, da sie die Prinzipien von Manaeffizienz und Tempovorteil nicht kennen. Gerade X-Sprüche demonstrieren doch besonders gut die Stärke des Magic zu Grunde liegenden Ressourcensystems, welches dieses Spiel von weit schlechteren so angenehm unterscheidet.

Wenn man nun eine Magic-Variante spielt, in der X-Sprüche broken sind, muss man schon die Frage stellen, was hier eigentlich "dämlich" ist - der X-Spruch, oder die selbstgewählte Variante? In jedem Fall spielt man hier nicht mehr Magic, sondern irgendetwas anderes mit Magic-Karten. Wenn's einem Spaß macht, na schön (ich habe früher auch Magic-Commons zum Memory-Spielen benutzt), aber wer die Befreiung vom Manapool bei Magic als Verbesserung der Spielerfahrung ansieht, der sollte sich vielleicht nach anderen TCGs umsehen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
31.08.2010 17:58 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

calmdownbro.jpg

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.08.2010 18:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Rakete
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
"Während sich der Neuling also noch freut, sein erstes (und womöglich letztes) Format gebrochen zu haben, erklärt der Veteran ihm, dass man mit einem festgelegten Kartenpool spielt, in welchem – man höre und staune – keine Feuerbälle und ähnliche Dämlichkeiten enthalten sind."

Was mir da beim Lesen durch den Kopf schoss: An X-Sprüchen ist absolut nichts Dämliches! Es sind doch gerade die Neulinge, die diese Karten immer wieder überschätzen, weil ihnen die relative Knappheit der Ressource Mana, auf der Magic basiert nicht klar ist, da sie die Prinzipien von Manaeffizienz und Tempovorteil nicht kennen. Gerade X-Sprüche demonstrieren doch besonders gut die Stärke des Magic zu Grunde liegenden Ressourcensystems, welches dieses Spiel von weit schlechteren so angenehm unterscheidet.

Wenn man nun eine Magic-Variante spielt, in der X-Sprüche broken sind, muss man schon die Frage stellen, was hier eigentlich "dämlich" ist - der X-Spruch, oder die selbstgewählte Variante? In jedem Fall spielt man hier nicht mehr Magic, sondern irgendetwas anderes mit Magic-Karten. Wenn's einem Spaß macht, na schön (ich habe früher auch Magic-Commons zum Memory-Spielen benutzt), aber wer die Befreiung vom Manapool bei Magic als Verbesserung der Spielerfahrung ansieht, der sollte sich vielleicht nach anderen TCGs umsehen.


Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Außer:

Bitte schreib wieder Legacy-Artikel. Die waren nämlich im Allgemeinen bisher ziemlich lesenswert.
31.08.2010 18:11 Rakete ist offline E-Mail an Rakete senden Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel war doch okay, was habt ihr denn? Type 4 ist nicht das Ende der Welt und ich glaube auch nicht, dass Pascal das Ressourcenprinzip von Magic an sich doof findet.

Manchmal will man eben einfach mit einer Lvl 80 Sorc starten.

Btw gefällt mir da mein Aggropile fürs zwischendurch Zocken besser. Ein Stapel, fast nur Kreaturen, Removal und Tricks. Jede Karte kann verdeckt als 5-Color-Land gelegt werden. Das ist ein Gemetzel!

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

31.08.2010 18:27 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
calmdownbro.jpg




__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

31.08.2010 18:29 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt eigentlich auch in jeden anderen Thread der letzten Wochen/Monate, aber: Ein bisschen weniger Fail, ein bisschen mehr Brain bitte.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

31.08.2010 18:59 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Spiele Yu-Gi-Oh mit Magickarten, nenne es Typ 4.

Setze ein Trollgesicht auf und streiche Booster dafür ein.
31.08.2010 20:59 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sacht ma was geht ab?

ich kann mich noch an den typ 4 von alex fanghänel erinnern.

Artikel

da war nicht son gemaule.
ganz ehrlich, ich fand ihn gut. Alex hat sich mtid em extrem brokenen version des format auseinander gesetzt, du hast noch mehr möglichkeiten aufgezeigt, z.B. wie man seinen pool konzipiert.
Vielleicht lag das auch daran, das Andi da grad abwesend war.

__________________

31.08.2010 21:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Was mir da beim Lesen durch den Kopf schoss: An X-Sprüchen ist absolut nichts Dämliches! Es sind doch gerade die Neulinge, die diese Karten immer wieder überschätzen, weil ihnen die relative Knappheit der Ressource Mana, auf der Magic basiert nicht klar ist, da sie die Prinzipien von Manaeffizienz und Tempovorteil nicht kennen. Gerade X-Sprüche demonstrieren doch besonders gut die Stärke des Magic zu Grunde liegenden Ressourcensystems, welches dieses Spiel von weit schlechteren so angenehm unterscheidet.


Feuerball ist in Bezug auf Typ 4 dämlich. Typ 4 ersetzt bei korrektem Pool Mana durch den Rule of Law Effekt, dieser eine Spellslot pro Runde ist auch eine Resource mit derm man bedacht umgehen muss. Komisch das du das nicht erkannt hast...

Habe ich irgenwo gesagt das man Typ 4 nun als Ersatz zu Standard oder Legacy einführen sollte? Nein. Was regst du dich so darüber auf das Leute mit Magic spaß jenseits von Turnieren haben wollen und das mit Karten die man sonst nie im Spiel sieht?

Überhaupt finde ich es wieder sehr amüsant wie die Leute hier abgehen, als würde ich für das Schreiben des Artikels eine Yacht bekommen oder als wäre der Platz für Artikel im Internet rar oder als hättet ihr dafür bezahlt. Es geht im einen, lediglich einen Casualartikel. Wem es nicht gefällt der skippt das Thema.

__________________
TS Crew
31.08.2010 21:52 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Zitat:
Original von Zeromant
Was mir da beim Lesen durch den Kopf schoss: An X-Sprüchen ist absolut nichts Dämliches! Es sind doch gerade die Neulinge, die diese Karten immer wieder überschätzen, weil ihnen die relative Knappheit der Ressource Mana, auf der Magic basiert nicht klar ist, da sie die Prinzipien von Manaeffizienz und Tempovorteil nicht kennen. Gerade X-Sprüche demonstrieren doch besonders gut die Stärke des Magic zu Grunde liegenden Ressourcensystems, welches dieses Spiel von weit schlechteren so angenehm unterscheidet.


Feuerball ist in Bezug auf Typ 4 dämlich. Typ 4 ersetzt bei korrektem Pool Mana durch den Rule of Law Effekt, dieser eine Spellslot pro Runde ist auch eine Resource mit derm man bedacht umgehen muss. Komisch das du das nicht erkannt hast...

Habe ich irgenwo gesagt das man Typ 4 nun als Ersatz zu Standard oder Legacy einführen sollte? Nein. Was regst du dich so darüber auf das Leute mit Magic spaß jenseits von Turnieren haben wollen und das mit Karten die man sonst nie im Spiel sieht?

Überhaupt finde ich es wieder sehr amüsant wie die Leute hier abgehen, als würde ich für das Schreiben des Artikels eine Yacht bekommen oder als wäre der Platz für Artikel im Internet rar oder als hättet ihr dafür bezahlt. Es geht im einen, lediglich einen Casualartikel. Wem es nicht gefällt der skippt das Thema.


Ich wiederum finde es amüsant, wenn die Leute hier so tun, als hätte ICH diesen Artikel in Grund und Boden verdammt, wenn ich doch nur eine der darin beschriebenen Überlegungen kommentiert habe...

Nichtsdestotrotz widerpsricht das Prinzip von "Typ 4" für mich all dem, was Magic so attraktiv macht. Wer aktionenbasierende Ressourcensysteme mag, dem empfehle ich dafür Harry Potter oder Netrunner.

Oder natürlich Kafkas Halle !

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 31.08.2010 22:26.

31.08.2010 22:08 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wahrheit sind wir alle einfach solche suchties das wir ohne artikel nicht leben können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 31.08.2010 22:11.

31.08.2010 22:09 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
Zitat:
Original von Bombo
hoffentlich gibts nach der pt mal wieder richtige artikel und nicht nur solche clowns-artikel Confused

ich bin da ganz anderer meinung... fand den Artikel schonwieder weltklasse Smile

mir vergeht die lust auf professional magic von tag zu tag mehr Biggrin


Angesichts des Artikelprogramms ist es sicherlich die Aufgabe von planetmtg, dass die User die Lust am richtigen Magic verlieren
01.09.2010 10:08 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Benjerro
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"richtiges" Magic, soso und wenn ich Casual Spiele, spiel ich dann falsches Magic? Bitte nicht so viel Bullshit schreiben thx

__________________
-Revenge is a dish best served cold-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjerro: 01.09.2010 15:58.

01.09.2010 15:58 Benjerro ist offline E-Mail an Benjerro senden Beiträge von Benjerro suchen Nehmen Sie Benjerro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjerro in Ihre Kontaktliste ein
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjerro
"richtiges" Magic, soso und wenn ich Casual Spiele, spiel ich dann falsches Magic? Bitte nicht so viel Bullshit schreiben thx


Magic, das außerhalb von den offiziellen Regeln stattfindet, also so wie es im Artikel angesprochen wird, ist kein richtiges Magic. Dass das jetzt das ganze Casual betrifft, hast du behauptet. Einfaches Beispiel, damit es auch einer wie du verstehen kann: Ich kann auch Skat spielen mit 4 Mann, ohne Schneider und ohne Trümpfe. Nur ist es dann kein richtiges Skat mehr.
01.09.2010 23:12 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmt doch alle bitte mal die riesigen äste aus eurem allerwertesten, Magic soll und MUSS Spaß machen und ich für meinen Teil finde dieses Typ 4 einen awesome zeitvertreib, jetzt nicht, dass ich extra decks bauen würde, aber mit random limited piles macht das auch schon richtig laune.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass ein Großteil der Leserschaft eben nicht NUR Magic auf Competetive Niveau spielt.

Ein bisschen Spaß muss halt eben sein...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
02.09.2010 11:11 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Episch

Impressum | Datenschutz